myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Ist Deutschland ein gutes Land?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.12, 17:24   #36
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Evangelium Beitrag anzeigen
Sicher...wie so oft erscheint das Gras auf der anderen seit des Zauns meistens grüner, aber würde man da wohnen würde man auch meckern.
Finde ich ehrlich gesagt nicht mal. Was ist in anderen Ländern denn besser?

Mir fallen ehrlich gesagt bei den meisten Ländern sofort Gründe ein, wieso ich dort nicht (für immer) hinziehen will. Aber weniges, was wirklich besser ist als in Deutschland.

England hat den CCTV-Wahn, die Amerikaner nahezu kein soziales Netz, in Griechenland oder Spanien gibt es keine Jobs, in (Süd-)Italien bleibt der Müll monatelang liegen, wenn die Mafia ihre Stärke demonstriert, alles südlich des Mittelmeers ist vom Lebensstandard sowieso nicht zu vergleichen und selbst die bewunderten Skandinavier haben die mit höchsten Selbstmordraten der Welt, der lange und dunkle Winter lässt grüßen.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 17:43   #37
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Wellington Beitrag anzeigen
Finde ich ehrlich gesagt nicht mal.
Die Aussage von Evangelium stimmt trotzdem, der Mensch ist nunmal ein ewiger Nörgler und nie mit dem zufrieden das er hat, sei es auch noch so viel.
Das gilt natürlich nicht für für jedes Individuum, aber in der breiten Masse trifft es leider zu
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.12, 00:30   #38
gerrystylezz
Gehört zum Hochadel!
 
Benutzerbild von gerrystylezz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Disneyworld
Beiträge: 54
Bedankt: 23
gerrystylezz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist wie mit dem wort Glück.

Bist du glücklich wenn etwas gut gelaufen ist nach einer von dir getroffenen Entscheidungn? Wenn ja? warum? hättest du dich anderes Entschieden, wärst du ja vllt. noch viel Glücklicher gewesen? Dies weißt du aber ja nicht, weil du dich anders Entschieden hast, und mit dem wort "Glück" jetzt lediglich dir deine eigene Entscheidung schön redest.


Man muss den Standpunkt immer aus mehreren Perspektiven betrachten. Deutschland ist ein gutes Land, die frage ist lediglich für wen von uns ... Fragt man den VW oder BMW vorstand, heißt es ja. Fragst du den Hartz 4 empfänger sagt er nein, weil er hier keine Arbeit bekommt...
gerrystylezz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.12, 09:44   #39
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@FerranX: Wieso zitierst du Autoren, die in der "Jungen Freiheit" publizieren und glaubst das wäre aussagekräftig? Zitier doch gleich aus "mein kampf".
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.12, 12:10   #40
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manches ist scheiße und manches ist einfach geil - er gibt kein 100 % Gut oder schlecht.

Ich finds geil hier - Nahrung, Uni und Party - ich bin glücklich ^^
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 00:26   #41
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
BerlinHarry scheint eher so ein Linker Hausbesetzer zu sein, der lieber die ehrlichen Leute beklauen geht und sich unberechtigter weise Wohnraum verschafft, schwarz fährt, Strom klaut, Autos anzündet und bettelt.

Er hat noch nicht mitbekommen das es hier in Deutschland keiner muss. Wer sich an unserem System gestört fühlt hat ja auch die freie Wahl in ein System auszuwandern wo er meint es sei dort besser.
Voll ertappt !

Mist, woher kennst Du mich ?
Oder bist Du einfach nur ein unglaublich analytischer Geist ?

Ich werde mal versuchen darüber nachzudenken, wenn ich nach meiner 50 Stunden Woche Nachtarbeit mal ein weinig Muße gefunden habe.
Und wenn ich dann auf meine Lohnabrechnung schaue und sehe wieviel von meinem
hart erabeitetem Geld abgezogen wird, damit keine Schulen saniert werden, keine Lehrer
eingestellt werden,die Unis Studiengebühren erheben (obwohl ich sie finanziere), der CT im Krankenhaus (zu 99% von mir KassenIdiot finanziert) reserviert ist für Privatpatienten etc....etc....
DANN, werde ich mich zurücklehnen und mich freuen was für ein tolles Land doch mein (wirklich) geliebtes Deutschland ist.
Und wenn ich richtig gut gelaunt bin, rufe ich Herrn Ackermann an und frage ob er
noch Geld braucht !


p.s. Ich weiss nicht was links ist, ich bezeichne mich als überzeugten Demokraten und Anhänger des positiven Streits.
Was die "Hausbesetzer" betrifft: War ich zu jung damals in Berlin, aber ich empfehle sich mal schlau zu machen !
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 09:14   #42
Domesday
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 31
Domesday ist unten durch! | -90 Respekt Punkte
Standard

