myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Minikraftwerke für Einfamilienhäuser

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.10, 19:12   #1
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Minikraftwerke für Einfamilienhäuser

hier hab ich eine nette alterantive zu den verhassten solaranlagen gefunden. den der mist verliert nach geraumer zeit(etwa5-10jahre) an leistung und landet schlußendlich auf dem sondermüll. dank dem gift das drin verbaut wurde.

hier der artikel zu den minikraftwerken. leider ist die anschaffung nicht billig. der wirkungsgrad ist aber beeindruckend. zumindest meiner meinung nach. was sagt ihr dazu ??



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei revolverman:
BBorse4 (27.06.22)
Ungelesen 13.01.10, 15:07   #2
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na was den los sonst wird hier immer fleissig diskutiert wens um umweltschutz geht.....
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 20:46   #3
ToHo
Der neue Alte
 
Benutzerbild von ToHo
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Bedankt: 132
ToHo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist ein relativ alter Hut. ein sogenannter Sterling-Motor (siehe wiki), der praktisch von jeder Wärmequelle betrieben werden kann und eben neben Wärme auch Bewegung erzeugt und somit über eionen Generator auch Strom erzeugen kann.

Die Stromausbeute ist allerdings sehr gering, nicht genug, um den Strom selbst zu verbrauchen. Sinn macht das nur, wenn sagen wir 1 Mio Häuslebauer sich so ein Ding in den keller stellen und den Strom ins netz speisen. Dann kann man locker ein, zwei, viele AKWs einsparen...

Soweit ich weis, macht BaWü gerade nen Großversuch und hat einigen 1000 Hausbesitzern einen Sterlingmotor gesponstert. Die Ergebnisse müssten demnächst vorliegen.

DAS ist sowieso die Zukunft, wenns auch die Energieriesen nicht wahrhaben wollen: Dezentrale kleinteilige Ennergieerzeugung ,lokal bereitgestellt und verbraucht.
ToHo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 22:15   #4
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ToHo

Darf man fragen, woher die Wärme kommt, mit der der Stirlingmotor betrieben werden soll? Jetzt sag bitte nicht: "Aus der E-Heizung".
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 22:30   #5
DasBrot2010
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 4
DasBrot2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die werden mit Gas betrieben? Russischem Gas? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Mir reicht meine Wärmeluftpumpe + mein Kachel/Specksteinofen zum heizen. Und für den Strom tuts dann auch die Böse Solaranlage oder ein paar Windräder.
DasBrot2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Sitemap

().