myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Steorn "Perpetuum Mobile" ab heute im Dauertest

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.09, 18:24   #1
poschl
W33D-SmOkEr
 
Benutzerbild von poschl
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In meinem PC
Beiträge: 261
Bedankt: 803
poschl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard Steorn "Perpetuum Mobile" ab heute im Dauertest

Zitat:

Das Orbo-Gerät | Copyright: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dublin/ Irland - Nach langjähriger Entwicklung und technischen Problemen, hat die irische Firma Steorn für heute den Beginn der öffentlichen Dauerdemonstration der sogenannten "Orbo-Technologie" angekündigt. Sechs Wochen lang soll die Apparatur nichts Geringeres beweisen, als dass mit ihr mehr Energie erzeugt werden kann, wie für ihren Betrieb notwendig ist. Sollte sich das Versprechen erfüllen, könnte mit der Technologie die Energie- und Klimakrise überwunden werden. Kritiker zeigen sich indes weiterhin mehr als skeptisch.

Seit sechs Jahren sei die Orbo-Technologie entwickelt worden, nachdem sie eher zufällig entdeckt worden war, so Steorn in seiner Pressemitteilung. Die Orbo-Technologie stelle nicht nur freie, sondern auch saubere und konstante Energie zur Verfügung. Schlussendlich könne jegliche Anwendung mit ihr betrieben werden, von Mobiltelefon bis zum Kraftfahrzeug.

Sollte die Technologie erfüllen was sie verspricht, würde sie jedoch zugleich ersten Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen, welcher besagt, dass in einem geschlossenen System Energie weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Energiearten umgewandelt werden kann.

"Die Auswirkungen, die dieser Widerspruch sowohl auf unsere Energieproduktion und somit auf die Gesellschaft als Ganzes hat, sind immens", so Steorn.

Die auf sechs Wochen angesetzte öffentliche Demonstration des Geräts, beginnt am 15. Dezember 2009 im Waterways Visitor Center, Grand Canal Basin in Dublin. Zugleich wird die Demonstration auf "www.steorn.com/orbo" als Stream im Internet übertragen.

"Für uns ist der Beginn der öffentlichen Demonstration ein sehr wichtiger Moment", erklärt der Steorn-Vorsitzende Sean McCarthy. "Es existiert nun eine Technologie, wie sie alles, wirklich alles verändern kann. Am Ende der sechswöchigen Demonstration werden Ingenieure und Entwickler in der Lage sein, mit der Entwicklung von mit Orbo betriebenen Produkten zu beginnen."

Kritiker werfen Steorn indes vor, den Begriff "Freie Energie" lediglich als Marketingkampagne zu nutzen, um zukünftigen Werbekunden - denn bei Steorn, so behaupten Kritiker, handele es sich in Wirklichkeit lediglich um eine Marketingagentur - zu demonstrieren, wie werbewirksam sie Produkte in den öffentlichen Medien platzieren könne. Entsprechenden Behauptungen wurde indes von Steorn selbst widersprochen.

Wissenschaftler halten derweil die Behauptung, das Gerät könne mehr Energie produzieren, als für seinen Betrieb benötigt wird, für Humbug, da er einem der physikalischen Grundgesetze widerspreche. Auch eine Überprüfung der Orbo-Technologie durch eine wissenschaftliche Jury konnte zwischen 2006 und 2007 keinen Hinweis auf die Wirksamkeit der Apparatur als Lieferant für "Freie Energie" finden. Steorn selbst erklärt diesen Umstand damit, dass der Jury bis zum damaligen Zeitpunkt lediglich die Ergebnisse von Vorabtest zur Verfügung gestanden hätten. Auch der Abbruch einer für Juli 2007 angekündigten öffentlichen Demonstration (...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) sorgte für weitere Zweifel an der Wirksamkeit von Orbo.

Bei der jetzigen Demonstration handelt es sich um die elektromagnetische Variante des Orbo-Prinzips, wie sie eine Akku-Batterie als Interface nutzt. Genau diese zwischengeschaltete Batterie, die zum einen Betriebsenergie in das System eingibt, jedoch zugleich von der erzeugten Energie immer wieder und im Überfluss aufgeladen werden soll, steht schon jetzt in der Kritik der Steorn-Skeptiker.

