myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Deutsche Steuergelder für Kindergärten in Österreich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.10, 12:58   #1
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Deutsche Steuergelder für Kindergärten in Österreich

sers @ all

habe gerade den artikel im focus gelesen und finds heftig obwohl ich kein bayer bin.
was sagt ihr dazu??

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei revolverman:
BBorse4 (27.06.22)
Ungelesen 08.01.10, 14:00   #2
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich hab das jetzt so verstanden : BayernLB hat Geld für die Hypo Alpe Adria ausgegeben und sich Anteile vom Land Kärnten gekauft. Und Kärnten hat das Geld für das Gemeinwohl seiner Bürger ausgegeben in Form von Kindergärten ausgegeben. Tja, das zeigt das die Ösis besser denken als wir, zumindest planen sie zukunftsorientiert und mit Aussicht auf Erfolg.
Ju1c3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 14:09   #3
inoob
Infiziert
 
Benutzerbild von inoob
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 405
Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

wow dieses geld für führerschein und die sache mit den kindergartenplätzen ist wirklich interessant und sinnvoll
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inoob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 14:13   #4
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gute Sache, sag ich nur.
Geld das vernünftig eingestzt wird.
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 16:44   #5
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ju1c3 Beitrag anzeigen
Naja ich hab das jetzt so verstanden : BayernLB hat Geld für die Hypo Alpe Adria ausgegeben und sich Anteile vom Land Kärnten gekauft. Und Kärnten hat das Geld für das Gemeinwohl seiner Bürger ausgegeben in Form von Kindergärten ausgegeben. Tja, das zeigt das die Ösis besser denken als wir, zumindest planen sie zukunftsorientiert und mit Aussicht auf Erfolg.
jo alles richtig verstanden und die össis haben auch alles richtig gemacht. der witz daran ist einfach das die kohle mit denen die anteile gekauft wurden von herrn und frau mustermann aus deutschland stammen....
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 17:02   #6
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
herrn und frau mustermann aus deutschland stammen....
Also von mir und von dir...naja wenigstens ist das Geld gut angelegt, das macht mich fröhlich aber auch neidisch und ich frage mich warum das GELD nicht in DEUTSCHLAND so verwendet wird.
Ju1c3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 17:15   #7
nenedunich
mhh lecker toast
 
Benutzerbild von nenedunich
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: In the Internet
Beiträge: 499
Bedankt: 48
nenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
Gute Sache, sag ich nur.
Geld das vernünftig eingestzt wird.
joa da hast du recht is wirkllich gut eingesetzt
ABER warum in 3 teufelsnamen nicht hier? hier werden die kita plätze teurer und wir finanzieren welche in österreich-.-
ich leb nich in Bayern aber das is doch wohl ne frechheit
nenedunich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 15:59   #8
DasBrot2010
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 4
DasBrot2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin zwar nicht begeistert aber zum Glück ist das Geld nicht irgend wo versickert und 2 Hilft es unseren netten Nachbarn weiter. Vll revanchieren sie sich mal bei uns
DasBrot2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 16:34   #9
ceda
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 13
ceda ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasBrot2010 Beitrag anzeigen
Bin zwar nicht begeistert aber zum Glück ist das Geld nicht irgend wo versickert und 2 Hilft es unseren netten Nachbarn weiter. Vll revanchieren sie sich mal bei uns


studienplätze..... unsere revange
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bedanken tut nicht weh!!!
ceda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 16:41   #10
+0F4ItH=.
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
+0F4ItH=. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

musste lachen als ich das jetzt las,,, na hier bei den
Zitat:
netten Nachbarn
sehehn es die meisten anders.... denn kärtnen(von dem die bayern die hypo gekauft haben) ist total verschuldet(jahrelange miss/vielleicht auch vetternwirtschaft). hier ärgert sich fast jeder (außer den kärtner) über die hypo, weil das bundesland selbst kaum steuern einnimmt und so die anderen länder draufzahlen können. -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+0F4ItH=. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 08:29   #11
schindluder
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
schindluder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, kann den Österreichern aber keinesfalls einen Vorwurf machen. Es hat sie schließlich niemand aus dem Maximilianeum gezwungen, an dem eingefädelten
Hypo Group Alpe Adria-Deal zu profitieren. Natürlich ist es (allen voran für uns Bayern)
ziemlich ärgerlich, schließlich hätte das Geld auch im Freistaat bleiben oder an ein anderes Bundesland (außer Baden-Württemberg ) weitergegeben werden können. Es schwingt hierbei natürlich auch ein Quentchen Sensationsheischerei mit, die Quelle alleine sollte genügen. Aber ich hoffe, dass die Verantwortlichen (es sind ja selbst namenhafte CSU-Granden wie Seehofer und Stoiber unmittelbar involviert)
letztendlich zur Verantwortung gezogen werden, immerhin ist es auch mein Geld, welches da generös von sich gegeben wird (wenn, glaube ich zumindest, auch unfreiwillig).
Und zwar richtig mit (ordentlichem) Gerichtsverfahren, wie es jeder andere xxxBayer auch bekommen hätte. Kann ich aber vergessen, lebe ja schon lange genug im schönsten aller Freistaate...........
schindluder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 12:38   #12
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier ein update zur geschichte.

Staatsanwaltschaft hat weitere Verdächtige im Visier!!

Der Fall Hypo Alpe Adria weitet sich aus. Die Staatsanwaltschaft München hat ihre Ermittlungen jetzt auf weitere Verdächtige ausgeweitet und untersucht weitere Straftatbestände. Die Spur führt bis zu den Cayman Islands.

hier der link zum artikel. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Sitemap

().