myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Alltagsrassismus in Deutschland

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.10.09, 10:01   #71
Kroaten King
King of Konsole
 
Benutzerbild von Kroaten King
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Kiel und aus Varazdin stamm ich^^
Beiträge: 293
Bedankt: 5
Kroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt Punkte
Standard

das ist doch echt bekloppt mensch ist mensch und es gibt nicht wirklich verschiedene rassen den nur wegegn der hautfarbe ist niemand etwas besonderes das ist doch echt ein bekacktes tema
__________________
Kroaten King ist offline  
Ungelesen 21.10.09, 11:15   #72
al1ty
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 98
Bedankt: 12
al1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkte
Standard

hat jemand den film?
al1ty ist offline  
Ungelesen 22.10.09, 06:06   #73
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PhönixAusDerAsche Beitrag anzeigen
Das ändert aber nichts an der Tatsache das Weiße vor Schwarzen und umgedreht eine natürliche Angst voreinander haben - auch wenn diese Gentisch nahezu gleich sind.
Nun mag es Menschen geben die Sagen "Aber ich habe doch gar keine Angst vor Schwarz/Weiß" Das ist wahrscheinlich auch richtig allerdings sitzt diese Angst Tief in uns Verankert und zeigt sich eben in Form von Rassismus d.h Hass. Den wenn man Angst hat entsteht Wut mit der man dann Versucht das Objekt der Angst zu zerstören.

Woher kommt denn diese Angst?

Genetisch verankert ist sie nicht.

Dann bleibt als andere Möglichkeit nurnoch Prägung und Umwelt.
Und ist es dann nicht die Aufgabe einer Gesellschaft, diese zu bekämpfen?


Zitat:
Mischt man jetzt hier noch die Faktoren der Aufklärung und unseren verstand hinzu bekommen wir das Heutige Bild des Rassismus. Wir Hassen jemand aufgrund seiner Hautfarbe aber Wissen nicht mal genau warum.
Exakt.
Aber ist das nicht Mist?
Es werden Menschen gequält und getötet, wegen einer komplett irrationalen Angst.




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 23.10.09, 02:46   #74
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Woher kommt denn diese Angst?

Genetisch verankert ist sie nicht.

Dann bleibt als andere Möglichkeit nurnoch Prägung und Umwelt.
Und ist es dann nicht die Aufgabe einer Gesellschaft, diese zu bekämpfen?

Nun dafür kann es viele Gründe geben. Die Umwelt aber auch große Ereignisse Spielen hier eine entscheidende Rolle.
Um mich selbst als Bsp zu nehmen. Ich habe ein Problem mit Kriminellen Ausländern. Wenn ich das sage werde ich Teilweise von Ausländern aber auch von eigenen Landsleuten als Nazi beschimpft. Und das macht mich wütend da ich im Prinzip nur die Bestrafen will die Strafe verdient haben. So entsteht nach und nach ein allgemeiner Hass auf Ausländer.
Wobei ich sagen muss das mein Verstand immer noch weit über meinen Gefühlen steht d.h das Gefühl sagt: Schlag den dummen Türken 1 aufs Maul aber der Verstand sagt: Halt Stop - ist das tatsächlich ein Kriminelle Ausländer oder nur irgend ein normaler der sein Leben lebt?

Wie kann man so was begegnen? Ich für meinen Teil denke meinem Wut würde sich in nichts auflösen wenn ich den Nationalstolz meinem Land gegenüber ausdrückend dürfte - und zwar ohne dafür als Nazi bezeichnet zu werden (Rechter ist ok - ich habe kein Problem mit meiner Politischen Einstellung)


Exakt.
Aber ist das nicht Mist?
Es werden Menschen gequält und getötet, wegen einer komplett irrationalen Angst.

Angst lässt Menschen Dringen tun die weit über seinen Rationellen Verstand hinausgehen.




machs gut, der Rinser
...........
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 23.10.09, 10:19   #75
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und hier werden schon andere für dich gehalten


Hast du ein größeres Problem mit kriminellen Auslädern oder mit Kriminellen?
Meinst du mit kriminellen Ausländern wirkliche Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund?

Nationalstolz ist so eine Sache.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf etwas Stolz sein kann, für das man nix geleistet hat.
Ich habe nichts dafür getan, dass große deutsche Denker und Künstler gelebt haben, wie auch?
Auch bin ich eher auf Taten Stolz als auf ein Land.
Aber das ist ok, ich kann mit vielen anderen Dingen auch nihcts anfangen und hasse sie trotzdem nicht.
Doch hier ist die Grenze wichtig.
"Deutschland, Deutschland über alles.." ist kein Nationalstolz mehr, sondern schlicht ne Abwertung aller anderen Nationen und damit anderer Menschen.
Das führt zu schlussendlich zu Hass.
Auch kann Nationalstolz dazu führen, dass man sich sträubt sein Land zu kritisieren oder Entscheidungen der eigenen politischen Führung anzuzweifeln.
Wie stehst du dazu?



Zitat:
Angst lässt Menschen Dringen tun die weit über seinen Rationellen Verstand hinausgehen.
Also stimmen wir beide überein, dass Handlungen aus Angst nicht zu fördern sind?




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 23.10.09, 16:54   #76
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Und hier werden schon andere für dich gehalten

Ich bin der Geist längst verschwundener Persönlichkeiten. Mein Erbe Lebt weiter auch wenn ich längst Vergangen bin

Hast du ein größeres Problem mit kriminellen Auslädern oder mit Kriminellen?
Meinst du mit kriminellen Ausländern wirkliche Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund?

Prinzipiell mit Kriminellen aber genau hier setzt der Nationalstolz ein. Ich Frage mich warum muss den den "Müll" anderer Nationen mit beseitigen? Ist das nicht deren Aufgabe? Interessanter Weise sind es die Mischlinge d.h die Deutsch/Türken, Deutsch/Russen ect... die mir Persönlich am Meisten Auffallen.
Sie sind nicht ganzes sondern nur ein Schatten ihrer Selbst. Ein Deutsch Türke wird von den Deutschen nicht Akzeptiert da er nicht Deutsch ist und von einem Türken nicht da er nicht Türkisch ist.
Hier geht es aber nicht um die Tatsache das er Genetisch gesehen eine Mischung aus einem Deutschen und einem Türkischen Teil ist sondern darum das er Kulturell eine Schande für beide Nationen ist.
Vll auch deswegen die große Wahrscheinlichkeit das er eventuell abdriftet?
Kann eine Klare Abgrenzung der Kulturen (nicht aber der Menschen) nicht der Schlüssel zum Erfolg sein?