tja, wir bezahlen inzwischen über 60 millarden zinsen an die banken, an tilgung ist überhaupt nicht mehr zu denken. selbst wenn wir keine neuen schulden machen, verschulden wir uns um mindestens 60 millarden allein durch das zinssystem der banken / der ezb. es ist überhaupt nicht mehr möglich da raus zu kommen. das zinssystem kann auf lange sicht überhaupt nicht funktionieren, das ist unmöglich. das geld das eigentlich in der wirtschaft sein sollte ist auf dem konto weniger millardären und geschäftskonten, so lange es dort bleibt wird es wohl kaum schulen oder unis finanzieren können.
alles was momentan noch passiert ist, dass immer mehr geld von der EZB geschaffen wird (und das ist wirklich nur noch buchgeld das "herbeigezaubert" wird) und dafür werden in verschiedenen unterstufen zinsen bezahlt. das geht jetzt noch so lange bis endlich mal ein paar leute kapieren was momentan passiert und das wird versucht noch so lange wie möglich heraus zu schieben
Domesday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 12:13   #43
nachtgrab
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 13
nachtgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Domesday Beitrag anzeigen
tja, wir bezahlen inzwischen über 60 millarden zinsen an die banken, an tilgung ist überhaupt nicht mehr zu denken. selbst wenn wir keine neuen schulden machen, verschulden wir uns um mindestens 60 millarden allein durch das zinssystem der banken / der ezb. es ist überhaupt nicht mehr möglich da raus zu kommen. das zinssystem kann auf lange sicht überhaupt nicht funktionieren, das ist unmöglich. das geld das eigentlich in der wirtschaft sein sollte ist auf dem konto weniger millardären und geschäftskonten, so lange es dort bleibt wird es wohl kaum schulen oder unis finanzieren können.
alles was momentan noch passiert ist, dass immer mehr geld von der EZB geschaffen wird (und das ist wirklich nur noch buchgeld das "herbeigezaubert" wird) und dafür werden in verschiedenen unterstufen zinsen bezahlt. das geht jetzt noch so lange bis endlich mal ein paar leute kapieren was momentan passiert und das wird versucht noch so lange wie möglich heraus zu schieben

Staaten, speziell Sozialstaaten, kommen kaum ohne Schulden aus, da das System teuer ist.
Wieso sollte man Staaten Geld leihen, wenn man weiß, dass sie auf lange Sicht nicht gewinnorientiert sind
und somit das verliehene Kapital eine hohe Ausfallwahrscheinlichkeit besitzt?

Gerade durch Kredite leben wir in diesem unermesslichen Wohlstand, den wir heutzutage pflegen.
Und Kredite sind nur durch Zinsen möglich.

Ohne Zinsen würden wir noch in der Steinzeit leben.
nachtgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 13:16   #44
Elfenbeinautor
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 26
Bedankt: 6
Elfenbeinautor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KaraKan74 Beitrag anzeigen
ich sage mal so deutschland war mal ein gutes land, aber es geht langsam den bach runter. es wandern ja auch viele deutsche aus nach ausland ...
danke
Elfenbeinautor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 14:58   #45
Zexi
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 38
Bedankt: 141
Zexi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nachtgrab Beitrag anzeigen

Und Kredite sind nur durch Zinsen möglich.
Ohne Zinsen würden wir noch in der Steinzeit leben.
Nein.
Zexi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 15:12   #46
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Leider gehört der Zins eben zum Kredit dazu. Wer würde denn einen Kredit vergeben und sich damit in Unsicherheit begeben, wenn er keine Profit daraus ziehen könnte?
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 16:59   #47
nachtgrab
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 13
nachtgrab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es geht ja nicht mal um den Profit beim Kreditgeschäft.
Es geht um einen Anreiz, den Kredit so schnell wie möglich zu begleichen,
damit es nicht immer mehr wird.

Aber hey, wer etwas gegen Zinsen hat, kann mir Geld leihen (natürlich mit Vertrag)
und ich gebe es ihm in einem Jahr wieder ohne Zinsen zurück.
nachtgrab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.12, 14:29   #48
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na, das läuft ja fast auf "Heiligsprechung" hinaus ...oh man ...
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 02:23   #49
syre
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 40
syre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punktesyre ist unten durch! | -3181 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich haben wir es ganz gut, es stehen in Deutschland viele Möglichkeiten zur Verfügung.
Natürlich ist es hier nicht perfekt, es gibt selbstverständlich auch welche wo sich beklagen und nicht zufrieden sind oder ungerecht behandelt werden.
syre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 02:49   #50
Krake89
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 152
Bedankt: 67
Krake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt PunkteKrake89 mag den Abfluss Flavour! | 31877 Respekt Punkte
Standard

Deutshcland ist ein Tolles Land, wo Sicherheit und Absicherung sehr hoch stehen wie nirgendwo.

Aber Deutschland hat siet der letzten dekade viel zuviele Fehler gemacht, klar Wirtschaftlich geht es gut, aber das auch nur auf Kosten anderer, daran gibts nicht zumeckern, am ende heißt es eh immer wenn nicht ich, dann jemand anderes.

Was ich einfach blödsinnig finde, war die Öffnung der türen für jeden flachwixxer. Was meint ihr wieso Köln nun die Kriminellste Stadt sein soll... JEden Tag über 10 Einbrüche... wen man sich das gesocks aus Bulgarien etc herholt, hat man dieses Problem. Die Haben ein supersystem, die kommen klauen, und sind wieder weg, und nein das erfinde ich nicht, bei uns wurde eingebrochen und das hat uns die Polizei selbst gesagt.

Man hatte ja immer angst vor dem bekannten, war es der Türke, der nie sagen konnte was er fühlt, oder der arme Pole von dem man dachte die klauen ja nur, dannhatte man das große unbekannte vor der tür.

Klar finanziell für die großen haben Rumänien und Bulgarien große Werte wieso man sie braucht, das Geld muss ja irgendwo nämlich gewaschen werden.
Das mit der EU ist an sich ne gute Idee, und auch die Brüderliche Partie, aber wenn man jeden aufnimmt, hat man deren Sorgen, und man ist abgelenkt. Die Gefahr das die dich runterziehen ist auch groß.

Sollen wir nun nach Griechenland auch Spanien helfen ? Portugal ? Italien ? Ich weiß nicht, aber da hat man sich doch ein zu"scheinheiliges" projekt aufgebaut.

