myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

USA: Unglaublich dumm, fahrlässig, oder clever und dreist?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.09, 14:51   #36
mainstream
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 2
mainstream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An wen haben sie Schulden?

Ps:Ich glaube nicht,dass die Amerikaner dumm sind,ich glaube,dass sie verdummt sind und werden
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.09, 15:03   #37
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann man nicht genau sagen. Die Verschuldung ist in Staatanleihen, kommt halt darauf an wer diese Anleihen gerade sein Eigen nennt. China soll wohl 1,4 Billionen Dollar in Staatsanleihen haben.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.09, 15:06   #38
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder Mensch kann nur das wissen was ihm beigebracht wird und was er aus seinem Umfeld lernt.
Ist mein Umfeld "dumm" kann auch ich nicht viel schlauer werden.
Die Bildungssysteme sind nicht umsonst so wie sie sind. Der Staat bekommt genau das wofür er bezahlt und was er auch offensichtlich will.
Die Schulen lehren immer weniger. Zu meiner Zeit war der heutige 10. Klasse-Prüfungsstoff. Stoff aus dr siebten und achten Klasse. Heute haben die Kinder in der 8. Klasse ein halbes Jahr eine Stunde Physik pro Woche und das andere halbe Jahr Chemie (lächerlich, wovon auch noch die hälfte ausfällt). Zu meiner Zeit waren dies Hauptfächer und waren mit min. zwei Doppelstunden pro Woche angesetzt.Die heutigen Schüler sind nicht dümmer als früher sondern ihnen wird nur nichts mehr beigebracht.

Wir übernehmen immer mehr das amerikanische System (weil es uns aufgezwungen wird).
Von daher sind wir hier bald genau so "dumm" wie die Amerikaner.

Übrigens ist es relativ schlau als Machthaber das Volk so dumm wie möglich zu halten.
"Dummen" kann man sehr schnell mit allen möglichen lächerlichen Schauergeschichten Angst machen, siehe Schweinegrippe, Finanzsystem und und und wer Angst hat lässt sich leicht lenken und regieren.
Uns wird Angst vor der Klimaerwärmung gemacht, also tun wir nichts gegen die (schwachsinnige) Umweltsteuern.
Uns wird Angst mit dem Bankenkrash gemacht, also verschenken wir unser Geld an die welche damit erwiesenermassen nicht umgehen können.
Uns wird Angst gemacht das wir in eine Ölkrise kommen, also tun wir nichts dagegen das die Energie immer teurer wird.
Uns wird bei so vielem Angst gemacht das wir wie gelähmt sind und nicht mehr wissen was wir machen sollen. Das ist die Gelegenheit für die Mächtigen, sie bieten uns eine Lösung an die gar keine ist, weil mit deren Lösungen nur etwas aufgeschoben wird aber niemals geändert oder gar für alle verbessert Wird. Wir "dummen" ergreifen diese Vorschläge weil uns Alternativen vorenthalten werden und wählen das geringere Übel. Wie "dumm", Übel bleibt Übel. Dieses geringere Übel ist dann wieder die Basis für die nächste Angstmache.
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.09, 22:07   #39
Weißer Krieger
Crowd
 
Benutzerbild von Weißer Krieger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 211
Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Hm....auf jeden Fall sind die USA jetzt pleite, schaut mal in den News-Bereich. Ja, Alles-Schall-un-Rauch kommt gelegentlich etwas unseriös an, aber die Berner Zeitung würde ich als Quelle durchgehen lassen. Bin kein Schweitzer und hab diese Zeitung noch nie gelesen, ich hoffe sehr sie entspricht nicht unserer BILD.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Heute, in einem Gespräch, habe ich eine interessante Lösungsmöglichkeit gehört, wie die USA recht simpel aus diesem Schlamassel kommen würde.
Mehr Geld drucken ist ja nicht. Geld aus dem Verkehr ziehen geht auch nicht. Das eigt. Problem ist:
Zitat:
Nach den geltenden Regelungen ist ein Ansteigen der Staatsschuld über 12,104 Bio. Dollar nicht zulässig.
Ich sehe gerade, die Antwort steckt in der Berner Zeitung schon drin:
Zitat:
Der US-Kongress müsste die Regelungen umgehend ändern, wenn der gegenwärtige Trend anhält.
Wie ändern einfach die Gesetzeslage. Würde irgendwie in mein persönliches Bild der USA passen.....