Nationalstolz ist so eine Sache.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf etwas Stolz sein kann, für das man nix geleistet hat.
Ich habe nichts dafür getan, dass große deutsche Denker und Künstler gelebt haben, wie auch?
Auch bin ich eher auf Taten Stolz als auf ein Land.
Aber das ist ok, ich kann mit vielen anderen Dingen auch nihcts anfangen und hasse sie trotzdem nicht.
Doch hier ist die Grenze wichtig.
"Deutschland, Deutschland über alles.." ist kein Nationalstolz mehr, sondern schlicht ne Abwertung aller anderen Nationen und damit anderer Menschen.
Das führt zu schlussendlich zu Hass.
Auch kann Nationalstolz dazu führen, dass man sich sträubt sein Land zu kritisieren oder Entscheidungen der eigenen politischen Führung anzuzweifeln.
Wie stehst du dazu?


Nationalstolz.....der Bürde die dir von Geburt an auferlegt wird zu Tragen. Die "Mannschaft" die die deinige sein wird und aus der du nur schwer bzw gar nicht mehr austreten kannst. Der Mensch ist Leicht Stolz auf das was sein "Team" geleistet hat.
Warum also diese "Kraft" nicht nutzen? Nationalstolz Regt ein Volk dazu an zu Versuchen besser zu sein als ein anderes. Nationalstolz kann ein Land über Schwere Zeiten hinweghelfen...oder es dort hineinführen (das sei der Korrektheit halber angemerkt)
Ich finde jeder solte zu seiner "Mannschaft" stehen Schließlich hat jedes Land eine Gabe und einen Fluch....also ist es Fair


Also stimmen wir beide überein, dass Handlungen aus Angst nicht zu fördern sind?

Das tun wir. Aber ich kann dir auch sagen das es Sinnlos ist bestimmte Dinge zu ändern. Genau so Gut könntest du Versuchen unser Geld System abzuschaffen. Es haben einfach zu viele Menschen einen Vorteil in der Sache als das man es "verschwinden lassen" könnte...




machs gut, der Rinser

Machs besser, Phönix

........
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 00:28   #77
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Woher kommt denn diese Angst?

Genetisch verankert ist sie nicht.

Dann bleibt als andere Möglichkeit nurnoch Prägung und Umwelt.
Und ist es dann nicht die Aufgabe einer Gesellschaft, diese zu bekämpfen?
Du hast dir gerade deine vorherige an mich gestellte Frage, was das mit dem Mauermörderstaat zu tun hat, selbst beantwortet.
schiffe ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 02:24   #78
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Phönix

Hmm,
die Problematik des typischen assigen deutschTürken und des assigen deutschRussen sehe ich auch.

Doch sehe ich das Problem nicht in erster Linie im gespaltenen kulturellen Hintergrund (der Fairness halber muss ich natürlich auch sagen, das so eine gespaltene kulturelle Identität in der individuellen Entwicklung eine weitere schwierige Hürde darstellt, an der man auch scheitern kann.).
Ich glaube, dass der Grund in erster Linie im Umfeld der Leute liegt.

Platt gesagt, stecke 100 Menschen in Armut und einen ghettoisierten Lebensstil und 95 werden zu Arschlöchern.

Das kulturell dort nicht so viel wie vermutet mit reinspielt, sieht man, wenn man sich anschaut, wie das Leben von Deutschen ohne Migrationshintergrund in diesen Bereichen abläuft.

Klar ist der Gedanke blöd, dass wir uns mit dem Assis anderer Länder abgeben sollen.

Aber du sagst selbst, dass das Problem nicht die hierhin gezogenen sind, sondern die, die hier aufgewachsen sind.
Und das sind nicht die Assis anderer Länder, sondern unsere eigenen deutschen Assis, deren Eltern wir hier hin geholt haben und deren Arbeitskraft wir genutzt haben und die wir gleichzeitig nicht wie Menschen behandelt haben, sondern wie Nutztiere.
Wir haben die Scheiße produziert, als wir jahrzehnte auf irgendeine Art von vernünftiger Integrationspolitik verzichtet haben.

Nun wie soll eine "kulturelle Abgrenzung" in unserer globalen Welt möglich sein?
Wenn ich für meinen Job zig mal umziehen muss und auch das vom Arbeitsmarkt gefördert wird, wie kann ich da für Abgrenzung plädieren?
Es ist schlicht ein veraltetes Konzept, das in unserer Realität schlicht nicht mehr funktionieren kann.



@schiffe

Da kommste ausm Gebüsch

Du meinst also, dass durch die im "Mauermörderstaat" propagierte kommunistische Angstpolitik Rassismus gefördert wurde und wir das Ergebnis am erhöhten Rassismus in den heutigen neuen Bundesländern sehen?




machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 07:11   #79
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Du meinst also
Was ich meine kann man nachlesen.
schiffe ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 08:18   #80
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
@Phönix

Hmm,
die Problematik des typischen assigen deutschTürken und des assigen deutschRussen sehe ich auch.

Doch sehe ich das Problem nicht in erster Linie im gespaltenen kulturellen Hintergrund (der Fairness halber muss ich natürlich auch sagen, das so eine gespaltene kulturelle Identität in der individuellen Entwicklung eine weitere schwierige Hürde darstellt, an der man auch scheitern kann.).
Ich glaube, dass der Grund in erster Linie im Umfeld der Leute liegt.