Zudem das coolste ist das England immer sagt, ach fickt ech wir machens nicht.
Krake89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.12, 09:18   #51
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Krake89 Beitrag anzeigen

Man hatte ja immer angst vor dem bekannten, war es der Türke, der nie sagen konnte was er fühlt, oder der arme Pole von dem man dachte die klauen ja nur, dannhatte man das große unbekannte vor der tür.
Die abartige Rechtschreibung des restlichen Beitrags mal ausser Acht gelassen - man hat immer Angst vor dem Bekannten? Oder eher das Unbekannte? Und wieso sollen Türken nicht sagen können, was sie fühlen? Und wieso sollen Polen immer nur klauen?
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.12, 16:03   #52
Hanspeter2211
Anfänger
 
Benutzerbild von Hanspeter2211
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 61
Hanspeter2211 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Leider gehört der Zins eben zum Kredit dazu. Wer würde denn einen Kredit vergeben und sich damit in Unsicherheit begeben, wenn er keine Profit daraus ziehen könnte?
das macht nur deutschland jedes andere land wär schon uff der strasse glaub mal
Hanspeter2211 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.12, 20:53   #53
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von suzie@ Beitrag anzeigen
Deutschland ist doch für Nichtstuer u. Sozialschmarotzer ein Schlaraffenland !! Man braucht nur mal die Ausgaben für Sozialleistungen pro Jahr anzusehen !!
Für all die ganzen geistigen Tiefflieger, wie du offensichtlich bist, erkläre ich dir, wie blödsinnig dein Post ist.

Hartz IV Empfänger wird man dank der sozialen Politik von SPD und Grünen nach spätestens einem Jahr Arbeitslosigkeit. Egal, ob man ein, 10 oder gar 30 Jahre lang kontinuierlich einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachging. Das Geld, was man als HIVler bekommt, ist so niedrig bemessen, dass die Teilnahme am gesellschaftlichem Leben nicht mehr ermöglicht wird. Gleichzeitig werden HIVler so oft und so stark sanktioniert, dass man von einem Tag auf den anderen auf einmal nichtmal mehr weiß, was man den Kindern in den nächsten Wochen zu essen geben soll. Sanktionen fängt man sich schon damit ein, wenn die Arge einen Termin vereinbart, an den der HIVler persönlich erscheinen muss und er ihn verpasst. Verpassen? Tja, die Arge verschickt per Post den Termin. Wenn man am Montag erscheinen muss, kommt die "Einladung" gerne frühestens am vorherigen Freitag. Falls man am Montag aber schon was vor hat, kann man nichtmal mehr den Termin fristgerecht verschieben. Selbst ein Atest vom Arzt wird nicht anerkannt.

Gleichzeitig werden im Niedriglohnsektor die Gehälter so gekürzt, dass einem sofort auffällt, dass HIVler beim "Nichtstun" auf das gleiche Geld kommen (inklusive Mieten). Idioten fangen dann gleich an zu schreien, die HIVler bekommen zu viel. Intelligente Menschen hingegen stellen fest, dass Arbeitnehmer zu wenig Lohn erhalten.

Politiker und die Regenbogenpresse hetzen immer wieder gegen HIVler, die Dummen machen mit. Dabei bemerken sie gar nicht, dass abgelenkt werden soll. Es soll abgelenkt werden, dass Finanztransfergeschäfte, wo keine Wertschöpfung stattfindet, nicht besteuert werden, wenn man gleichzeitig jeden selbstständigen Handwerker mit Einkommens- und Gewerbesteuern bombardiert. Der Fließbandarbeiter kämpft mit seinen Kollegen um 2-4% Gehalterhöhung, die er mit Glück über die Dauer von 2 Jahren in mehreren kleinen Stufen bekommt, während sein Chef ein Gehalt kassiert, wo nur die Gehaltserhöhung gut 100 Familien ein Jahr lang finanziell unabhängig machen könnte. Es soll ablenken, dass die Industrie und die Finanzwelt der deutschen Bundesregierung Gesetze diktiert. Es soll ablenken, dass Gesetze, die in die Grundrechte der Bürger stark eingreifen oder zum Vorteil der Industrie, Rechteverwerter oder Banken gehen, hinter verschlossenen Türen gemacht werden - in einer Demokratie! Politiker lassen sich kaufen, einige kassieren sogar Ehrensold, andere kaufen sich Doktorarbeiten in Pseudowissenschaften. BWLer verschachern Arbeitsplätze und Know-How ins Ausland.

Während Deutschland 45 Milliarden € an Sozialabgaben hat, wird gleichzeitig die Unternehmenssteuer gekürzt, sogenannten ausländischen Heuschrecken das Aufkaufen gesunder Unternehmen auf Pump ermöglicht, die Schulden dann dem Unternehmen aufgebürdet und danach zerschlagen werden, ohne dass die Heuschrecke dafür den Gewinn versteuern muss.

Überall auf der Welt wird mehr und mehr Peak Oil erreicht, gleichzeitig kürzen die FDP und die CDU die Vergütung nach EEG. Stromkonzernen werden steuerliche "Hilfen" gewährt: Atomstrom war ja so billig. Na klar, wenn der Stromkonzern für Schäden nicht haften muss. Auch die Endlagerung ist uns Steuerzahlern übriggeblieben. Solarfirmen gehen pleite, während in Deutschland immer mehr Kohle- und Gaskraftwerke gebaut werden.

Aufgrund des tollen Finanzsystems werden Kredite von der Deutschland GmbH aufgenommen, um damit die Zinsen für alte Kredite zu tilgen. ZINSEN!

Und du regst dich auf? Über lächerliche 45 Milliarden €? Frag doch mal unsere Merkel, wieviel sie locker gemacht hat zur Bewältigung der Bankenkriese! Und zwar nach zähen Verhandlungen, die gerade mal ein paar Tage dauerten!


