myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.10.09, 13:58   #1
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alltagsrassismus in Deutschland

Hier mal ein interessanter Artikel von Günther Wallraff über den Alltagsrassismus in Deutschland. Dieses mal hat er sich schwarz angemalt und ist durch Deutschland gereist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnutP ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 14:41   #2
gunslinger69
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 179
Bedankt: 174
gunslinger69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für den hinweis auf den artikel .. bin schon sehr gespannt auf den film.

günther wallraff ist super, mein absoluter lieblings journalist .. habe viele seiner bücher gelesen und kann die nur jedem empfehlen.. besonders "ganz unten" und die "bild bücher" sind klasse!!

schon traurig das es immer noch so viel unterschwelligen rassismus gibt, nicht nur in deutschland sondern auf der ganzen welt..

kann nur von meinen erfahrungen sprechen, ich bin selbst deutscher, habe aber viele freunde mit migrationshintergrund.. türken, polen, araber, schwarze ..

man sollte jeden menschen nehmen wie er ist.. egal ob schwarz, weiss, gelb, braun, rot oder lila getupft.. bei jedem(r) volk/rasse/religion gibt es idioten und leute die ich hasse, aber ehrlich gesagt kenne ich mehr weisse deutsche die idioten sind als "ausländer"

meiner meinung nach sind eh 80% der menschen auf dieser welt idioten, egal von wo sie kommen (vielleicht gehöre ich ja auch dazu )

nur muss man das erstmal rausfinden indem man mit dem menschen redet, dann kann man sich ja immer noch entscheiden das man ihn nicht mag.. aber das sollte man nicht an der hautfarbe oder religion festmachen!!
gunslinger69 ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 16:33   #3
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist nix neues, ich komme aus dem Osten und das ist das an der Tagesordnung.
Aber der Bericht ist doch sehr spannend und der Mann ist wirklich mutig er hat mein Respekt.
Sollte sich jeder mal durchlesen, der das nur aus der Presse kennt.
Denn ich merke im Westen ist da kaum was zu sehen, aber der Osten wird von der braunen Masse regiert.
GMan ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 17:26   #4
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Dieses mal hat er sich schwarz angemalt und ist durch Deutschland gereist.
Was würden wir bloß ohne ihn tun, wüssten wir doch nichts um unseren offenen oder latenten Rassismus und unsere Fürsorgementalität gegenüber Schwarzen, wo das Kind für das wir vorhin noch spenden sollten etwas größer dann vor uns steht. Hach. *seufz*

Zitat:
Zitat von Wallraff
Einer der Gäste, ein auf den ersten Blick nicht unsympathisch wirkender Zeitgenosse – Typ Gymnasiallehrer für Physik und Mathematik
Aha! Stereotypen! Der Wallraff denkt in Stereotypen!

Zitat:
Zitat von gunslinger69 Beitrag anzeigen
kann nur von meinen erfahrungen sprechen, ich bin selbst deutscher, habe aber viele freunde mit migrationshintergrund.. türken, polen, araber, schwarze ..
Zitat:
ehrlich gesagt kenne ich mehr weisse deutsche die idioten sind als "ausländer"

[...]

meiner meinung nach sind eh 80% der menschen auf dieser welt idioten
[/QUOTE]

Da sind die Weißen aber sehr in der Minderheit.
schiffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 17:52   #5
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Für mich sind rassisten einfach nur dumme ,primitive , intolerante arschlöcher...
Chefkch ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 17:54   #6
GERBoOoN
Newbie
 