Das Umfeld. Richtig. Der Mensch ist bis zu seinem 3 Lebensjahr 100% Prägbar. Danach nimmt diese Prägbarkeit langsam ab bis man das 16 Lebensjahr erreicht hat.
Man kann also sagen das eine "Formung" des Menschen in die Richtige Richtung schon ab dem 3 Lebensjahr beginnen kann. Davor halte ich es für Ausgeschlossen das der Staat Aktiv einen Eingriff ins Leben eines Menschen nehmen kann. Höchstens über die Eltern. Was natürlich auch Wünschenswert wäre.

Bloß was machen wenn die Eltern Bereits aus einem Unfall der Integration Politik entstanden sind? Damit wächst das Kind unter äußerst ungünstigen Bedingungen auf.


Platt gesagt, stecke 100 Menschen in Armut und einen ghettoisierten Lebensstil und 95 werden zu Arschlöchern.

Richtig. Bloß muss auch der Wille der Leute da sein, das man ihnen helfen kann. Aber das ist oft nicht der Fall. In diesem Fall kommt das Sprichwort zum Zug: Man muss einen Menschen manchmal zu seinem Glück zwingen.


Das kulturell dort nicht so viel wie vermutet mit reinspielt, sieht man, wenn man sich anschaut, wie das Leben von Deutschen ohne Migrationshintergrund in diesen Bereichen abläuft.

Disziplin ist das Zauberwort. Disziplin kann aus Verbrechern anständige Soldaten machen. Kann es auch aus kaputten Jugendlichen ordentliche Deutsche machen?

Klar ist der Gedanke blöd, dass wir uns mit dem Assis anderer Länder abgeben sollen.

Ich sehe das so. In Deutschland geborene und damit Deutsche Verbrecher sind unser Müll...will sagen unser Problem. Zu gereiste fallen NICHT darunter.

Aber du sagst selbst, dass das Problem nicht die hierhin gezogenen sind, sondern die, die hier aufgewachsen sind.

Es kommt auf die Zeitform an. Nicht die damals hier her kamen sondern die inzwischen noch hierher kommen könnten eine Problem sein.(auch wenn es weniger werden) Schließlich ist es Sehwachfug einem System das 6 Millionen Arbeitslose kennt noch mehr Arbeitskräfte zuzuführen.

Und das sind nicht die Assis anderer Länder, sondern unsere eigenen deutschen Assis, deren Eltern wir hier hin geholt haben und deren Arbeitskraft wir genutzt haben und die wir gleichzeitig nicht wie Menschen behandelt haben, sondern wie Nutztiere.
Wir haben die Scheiße produziert, als wir jahrzehnte auf irgendeine Art von vernünftiger Integrationspolitik verzichtet haben.

Darum wird es Zeit aufzuräumen. Aber eine Staatsform wie die Demokratie ist wie ein Löwe ohne Zähne. Wie kannst du die Leute "zu ihrem Glück zwingen" wenn Sie genau wissen das der Staat ihnen eigentlich nicht wirklich was anhaben kann? (Ich verweise auf das GG)


Nun wie soll eine "kulturelle Abgrenzung" in unserer globalen Welt möglich sein?
Wenn ich für meinen Job zig mal umziehen muss und auch das vom Arbeitsmarkt gefördert wird, wie kann ich da für Abgrenzung plädieren?
Es ist schlicht ein veraltetes Konzept, das in unserer Realität schlicht nicht mehr funktionieren kann.

Nun in erster Linie bin ich Mensch, dann bin ich Europäer,dann Deutscher,dann Schwabe (und mehr gehe ich nicht ins Detail^^) Außerdem bin ich (Radikaler?)Atheist. Ich halte nichts von Religion,das schließt das Christentum mit ein. Dennoch mag ich es nicht wenn mein Kulturbild das sich im Laufe der Jahrhunderte hier geprägt hat durch andere Länder beeinflusst wird. Genau so Gut könnte man versuchen Wasser und Öl zu mischen.


machts gut, der Rinser

Sehe ich da am Horizont etwa eine Diskussion auf hohem Niveau heran nahen?
@hansiberto

Oh ein Déja-vu und was für eins. XD Ich werde meine Kraft jetzt mal Bewusst nicht auf dich verschwenden...will sagen verbrauchen.

Nur soviel. Für mich sind alle Menschen Müll die Verbrechen begehen. Egal welcher Nationalität. Und das habe ich auch so geschrieben.
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 18:28   #81
NWO
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 361
Bedankt: 45
NWO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Statt Pommes , Döner und Pizza nur noch Eisbein mit Sauerkraut.
Statt Deep Purple und Led Zeppelin nur noch Hansi Hinterseer und Heino.
Statt Blues und Hardrock ...Deutsche Volksmusik und nette Märsche für Deutsche Ärsche.
Statt Saw nen Heinz Rühmann Film und statt Wesley Snipes lieber Theo Lingen.
klar holen wir uns das aus anderen kulturen was uns beliebt. Auch Moslems haben handys. aber wir
nisten uns nicht in fremden ländern ein und stellen forderungen und ansprüche. Wir passen uns an und akzeptieren die Sitten und Gebräuche des Landes. Wenn nicht, fliegen wir raus. oder schlimmeres. Unsere Gäste sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen. und von wegen, wir sind alle gleich.
soweit kommts noch.
NWO ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 19:03   #82
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

@NWO

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren!
Du glaubst doch nicht ernsthaft ,dass sich die Deutschen so sehr den anderen Ländern anpassen , in die sie ziehen. Die können teilweise dann noch schlechter z.b. Spanisch als die Türken hier Deutsch. Also kann man kaum von "sie sollten sich ein Beispiel an uns nehmen" reden.
Deutsche sind keinen deut besser merk dir das keiner ist in irgendeiner art u. weise besser!
Chefkch ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 21:05   #83
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Die können teilweise dann noch schlechter z.b. Spanisch als die Türken hier Deutsch. Also kann man kaum von "sie sollten sich ein Beispiel an uns nehmen" reden.
Deutsche sind keinen deut besser merk dir das keiner ist in irgendeiner art u. weise besser!
Wer sind "die"? Rentner, die ihren Lebensabend in einem anderen Land verbringen wollen? Oder Einwanderer in der dritten Generation die immer noch kein vernünftiges Deutsch sprechen können oder wollen?
schiffe ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 21:07   #84
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