Steorn hingegen erklärte zu diesen Vorwürfen, dass jeder sich versichern könne, dass die verhältnismäßig kleine Batterie nicht ausgetauscht werde und die Apparatur dennoch volle sechs Wochen lang auf Hochtouren laufen werde. Eine Leistung, wie sie von der Batterie alleine in keinster Weise erbracht werden könnte.

Spätestens am 31. Januar 2010, wenn die Demonstration in Dublin beendet wird, werden Kritiker und Befürworter mehr wissen. Wir werden weiterhin berichten...

- Eine Einführung in die Orbo-Technologie, weiterführende Informationen, Meinungen und die insgesamt drei Live-Streams finden Sie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
poschl ist offline  
Ungelesen 15.12.09, 18:33   #2
energy107
Softwareentwickler
 
Benutzerbild von energy107
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 343
Bedankt: 432
energy107 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das funktioniert, kauf ich schonmal ein paar Aktien von denen
__________________
"Sänk ju for träwelling wis Deutsche Bahn!"
energy107 ist offline  
Ungelesen 15.12.09, 20:34   #3
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Irgendwie sieht das Ding für mich ziemlich nach einem herkömmlichen Elektromotor aus, auf den ein Generator gepfropft wurde. Elektromotoren können Wirkungsgrade bis ~99% erreichen, durch eine solche Konstruktion würde der Wirkungsgrad allerdings sinken.
Selbstverständlich kam die unabhängige Jury, die den Prototypen bewerten sollte zu dem Ergebnis, dass das Gerät nicht funktioniert, sprich: Mehr Energie verbraucht als erzeugt. Aber natürlich war die Ursache für das negative Jury-Urteil nur die Tatsache, dass das Gerät zufällig gerade kaputt war.
Zitat:
In June 2009 the jury announced its unanimous verdict that "Steorn's attempts to demonstrate the claim have not shown the production of energy". Dick Ahlstrom, writing in the Irish Times, concluded from this that Steorn's technology did not work.
Steorn disputed the jury's findings and said that, due to difficulties in implementing the technology, the jury had only been provided with test data on magnetic effects for study.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kann mir mal jemand verraten, warum Perpetua Mobilia immer ausgerechnet exakt dann nicht untersucht werden können, wenn sich wirklich mal Wissenschaftler damit beschäftigen wollen/sollen?
Sprich: Warum steht für unabhängige Untesuchungen nie ein Prototyp zur Verfügung?
Er ist immer pünktlich auf die Minute:
- von der Regierung entwendet
- von Terroristen zerstört
- von terroristischen Regierungen entwendet und zerstört
- zufällig gerade in Reparatur
- leider gerade beschäftigt
- im Urlaub
- auf dem Klo und will nicht gestört werden

Gespannt bin ich deshalb reichlich wenig. Das Ergebnis lässt sich leicht vorhersagen. Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Der Wirkungsgrad ist hoch genug, dass die Batterie den sehr reibungsarm gelagerten Motor sechs Wochen betreiben kann.
2. Das Gerät wird während der Vorführung leider beschädigt/gestohlen/verbrannt/entführt.
3. Das Ding bleibt einfach stehen weil die Batterie leer ist.

Ich persönlich tippe ja auf Variante 3
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline  
Ungelesen 15.12.09, 21:16   #4
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es funktioniert (was es nicht tun wird) wird es garantiert nicht das Klimaproblem lösen sondern verschärfen. Denn wenn es Energie aus dem Nichts heraus erschaffen kann, muss diese Energie auch irgendwo hin. Wenn sie nicht in den Weltraum abgestrahlt werden kann, bleibt sie auf der Erde und erwärmt diese. Wenn das ganze unsere jetzige Stromproduktion ersetzen soll, würde unser jetziges Klimaproblem ein Witz dagegen sein.
KnutP ist offline  
Ungelesen 15.12.09, 22:30   #5
energy107
Softwareentwickler
 
Benutzerbild von energy107
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 343
Bedankt: 432
energy107 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay der Stream ist Fake.