Benutzerbild von GERBoOoN
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 76
Bedankt: 34
GERBoOoN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir geht es ähnlich wie dem netten Mann. Jedoch gibts auch so viele deutsche Idioten. Naja, ich denk mal Arschlöcher gibt es überall. Denn wer suchet der findet.
GERBoOoN ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 17:59   #7
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GERBoOoN Beitrag anzeigen
Mir geht es ähnlich wie dem netten Mann. Jedoch gibts auch so viele deutsche Idioten. Naja, ich denk mal Arschlöcher gibt es überall. Denn wer suchet der findet.
Das lustige ist ja, dass gerade da, wo immer groß von "internationaler Solidarität" gesabbelt wurde und wird, wo der "neue Mensch" im "real gelebten Sozialismus" geschaffen werden sollte, die Probleme am Stärksten sind.
schiffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 18:53   #8
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schiffe Beitrag anzeigen
Das lustige ist ja, dass gerade da, wo immer groß von "internationaler Solidarität" gesabbelt wurde und wird, wo der "neue Mensch" im "real gelebten Sozialismus" geschaffen werden sollte, die Probleme am Stärksten sind.
Bist du wirklich sone Gehirnpygmäe oder willste nur stänkern?




machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 19:07   #9
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Bist du wirklich sone Gehirnpygmäe oder willste nur stänkern?
Wie ironisch mich zu fragen ob ich nur stänkern wolle, und im gleichen Atemzug mich als "Gehirnpygmäe" zu bezeichnen. Tut mir sowas von leid deine Fantasien und Utopien der Realität ausgesetzt zu haben. Echt jetzt.



Wie dem auch sei, hm, lass mich nachschlagen.

Zitat:
Pygmäe

Pyg|mäe [griech.] m. 11 Angehöriger eines kleinwüchsigen, nicht sesshaften zentralafrikanischen Volkes
Mein Hirn ist weder kleinwüchsig, noch Nomade, oder Teil eines zentralafrikanischen Volkes. Also nein, bin ich wohl nicht.

schiffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 19:44   #10
krumschnappel
Newbie
 
Benutzerbild von krumschnappel
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 42
krumschnappel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rassismus hat nichts mit ausländer usw zu tun, es ist alltag das deutsch oder andersauswertige andere deutsche oder andersauswertige rassismusten
krumschnappel ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 20:10   #11
NobbyFuchs
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.104
Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich, schiffe, was denn nun genau deine Meinung ist? Meinst du, man solle sich nicht als schwarzer "verkleiden", für Kinder in anderen Ländern spenden rechtfertigt Vorurteile, schwarze haben in Deutschland nichts verloren,...?
NobbyFuchs ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:01   #12
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Mehr kann man dazu nicht schreiben.

Grundsätzlich lässt sich da nicht viel machen.
Meiner Meinung nach sollte man nicht mehr von Rassismus sprechen, sondern eher von fehlendes Miteinander.
Leute die vielleicht weniger sympathischer erscheinen, z.B. behinderte Menschen, nervende Menschen, dicke Menschen, Menschen mit diversen Krankheiten (Haut, Wachstum...) vergisst man so häufig.

Man möchte sich nicht mit ihnen "herumplaken", nicht ihre Probleme teilen usw.
Leute mit solchen erkennbaren Merkmalen nimmt man sehr gut wahr. Anderen Leuten sieht man es äußerlich nicht unbedingt an: Depressive, Vergewaltiger, Machthungrige, Drogenabhängige, Gewalttätige, allgemein verrückte Menschen....

Der Mensch versucht sich von solchen Menschen zu distanzieren, von Leuten die nicht "Mainstream" sind, Leute die in Randgruppen zu Hause sind und sich nicht in der Gesellschaft intigrieren wollen/können- absichtlich oder unabsichtlich.
Eben weil diese Menschen anders sind und instinktiv will man sich vor Krankheiten schützen. Zwar haben die meisten Menschen keine Krankheiten, aber was der Mensch auf anhieb nicht erkennt verurteilt er im ersten Moment.
Nun ist die Frage was der Mensch im zweiten Moment macht. Sich vielleicht neben einen geistig Behinderten oder einen Schwarzen setzen? Ich denke, jeder der nicht das entsprechende Selbstbewusstsein hat, würde sich nach langen überlegen doch lieber nicht neben so einen Menschen setzen.
Warum?