"Die" sind locker die hälfte der Deutschen auswanderer.
Chefkch ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 21:12   #85
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Relativierungsversuche in aller Ehre, aber bleibt es bei deiner Behauptung, oder kommt da noch etwas um diese zu untermauern?
schiffe ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 21:28   #86
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

1. Sehr viel ,was man hier im Board liest ist reine Behauptung
2. Ich versuche jetzt damit keinen zu Überzeugen ,der nicht meiner Meinung ist.
3. Das ist einfach nur ein reiner Erfahrungswert der durch bekannte und und durch TV zapping entstanden ist (diese dämliche serie auf vox kugg ich manchmal 5 minuten)
4. Warum sollte es bei den Deutschen anders sein? Wie ist es dann bei den Franzosen oder bei den Spaniern? Es gibt einfach Leute die wollen richtig integriert werden und manchen ist das einfach egal ,egal welcher nationalität sie angehören.
Chefkch ist offline  
Ungelesen 25.10.09, 21:42   #87
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
1. Sehr viel ,was man hier im Board liest ist reine Behauptung
2. Ich versuche jetzt damit keinen zu Überzeugen ,der nicht meiner Meinung ist.
3. Das ist einfach nur ein reiner Erfahrungswert der durch bekannte und und durch TV zapping entstanden ist (diese dämliche serie auf vox kugg ich manchmal 5 minuten)
4. Warum sollte es bei den Deutschen anders sein? Wie ist es dann bei den Franzosen oder bei den Spaniern? Es gibt einfach Leute die wollen richtig integriert werden und manchen ist das einfach egal ,egal welcher nationalität sie angehören.
1. Was dieses Forum so toll macht.
2. Auch eine Form der Bankrotterklärung.
3. Und die Erfahrungswerte eines Sarazzins zum Beispiel basieren nicht auf 5 Minuten Vox "kuggen", sondern auf Berufserfahrung und Studien.
4. Bei welchen Deutschen? Und was interessieren mich Franzosen oder Spanier.
schiffe ist offline  
Ungelesen 26.10.09, 04:02   #88
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Hans

1 Frage und 1 Antwort für dich.

Antwort: Ja ich verachte Menschen die Kriminel sind - ich spreche ihnen nicht das gleiche Recht zu wie anderen Menschen (nur das wir das ein für alle mal klar stellen)

Frage: Wie zur Hölle kann man halber Atheist und halber Buddhist sein? Bist du auch halb Vegetarier und halb Fleischfresser?
Naja vll auch so ne Eigenart einer "anderen Überlegen Kultur" ROFL
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 26.10.09, 09:56   #89
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aus meinem Studium hab ich noch im Hinterkopf, dass die Deutschen zu den sich am wenigsten assimilierenden Migranten gehören. In jedem Land der Welt, in dem es größere deutsche Einwanderergruppen gibt wird die Deutsche Kultur bis heute hochgehalten. Als ich in Australien war, konnte ich bei einem deutschen Bäcker einkaufen, wurde dort zu deutschen Abenden mit Trachtengruppe eingeladen und es gab sogar ein "deutsches Dorf" vor der Stadt in dem man meinte man wäre in Bayern. In Chile gibt es die Colonia Dignidad, in Argentinien gibt es ebenfalls eine starke deutsche Community. Im Amerika des 19. Jahrhunderts gab es die kurze Überlegung in einigen Bundesstaaten Deutsch als zweite Amtssprache einzuführen, da so viele der dort lebenden Deutschen kein Englisch konnten, obwohl sie im Land geboren waren. Die Russlanddeutschen waren in Russland ebenfalls eine weitgehend isolierte Community, bevor sie herkamen, und das obwohl sie weitgehend im 18. und 19. Jahrhundert eingewandert waren.

Natürlich soll das nicht heißen, dass sich Einzelne Deutsche schlecht integrieren. Aber als Volksgruppe gesehen sind wir doch ziemlich integrationsresistent.
KnutP ist offline  
Ungelesen 26.10.09, 10:38   #90
Anti1701
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Anti1701
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: in my little freaky World...
Beiträge: 159
Bedankt: 6
Anti1701 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Aus meinem Studium hab ich noch im Hinterkopf, dass die Deutschen zu den sich am wenigsten assimilierenden Migranten gehören. In jedem Land der Welt, in dem es größere deutsche Einwanderergruppen gibt wird die Deutsche Kultur bis heute hochgehalten. Als ich in Australien war, konnte ich bei einem deutschen Bäcker einkaufen, wurde dort zu deutschen Abenden mit Trachtengruppe eingeladen und es gab sogar ein "deutsches Dorf" vor der Stadt in dem man meinte man wäre in Bayern. In Chile gibt es die Colonia Dignidad, in Argentinien gibt es ebenfalls eine starke deutsche Community. Im Amerika des 19. Jahrhunderts gab es die kurze Überlegung in einigen Bundesstaaten Deutsch als zweite Amtssprache einzuführen, da so viele der dort lebenden Deutschen kein Englisch konnten, obwohl sie im Land geboren waren. Die Russlanddeutschen waren in Russland ebenfalls eine weitgehend isolierte Community, bevor sie herkamen, und das obwohl sie weitgehend im 18. und 19. Jahrhundert eingewandert waren.

Natürlich soll das nicht heißen, dass sich Einzelne Deutsche schlecht integrieren. Aber als Volksgruppe gesehen sind wir doch ziemlich integrationsresistent.
du hast zwar jetzt zahlreiche beispiele für deine Meinung gebracht. trotzdem sehe ich das nicht so.
das es stadtteile in andern ländern gibt etc. in den deutsch gesprochen wird, heißt doch nicht, dass diese Leute die Sprache des jeweiligen Landes nicht beherschen bzw. sich nicht ingegrieren.
in jeder großen stadt gibt es auch ein little italy, oder chinatown. in der regel sind die leute dort aber trotzdem integriert.somit würde ich das jetzt behaupten ohne jemals in einer solcher bezirke gewohnt zu haben

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
"Die" sind locker die hälfte der Deutschen auswanderer.
hm. das glaube ich nicht.
Anti1701 ist offline  
Ungelesen 26.10.09, 13:37   #91
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut, kannst du so sehen.

