myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Marihuanna legalisieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.11, 10:24   #71
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von radi0activman Beitrag anzeigen
schritt #1 im zwölf-schritte-programm: Anerkennen, dass man seinem eigenen Problem gegenüber machtlos ist. Das können beispielsweise der Alkohol, andere Drogen, andere Süchte, die eigenen Gefühle usw. sein; je nach Thematik der Gruppe (vgl. Wikipedia)
Klar, aber du kannst das nicht auf alle Menschen anwenden, die einen sind halt Mental stärker und werden demnach nicht so schnell "süchtig" wie die geistig labilen unter uns.

Und seit wann macht MJ abhängig??? okay eventuell in verbindung mit rauchen, aber das is doch ein ganz anderer kick, als wenn man sich brownies oder space cookies reinballert, das kann man doch nicht alles verallgemeinern. wenn ich einen Joint mit Tabak/Cannabis (wie es 99% machen) rauche, werd ich sicherlich mehr abhängig von tabak als von gras sein. Hier reden einfach zuviele die kein schimmer haben wovon sie reden, nur weil man gekifft hat oder kifft, weiß man alles darüber oder wie...?? dann müsste ja jeder 2te in Deutschland bescheid wissen, das geht durch alle Schichten von extrem Arm bis extrem Reich, es gibt sowas wie "den" Kiffer NICHT.
Es ist die Verurteilung der Gesellschaft bzw der Regierung und der Justiz, die meisten Menschen akzeptieren ja den Konsum von MJ, viele sehen es eben nicht als Droge an oder als softe Droge.
Das Problem ist dass Cannabis kriminalisiert wird, wo Gras ist dort entstehen Kriminelle Machenschaften... Kiffer sind Drogendealer, von Gras steigt man schneller auf härtere Drogen um.... habt ihr sicher schon alles gehört...
__________________
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 18:52   #72
jodox
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 4
jodox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abhängigkeit Cannabis

JEDER ist so abhängig wie sein Umgang!!!!!!
Egal welche Droge !! Halt !!! Noch ein Kriterium ist der eigene Charakter !
Kein Wille ??? Good Bye !!!!
Hallo !!! Ihr glaubt doch nicht wirklich, das nur die Arbeitslosen in Holland kiffen, oder???
Kiffen ist, wie das Bier am Abend, mit dem Vorteil, ich weiß wann die Wirkung nachlässt.
jodox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 19:45   #73
amgv8kompi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 129
Bedankt: 43
amgv8kompi sollte auf gnade hoffen | -42 Respekt Punkte
Standard

Immer dieselben Scheiß Themen hier

Nein sollte nicht legalisiert werden, erstens Einstiegsdroge, zweitens wird die Bevölkerung noch mehr verblöden.....

Was kommt dann als nächstes Koks??Amphetamine anstatt Kaffee????

Lasst den Scheiß aus der Birne Leute und auch mit dem Alk sollte man es nicht übertreiben!

Es sind auch immer dieselben kindischen schwachsinnigen pro argumente=)
Droge bleibt Droge und die haben grundsätzlich schlechte eigenschaften. Alkohol ist schon schlimm genug, da brauche wir nicht die nächste Scheiße.
Ich finde es super wenn leute den Führerschein deswegen weg kriegen, genau so wie idioten die betrunken auto fahren!!

Meine Meinung hat nichts mit konservativ oder sonst was zu tun. Ich habe selbst lange Zeit gekifft und kann das beurteilen!



Finde es echt super das die Coffeeshops demnächst nur noch an einheimische verkaufen dürfen. Das hätten die schon vor jahren machen sollen!!!!
amgv8kompi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 20:07   #74
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jodox Beitrag anzeigen
Noch ein Kriterium ist der eigene Charakter!
Eben nicht... sobald "die Droge" Dein Gehirn gefickt hat, kann Dein "Charakter" (wie immer Du diesen Begriff auch definierst!) kaum noch etwas dagegen ausrichten! Das "Belohnungssystem" Deines Gehirns ist nicht so leicht zu verarschen... soll heißen: Wenn Dein Hirn erstmal damit begonnen hat, Dir einzureden, dass "der Rausch" ein Glücksgefühl ist, das sooft wie möglich wiederholt werden sollte ... dann ist es verdammt schwer, dagegen anzukommen!