Ist ein Video was wiederholt wird.
__________________
"Sänk ju for träwelling wis Deutsche Bahn!"
energy107 ist offline  
Ungelesen 15.12.09, 23:05   #6
poschl
W33D-SmOkEr
 
Benutzerbild von poschl
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In meinem PC
Beiträge: 261
Bedankt: 803
poschl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Hast du beweise?
Du solltest mal bei dem Videofenster unterhalb auf Live Stream View 1 drücken
Bei mir kommt kein Video was nur wiederholt wird.
poschl ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 12:20   #7
Impietatis
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Impietatis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

cool^^
Impietatis ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 13:20   #8
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, wenn du dich mit den elementaren Dingen der Physik nicht auskennst, kann ich da auch nichts machen. Bleib ruhig weiter in deiner Märchenwelt. In einigen Wochen wird sich die Vorhersage von gnarr ohnehin bestätigen und das Thema ist dort wo die Schweinegrippeweltverschwörung bereits jetzt ist.

btw: Die Livestreams sind gerade alle drei offline. Wahrscheinlich wechseln sie gerade die Batterien.
KnutP ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 14:44   #9
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, jetzt laufen sie wieder. Dauert ja auch nciht so lange, Batterien zu wechseln.
KnutP ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 14:47   #10
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@m3Zz
Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben jemanden gesehen, der derart offensiv seine Unwissenheit und Unfähigkeit logische Schlussfolgerungen zu ziehen zur Schau gestellt hat und auch noch stolz darauf war.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 15:19   #11
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Bitte fangt keine :"Ihr seid die Verschwörungsspinner, ihr seid die Unwissenden Schlafwandler" Diskussion an.
Danke.

Mfg Chefkch
Chefkch ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 15:31   #12
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Chefkch ich denke m3Zz und ich können uns sowas gegenseitig an den Kopf werfen, ohne gleich eingeschnappt zu sein
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 15:32   #13
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

@gnarr

Aber bitte dann per PM selbst wenn keine Beleidigungen fliegen lenkt das doch sehr vom Thema weg...
Chefkch ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 15:41   #14
poschl
W33D-SmOkEr
 
Benutzerbild von poschl
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In meinem PC
Beiträge: 261
Bedankt: 803
poschl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
@gnarr

Aber bitte dann per PM selbst wenn keine Beleidigungen fliegen lenkt das doch sehr vom Thema weg...
Gibts hier nich irgendwo nen Disskusionsthread? Wir wollen doch mitlesen was die sich gegenseitig an den kopf werfen
poschl ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 16:07   #15
energy107
Softwareentwickler
 
Benutzerbild von energy107
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 343
Bedankt: 432
energy107 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von poschl Beitrag anzeigen
Hast du beweise?
Du solltest mal bei dem Videofenster unterhalb auf Live Stream View 1 drücken
Bei mir kommt kein Video was nur wiederholt wird.
Bei mir hat innerhalb von 4 Stunden ein Mann 2 mal exakt die selbe Bewegung gemacht.

Beweise hab ich nicht und will ich auch garnicht haben.
__________________
"Sänk ju for träwelling wis Deutsche Bahn!"
energy107 ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 17:21   #16
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von poschl Beitrag anzeigen
Sollte die Technologie erfüllen was sie verspricht, würde sie jedoch zugleich ersten Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen, welcher besagt, dass in einem geschlossenen System Energie weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Energiearten umgewandelt werden kann.Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich bin der Meinung das es diesem Hauptsatz der Thermodynamik nicht widerspricht.
Wenn man sich vorstellt das unser Systhem viel größer ist als wir es annehmen, als wir es kennen. Da ist mit Sicherheit noch mehr als wir bisher kennen.
Ich kann mir vorstellen, es funktioniert.
Knorks ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 18:13   #17
poschl
W33D-SmOkEr
 
Benutzerbild von poschl
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In meinem PC
Beiträge: 261
Bedankt: 803
poschl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von energy107 Beitrag anzeigen
Bei mir hat innerhalb von 4 Stunden ein Mann 2 mal exakt die selbe Bewegung gemacht.