Ich mache Integration aber nicht nur an der Sprache fest, sondern auch an anderen Indikatoren. Wenn Bevölkerungsgruppen sich z.B. räumlich in ihre eigenen Viertel zurückziehen ("ChinaTown") oder zum Beispiel in ihren eigenen Geschäften ("deutscher Bäcker") einkaufen, so ist das meiner Auffassung nach eine Segregation und keine Integration.
KnutP ist offline  
Ungelesen 26.10.09, 14:13   #92
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

@KnutP genau das meine ich auch!
Chefkch ist offline  
Ungelesen 26.10.09, 14:34   #93
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Gut, kannst du so sehen.

Ich mache Integration aber nicht nur an der Sprache fest, sondern auch an anderen Indikatoren. Wenn Bevölkerungsgruppen sich z.B. räumlich in ihre eigenen Viertel zurückziehen ("ChinaTown") oder zum Beispiel in ihren eigenen Geschäften ("deutscher Bäcker") einkaufen, so ist das meiner Auffassung nach eine Segregation und keine Integration.
da haste natürlich recht.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 27.10.09, 02:30   #94
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PhönixAusDerAsche Beitrag anzeigen
Das Umfeld. Richtig. Der Mensch ist bis zu seinem 3 Lebensjahr 100% Prägbar. Danach nimmt diese Prägbarkeit langsam ab bis man das 16 Lebensjahr erreicht hat.
Man kann also sagen das eine "Formung" des Menschen in die Richtige Richtung schon ab dem 3 Lebensjahr beginnen kann. Davor halte ich es für Ausgeschlossen das der Staat Aktiv einen Eingriff ins Leben eines Menschen nehmen kann. Höchstens über die Eltern. Was natürlich auch Wünschenswert wäre.
Hmm, inwiefern genau Prägung auf soziales Verhalten beim Menschen Einfluss hat ist ein umstrittenes Gebiet.
Doch stimmt es, dass vor dem Alter von 3 Jahren kein oder nur wenig Einfluss auf die Erziehung von Seiten des Staates ausgeübt werden kann.

Zitat:
Bloß was machen wenn die Eltern Bereits aus einem Unfall der Integration Politik entstanden sind? Damit wächst das Kind unter äußerst ungünstigen Bedingungen auf.
Ja, das stimmt auch.
Das sind die denkbar schlechtesten Umstände in einem Land wie Deutschland.

Zitat:
Richtig. Bloß muss auch der Wille der Leute da sein, das man ihnen helfen kann. Aber das ist oft nicht der Fall. In diesem Fall kommt das Sprichwort zum Zug: Man muss einen Menschen manchmal zu seinem Glück zwingen.
Hmm, stell dir vor, du musstest die letzte Hälfte deines Lebens in einer feindseeligen Umgebung überleben, deine Kinder ernähren, arbeitest hart und bekommst trotzdem weniger Lohn.
Du wirst als Bürger zweiter Klasse behandelt, auf der Straße wird sich nach dir umgesehen und in Geschäften wirst du öfter kontrolliert, ob du nicht doch etwas eingesteckt hast.
Und nun nach 20 Jahren kommt irgendein Heini von den Ämtern an, mit denen du Jahre kämpfen musstest um die gleiche Unterstützung zu bekommen, wie "echte" Bürger dieses Landes, und sagt dir, du sollst jetzt mal gefälligst die Sprache richig lernen und deine Bräuche aufgeben, deine Gemeinschaft aufsplitten und dich ihnen anschliessen.
Du sollst das aufgeben, was dich all die Jahre durchhalten lassen hat.

Und dann droht er dir... mit Strafen... Abschiebung...

Wie würdest du reagieren?


Zwang wird keine Lösung sein, sonder eine Verteidigungsreaktion auslösen...

Zitat:
Ich sehe das so. In Deutschland geborene und damit Deutsche Verbrecher sind unser Müll...will sagen unser Problem. Zu gereiste fallen NICHT darunter.
Bisher habe ich dich so verstanden, dass du in erster Linie mit deutschen Jugendlichen mit türkischem oder russischen Migrationshintergrund Probleme hast.
Diese sind also unsere Aufgabe.

Zitat:
Es kommt auf die Zeitform an. Nicht die damals hier her kamen sondern die inzwischen noch hierher kommen könnten eine Problem sein.(auch wenn es weniger werden) Schließlich ist es Sehwachfug einem System das 6 Millionen Arbeitslose kennt noch mehr Arbeitskräfte zuzuführen.
Wieviele Menschen wurden denn 2008 in Deutschland eingebürgert?
Wieviele Menschen sind 2008 ausgewandert.
Wie schwer ist der Test zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft?

Zitat:
Darum wird es Zeit aufzuräumen. Aber eine Staatsform wie die Demokratie ist wie ein Löwe ohne Zähne. Wie kannst du die Leute "zu ihrem Glück zwingen" wenn Sie genau wissen das der Staat ihnen eigentlich nicht wirklich was anhaben kann? (Ich verweise auf das GG)
Der Staat hat dir nichts anzutun.
Du Rechte und es gibt Gesetze.
Solange du keins übertrittst ist alles in Ordnung.
Das Zwang wohl zur falschen Reaktion führen wird habe ich oben schon einmal erläutert.

Zitat:
Dennoch mag ich es nicht wenn mein Kulturbild das sich im Laufe der Jahrhunderte hier geprägt hat durch andere Länder beeinflusst wird.
Wodurch hat es sich denn geprägt?
Durch Inzucht oder durch Austausch?
Gab es im Laufe der Jahrhunderte keinerlei Migration?
Wodurch ist es dein Kulturbild bzw warum nimmst du dir das Recht herraus zu entscheiden, welcher Verlauf für so ein hochkomplexes fließendes Konstrukt wie eine Kultur der "richtige" ist?



