myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Stoppt die Hundesteuer!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.12, 13:48   #1
schmidt-chen
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 15
schmidt-chen gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard Stoppt die Hundesteuer!!!

NEWS
Stoppt die Hundesteuer!
Eine Initiative von Deutscher Tierschutzbund, VDH, TASSO und dem Hundemagazin DOGS.


England, Frankreich, Spanien, Schweden und Dänemark haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Deutschland sieht Hunde weiterhin als Luxusgut. Jetzt klagen Rechtsanwälte - und brauchen Unterstützung, um den Druck auf die Gerichte zu erhöhen. Helfen Sie mit!


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schmidt-chen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 15:04   #2
Heckler.u.Koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heckler.u.Koch
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 448
Bedankt: 1.390
Heckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt PunkteHeckler.u.Koch ist unten durch! | -166290 Respekt Punkte
Standard

Erhöht die Hundesteuer!
So auf 500 Euro im Jahr.
Dann machen weniger Viecher ihren Haufen überall hin.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Heckler.u.Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 15:06   #3
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Jo aber dafür auch für alle Rassen Maulkorb/Leinenzwang in der Öffentlichkeit und Scheissbeutel Pflicht
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 16:03   #4
Aladin_Bundy
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 39
Aladin_Bundy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Solange mir die Hunde in den Vorgarten scheissen, sollen deren Besitzer ruhig ordenlich zahlen. Das gibt mir wenigsten ein kleines Gefühl einer sozialen Gerechtigkeit.
Aladin_Bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 16:23   #5
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klagen auf höchsten Niveau.

Also wenn du sonst keine Sorgen hast... Hundesteuer geht voll in Ordnung. Hält vllt einige Leute davon ab sich einfach einen Hund als Accessoir oder Spielzeug anzuschaffen, ohne sich darüber im Klaren zu sein wieviel Verantwortung so ein Tier auch mit sich bringt! So eine Steuer ist auch vollkommen in Ordnung wenn man bedenkt, wieviel Dreck so ein Tier in der Öffentlichkeit macht, den die Besitzer oftmals nicht entfernen und den der städtische Reinigungsdienste auf Kostengrundlage unserer Steuern beseitigen muss.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 16:29   #6
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang1502 Beitrag anzeigen
und Scheissbeutel Pflicht

lieber nicht, sonst landest du als erster in ner tüte...
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 16:54   #7
MaKa86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 117
Bedankt: 33
MaKa86 sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Heckler.u.Koch Beitrag anzeigen
Erhöht die Hundesteuer!
So auf 500 Euro im Jahr.
Dann machen weniger Viecher ihren Haufen überall hin.
Wenn ich sowas lese, könnte ich k....!!! Was ist denn mit den Katzen die überall hin sch..... usw. z.B. in den Sandkasten von meinem Sohn. Dafür sollten Steuern erhoben werden!!!!
MaKa86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 16:55   #8
mrPants
DAU
 
Benutzerbild von mrPants
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 353
Bedankt: 489
mrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt PunktemrPants erschlägt nachts Börsenmakler | 7240 Respekt Punkte
Standard

ich als hundebesitzer wär auf jeden fall für ne abschaffung der hundesteuer.
ich find aber die argumentation auf der vom ersteller verlinkten seite eher dürftig
oder wenn die hundesteuer nicht abgeschafft wird würde ich wenigstens dafür plädieren das auch freilaufende katzen besteuert werden die dummen viecher scheissen mir nämlich dauernd auf die terasse.
(ich mach übrigens immer die hundescheisse weg wenn mich jemand beobachtet )
__________________
Zitat:
Horton hört einen nabelfreien Fotzenfurz
mrPants ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 17:04   #9
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Ich bin zwar ein verrückter Hundenarr, schon mein Leben lang, finde aber eine Hundesteuer trotzdem in Ordnung.