Und jetzt frage ich die Idioten: Wofür, wenn nicht für die Bürger, sollte der Staat Geld ausgeben?!?!?!? Das ist UNSER Geld! Es soll UNS zugute kommen!

Wenn Menschen in diesem "guten" Land ständig nur RTL und Pro7 schauen und sich die Welt von der BILD erklären lassen, kann nur so geistiger Dünnschiss rauskommen.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 21:48   #54
Tigy
KOmentator
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 144
Bedankt: 89
Tigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt Punkte
Standard

Das Land der Heuchler und Blender.
Tigy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 23:40   #55
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 444
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Iranrules Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass sieht in fast allen Westlichen Ländern der Welt so aus, bald auch in allen anderen Ländern, die USA arbeitet noch fleißig daran andere Länder zu demokratisieren mit ihren Bomben!
kommst du direkt aus der Propagandaabteilung du Wicht?
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 08:31   #56
Domesday
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 31
Domesday ist unten durch! | -90 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Iranrules Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass sieht in fast allen Westlichen Ländern der Welt so aus, bald auch in allen anderen Ländern, die USA arbeitet noch fleißig daran andere Länder zu demokratisieren mit ihren Bomben!
Die USA ist das ärmste Land der Welt. Die haben Schulden wie sonst kein anderes. Mit jedem Krieg den sie machen kurbeln sie ihre Wirtschaft an und lassen sich die Kriegskosten bezahlen. Den einzigen Verlust den sie am Krieg machen ist der Verlust an Menschenleben. Ich meine übrigens nicht dass die Bürger wirtschaftlich von den Kriegen profitieren, sondern die FED, die Aktionäre, die Waffenfirmen, die Banken usw.
Die Leute die an den Kriegen verdienen sind ohnehin schon Millionäre / Milliardäre.

Deutschland macht das ganze noch etwas schlauer.
Wir senken die Löhne, treten aus den Tarifverträgen aus und entziehen den Gewerkschaften die Macht. Außerdem lassen wir im Ausland einen großteil unserer Waren produzieren und exportieren diese dann als deutsche Produkte.
Damit erreichen wir, dass unsere Waren sehr günstig sind im Vergleich zu anderen Ländern. Dadurch dass bei uns das Lohnniveau sinkt sind unsere Waren günstiger als in anderen Europäischen Ländern. Die anderen Länder werden ihre Waren jetzt nicht mehr los und Deutschland ist der einzige Gewinner. Die Europäischen Banken unterstützen nun natürlich ihre eigenen Länder nicht mehr so stark, da es 1. Risikoreicher wird und 2. die Rendite von Reichen Ländern höher ist.

Das ganze bedeutet also: Jedes mal, wenn wir hier den Lohn senken, das Rentenalter erhöhen, die Sozialabgaben kürzen, die Studiengebühren erheben werden unsere Bürger dazu gezwungen für niedrige Löhne zu arbeiten, weil sie keine Wahl haben uns sich nicht dagegen wehren (obwohl wirtschaftlich gesehen viel höhere Löhne möglich wären). Dadurch werden unsere Produkte auf dem Weltmarkt gefragter und wir machen andere Europäische Länder pleite!!!
Wer ein wenig Ahnung von VWL hat kann sich ja mal unsere Leistungsbilanz anschauen und mit der von einem anderen Europäischen Land vergleichen. Auch der Vergleich mit vergangen Jahren, wo das Lohnniveau noch höher war, ist interessant.
Wir sind dafür verantwortlich dass andere Länder pleite gehen. Unser BIP steigt seit Jahrzenten, wir brauchen immer weniger Arbeiter weil wir sie durch Maschinen oder Produktionsfirmen im Ausland ersetzen und TROTZDEM sinken unsere Löhne.
Vergleichsweise sind unsere Sozialabgaben also sehr NIEDRIG.
Ich bin mir sicher dass diese in anderen Ländern um einiges höher wären wenn sie in unserer Situation wären.
10% der Deutschen besitzen 2/3 des deutschen Vermögens. Insgesamt haben diese 10% mehr Geld als unsere Kompletten Staatsschulden + Schulden der Länder. Trotzdem bleiben diese Politiker der Meinung die Vermögenssteuer und Transaktionssteuer nicht wieder einzuführen. Diese 10% bezahlen so gut wie keine Steuern. Der Rest, der kleine Bürger, der Steuerzahler, der Rentner, der Arbeitslose bekommt Kürzungen bis auf den letzten Cent.
Und das kann unmöglich ein gutes Land sein. Deshalb habe ich dieses Thema eröffnet um mal darüber zu diskutieren.
Die Leute kommen aber von ihren Standartargumenten nicht weg und wissen scheinbar überhaupt nicht warum wir überhaupt so "vermögend" sind. Und warum trotzdem mehr Menschen unglücklich sind wie in kaum einem anderen Land.
Domesday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 09:42   #57
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Domesday, will das was du sagst gar nicht abstreiten ..
ABER: Es gibt viele Länder auf der Welt wo es deutlich schlechter ist, zieh doch mal nach Somalia ..
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 21:40   #58
suzie@
Mitglied
 
Benutzerbild von suzie@
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 467
Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