Zitat:
Wie zur Hölle kann man halber Atheist und halber Buddhist sein?
Indem man nicht an Buddha und co glaubt, aber dennoch die Weisheit, welche in vielen Sätzen des Buddhismus steckt, schätzt.




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 27.10.09, 06:25   #95
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen

Hmm, stell dir vor, du musstest die letzte Hälfte deines Lebens in einer feindseeligen Umgebung überleben, deine Kinder ernähren, arbeitest hart und bekommst trotzdem weniger Lohn.
Du wirst als Bürger zweiter Klasse behandelt, auf der Straße wird sich nach dir umgesehen und in Geschäften wirst du öfter kontrolliert, ob du nicht doch etwas eingesteckt hast.
Und nun nach 20 Jahren kommt irgendein Heini von den Ämtern an, mit denen du Jahre kämpfen musstest um die gleiche Unterstützung zu bekommen, wie "echte" Bürger dieses Landes, und sagt dir, du sollst jetzt mal gefälligst die Sprache richig lernen und deine Bräuche aufgeben, deine Gemeinschaft aufsplitten und dich ihnen anschliessen.
Du sollst das aufgeben, was dich all die Jahre durchhalten lassen hat.

Und dann droht er dir... mit Strafen... Abschiebung...

Wie würdest du reagieren?

Hm also verstehe ich das richtig? Ein Wildfremder Klingelt an meiner Türe. Ich kenne ihn nicht. Er hat schlimmes durch gemacht. Er will in mein Haus zu meiner Familie.

Die erste Reaktion darauf könnte sein - was geht mich Fremdes Elend an? Ich sorge mich nur um meine Familie - UND NUR UM DIE. Aber da wir ja mal selbst in so eine Situation kommen könnten und Gute Christen sind (ha ha) lassen wir ihn rein (sind ja keine Arschlöcher)

Wir bieten ihm Dinge an die Tüpisch für unsere Familie sind (Deutsches essen, Deutsche Unterhaltung - eben alles was einem Deutschen Spaß machen könnte) Außerdem ist es doch das mindeste das er sich aus DANK so in unserem Haus benimmt das er uns am wenigstens zu lasst fällt.

Wenn dieser Gast jetzt, nach dem wir ihm den Arsch gerettet haben, Forderungen stellt das er Essen/Unterhaltung/Religion aus seinem Land haben möchte gibt es genau
2 Möglichkeiten:

Entweder er Realisiert das er in einem Warmen gemütlichen Haus Sitz und das, das mehr wert ist als irgend eine Kultur oder aber zieht es vor seine Kultur zu leben. Dann steht es ihm Frei mein Haus zu verlassen und ein andere Haus zu Suchen mit Leuten die vll Gefallen an seiner Kultur finden.

Und um deine Frage zu Beantworten: Ich würde bleiben. Meine "Kultur" würde es verstehen wenn ich ihr um mein leben zu Schützen abschwören müsste (es ist ja nicht so als ob man Sie verdammen und hassen lernen müsste weil der Gastgeber das so will)


Zwang wird keine Lösung sein, sonder eine Verteidigungsreaktion auslösen...

Demnach darf man ein Kind auch nicht davor abhalten dummes/falsches zu tun weil es sich dagegen wehrt?


Bisher habe ich dich so verstanden, dass du in erster Linie mit deutschen Jugendlichen mit türkischem oder russischen Migrationshintergrund Probleme hast.
Diese sind also unsere Aufgabe.

Richtig. Aber um es genau zu nehmen, gilt das für alle Leuten die Probleme machen. Auch Deutsche. Nur Packe ich diese anders an. Den jemand der Deutsch ist sollte es wissen wie sich ein Deutscher zu benehmen hat (ich weis das klingt jetzt wie eine hole Parole) Der Kern der Aussage ist das man ein Gewisses maß an Selbstdisziplin beherrschten sollte. Und damit andere Nationen mit Gutem Bsp voran geht.


Wieviele Menschen wurden denn 2008 in Deutschland eingebürgert?

Laut meinen Daten von der Linksfraktion sind es 113.030 im Jahr 2007 gewesen.

Wieviele Menschen sind 2008 ausgewandert.

2006 waren es 155.000 Auswanderer

Wie schwer ist der Test zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft?

Schwer. Sehr Schwer. Aber machen diesen Test seit neustem Ausländer die eigentlich nur hier leben aber gar keine Deutsche sein wollen?
Ach ja sry übrigens wegen den ungenaue Jahresangaben aber auf die schnelle habe ich nicht mehr Gefunden. Was möchtest du mir damit sagen? Das Deutschland "leer" werden würde wenn wir keine Einbürgerung hätten?




Der Staat hat dir nichts anzutun.
Du Rechte und es gibt Gesetze.
Solange du keins übertrittst ist alles in Ordnung.
Das Zwang wohl zur falschen Reaktion führen wird habe ich oben schon einmal erläutert.

Verbrecher übertreten Gesetze. Und werden bestraft. Die Frage ist ob die Strafe hart genug ist und der gewünschte Effekt eintritt oder nicht. Außerdem muss der Staat dafür sorgen das man nicht zum Verbrecher wird. Durch Vorbeugung (Schule ect) und durch Abschreckung (Strafen ect...)



Wodurch hat es sich denn geprägt?
Durch Inzucht oder durch Austausch?

Sprechen wir bei 70 Millionen Deutschen die unter sich bleiben wirklich von Inzucht?

Gab es im Laufe der Jahrhunderte keinerlei Migration?
Wodurch ist es dein Kulturbild bzw warum nimmst du dir das Recht herraus zu entscheiden, welcher Verlauf für so ein hochkomplexes fließendes Konstrukt wie eine Kultur der "richtige" ist?

Durch meine Meinung und die daraus hervorgehenden Schlüsse. So habe ich mir ein Urteil gebildet wie es auch du tust.




Indem man nicht an Buddha und co glaubt, aber dennoch die Weisheit, welche in vielen Sätzen des Buddhismus steckt, schätzt.