Viele haben Angst selbst komisch angeschaut werden, oder als Jemand gelten der selbst absichtlich vom "Mainstream" trennt, in dem mit der Randgruppe harmoniert.
Neocon ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:06   #13
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich danke dem Herrn jeden Abend vorm Schlafen gehen, dass ich nicht als Schwarzer auf die Welt gekommen bin.
Luftwaffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:13   #14
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luftwaffe Beitrag anzeigen
Ich danke dem Herrn jeden Abend vorm Schlafen gehen, dass ich nicht als Schwarzer auf die Welt gekommen bin.
Also was ist das denn für ein Dummer spruch?
Chefkch ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:23   #15
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie kommst du dazu mir Dummheit in irgendeiner Form unterstellen zu wollen?
Luftwaffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:25   #16
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja schau dir mal dein Spruch an.
Zeugt nicht gerade von Wissen.
GMan ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:30   #17
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moment. Das war kein Spruch oder sonstwas. Ich bin wirklich froh darüber nicht als Schwarzer geboren worden zu sein. Bitte kläre mich auf wenn du Wissen hast, welches mir entgangen ist.

Ah nochwas. Ich bin auch froh darüber mit männlichem Geschlecht auf die Welt gekommen zu sein.
Luftwaffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:34   #18
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann war es ein ebend ein Gebet, aber Sinnlos.
Was sollen denn die Afroamerikaner sagen, die können sich ihre Farbe nicht aussuchen.
Oder hast du einen Afroamerikaner schonmal beten sehen, Ich bin wirklich froh darüber nicht als Weißer geboren worden zu sein?
GMan ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:36   #19
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte denn der Afroamerikaner beten nicht als weißer geboren zu sein? Er hätte doch nur Vorteile dadurch.

Übrigens. Es gibt auch Schwarze/Neger/Farbige die keine Amerikaner sind. Die kommen aus Afrika.
Luftwaffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:39   #20
GMan
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.693
Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja aber Schwarze ist ja ein Schimpfwort
Aber egal, sonst verrennen wir uns nur.
Hab jetzt besseres zu tun, wollte dich nicht angreifen.
Ist heute irgendwie ein scheiss Tag.
GMan ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:40   #21
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luftwaffe Beitrag anzeigen
Warum sollte denn der Afroamerikaner beten nicht als weißer geboren zu sein? Er hätte doch nur Vorteile dadurch.

Übrigens. Es gibt auch Schwarze/Neger/Farbige die keine Amerikaner sind. Die kommen aus Afrika.
Aha ... was denn für vorteile?
Weil er dann ein besserer Mensch wäre ,oder was?
Chefkch ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:42   #22
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Aha ... was denn für vorteile?
Weil er dann ein besserer Mensch wäre ,oder was?
Hast du Walraff nicht gelesen im Eingangsposting?
Ob er ein besserer Mensch dadurch wird kann ich nicht beurteilen, vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Luftwaffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 21:53   #23
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NobbyFuchs Beitrag anzeigen
Ich frage mich, schiffe, was denn nun genau deine Meinung ist? Meinst du, man solle sich nicht als schwarzer "verkleiden", für Kinder in anderen Ländern spenden rechtfertigt Vorurteile, schwarze haben in Deutschland nichts verloren,...?
Die Frage ist nicht ob man sich als Schwarzer verkleiden soll, sondern warum überhaupt. Wallraff findet sich natürlich ganz toll, ist aber überflüssig geworden und nervt nur noch (ich denke da zum Beispiel an einen seiner letzten Auftritte bei hart aber fair glaube ich war das).

Spendenaktionen für afrikanische Kinder rechtfertigen keine Vorurteile, vermitteln aber ein Bild der Hilflosigkeit dieser, welches sich sicher auch anderswo im Umgang mit Schwarzen niederschlagen kann, wenn auch nur indirekt (da kein Kind betroffen ist).