Zitat:
Zitat von jodox Beitrag anzeigen
Kiffen ist, wie das Bier am Abend, mit dem Vorteil, ich weiß wann die Wirkung nachlässt.
Siehste... Du bist schon gefickt!

Das "Bier am Abend" (oder eben "die tägliche Tüte") ist keine liebenswerte Gewohnheit, sondern SUCHT!

BTW: Ich weiß z.B. recht genau, wie Alkohol wirkt und wann seine Wirkung nachlässt! Ist das ein Vorteil gegenüber anderen? Ich denke nicht... eher im Gegenteil...

__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 20:23   #75
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von amgv8kompi Beitrag anzeigen

Nein sollte nicht legalisiert werden, erstens Einstiegsdroge
Und diese Einstiegsdrogenmöglichkeit ist eher gegeben, während thc illegal ist.
Warum? Weil der Dealer sich schnell zu den ihm mehr bringenden Drogen führen möchte - wenn thc legal werden die Kiffer eher nicht auf die Idee kommen, sich andere Drogen reinzupfeifen.
Mal abgesehen davon ist es für Jugendliche schwieriger an Gras heranzukommen, weil es jedem Dealer scheiß egal ist, wie alt seine Abnehmer sind.
Zitat:
Was kommt dann als nächstes Koks??Amphetamine anstatt Kaffee????
Es geht um den Konsum von Cannabis, weil dieser bei weitem weniger schädlich ist als Kokain. Es ist aber klar, dass solche Argumente immer von Leuten kommen, die sich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt haben.

Zitat:
Lasst den Scheiß aus der Birne Leute und auch mit dem Alk sollte man es nicht übertreiben!
Verbietet Alkohol, Zigaretten, Koffein und Schokolade! Schädlich hoch 10 - du willst nicht wirklich mit solchen Argumenten anfangen?

Zitat:
Es sind auch immer dieselben kindischen schwachsinnigen pro argumente=)
Droge bleibt Droge und die haben grundsätzlich schlechte eigenschaften.
Wie gesagt verbiete Koffein, Nicotin und Alkohol. Ich würde gerne so tolle Argumente gegen die Cannabislegalisierung sehen, dann kannst du dich gerne über andere lustig machen, aber denk doch wenigsten mal darüber nach.

Zitat:
Ich finde es super wenn leute den Führerschein deswegen weg kriegen, genau so wie idioten die betrunken auto fahren!!
Ich auch. Wenn jemand straff Auto fährt, gehört ihm ebenso der Führerschein entzogen.

@ Schnullermaske: Man kann von jeder Droge abhängig sein, dass ist das Problem. Ist jetzt nur die Frage, ob Alkohol oder Marihuana schädlicher ist - ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Aber wer täglich trinkt oder raucht (ob Nicotin oder thc) der ist abhängig - der 1. Gegenschritt ist das Erkennen dieses Umstandes.

Ich danke jedem für das Durchlesen dieses doch recht lang gewordenen Post und freue mich auf jede konstruktive Antwort.

gruß m1nd
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 22:10   #76
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Seh ich genauso m1nd.
Würde der Handel legalisiert und kontrolliert sein, würde die nächste Generation keine Dope-Dealer mehr kennen, sondern nur Shops wo man es kauft, ganz normal. Und somit auch weniger Kontakte die sie zu härteren Drogen bringen oder diese besorgen.

@ Schnullermaske

Du definierst die Sucht an sich, könnte sich um Internetsucht, Sexsucht oder XY-Sucht handeln, wo ist der Zusammenhang zu Cannabis?
Und ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst ob jemand süchtig ist, vielleicht wars zu deiner Zeit so, dass wenn jemand eine Tüte nach der Arbeit raucht um zu entspannen, als süchtig gilt.