Und jetzt...es gibt auch unter "Hundefreunden" Idioten, die einfach nicht akzeptieren können, dass es Menschen gibt, die damit nichts am Hut haben. Da denke ich vorrangig an die Hundescheiße, die nicht beseitigt wird. Aber das hatten wir schon zur Genüge.

Und um mich trotzdem als Spinner zu outen:

Zitat:
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen können, möchte ich mal dahin, wo alle meine Hunde jetzt sind !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bevor ihr jetzt loslegt und mich auf meine Beiträge zu Religion und Evolution aufmerksam macht.... es ist nur "Kopfkino" !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 17:08   #10
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

">>>$*W*@*T*<<<" hats auf den Punkt gebracht.
Wenn das dazu beiträgt etwas genauer über die Anschaffung eines Tieres nachzudenken, dann bin ich vollstens dafür. Aber dann auch wegen dem öffentlichen Dreck für Hunde und Katzen. Auch wenn ich denk dass der meißte Dreck von Hunden bzw. den "mir-doch-egal-besitzern" verursacht wird.

Generell sollte die ANschaffung für alle haustiere aber teurer sein. Grade kleintiere ... da ist das teuerste der Arzt, also denkt man sich einfach "ab in müll" und fertig. Kindchen wird ja schon nen neues spielzeug finden -.-
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 17:31   #11
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Wenn Hunde zum Luxusgut werden, straft man damit doch nur wieder die Leute die wenig Geld haben.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 17:40   #12
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kopierpapier Beitrag anzeigen
Wenn Hunde zum Luxusgut werden, straft man damit doch nur wieder die Leute die wenig Geld haben.
Leider richtig. Aber angenommen man hat ein Krankheitsanfälliges Tier so wird dieses im Laufe des Lebens zum Luxusgut. Was für eine arme Familie doch ne mittelschwere katastrophe wäre oder unter umständen dann fürs Tier.

Naja kurz gesagt: Lieber ein luxus als ein Spielzeug dass man sich gedankenlos anschafft.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 18:03   #13
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Es gibt ja Vereine die extra dafür Spenden sammeln, dass ärmeren Leuten mit Tieren geholfen wird wenn ihr Tier krank ist.
Aber es wird sehr schwer Spenden aufzutreiben für Tierliebende Menschen die sich kein Tier leisten können um eines zu bezahlen.

nene man kann so ein Problem nicht lösen in dem man einfach irgendwas teurer macht. Das hat noch nie funktioniert...
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.12, 23:17   #14
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was habt ihr gegen eine Hundesteuer?

Das hält vielleicht zumindest ein paar Leute davon ab, sich aus spontanter Langeweile einen Hund anzuschaffen, der dann sein Leben lang leiden darf, weil die Besitzer 3 Wochen später eigentlich schon kein Interesse mehr hat.

Dass Hunde durch die Steuer ein Luxusgut werden, ist doch wohl Blödsinn. Fressen, Zubehör, Tierarztkosten und weiteres kosten doch vielfach mehr.
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 00:10   #15
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Also dass die Hundesteuer jemals einen verantwortungslosen Menschen davon abgehalten hat sich unüberlegt einen Hund anzuschaffen halte ich für n Märchen.... solche leute melden einen Hund vermutlich erst garnicht an.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 00:21   #16
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@Cleber:

Zitat:
Die Befreiung von der Hundesteuer

Die Hundesteuer wird in Deutschland jährlich erhoben. Eingeführt wurde die Hundesteuer in Deutschland 1810, also vor fast 200 Jahren. Sie wurde damals als Luxussteuer initiiert. Der Staat war der Ansicht, dass Bürger, die sich andere Tiere halten können, die keine Nutztiere sind, noch ausreichend Geld haben müssen, um einen Sonderbeitrag zum Steueraufkommen zu zahlen. Heute wird die Hundesteuer als Aufwandsteuer definiert.