@Amiganer: Wenn jemand 30 Jahre oder mehr arbeitet u. dann nach 12 Monaten H4 bekommt u. ein anderer nie gearbeitet hat u. das selbe kriegt , dann ist das Schmarotzerei u. das meine ich u. nichts anderes. Ich hoffe das du das kapierst. Das der Niedriglohn endlich abgeschafft wird , da bin ich deiner Meinung , denn wer arbeitet der soll auch gut leben können !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 13:43   #59
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von musix25 Beitrag anzeigen
Lol... Somalia???
Was ist denn das für ein Vergleich bitte?
Domesday hats äußerst treffend auf den Punkt gebracht! Bravo!
1) Geb ich ihm ja recht
2) Ist das kein Vergleich
3) Ist Deutschland ja wohl ein gutes Land im Vergleich zu vielen anderen
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 19:30   #60
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von suzie@ Beitrag anzeigen
@Amiganer: Wenn jemand 30 Jahre oder mehr arbeitet u. dann nach 12 Monaten H4 bekommt u. ein anderer nie gearbeitet hat u. das selbe kriegt , dann ist das Schmarotzerei u. das meine ich u. nichts anderes. Ich hoffe das du das kapierst. Das der Niedriglohn endlich abgeschafft wird , da bin ich deiner Meinung , denn wer arbeitet der soll auch gut leben können !
Du hast es noch nicht begriffen
HIV (diese Abkürzung ist sowas von passend. Hartz IV ist wie eine unheilbare Krankheit, wo die Menschen dahinsiechen ohne Aussicht auf Heilung) ist die Zusammenführung von Arbeitslosengeld und Sozialhilfe. (Nannte sich das früher so? Ich erinnere mich nicht mehr). Arbeitslose bekamen früher Arbeitslosengeld, Sozialfälle eben Sozialhilfe. Diese war natürlich weitaus geringer als Arbeitslosengeld. Denn Arbeitslosengeld wurde natürlich nach dem Gehalt bemessen.

Das heißt, Menschen, die nie gearbeitet haben und in einer sozial misslichen Lage waren, die Möglichkeit besaßen, Sozialhilfe zu beantragen, damit sie in diesem unseren Sozialstaat auch leben können.

Dank SPD und den Grünen (die brachten die Agenda 2010 auf den Weg) wurden das Arbeitslosengeld und die Sozialhilfe zusammengelgt. Das heißt, dass einer, der 30 Jahre gearbeitet hat und arbeitslos wird, 12 Monate lang Anspruch auf Arbeitslosengeld hat. Aber spätestens bei Beantragen von HIV darf er nahezu alle seine Vermögenswerte (Häuser, teures Auto, Sparguthaben, Altersvorsorge usw), die er sich in seinem langen Arbeitsleben angehäuft hat, ersteinmal aufbrauchen. Das bedeutet, es muss verkauft werden. Toll oder? Und wenn er dann ein Jahr später wieder Arbeit hat, kann er ja wieder sparen
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 19:33   #61
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Deutschland ist das, was jeder in Deutschland lebende Mensch daraus macht.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 21:55   #62
el_hombre_6_9_8
A chupármela :P
 
Benutzerbild von el_hombre_6_9_8
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 69
el_hombre_6_9_8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Domesday Beitrag anzeigen
Die großen Konzerne (Plattenfirmen, die Tabakindustrie, Automobil Hersteller) haben mehr Einfluss auf unsere Gesetze als es die vom Volk gewählten Politiker haben.
Die Medien stellen uns als Griechenland Retter da, obwohl wir Griechenland mit unseren Wucher Zinsen erst recht zerstören und die "Rettung" aller höchstens den Gläubigern dient.
Unser Volk wurde darauf programmiert nie zufrieden zu sein, verbringt einen Großteil seiner Freizeit vor dem Fernsehn wo diese Programmierung immer weiter voran schreitet. Wir denken inzwischen wirklich dass wir teure Autos und teure (billig produzierte) Kleidung benötigen um uns zu definieren.
Der Werteverlust hat die gesamte Gesellschaft darauf getrimmt ein gigantisches Ego zu entwickeln. Obwohl wir zum Mensch sein kaum Geld brauchen ("Ich lebe, also bin ich, mehr brauche ich nicht") ist unser höchstes Ziel geworden, immer mehr Geld zu erlangen.
Unsere Börse spekuliert auf Lebensmittel und sorgt somit dafür, dass anderen Ländern ihre Lebensmittel genommen werden. Wir schließen Verträge in dem wir anderen Ländern die nächsten Jahre den Großteil ihrer Lebensmittel abkaufen und diese haben keine andere Wahl als zu hungern.
Fast jeder Mensch in Deutschland geht einer Tätigkeit nach, mit der er sich nicht identifizieren kann. Er hat mit dem Endprodukt seiner Arbeit kaum noch etwas zu tun, geschweige denn mit dem erwirtschafteten Gewinn.
Wir lassen uns versklaven, arbeiten immer mehr und immer länger, werde unter *******n Leistungsdruck gesetzt und verblöden zunehmend.
Ich kann es einfach nicht verstehen dass Deutschland immer als so ein super Land dargestellt wird. Deutschland ist für mich höchstens ein super Beispiel für *******n Kapitalismus in dem die Menschen nur noch Maschinen sind.

Wenn ich mich so umhöre habe ich oft das Gefühl der einzige zu sein der sich in Deutschland immer unwohler fühlt. In meiner Region denken alle Deutschland wäre ein Vorbild für andere Länder, nur weil es hohe Gewinne erwirtschaftet (aber damit den eigenen Bürgern und anderen Ländern schadet und die Gewinne eh nur den ohnehin schon reichen Leuten zugespielt wird).

Wir sieht es bei euch aus, wie steht ihr zu unserem derzeitigen Deutschland?
Da kann ich nur laut lolen. "*******r Kapitalismus". Geh mal nach Amerika ^^ Da sind wir der reinste Sozialstaat gegen. Was wäre denn deine Alternative? Perfekter Kommunismus? Anarchie? Diktatur? What else?