Beweise hab ich nicht und will ich auch garnicht haben.
Oo
Du hast 4 Stunden vor dem Stream gehangen?
poschl ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 19:38   #18
energy107
Softwareentwickler
 
Benutzerbild von energy107
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 343
Bedankt: 432
energy107 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe vielleicht so 5 - 10 Minuten mir das mal angeschaut. Danach habe ich den Mist im Hintergrund einfach weiter laufen lassen.
4 Stunden später hab ich den Tab wieder aufgemacht und siehe da... ich sehe etwas was ich exakt genauso schonmal gesehen habe.

Zudem. Die Jungs von ZDNet waren da (also live vor Ort!)
Was ihnen aufgefallen ist, das die Typen sich die dickste und stärkste Handelsübliche Batterie da eingebaut haben die man kriegen kann. Eigentlich hätte - sofern das System funktioniert - eine AAA Batterie gereicht.

Wenn der Motor also einen Wirkungsgrad von ca. 90% hat, ist es problemlos möglich das das Ding 6 Wochen mit der Batterie läuft.
__________________
"Sänk ju for träwelling wis Deutsche Bahn!"
energy107 ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 20:01   #19
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Perpetuum Mobile??

ja und morgen gibts Genmutierte Schweine mit Flügeln^^

ne das wird nix.... imposibble^^
krutoi-russak ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 23:03   #20
Gibbe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay angenommen sie hätten ein perpetuum mobile entwickelt ( dazu müssten sie noch nichteinmal energie produzieren sondern jediglich keinen Energie verlust haben ...) währe das die Revolution der Industrie .
Ich denke auch nicht das die Erde das geschlossene System ist sondern viel mehr das komplette Universum das geschlossene System ist, insofern würde dadurch die Aufhitzung nicht umbedingt beschleunigt werden.
Allerdings spricht doch vieles dagegen.
Wenn du sagst du hast 5-10 min geguckt und nach 4 Stunden hast du per zufall die selbe Bewegung nochmal gesehen dann kann die Schleife auch vietelstündlich sein. Selbst eine Schleife über mehrere STunden währen denkbar,sprich der Live Stream ist da wohl kaum ein Beweis.
EIn 6 Wöchgier dauertest natürlich auch nur utner der ständigen Beobachtung unabhängiger Berichterstatter und Wissenschaftler.
Das Perpetuum mobile ist natürlich sehr Fakeanfällig da schon seid Jahrhunderten danach gesucht wird.
Ich persönlich denke zwar nicht dass das ein Pm ist aber wer weiss. Momentan ist es relativ müßig darüber zu Disskutieren da keinerlei Messergebnise vorliegen oder sonst irgendwas.
Just my 2 Cents
Gibbe
Gibbe ist offline  
Ungelesen 16.12.09, 23:30   #21
energy107
Softwareentwickler
 
Benutzerbild von energy107
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 343
Bedankt: 432
energy107 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gibbe Beitrag anzeigen
Wenn du sagst du hast 5-10 min geguckt und nach 4 Stunden hast du per zufall die selbe Bewegung nochmal gesehen dann kann die Schleife auch vietelstündlich sein. Selbst eine Schleife über mehrere STunden währen denkbar,sprich der Live Stream ist da wohl kaum ein Beweis.
Selbst wenn Wissenschaftler rund um die Uhr daneben stehen, kann man es nicht wirklich beweisen.

Erst wenn sichtbar mehr Energie raus als reinkommt ist es beweisbar.
(z.B. eine Batterie reinstecken, und 20 vollgeladene Batterien wieder raus nehmen).

Bei einem Wirkungsgrad von 133% die das Ding haben soll wäre so eine Vorführung garnicht mal so unwahrscheinlich.

Warum man es aber nicht macht kannst du dir ja denken.
__________________
"Sänk ju for träwelling wis Deutsche Bahn!"
energy107 ist offline  
Ungelesen 17.12.09, 06:14   #22
ZeusHerrscherDesOlymps
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 5
ZeusHerrscherDesOlymps ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es funktioniert dann können wir unseren Kindern erzählen das wir dabei waren als sie die Welt so wie wir sie kennen Verändert hat. =)
ZeusHerrscherDesOlymps ist offline  
Ungelesen 17.12.09, 07:19   #23
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

die ganze aktion ist einfach hochgradiger bullshit - nicht mehr, aber gewiss auch nicht weniger.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Sitemap

().