Die Hundesteuer in Deutschland wird von den jeweiligen Gemeinden erhoben. Die Gemeinden sind somit Satzungsgeber und können somit die Höhe der Hundesteuer bestimmen. Auch regeln die Gemeinden individuell die Voraussetzungen für die Befreiung von der Hundesteuer. Üblicherweise steigt die Hundesteuer für jeden weiteren angemeldeten Hund erheblich. Außerdem setzen die Gemeinden ebenso für bestimmte Hunderassen (die so genannten Kampfhunde) einen stark erhöhten Steuersatz fest.

Die Hundesteuer wird einerseits als Einnahmequelle erhoben. Andererseits soll damit auch erreicht werden, dass die Anzahl der in der jeweiligen Gemeinde lebenden Hunde niedrig gehalten wird. Die Gemeinden legen auch in ihren Satzungen zur Hundesteuer fest, welche Hundehalter von der Hundesteuer befreit werden können bzw. bei wem die Hundesteuer ermäßigt werden kann. Eine allgemein gültige Aussage hierzu gibt es nicht.

Die Befreiung von der Hundesteuer ist z:B. für Blindenhunde oder Rettungshunde möglich. Für Wachhunde und Arbeitshunde gelten unterschiedliche Regelungen in den Kommunen.

Ermäßigt werden kann die Hundesteuer z.B: für Hunde deren Hundehalter Hilfen zum Lebensunterhalt nach dem Bundessozialhilfegesetz erhalten. Oder auch für Hunde, die nachweislich aus dem Tierheim geholt wurden. In manchen Gemeinden ist auch eine Ermäßigung möglich, wenn der Hund die Hundebegleitprüfung bestanden hat.

Noch eine interessante Information zum Schluss: Mit Ausnahme von 5 Bundesländern ( Baden-Württemberg, Saarland, Berlin, Hamburg, Bremen ) ist die Besteuerung von Hundehaltern eine freiwillige Kannsteuer. D.h. die Kommunen könnten also auch auf die Erhebung der Hundesteuer verzichten. In den oben genannten fünf Bundesländern sind die Kommunen per Landesgesetz dazu verpflichtet, die Hundehaltung zu besteuern.
Für "Hartzer" gibts i.d.R. Ermäßigung...mein Tierarzt behandelt Tiere von "Bedürftigen" kostenlos.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 00:45   #17
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

echt? mein tierarzt hält immer die hand auf, egal bei wem. unter 40 euro komm ich da nie raus.

ich finde übrigens die hundesteuer durchaus gerechtfertigt, solange es halter gibt, die ihren hund überall hinkacken lassen, wo er gerade bock hat und den mist nicht entfernen. hundescheisse in sandkästen finde ich zum beispiel unfassbar. ist schon toll, wenn ein kleinkind mit hundekot spielt.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 03:32   #18
hartmut1977
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 176
hartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punktehartmut1977 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1014341 Respekt Punkte
Standard

aha endlich mal was interessantes ... bin umgezogen und habe alle drei monate 24 euro gezahlt . jetzt waren wir beim amt und sollen 64 euro zahlen das ist das dreifache das ist echt ne schweinerei. aber ich war letztens bei unserer anwältin und die meinte ich sollte die mal auf eine soziale staffelung /ermäßigung ansprechen . das werde ich dann mal machen !!!
hartmut1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.12, 09:28   #19
warran
Chaoszwerg
 