Wenn du so gegen den deutschen Staat bist (und somit gegen DEINEN persönlichen Reichtum), dann verkauf doch dein ganzes Zeug. Schau dich nochmal in deinem Zimmer um. Das Zeug kannste dann nämlich alles vergessen. Du magst ja anscheinend kein Fernsehen/Unterhaltungsmedien. Wer sich davon beeinflussen laesst, ist selbst schuld. Jeder ist sein eigener Herr, und Propaganda/Volksverdummung/unbewusste Beeinflussung gibts nicht erst seit gestern. Ich für meinen Teil definiere mich auch nicht über mein Auto. Über meine Kleidung schon eher - genau so wie es die Menschheit seit Jahrtausenden macht. Mich kotzen diese Leute an, die gegen das System und die Systemlinge wettern. Sicher haben viele Leute n Job, mit dem sie sich nicht identifizieren können. So what? Scheisse wird schon immer geschleppt, seit Jahrtausenden. Oder denkst du wirklich, früher war alles besser?
Das mit Griechenland ist wohl nicht dein Ernst??! So ist das nunmal. Lebst du über deine Verhältnisse, scheisst du ab. Das geht dir selbst so, und eben auch einem Staat, der misswirtschaftet (vereinfacht ausgedrückt).
Und ich weiß gar nicht, was du hast. Ganz ehrlich. Ich wohne seit einiger Zeit in Spanien und kann dir nur sagen, dass es uns in DL so viel besser geht. Kindergeld? Gibts hier nicht. Sozialstaat? In sehr sehr abgespeckter Form. Harz4 mit Gratiswohnung für Langzeitarbeitslose? Kannst knicken, haste keine Familie, biste auf der Strasse mein Lieber.
Digger, du lebst in einem Paradies, und ich kann so Schnuller wie dich nicht leiden, die meinen, dass alles scheisse ist und sich nur beschweren. ÜBERALL wird spekuliert, es gibt keinen perfekten Staat. DL geht es trotzdem mehr als gut. Wenn du ein Problem damit hast, dass wir STINKREICH sind und uns Ersatz"probleme" suchen in unserem Leben, dann solltest du vll. tatsächlich in Erwägung ziehen, dieses Land zu verlassen und in deinen Staat deiner Wahl einzuwandern. Jeder entscheidet alleine für sich, wie er leben will. Wenn dich das alles so stört, mach es für dich alleine aus. Niemand sagt, dass DU das fetteste Auto haben musst. Das ist in gewisser Weise Gruppenzwang, welchem du dich entziehen kannst, wenn du willst.
Ich für meinen Teil bin froh, in DL geboren zu sein, und zahle gerne meine Steuern, denn dafür erhalte ich ein luxuriöses Leben.

Noch als letztes: Wenn du meinst, dass du den Luxus am liebsten mit allen teilen würdest, dann schau dich um und verabschiede dich von allem. Unsere Welt funktioniert nicht so. Und hat sie vor allem auch noch niemals.
el_hombre_6_9_8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 09:53   #63
Domesday
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 31
Domesday ist unten durch! | -90 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Deutschland ist das, was jeder in Deutschland lebende Mensch daraus macht.
leider helfen die größten anstrengungen und demonstrationen usw meist überhaupt nichts. besonders die geldpolitik wird von einer unabhängigen bank betrieben. dein argument zieht leider nicht. es entscheiden die mit der meisten kohle bzw die, die am meisten zur leistungsbilanz beitragen.

und el_hombre_6_9_8,
warum es deutschland besser geht als den anderen ländern hab ich bei meinem letzten post beschrieben.
dein ganzer beitrag ist voller ablehnung und intolleranz meiner meinung gegenüber, du hast dich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt. warum regst du dich also drüber auf und kommentierst das dann auch noch mit so einem lächerlichen beitrag?
dir ist es offensichtlich wichtiger dass es 10% der weltbevölkerung in *******m überfluss leben statt dass alle / der überwigende teil der menschheit das leben genießen kann, denn das wäre problemlos möglich. aber da es ja schon "immer" so war, soll es auch so bleiben, stimmts?
du hast überhaupt nicht verstanden worum es mir überhaupt geht. ich lehne es ab dass es anderen ländern schlecht geht und wir das verursachen. also les dir die argumente vieleicht noch mal durch. und am besten auch gleich deinen eigenen menschenfeindlichen beitrag.
oder bleib einfach bei deiner meinung, "digger".
Domesday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 11:09   #64
Quagmire22
Stressbacke
 
Benutzerbild von Quagmire22
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1.290
Bedankt: 3.677
Quagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt PunkteQuagmire22 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29907024 Respekt Punkte
Standard

Deutschland ist doch eine Geile Bank, hier kann sich mal jeder bedienen...
Kommen her und bekommen Gelder *Ja meine Ausländer, aber auch Deutsche selber*
Nein kein Rassist, hab mehr als genug Ausländische Freunde, die arbeiten gehen und Geld bekommen.
Die aber hier scheiße Bauen sollten in Ihr eigenes Land zurück, noch im Knast auf Staatskosten leben !?
NE da hört das Verständnis auf,.. genau wie hier bei...

Zitat:
Entschädigung wegen "überlanger" Sicherungsverwahrung für Schwerverbrecher. Was würden die Opfer sagen?