Wie du darauf kommst zu fragen, ob Schwarze in Deutschland nichts verloren haben, würde mich einmal interessieren. Zumindest sagte ich das nicht.
schiffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 22:08   #24
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luftwaffe Beitrag anzeigen
Hast du Walraff nicht gelesen im Eingangsposting?
Ob er ein besserer Mensch dadurch wird kann ich nicht beurteilen, vielleicht. Vielleicht auch nicht.
habe ich , aber nicht alle schwarzen wohnen in deutschland und werden dort rassistisch behandelt....
zusätzlich fand ich , dass deine postings ziemlich abwertend klangen......
Chefkch ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 22:24   #25
Noobii
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Noobii
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 102
Noobii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Nette-Mann Beitrag anzeigen
Ich wohne auf dem Land, in einer Gegend wo es ne menge Nazis gibt.
Bei mir um die ecke gibt es ein Asylantenheim, da laufen kids mit 2 oder 3 Jahren bis 11 Uhr abends draußen rum und machen krach. Die Eltern interessiert das nicht.
Nein sie tollerieren das Verhalten. Die Migranten werfen den Spermüll in den Bach.
Schmeißen Fahrräder welche Wir meistens finanzieren haben. Laufen in deinem Garten rum, obwohl man sie schon 10 - 15 x ermahnt hat. Zerstören Steinmauern, laufen Fahrenden LKW´s oder Treckern hinterher... Und wenn man mal mit den Eltern sprechen will, spricht man wie gegen ne Wand.
Und das ist fast nur bei den Migranten so, nicht das es nicht auch Deutsche gibt die soetwas tuen. Aber diese sind deffinitiv in der Minderheit.

Außerdem kotzt es mich an wenn diese Leute mich als Hurensohn bezeichnen.
Und das sind ausschließlich Ausländer die das tuen! Sobalt man diese jedoch als Hurensohn bezeichnet, gibt es sofort eine Schlägerei.


Wenn ihr meint mich nun als Nazi oder Rassistbezeichnen zu müssen,
lasst mich vorher noch sagen das ich dies in keins der Weise bin,
aber wenn mir diese Leute ( Nur die jeweilige Person, nicht aber diese Rasse ect. )
unten durch!

Und wieder ein Beitrag, den ich voll und ganz unterstütze!

Wer sich hier bei uns angemessen verhält und in der Gesellschaft ein gutes Glied ist (werden WILL), der darf gern hier sein.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir uns auf Grund eines kleinpimmligen Ösis nicht mehr als Staat präsentieren dürfen!


Wie gesagt, geht mal in die Türkei und macht das Gleiche, was die ganzen Russen, Türken, Albaner (Die assigen ) hier bei uns machen. Da werden dir mindesten die Eier abgeschnitten! Dann noch mit "Ey Alda..." anfangen und du kehrst nicht mehr nach Hause zurück...

Aber die, die dürfen machen. Bei uns heißt das dann "Soziales Miteinander", "Integration", oder was auch immer.....


Schlimm, was wir hier erleiden müssen :|
__________________
Noobii ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 22:42   #26
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, echt schlimm. Wär es hier doch so wie in der Türkei!
KnutP ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 22:46   #27
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na, die EU-Gegner dürften sich das doch wünschen, lol.
schiffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 23:07   #28
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
habe ich , aber nicht alle schwarzen wohnen in deutschland und werden dort rassistisch behandelt....
zusätzlich fand ich , dass deine postings ziemlich abwertend klangen......
Warum sagst du mir das/wirfst es in den Raum? In allen Ländern Europas werden Schwarze diskriminiert. USA auch, Lateinamerika und Asien fallen weg, weil dort kaum Schwarze sind.

Es ist nur besser wenn du auf dieser Welt ein Weißer bist. Weiterhin von Vorteil ist es Männlich und kein Moslem zu sein.

Das hat Wallraff nur bestätigt. Das hat nichts mit "abwertend" zu tun, nunja in gewisser Weise schon Dennoch ist es Fakt und keine Wertung.