Benutzerbild von warran
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 95
Bedankt: 234
warran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punktewarran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 253826 Respekt Punkte
Standard

ich bin absolut für die Hundesteuer. Wie bereits geschrieben ist ein Tier eine enorme Verantwortung, grade ein Hund.
Die Katze lässt man allein, die kommt schon klar wenn man in den Urlaub fährt, nach dem Vogel schaut der Nachbar.
Den Hund, ja wohin mit ihm? An den nächsten Baum, oder doch lieber auf die Rasstätte und weg...?
Nur ein Beispiel von vielen warum ich der Meinung bin die Hundesteuer macht Sinn.
Das ärmere Menschen hierbei bestraft werden weil sie sich keinen Hund "leisten" können, halte ich für ein wenig übertrieben. Viele von uns egal aus welcher Schicht auch immer leisten sich Sachen die sie sich eventuell lieber sparen sollten oder könnten. Warum dann bei einem Tier damit anfangen?
Und wenn es wirklich nicht geht, viele Tierheime freuen sich über Menschen die ab und zu kommen um einen Hund auszuführen. Nicht ganz das gleiche, aber wenigstens ein kleiner Schritt für Mensch und Tier.
Ich fände es übrigens schön wenn hier nicht so abfällig über die Tiere gesprochen werden würde. Auch wenn der Mensch sich für was besseres hält vergesst niemals was ein Tier für ihn bedeuten kann. Manch einer würde ohne Tier ein trostloses Leben führen
__________________
ich hasse es wenn Leute mich adden und dann fragen wer ich eigentlich bin...
warran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 11:29   #20
dshkyra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 34
dshkyra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

die Hundesteuer hält keinen davon ab, sich einen Hund anzuschaffen. Die meisten melden Ihre Hunde einfach nicht an. Ich habe seit ca 18 Jahre Hunde (die angemeldet sind) und noch kein einziges mal wurde ich kontrolliert, ob meine Hunde angemeldet sind.

Leider ist es doch so, dass die wenigsten Gemeinden die Hundesteuer für das verwenden, wofür Sie gedacht ist. Bei uns liegt die Hundescheiße solange rum, bis sie vom Regen und anderen Umwelteinflüssen weggespült wurde und das dauert wochen. Es wird nicht, wie in großen Städten üblich, die hinterlassenschaften der Hunde von der Gemeinde entfernt noch Kotbeutel oder Abfallbehälter aufgestellt. In so einem Fall bin ich gegen Hundesteuer.
dshkyra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.12, 16:31   #21
bully99
Anfänger
 
Benutzerbild von bully99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 12
bully99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unseren Gemeinden geht es doch so schlecht! Lasst ihn doch die Hundesteuer

Sonst geht es uns bald wie den Griechen.
bully99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 09:47   #22
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Unsere Gemeinde erhebt keine Hundesteuer. Die Bürgersteige und Spielplätze sind hier sauber. Wir haben innerhalb des Ortes eine Hundewiese, die regelmäßig von Hundebesitzern gesäubert wird. Ich wäre nicht bereit Hundesteuer zu bezahlen, denn der Steuerwahnsinn in der BRD wird von keinem anderen Land übertroffen. Der Fiskus wird immer einfallsreicher dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sektsteuer, Bettensteuer, Bordellsteuer usw.. Die sollten mal bei den Staatsdienern eine generelle Arbeitsplatzüberprüfung durchführen und dementsprechend handeln, dann brauchte man keine neuen Phantasiesteuern kreieren. Ich rege mich jetzt schon wieder auf dass in NRW durch die Überhangsmandate Millionen mehr an Steuern verbraten werden, oder das Frau Schröder gleichzeitig mit der Herdprämie ein Kontrollorgan installieren will, ob das Geld wirklich für die Kinder genutzt wird, also Herdprämie plus Kosten für Kontrollorgane. Irgendwo ist doch eine Grenze.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 12:15   #23
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Hundesteuer geht schon in Ordnung.
Die Grundlage auf der sie erhoben wird ist aber irrsinnig.

Warum aber der zweite oder dritte Hund teurer ist als der erste entzieht sich meinem Verständnis.
Warum an verschiedenen Orten unterschiedliche Steuersätze gelten ist ebenfalls nur schwer zu begreifen.