Sie sind Schwerverbrecher, wurden zu bis zu 15 Jahren Haft plus zehn Jahre Sicherungsverwahrung verurteilt. Wegen Vergewaltigung und in einem Fall zudem wegen versuchten Mordes. Jetzt erhalten die vier Ex-Häftlinge insgesamt 240.000 Euro Schmerzensgeld vom Staat – wegen „überlanger“ Sicherungsverwahrung. Das entschied gestern das Landgericht Karlsruhe. Das Urteil gilt als Präzedenzfall
Ja ,.. hmm okay, kein Kommentar Sprachlos ...
oder hier

Zitat:
Das Gericht verhängte ein hartes Urteil gegen Rentner Willi A., der mit 84 Jahren kriminell wurde. ...
Richter (streng): „Stahlen Sie zwei Packungen Jacobs-Kaffee im Supermarkt?“ Willi: „Ick möchte mir entschuldigen, det ick die Gemeinheinheit gemacht habe" Verkäuferin (22): „Der Kaffee war im Angebot für 3,49 Euro. Er steckte ihn in die Jacke. Ich tippte ihn an, da sprüht er mir das Zeug ins Gescht." Willi: „Pfefferspray, bin schon mal überfallen worden. Det ick det in meinem Alter noch mache, hat mir verrückt jemacht, ick liege mit Kreislaufkollaps im Krankenhaus, nahm mir frei für den Prozess. Ick möchte mir entschuldigen für die Gemeinheit." Verkäuferin: „In Ordnung. Es brannte in den Augen, einige Tage hatte ich rote Pusteln." Polizist (45): „Er sagte, er sei zu arm als Rentner, könne sich sonst keinen Kaffee leisten." Willi: „Ick trink gar keinen Kaffee, nur meine Frau.“ Bis 65 hat er gearbeitet. Mit seiner Frau bekommt er 1065 Euro Rente. Davon gehen 565 Euro für Miete drauf (80 qm).

Staatsanwalt: „Sie begingen eine schwere Straftat. Dafür könnten Sie auch im Gefängnis landen!" Willi (erbleicht): „Mir haben schon drei lumpige Stunden inne Zelle uff der Wache fertig jemacht, ick hab Platzangst, andere müssen det jahrelang aushalten." Urteil: 14 Monate Haft wegen besonders schwerem räuberischen Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung, ausgesetzt auf Bewährung. Willi: „Mache es nie wieder, nehme das Urteil an." Richter: „Auf Wiedersehen sage ich lieber nicht..." Willi: „Vastehe.“ Zitternd verlässt er den Saal.
Was soll der scheiß wegen Kaffee und Pfefferspray 14 Monate Bewährung ??
Sry aber es ist kein Mord und selbst der wird in diesem Land nicht mal bestraft...

Also nicht Vergessen ... 1x Mord ist in D-Land Frei <--- keine Anstiftung nur eine meinung !
Aber niemals, wirklich niemals Staat um Geld bescheißen !!

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Deutschland ist ein Land zum ausnehmen und es macht den da Oben auch scheinbar nichts aus !!
__________________
Win 11 Pro, Ryzen 7 5900x, Zotac RTX 3080 Ti, 32GB DDR4 RAM @3200MHz, Custom Wakü
Quagmire22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 23:43   #65
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir hat letztens ein guter Bekannter, Asiate um die 50 der hier seit ca 5 Jahren ein Geschäft betreibt, was er vorher in London getan hat auf die Frage, ob
Deutschland ein gutes Land sei geantwortet:
"Deutschland ist ein gutes Land!
Wenn ich in London die Polizei gerufen habe und sie an meinem Akzent erkannt
haben wer ich bin, sind die nach 2 Stunden gekommen.
Hier kommt die Polizei sofort und hilft, obwohl ich ein Ausländer bin."


Der Typ hat vorher in vier anderen Ländern gelebt und gearbeitet.
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 19:33   #66
Adalbert2
Banned
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Adalbert2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechtsstaat ade

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Deutschland ist das, was jeder in Deutschland lebende Mensch daraus macht.
Es wäre schön wenn es so wäre, doch schon Tucholsky wußte: "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.
Ich selbst mußte erleben wie eine ganze verbeamtete Juristenclique den Rechtsstaat für 20,- Euro zu Grabe trug.
„Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt.“
Wer maßlos blitzt erhöht die Unfälle, und wer das als Jurist unterstützt ist daran indirekt mitschuldig – auch an Verletzten und Toten.
Die ständige, explosionsartig angewachsene, Blitzerei erhöht die Verkehrsunfälle. Seit 1991 ist die Sicherheitstechnik der Autos ständig verbessert worden. Trotz dieser Verbesserungen und der riesigen Steigerung der Blitzer zur "Erziehung der Autofahrer" haben sich aber die Unfälle stark erhöht.
1991 gab es "offiziell" 2.311466 Verkehrsunfälle und 2010, trotz pausenloser Blitzerei, 2.411271 Unfälle.
Das bedeutet logischerweise daß die Blitzerei ~100000 Verkehrsunfälle verursacht, statt sie zu verhindern, weil die Fahrer in ständigiger Angst vor Blitzern keine volle Aufmerksamkeit mehr auf den Verkehr richten.