Jetzt weißt du wieder etwas mehr.
Luftwaffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 23:11   #29
NobbyFuchs
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.104
Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich danke dem Herrn jeden Abend vorm Schlafen gehen,
dass ich nicht als "Luftwaffe" auf die Welt gekommen bin


Zitat Luftwaffe: Jetzt weißt du wieder etwas mehr.

Ich weiß nur ein bisschen mehr über deine politische Gesinnung.
Achja, bitte mal ein Posting ohne Provokation.
NobbyFuchs ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 23:16   #30
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Luftwaffe Beitrag anzeigen
Es ist nur besser wenn du auf dieser Welt ein Weißer bist. Weiterhin von Vorteil ist es Männlich und kein Moslem zu sein.

Das hat Wallraff nur bestätigt.
Fakt ist, dass das alles doch sehr relativ ist. In Deutschland ist es vielleicht "besser" in gewissen Kreisen ein Weißer zu sein, aber in Afrika sieht das vermutlich schon sehr anders aus.
Genau so wie es vermutlich dann doch etwas vorteilhafter ist, in einem Land wie Saudi Arabien Moslem zu sein. Männlich zu sein hat vermutlich am uneingeschränktesten so manche Vorteile.
schiffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 23:17   #31
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NobbyFuchs Beitrag anzeigen
Zitat Luftwaffe: Jetzt weißt du wieder etwas mehr.
Ich weiß nur ein bisschen mehr über deine politische Gesinnung.
Achja, bitte mal ein Posting ohne Provokation.
Jaja,


Hat doch nichts mit Provokation zu tun. Wallraff hat aufgezeigt wie sehr Ausländer (denen dies offensichtlich anzusehen ist) im alltäglichen Leben in D benachteiligt sind.

Und da es schlecht ist in ihrer Haut zu stecken, bin ich froh das ich das nicht tue.
Luftwaffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 23:19   #32
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verstehe nicht warum denn jetzt auf Luftwaffe eingehackt wird. Er beschreibt doch nur den IST-Zustand. Schwarze werden nunmal außerhalb Afrikas von den Gesellschaften diskriminiert.

Was Luftwaffe hingegen nicht getan hat ist, diesen Zustand zu begrüßen. Daher kann ich da auch keine spezielle "politische Gesinnung" herauslesen.
KnutP ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 23:27   #33
schiffe
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 1
schiffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Daher kann ich da auch keine spezielle "politische Gesinnung" herauslesen.
NobbyFuchs scheint (gerne?) Dinge zu sehen, die nicht da sind.
schiffe ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 23:28   #34
NobbyFuchs
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.104
Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achso, ja ich habs gecheckt was jetzt wieder kommt.

Naja, also der IST-Zustand wäre, würde ich sagen "Ich bin froh nicht als schwarzer in einem weißen Land geboren zu sein". Aber auch da kann man sich bestimmt wieder rausreden.
NobbyFuchs ist offline  
Ungelesen 16.10.09, 23:33   #35
Luftwaffe
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 33
Luftwaffe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NobbyFuchs Beitrag anzeigen
Achso, ja ich habs gecheckt was jetzt wieder kommt.

Naja, also der IST-Zustand wäre, würde ich sagen "Ich bin froh nicht als schwarzer in einem weißen Land geboren zu sein". Aber auch da kann man sich bestimmt wieder rausreden.
Beobachtung: Das Leben eines Schwarzen ist aufgrund vielfältiger Einschränkungen erschwert und benachteiligt

1. Folgerung:
Der IST-Zustand ist es, dass Schwarze diskriminiert werden.

2. Schlußfolgerung:
Es ist besser für das Individuum kein Schwarzer zu sein.

--> Jetzt habe ich micht nicht herausgeredet und es dir dennoch so einfach vorzeigbar gemacht wie es nur noch einfacher ein mathematischer Beweis könnte.
Luftwaffe ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Sitemap

().