Überhaupt nicht nachzuvollziehen ist die Einstufung der Hunde nach " Gefährlichkeit ".
Dies ist überhaupt der größte Schwachsinn, zumal man sich nicht mal einigen kann was überhaupt
ein "gefährlicher " Hund ist. Genau genommen gibt es überhaupt keine gefährlichen Hunde.
Wenn überhaupt eine " Gefahr " besteht befindet sie sich am anderen Ende der Leine, und das wird
bekanntlich nicht besteuert. ( Könnte aber, je nachdem welche Grundlage man wählt, eine ganze
Menge Geld bringen )


BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 12:26   #24
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

@all die hier für die Hundesteuer sind : Ich hoffe das einer meiner Fellnasen mal nicht euren Arsch retten muß !! ich würd euch dort liegen lassen wo ihr gerade seid.
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 13:08   #25
Romiina
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 36
Romiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Gefährliche Hunde sind solche mit erhöhtem Aggressionspotential.
Ich selbst arbeite in einer Stadtverwaltung und kann zurecht sagen, dass eine erhöhte Steuer für "gefährliche Hunde" gerechtfertigt ist.

Das siehst du anhand der Beschwerden, Beißvorfällen, etc.
Vor allem dann, wenn du siehst, dass viele Besitzer diese unangeleint durch die Stadt oder durch Parks führen und auch immer wieder andere Hunde anfallen.

Und bei einigen Personen helfen auch keine Bußgelder.
Die höhere Steuer bei gefährlichen Hunden soll die Menschen eben davon abhalten sich einen solchen zu besorgen und zu halten.

Und wie bereits einige Personen im Thread schon gesagt haben, die Hunde machen viel Dreck/Haufen und die Besitzer entfernen diesen nur in den seltensten Fällen.

---
Negativ ist die Steuer hingegen für die, die sich an die Regeln halten z.B. Leinenzwang. Und den Dreck wegmachen, aufpassen und ihre Hunde gut erziehen. (Bezieht sich nicht auf Halter gefährlicher Hunde.)

---
Ich weiss nicht, wie das bei Gemeinden ist, aber bei Städten/Kreisen denkt sich der Rat auch immer neuen Unsinn aus, um Gelder in Millionenhöhe zu verschwenden. Für einen Mist, den keiner braucht, keiner will und nur weitere Kosten verursacht.
Und irgendwie muss das Geld wieder rein.
Blöd nur, dass die Mitglieder im Rat nicht gerade die hellsten Köpfe sind...
Das ist die traurige Wahrheit.
Romiina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 13:30   #26
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

@ Romiina Ich weiß zwar nicht in welcher Stadt du arbeitest, aber eine erhöhte Hundesteuer mit der Gefährlichkeit einer Rasse, sogenannte Listenhunde, zu begründen, war der größte Schwachsinn überhaupt. Schau dir mal die offiziellen Beißlisten des VDH oder UCI an, man ist erstaunt welche Hunde auf den ersten Plätzen rangieren. Ich selber habe 3 Hunde die zwar in allen Bundesländern, bis auf drei, mittlerweile wieder von der Liste genommen wurden und mit ihren zwischen 60 und 80 KG Körpergewicht schon imposant sind, aber habe noch nie irgendeinen Zwischenfall gehabt. Hunde die agressiv sind, sollten unter bestimmten Auflagen gehalten werden, aber eine erhöhte Steuer lediglich an einer Rasse festzumachen ist quatsch.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 13:31   #27
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spikeDSH Beitrag anzeigen
@all die hier für die Hundesteuer sind : Ich hoffe das einer meiner Fellnasen mal nicht euren Arsch retten muß !! ich würd euch dort liegen lassen wo ihr gerade seid.
Siehst du? Auch wenn ich selbst einen habe, genau wegen solchen Aussagen bin ich für Hundesteuer. Damit nicht noch mehr arme Fellnasen von Vollpfosten gegängelt werden.