Ich wurde zweimal im Ordnungswidrigkeitsbereich geblitzt und bekam keinen Anhörungsbogen sondern nach 2 Monaten immer sofort einen Bußgeldbescheid. Ich behaupte daß die Ordnungsämter die Anhörungsbögen sofort in den Papierkorb statt in den Briefkasten werfen weil das 20,- Euro zusätzlich in die Kassen spült. Vom Amtsgericht bis zum Landesgericht und vom Staatsanwalt bis zum Generalstaatsanwalt wollte mir das Folgende keiner wiederlegen.
1. „Im Zweifel für den Angeklagten“ ist den Herrschaften offensichtlich unbekannt. Wenn ein Brief von mir als nicht erhalten bezeugt wurde, und das Ordnungsamt das Gegenteil behauptet dann gilt der Zweifel zu meinen Gunsten. Doch das scheint die von den Steuergeldern besoldeten Rechtsb…. ab 20,- € Profit nicht mehr zu interessieren.
2. „Der Angeklagte soll seine Unschuld beweisen“, indem er nachweisen soll daß das Ordnungsamt statt den Briefkasten den Papierkorb benutzte, weil dieses damit die gesetzlich festgelegte Strafe lt. Bußgeldkatalog bis zu >100 % toppen kann (bei gleichem Delikt macht man so mit einer plumpen Lüge aus 15,- € lt. Bußgeldkatalog 38,50 €, also mehr als 100 % Profit). Für Frau „Richter“ und die Staatsanwaltschaft in Cottbus war ein Beweis für die erpreßte „Bearbeitungsgebühr“ kein Thema und ein Herr OStAW geht sogar noch soweit meine Argumente als unsachlich hinzustellen, vielleicht weil ihm wegen fehlendem Wissen oder der Absicht Recht zu beugen nichts Besseres einfiel. Wenn ich jemanden um mehr als 20,- € mit ganz ohne Arbeit betrügen will, müßte ich ein Vollidiot sein kein Duplikat in die Akte zu heften, bevor ich das Original statt in den Briefkasten in den Papierkorb befördere. Zu solch einfacher Logik fehlten scheinbar weder der Staatsanwaltschaft noch dem Amtsgericht die geistigen Fähigkeiten – es sei denn, sie wollten den Rechtsbruch „deckeln“.
3. „Gleiches Recht für alle“ kennen sie scheinbar nicht, Herr OStAW .... Frau StAW ... und die Richterin ..., da sie es für richtig erachten daß einer z. B. bei 9 km/h zu schnell entweder 15,- bei korrekten Beamten, oder 38,50 Euro bei Geldgierigen berappen muß.
Adalbert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 19:39   #67
Adalbert2
Banned
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Adalbert2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechtsstaat ade

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Deutschland ist das, was jeder in Deutschland lebende Mensch daraus macht.
Es wäre schön wenn es so wäre, doch schon Tucholsky wußte: "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.
Ich selbst mußte erleben wie eine ganze verbeamtete Juristenclique den Rechtsstaat für 20,- Euro zu Grabe trug.
„Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt.“
Wer maßlos blitzt erhöht die Unfälle, und wer das als Jurist unterstützt ist daran indirekt mitschuldig – auch an Verletzten und Toten.
Die ständige, explosionsartig angewachsene, Blitzerei erhöht die Verkehrsunfälle. Seit 1991 ist die Sicherheitstechnik der Autos ständig verbessert worden. Trotz dieser Verbesserungen und der riesigen Steigerung der Blitzer zur "Erziehung der Autofahrer" haben sich aber die Unfälle stark erhöht.
1991 gab es "offiziell" 2.311466 Verkehrsunfälle und 2010, trotz pausenloser Blitzerei, 2.411271 Unfälle.
Das bedeutet logischerweise daß die Blitzerei ~100000 Verkehrsunfälle verursacht, statt sie zu verhindern, weil die Fahrer in ständigiger Angst vor Blitzern keine volle Aufmerksamkeit mehr auf den Verkehr richten.

Ich wurde zweimal im Ordnungswidrigkeitsbereich geblitzt und bekam keinen Anhörungsbogen sondern nach 2 Monaten immer sofort einen Bußgeldbescheid. Ich behaupte daß die Ordnungsämter die Anhörungsbögen sofort in den Papierkorb statt in den Briefkasten werfen weil das 20,- Euro zusätzlich in die Kassen spült. Vom Amtsgericht bis zum Landesgericht und vom Staatsanwalt bis zum Generalstaatsanwalt wollte mir das Folgende keiner wiederlegen.
1. „Im Zweifel für den Angeklagten“ ist den Herrschaften offensichtlich unbekannt. Wenn ein Brief von mir als nicht erhalten bezeugt wurde, und das Ordnungsamt das Gegenteil behauptet dann gilt der Zweifel zu meinen Gunsten. Doch das scheint die von den Steuergeldern besoldeten Rechtsb…. ab 20,- € Profit nicht mehr zu interessieren.
2. „Der Angeklagte soll seine Unschuld beweisen“, indem er nachweisen soll daß das Ordnungsamt statt den Briefkasten den Papierkorb benutzte, weil dieses damit die gesetzlich festgelegte Strafe lt. Bußgeldkatalog bis zu >100 % toppen kann (bei gleichem Delikt macht man so mit einer plumpen Lüge aus 15,- € lt. Bußgeldkatalog 38,50 €, also mehr als 100 % Profit). Für Frau „Richter“ und die Staatsanwaltschaft in Cottbus war ein Beweis für die erpreßte „Bearbeitungsgebühr“ kein Thema und ein Herr OStAW geht sogar noch soweit meine Argumente als unsachlich hinzustellen, vielleicht weil ihm wegen fehlendem Wissen oder der Absicht Recht zu beugen nichts Besseres einfiel. Wenn ich jemanden um mehr als 20,- € mit ganz ohne Arbeit betrügen will, müßte ich ein Vollidiot sein kein Duplikat in die Akte zu heften, bevor ich das Original statt in den Briefkasten in den Papierkorb befördere. Zu solch einfacher Logik fehlten scheinbar weder der Staatsanwaltschaft noch dem Amtsgericht die geistigen Fähigkeiten – es sei denn, sie wollten den Rechtsbruch „deckeln“.
3. „Gleiches Recht für alle“ kennen sie scheinbar nicht, Herr OStAW .... Frau StAW ... und die Richterin ..., da sie es für richtig erachten daß einer z. B. bei 9 km/h zu schnell entweder 15,- bei korrekten Beamten, oder 38,50 Euro bei Geldgierigen berappen muß.
Adalbert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Sitemap

().