Damit ist man noch lange kein Buddhist. Man ist vll ein Atheist der die Vorteile aus den Sätzen des Buddhismus zieht aber diese Weisheiten sind Weltlich und damit dem Atheismus zuzurechnen. Es gibt kein Halb/Halb




machs gut, der Rinser

Bis dann
............
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 27.10.09, 06:46   #96
fooob
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
fooob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Ich mache Integration aber nicht nur an der Sprache fest, sondern auch an anderen Indikatoren. Wenn Bevölkerungsgruppen sich z.B. räumlich in ihre eigenen Viertel zurückziehen ("ChinaTown") oder zum Beispiel in ihren eigenen Geschäften ("deutscher Bäcker") einkaufen, so ist das meiner Auffassung nach eine Segregation und keine Integration.
Die Frage ist halt immer, wer Integration steuert. Die Kommunen hätten bei der Verteilung der Zuwanderer wohl besser drauf achten sollen, dass diese nicht ganze Stadtviertel ethnisch homogenisieren. Integration ist immer ein zweiseitiger Aspekt. Der der kommt muss im Normalfall mehr Integrationsarbeit leisten als die einheimische Bevölkerung. Der Deutsche ist hier aber ein besonderer Problemfall, da er normalerweise nicht Integration sondern Assimilation erwartet.
fooob ist offline  
Ungelesen 27.10.09, 17:41   #97
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Kommunen hätten bei der Verteilung der Zuwanderer wohl besser drauf achten sollen, dass diese nicht ganze Stadtviertel ethnisch homogenisieren.
Viele Kommunen haben dazu garnicht mehr die Möglichkeit, da sie ihren kommunalen Wohnraum privatisiert haben. In meiner Heimatstadt Rostock ist dem zum Glück nicht so, hier sind die Migranten tatsächlich über die ganze Stadt gleichmäßig verteilt.

Zitat:
Integration ist immer ein zweiseitiger Aspekt. Der der kommt muss im Normalfall mehr Integrationsarbeit leisten als die einheimische Bevölkerung. Der Deutsche ist hier aber ein besonderer Problemfall, da er normalerweise nicht Integration sondern Assimilation erwartet.
Vollkommen richtig.
KnutP ist offline  
Ungelesen 28.10.09, 13:09   #98
kaffeejunkieXL
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
kaffeejunkieXL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuchte Wallraff nicht demletzt einen stereotypen afrikanischen einwanderer zu mimen?
kaffeejunkieXL ist offline  
Ungelesen 31.10.09, 10:53   #99
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hansiberto Beitrag anzeigen
Ja und er traf auf stereotype Deutsche.

Menschen besser verteilen klingt auch nett , wenn Du morgen in
ein anderes Land übersiedelst , wirst auch Du die Nähe zu Deutschsprachigen suchen die dort leben , also entsteht irgendwann
auch dort jene Zusammenrottung.

Na wer mag schon Kriminelle - oops Moment mal ist das
verteilen von Musik und Filmen nicht auch verboten ?
Oder hat mygully nee Genehmigung von Warner Brothers oder
der GEMA. Na so schnell wird man Kriminell.
So und wo liegt nun der Unterschied ob der Downloader oder Uploader
nun Murat oder Michel heißt.
Warum muss also jener der nicht in Deutschland geboren, besser sein als der Deutsche selbst ?
Soll sogar Menschen geben die erlernen erst hier kriminell zu werden !
Wir sind alles Menschen , da gibts immer gut und böse , der Teufel scheint als wenigstens kein Rassist zu sein

Natürlich hat sich jeder in Deutschland an Deutsche Gesetze zu halten.
Wer dagegen verstösst wird genau gleich bestraft , egal ob er Deutscher oder Marsmensch ist ! so einfach ist das - also gleiche Rechte , gleiche Pflichten , gleiche Bestrafungen .... nur so gehts !
Es spielt also keine Rolle ob ein Türkisches oder Deutsches kind in
ALDI ein Ü-Ei klaut.

Achso - ja man kann auch Atheist und Buddhist sein. Buddhismus ist
keine Religion wie andere , sondern ein Besinnen auf sich selbst.
Der Himmel über uns ist eins nur manch geistiger Horizont ist sehr
kleinkariert und eng !
guter beitrag.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 31.10.09, 23:31   #100
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
revolverman ist offline  
Ungelesen 01.11.09, 08:01   #101
PhönixAusDerAsche
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 7
PhönixAusDerAsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von revolverman Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hm da sollte sich mal der "Zentralrat der Deutschen" Einschalten um gegen diesen Rassismus vorzugehen
PhönixAusDerAsche ist offline  
Ungelesen 08.11.09, 19:54   #102
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PhönixAusDerAsche Beitrag anzeigen
Hm da sollte sich mal der "Zentralrat der Deutschen" Einschalten um gegen diesen Rassismus vorzugehen
...blöder Kommentar...(ungeachtet von politischer Meinung)...wo wurden da bitte die Deutschen beleidigt ? der ZDJ übertreibt ja meistens, aber zumindest gibt es in 90 % der Fälle eine berechtigte Grundlage (wie unbedeutend sie auch sein mag)...

@hansiberto: naja...Atheist und Bhuddist gleichzeitig ist wohl schlecht möglich, weil Bhuddisten ja auch gewisse Glaubensvorstellungen haben, aber man kann als Atheist zumindest gewisse Schnittmengen wie Meditation und Reflektion praktizieren (die aber in nahezu allen Religionen vorhanden sind). Der Bhuddismus hat meiner Meinung nach nur den Vorteil, dass er nie von einer militärisch extrem erfolgreichen Macht übernommen wurde... das Urchristentum war ja auch eine extrem friedliche und nachdenkliche Religion (ob Karma Prinzip oder Himmel durch gute Taten...macht ja keinen großen Unterschied) bis es in Rom als Machtinstrument korrumpiert wurde....
warveiter ist offline  
Ungelesen 09.11.09, 14:38   #103
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von warveiter Beitrag anzeigen
...blöder Kommentar...(ungeachtet von politischer Meinung)...wo wurden da bitte die Deutschen beleidigt ? der ZDJ übertreibt ja meistens, aber zumindest gibt es in 90 % der Fälle eine berechtigte Grundlage (wie unbedeutend sie auch sein mag)...
es geht net darum das wir als deutsche beleidigt wurden sondern es wird aufgezeigt wie hier bestimmte menschen abfahren und wie einem das ausgelegt wird wen ma das aufzeigt.
des weiteren wiedersprichst dir da oben im satz selbst (der zdj übertreibt meistens, aber zumindest gibts es in 90% der fälle eine berechtigte grundlage wie unbedeutend sie auch sein mag...)
meiner meinung nach sollten der zdj ma fett die klappe halten und sich an die eigene nase fassen. es sind 3 generation seit dem aufgewachsen als es hier bei uns abging, dagegen gehts bei denen seit über 60 jahren 24/7 vor der eigenen haustüre ab und sie tun dies als verteitigung ab.... dabei ist gaza nichts anderes als ein großes kz/ghetto ala warschau (siehe jetztige menschenrechtsklage).