Zitat:
Zitat von bon prix
Die Hundesteuer geht schon in Ordnung.
Die Grundlage auf der sie erhoben wird ist aber irrsinnig.
Trifft es zu 100%. Wobei der ursprüngliche Grund eigentlich vollkommen egal ist.
Es sollte schon sichergestellt werden, dass die Tiere keine ungeeignete Halter bekommen. Das kann man damit zwar nicht ganz verhindern, aber wenigstens einschränken.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 13:59   #28
Romiina
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 36
Romiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

@ Merlinkk
Wozu eine Statistik von einem ZUCHTVEREIN, der die Statistik vllt sogar noch fälscht... (vorallem, denk mal nach, was für ein Ziel diese Vereine und du als Hundehalter ehem. gefährlicher Hunde habt), wenn ich doch eine eigene Statistik in meiner Stadt erstellen kann. Und diese wäre auch represäntativ.

Da interessiert mich recht wenig, was irgendwelche Vereine schreiben.

Objektivität heisst hier die Zauberformel!
Romiina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 14:17   #29
UltimateCreature
Sexgott
 
Benutzerbild von UltimateCreature
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

auf statistiken kann man sich nun wirklich nicht versteifen. mein hund ist 11 jahre alt, will heissen, dass ich seit 11 jahren mit dem hund "gassi" gehe. in der zeit kam es eher selten zu unangenehmen vorfällen - aber wenn, waren es in den meisten fällen kleine hundearten, wie yorkshire und pudel, die das beissen und knurren angefangen haben. kaum probleme gab es, wenn wir auf pittbulls, boxer und ähnliches getroffen sind. daher stelle ich einfach mal die tollkühne behauptung auf, dass die gefahr in den wenigsten fällen auf die hunde, sondern auf die deppen am anderen ende der leine zurückzuführen ist. wenn ich weiss, dass mein tier ein gewisses aggressionspotential hat, muss ich den "giftzwerg" - und sei er noch so klein - doch nicht auch noch unangeleint durch die gegend rennen lassen. dann gibts da noch die faulen experten, die keinen bock haben, mit ihrem hund nach draussen zu gehen und stattdessen ihr 10jähriges kind mit dem heiss geliebten rottweiler los schicken, das null chance hat, das tier zu bändigen, wenn es mit einem anderen hund aneinander gerät.

wenn es nicht so viele verantwortungslose hundehalter gäbe, bräuchte man vielleicht auch keine hundesteuer.
__________________
"Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, das Dich mehr liebt als sich selbst."

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 14:17   #30
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Die Beißstatistik wird auf Grundlage von Meldefällen bei Polizei und Ordnungsämtern erstellt, das mal zu gefälschten Statistiken. Was sind ehemalige gefährliche Hunde? Die nach und nach zurückgenommenen Rassen aus den Listen zeigt doch nur zu deutlich nach welchen Kriterien hier versucht wurde von kenntnislosen Beamten Kohle zu machen. Wo bleibt da die Objektivität? Oberste Priorität bleibt der Schutz vor gefährlichen Hunden, aber dann bitte an dem Einzeltier festmachen.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 17:54   #31
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
Siehst du? Auch wenn ich selbst einen habe, genau wegen solchen Aussagen bin ich für Hundesteuer. Damit nicht noch mehr arme Fellnasen von Vollpfosten gegängelt werden.
.
Das ist doch absoluter Schwachfug ! Ich führe 3 Hunde DSH (Schutzhund) keinen Sportschutzhund ! DSH (Mantrailer) und einen Amstaff/labi mix, ebenfalls Mantrailer. Wenn schon Hundesteuer, dann bitte die Steuergelder auch zum Wohle des Hundes einsetzten und das genau geschiet so gut wie nicht !
....und weil alle meine Fellnasen Diensthunde sind, darf ich z.B. in meiner Gemeinde für den Amstaff/labbi mix gleich mal so richtig blechen, da diese Rasse ein Listenhund ist !

