myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Klima und Terror vs. den Rest der Welt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.09, 11:31   #1
hornechef
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 42
hornechef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Klima und Terror vs. den Rest der Welt

Nur, um es mal wieder ins Bewußtsein zu rufen:


Die Weltmeere sind leergefischt, voller Plastik, Öl, Chemikalien,usw.
Der Regenwald wird immer noch abgeholzt.
Indios niedergemetzelt.
Menschen für eure Handy´s ausgebeutet (Stichwort Coltan)
Trotz "wir müssen was machen" noch nie so viele M-Klassen und co (damit meine ich alle 2Tonnen Auto´s) rumgefahren sind,....
Man beschuldigt die Kühe (Methan), ein McDonald´s aber nicht - nein, geiz ist geil also ist doch Mc Donald´s suuuuper,.....
In Indien verrecken die Menschen wegen Coca Cola (haben Tiefste Brunnen)
Und Monsanto schafft es noch, dass es bald keine "normalen" Pflanzen mehr gibt.
Es werden 1,6 Billiarden für Rüstung ausgegeben und x-fache Versuche damit gemacht

Ach, um es kurz zu machen - der Planet ist bald komplett verseucht und unbewohnbar.

Und wir streiten uns, ob es den Klimawandel gibt (nur mal als Überlegung - Wasserdampf ist ein viel stärkeres Treibhausgas als CO2 - also müssen wir auch bald die Meere versiegeln??)

oder Terroristen (wenn mir jemand was nehmen will, kämpfe ich auch und bin dann für den ein Terrorist) uns gefährlich werden können.


Was ich damit sagen will - wir haben so viele Probleme, dass die meistdiskutierten bald (mal wieder) zur Nebensache werden - und so geht das immer weiter, nur ändern wird sich nichts.

Warum ich das hier schreiben? Weil es mir so vorkommt, als ob immer nur darüber geredet wird, worüber gerade die Politiker und Wirtschaft Lust haben bzw. was Ihnen genehm ist und alle schön mitmachen (nur den ganzen Rest vergessen)
hornechef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 11:35   #2
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das ganze ist ein Teufelskreis. Würde man an einem Ende mal wirklich masiv anfangen, würde sich vieles von selbst ergeben. (Auch wenn ich mit manchen Punkten von dir nicht ganz konform gehe, hast du doch im großen und ganzen Recht)
Aber der Wille ist nicht da. Die Staaten sind zu sehr von der Industrie abhängig statt andersherum und die Industrie ist auch nicht mehr das Unternehmertum, dass sie früher mal war.
Einzig und allein unsere junge Generation hat die Gelegenheit etwas zu erreichen. Egal in welcher Position und auf welche Weise, wir sind damit aufgewachsen und müssten was daran ändern.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 20:21   #3
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@hornechef.

Tolle Beitrag,...meine volle Zustimmung.

Dazu fällt mir n Spruch Von Hugo Chavez ein, Zitat:" wäre das Klima ein Bank gewesen, hätten es die Kapitalisten sofort gerettet...".

und ich sag, ja der Man hat recht.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 10:21   #4
Soundsphere
Sunn O)))
 
Benutzerbild von Soundsphere
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baile Átha Cliath
Beiträge: 470
Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir n Spruch Von Hugo Chavez ein, Zitat:" wäre das Klima ein Bank gewesen, hätten es die Kapitalisten sofort gerettet...".
Genauso ist es leider....
Hat mich schon ziemlich aufgeregt, dass der Klimagipfel am Kapitalismus scheitert....
Nja, wenn unsere Erde zerstört ist, dann ziehen wir einfach auf eine andere um. Hab letzten bei Quarks & Co gesehen, dass Wissenschaftler unter hochdruck daran Arbeiten einen bewohnbaren Exo-Planeten zu finden. Sollten wir das Geld nicht lieber in die Rettung unseres Planeten stecken????
__________________
Soundsphere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 18:12   #5
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das wird sich nicht ändern. Menschen sind zu faul und finden ******* Veränderungen für Zeitaufwendig. Ganz nach den Motto: "Soll sich doch die Regierung darum kümmern".
Das Problem ist einfach, das die Regierung eben aus Politikern besteht die nur Reden können und erst großé Änderungen kalkulieren müssen. Ebenso sind sie auch nicht unbedingt für große Änderungen, denn sie haben Angst das sie nach hinten losgehen könnten und sie Wähler verlieren könnten, deswegen werden die Probleme aufgeschoben und an den Nachfolger abgewälzt.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Sitemap

().