mfg
revolverman ist offline  
Ungelesen 09.11.09, 15:11   #104
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von revolverman Beitrag anzeigen
es geht net darum das wir als deutsche beleidigt wurden sondern es wird aufgezeigt wie hier bestimmte menschen abfahren und wie einem das ausgelegt wird wen ma das aufzeigt.
des weiteren wiedersprichst dir da oben im satz selbst (der zdj übertreibt meistens, aber zumindest gibts es in 90% der fälle eine berechtigte grundlage wie unbedeutend sie auch sein mag...)
meiner meinung nach sollten der zdj ma fett die klappe halten und sich an die eigene nase fassen. es sind 3 generation seit dem aufgewachsen als es hier bei uns abging, dagegen gehts bei denen seit über 60 jahren 24/7 vor der eigenen haustüre ab und sie tun dies als verteitigung ab.... dabei ist gaza nichts anderes als ein großes kz/ghetto ala warschau (siehe jetztige menschenrechtsklage).

mfg
hmmm....ich glaube, du hast die Logik meiner Ausage nicht ganz verstanden:

wenn ich "überteiben" schreibe meine ich auch übertreiben und nicht lügen ! sprich der Satzteil: "Der ZDJ übertreibt meistens" wird mit dem Relativsatz einfach näher erläutert (und zwar dass es auf Grund der vorhandenen Grundlage keine Lügen sind und das sie die Bedeutung dieser aber häufig überspielen)
wenn du in diesem Satz also immer noch Widersprüche lesen solltest, dann musst du ihn wohl noch einmal lesen...

Es ist nun einmal leider so, dass eben die Leute, die rassistisch/nationalistisch etc sind, zum grösten Teil die Kollektivschuld und die Erinnerung an NS Verbrechen ablehnen...daher finde ich es gut, wenn die verschiedenen ZD´s dafür sorgen, dass wir das eben nicht vergessen...

Aber ein Krieg von 2 bewaffneten radikalen Seiten, der viele zivile Opfer fordert (die Einseitigkeit derer aber nicht auf Moral, sondern auf Verfügbarkeit von Waffensystemen beruht) auf eine Stufe zu stellen mit einem Ghetto, indem unbewaffnete, keineswegs gewalttätige (und dort extra zu dem Zwecke gesammelt) eingesperrt, unterdrückt und wie Tiere gehalten werden, zu vergleichen kann man einfach nur auf eine blühende Phantasie und absolute Realitätsferne zurückführen !

Auf die KZ´s brauche ich ja gar nicht einzugehen....wenn du ernsthaft Vernichttungslager mit dem Nahostkonflikt vergleichst, kann man mit dir sowieso nicht mehr vernünftig reden...

@ all....was man aber ziemlich gut an Revolverman erkennen kann, hat unsere Gesellschaft einen enormen Fehler gemacht bei der Aufarbeitung der Geschichte....kein Wunder, dass es immer mehr metaphorische Hunde gibt, die ihre Peiniger beißen wollen (leider sind diese Institutionen wie der ZDJ keine Lehrer, sondern halt Peiniger)
warveiter ist offline  
Ungelesen 09.11.09, 15:43   #105
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mann merkt das du dich nicht damit befasst hast was im gaza abgeht geschweige den die anklageschrifft gelsen hast.. die vor der un eingereicht wurde und auch durchgegangen ist.
deine meinung in aller ehre aber du scheinst dich verbittert gegen andere ansichten zu stellen.
zu der kollektivschuld meinung solltest du dir noch ma ein bischen gedanken machen. wir sind nicht bei den borg!!! alleine diese wort ist unglaublich dümmlich ....
ich hab z.b. keine schuld daran und meine kinder auch nicht. was aber nicht bedeutet das es wirklich evil war was damals passiert ist, aber das beudeutet nicht das ma dies als grund anzuführen hat um von seinen eigenen untaten/üblem gedankengut abzulenken bzw diese zu verharmlosen geschweige den über 60 jahre danach den heranwachsenden menschen so etwas vorzuhalten als KOLLEKTIVSCHULD. den dies passiert leider aber viele scheinen das nicht wahrhaben zu wollen....
zu deiner aussage zu aufarbeitung der geschichte kann ich dir auch kein bischen zustimmen ich würde sagen das die in deutschland lebenden menschen sehr gut darin waren und sind ihre geschichte aufzuarbeiten im gegensatz zu vielen anderen ländern....
was aber nicht bedeuetet das hier alles super ist, den hier gibts auch fehlgeleitet menschen die denken ihre glaube oder sonst was ist besser als der von einem anderen menschen....
des weiteren wäre ich dir sehr verbunden mich nicht zu beleidigen in dem du mich als methaporischen hund/lügner hinstellen würdest ansonsten müsste ich dies leider melden... ich habe dich auch nicht beleidigt auch wen ich nicht deiner meinung war und bin. also entschuldige dich oder editier deinen post.


mfg

ps: ja die logik entzieht sich mir wen du auf deiner einen seite behauptest das der zdj meistens übertreibt aber auf der anderen seite sagts das 90% berechtigt sind. das ist und bleibt ein weiderspruch egal wie sehr du versuchst dich da rauszureden.
revolverman ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Sitemap

().