Diese Vollpfosten die ihre Hunde gängeln, zahlen eh keine Hundesteuer denen ihre Hunde sind nicht mal angemeldet zumindest in den seltensten Fällen.

Auch nicht zu vergessen : Werde ich und meine Hunde zum Man-trailen angefordert dann zahle ich die Anfahrt inerhalb Deutschlands selbst, es gibt zwar eine sogenannte Auslöse nur steht die in keinem Konsens zu meinen wirklichen Kosten und dann noch Hundesteuer, toll oder ?
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 22:10   #32
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spikeDSH Beitrag anzeigen
....und weil alle meine Fellnasen Diensthunde sind, ...
kannst du mit ruhigem Gewissen bei deiner Gemeinde eine Befreiung von der Hundesteuer für deine
Fellnasen beantragen. Diesem Antrag wird auch meistens entsprochen, zumal es zu diesem Thema auch
schon Urteile des Bundesverwaltungsgerichtes gibt.

Das dein Aufwand eines Einsatzes nicht entsprechend honoriert wird ist traurig, hat aber nichts mit der
Hundesteuer zu tun.

Wenn ich die Meldefälle bei Polizei und Ordnungsämtern als Grundlage einer Beißstatistik nehme habe ich mich schon
selbst beschissen, es sollte jedem klar sein, dass die Zahlen die Häufigkeit einer Rasse nicht berücksichtigen.
Dadurch ist eine qualifizierte Aussage zur Aggression oder Gefährlichkeit einer Rasse überhaupt nicht möglich.
Die bloße Aussage das z.B. der deutsche Schäferhund 215 mal gebissen, ist somit wertlos.

Gäbe es wirklich Hunde, die von Natur aus aggressiv und gefährlich wären, könnte dies nicht mit schöner
Regelmäßigkeit durch bestehen des s.g. " Wesenstestes " widerlegt werden.

Ich durfte mal in NRW einem solchen Wesenstest beiwohnen und konnte dabei feststellen, würde
man bei einer Führerscheinprüfung ähnlich strenge Kriterien anwenden, bekämen von 1000 Anwärtern
gerade mal einer oder zwei das begehrte Dokument.

Deshalb bleibe ich dabei, nicht der Hund ist gefährlich, sondern der Halter,
und deshalb ist die Staffelung nach Rassen nicht in Ordnung.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 22:34   #33
spikeDSH
Hundetrainer
 
Benutzerbild von spikeDSH
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 14
spikeDSH gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
kannst du mit ruhigem Gewissen bei deiner Gemeinde eine Befreiung von der Hundesteuer für deine
Fellnasen beantragen. Diesem Antrag wird auch meistens entsprochen, zumal es zu diesem Thema auch
schon Urteile des Bundesverwaltungsgerichtes gibt.
Ja die gibts, nur sind die wertlos weil jedes Bundesland eine andere Regelung hat.
spikeDSH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 22:41   #34
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Frage wofür soll ich Hundesteuer bezahlen
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.12, 03:58   #35
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit oder ohne Hundesteuer ... die Hundehaufen vor Haustreppen, Wegen, Park oder wie auch immer ... können die Halter die denn nicht mal in einer Tüte einsammeln und entsorgen? Ansonsten brauchen sie sich auch nicht Hundehalter nennen. (Punkt)

Wenn ich die Straße vor´m Haus fege, mache ich die Hundehaufen weg, und kommen in die Bio-Tonne.
So, das mache ich weil die Hundehalte zu minderbelichtet sind die selber aufzunehmen in einen Beutel.
Die nennen sich also Hundehalter ... na, da sollte ich mal gehen und irgendwo anderen Menschen vor die Tür scheissen ...?

Wenn man nicht mal auf seine Tiere achten kann, dann braucht man doch wohl kein Hund, oder?
Minderintelligente sollten auch keine Hunde haben.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Sitemap

().