Kurze Anmerkung: Ich habe interessanterweise kurzfristig nichts aus deutschen Medien gefunden. Zumindest nicht in den üblichen wie netzeitung.de oder spiegel-online. Wil uns da jemand was vorenthalten?
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 14:03   #40
Tampa
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 43
Tampa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, die Amis werden ihr Finanzproblem auf einfachste Art und Weise lösen.
Sie werden daran arbeiten, Dollar und Euro,wenn es wirklich aussichtslos ist, zusammen zu verschmelzen und zu einer einheitlichen Währung zu kommen.
Damit können sie dann weiter auf Kosten der Anderen, wenn auch nicht im Großstil, ihr Wohlstand finanzieren. Es werden zwei Zonen entstehen: $+€ und asiatisch + arabische Währung.
Die Welt kann sich momentan Amerika's Zusammenbruch nach dem Vorbild der ehemaligen Sowjetunion nicht leisten (noch nicht).
Tampa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.09, 14:05   #41
Weißer Krieger
Crowd
 
Benutzerbild von Weißer Krieger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 211
Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Welt kann sich momentan Amerika's Zusammenbruch nach dem Vorbild der ehemaligen Sowjetunion nicht leisten (noch nicht).
Warum denn nicht? Was können die Amis, was der Rest der Welt nicht selber hinkriegen würde?
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.09, 23:42   #42
Rohrkrepierer
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 92
Rohrkrepierer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die USA sind eine Nation die ausschliesslich auf Blut gebaut ist und so handeln sie bis zum heutigen Tage.
Die USA haben längst Deutschland oder die damalige UDSSR abgelöst in puncto "Bodycount".

Clever nenne ich die Führung mit Sicherheit nicht, die sind eiskalt berechnend, gehen für Dollars über Leichen, sogar über die der eigenen Landsleute.

Wir könnten doch hier dutzende Beispiele amerikanischer Angriffskriege nennen die nur auf Lug und Trug basieren, die geplant wurden auf dem Reissbrett.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Beim besten Willen, man muss diesem Volk schon eine gewisse Naivität unterstellen, die Wiederwahl von Bush war unglaublich. Die müssen doch gewusst haben wohin die Reise letztendlich geht.
Die meisten US Amerikaner wissen nicht einmal wo Grossbritanien liegt, geschweige denn der Irak.
Sie überfallen Länder, wissen aber nicht einmal wo diese liegen, gut dass die F-18 Navi hat.

Selbstverständlich sieht das alles in Europa nicht anders aus, aber hier wurde nach den US of A gefragt.

Die komplette amerikanische Nation dient einzig dem Profit einzelner multinationaler Konzerne, die US Army ist die geballte Faust dieser Konzerne, diese setzen die Interessen brutalst auf dem Weltmarkt durch.

Aber, wie so oft, die Herrschaft der USA wird auch enden, nur ein Wimpernschlag in der Zeit beherrschen sie diesen Planeten. Die Welt ist im Wandel, oder wie der "King´sche Revolvermann" sagen würde...die Welt hat sich weitergedreht.
Die UDSSR wurde von den USA in ein Wettrüsten gezwungen die dieses Land wirtschaftlich auf Jahrzehnte ruinierten.
Ironischerweise haben sich die USA mit ihren abenteuerlichen Angriffskriegen selbst ruiniert, selbstverständlich wurden einigen amerikanischen Konzernen die Taschen prall gefüllt.
Dem Steuerzahler überlässt man das Begleichen der Rechnung, eine ganze Nation auf Jahrzehnte bankrottiert.

Die amerikanische Zockermentalität wird hier sehr eindrucksvoll dargestellt...wirklich äusserst sehenswert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich befürchte die USA werden nicht langsam sterben, wie das alte Griechenland, Rom oder viele andere grosse Weltreiche.
Ich denke eher Amerika wird sich mit einem grossen Knall verabschieden...so wie hier eindrucksvoll geschildert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ich traue diesen Kriegstreibern und Massenmördern zu so von der Weltbühne abzutreten.

Ich weiss, liebe Mitforisten, das waren jetzt harsche Worte. Aber Millionen Tote hat dieser Terrorstaat verursacht, millionenfaches Leid, KZ´s, Folter, Vergewaltigung, Lügen, Täuschung, Manipulation, Spionage in ganz grossem Stil, sie beleidigen Freunde, intrigieren, spalten, stehlen.

Nein, dieses Land ist nicht beneidenswert, auch sie werden in nicht sehr entfernter Zukunft sich einer weltweiten Allianz gegenübersehen.
Und wir Deutsche wissen wie ungewinnbar ein Krieg gegen die ganze Welt ist.

Abschliessend, die USA rangieren mit den Israelis auf der weltweiten Beliebtheitsskala ganz am Ende, aus gutem Grund.


Grüsse
Rohrkrepierer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.09, 18:44   #43
frozen92
novarockaner
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 54
Bedankt: 7
frozen92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Doku Zeitgeist passt gut zu diesem Thema.
Wens interesiert den ganzen Film gibts auf Google- Video
frozen92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.09, 20:01   #44
swordsman
Tanither
 
Benutzerbild von swordsman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
swordsman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Amies sind etwas von allem -.-

@Rohrkrepierer
jup, is einfach mit nem Finger auf jemand zu zeigen, aber an der ganzen Aktion sind wir mit schuld. Dumme Nüsse gibts überall auf dem Planeten und mir fällt spontan kein Staat ein der nicht auf Blut gebaut/gegründet is.
__________________
Du hast keine Ahnung und auch nur davon die Hälfte.
swordsman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.09, 20:35   #45
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Norwegen! Ist per Volksabstimmung ein eigenständiger Staat geworden.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.09, 20:37   #46
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Norwegen! Ist per Volksabstimmung ein eigenständiger Staat geworden.
Falsch, Norwegens Unhabhängigkeit liegt an der Fischerei ( und dem Öl).
Sie begehen täglich Überfischung, weil sie sich nicht an EU-Richtlinien halten wollen (Wozu auch, sind ja eh nicht Mitglied der EU).

An jedem Norweger klebt das Blut unschuldiger Fische!

Edith sagt:
Sollte vielleicht vorher mal den Kontext lesen, bevor ich was poste. Ich lass es trotzdem da, als Warnung an alle lesefaulen Ratten o/
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.09, 01:03   #47
t0ken
Anfänger
 
Benutzerbild von t0ken
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 4
t0ken ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Clever in der Hinsicht wie sie heute noch die Bevölkerung dazu aufheizen um durch Kriege ihre eigene Wirtschaft zu fördern. Verdammt dumm wenn es um diplomatische Beziehungen und das Wohl der gesamten Bevölkerung (vorallem Unter- und Mittelschicht) des Landes geht. Die US Regierung ist kein Garant für die Sicherheit unserer Welt sondern mit Abstand die größte Gefahr für diese. Ich würde lieber in Europa und dem Rest der Welt leben, selbst wenn ich in den USA das zehnfache verdienen könnte.
t0ken ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 00:17   #48
SonnyBMG
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von SonnyBMG
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 15
SonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

ein kapitlistischer staat ist immer "dumm".
__________________
All Cops Are Bastards
Zitat: Das wird einfach Legen...
SonnyBMG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 01:28   #49
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, und die DDR war ja sooo intelligent.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 02:37   #50
Gibbe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er hat nicht gesagt das ein kommunistischer nicht dumm ist ^^
Gibbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Sitemap

().