Zitat:
Etwa jeder 25. Mensch weltweit zwischen 15 und 64 Jahren konsumiert Cannabis. Am häufigsten werde die Droge in den USA verwendet, gefolgt von Australien und Neuseeland sowie Europa, berichten australische Forscher im Fachmagazin "The Lancet". Sie stützen sich dabei auf UN-Zahlen aus dem Jahr 2006 sowie mehrere Studien.
__________________
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 08:55   #77
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
wo ist der Zusammenhang zu Cannabis?
Sorry, ein konkreter Zusammenhang besteht tatsächlich nicht.

Meine Denke ist eben einfach, dass THC (genauso wie Nikotin oder Alkohol) eine unmittelbar spürbare Wirkung hat! Dementsprechend wird man m.M. nach schneller / eher süchtig danach.

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
Und ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst ob jemand süchtig ist
Und ich glaube kaum, dass Du Dir meine Beiträge aufmerksam durchliest!

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen

Nein - Selbsterfahrung!
*peace*
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 08:39   #78
Luxignus
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Luxignus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu dem Thema schreib ich einfach mal das hin, was ich mit ein paar Freunden aus Spaß ausgearbeitet habe(Ging um Doping glaube ich) :

Das Thüringer Schülerparlament fordert die Landesregierung auf, sich über Doping hinaus zur Legalisierung von weichen Drogen zu verhalten und dem nächsten Schülerparlament zu folgenden Punkten zu berichten:

1. Umsetzung der Entkriminalisierung von Konsumenten weicher Drogen
2. Maßnahmen zu einer umfassenden Aufklärung über die Wirkungsweise und Risiken weicher Drogen im Vergleich zu den harten Drogen
3. Möglichkeit einer staatlichen Abgabe und Qualitätskontrolle.

Begründung:

Der Missbrauch legaler Drogen wie Alkohol und Nikotin haben nachweislich stärkere körperliche und psychische Schädigungen zur Folge als der, der illegaler weicher Drogen. Aus diesem Grund fordern wir zur Sicherung der Verhältnismäßigkeiten zuerst eine Entkriminalisierung der Konsumenten. Eine Entkriminalisierung des Konsums und der die staatliche Abgabe vin weichen Drigen ist ebenso gut dazu geeignet die kriminellen Vereinigungen, die damit handeln, zu zerschlagen...


Persönliche Meinung zum Thema: ich sag mal so: Jeder, der es net lassen kann, sollte das freie Recht haben seinen Kopf "zuzukiffen" wie er will, ich meine wenn man die Realität nicht erträgt dann ist es sein eigenes Problem. Jedoch sollte man schon schon einige Maßnahmen überlegen um Leute zu schützen die damit nix zu tun haben wollen, zum Beispiel den Konsum-Bereich nur auf die eigene Wohnung beschränken oder sowas..
Mfg
Luxignus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 17:46   #79
John_Red
Ritter in Schimmerrüstung
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Kino der Toten
Beiträge: 173
Bedankt: 284
John_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt PunkteJohn_Red ist unten durch! | -378 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Alles klar! Alkohol auch nicht... Prost!
(Post #69)

es ist bewiesen, dass Marihuana weniger abhängig macht als Zigaretten, weil es kein Niktoin enthält. Ausserdem sind in Zigaretten viel mehr Schadstoffe drinnen, wie in Mary Jane.

Darauf zu schließen, dass Marihuana zwar nicht 'gesünder' ist, aber dafür '(viel) weniger schädlich'.
John_Red ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 13:59   #80
Neocortex999
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 113
Bedankt: 129
Neocortex999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Thema Legalisierung von Marihuna

Ich bin auch der Überzeugung, dass Marihuana legalisiert werden sollte. Das heißt aber nicht, dass ich den Konsum dieses Produktes befürworte oder in irgendeiner Weise gut finde.

Der Grund warum Marihuana und andere weiche Drogen legal sein sollten ist der das, ein Verbot weder gerechtfertigt ist noch zweckmäßig ist.

Gemeinhin wird ja als Grund für das Verbot von Drogen deren abhängigmachende Wirkung genannt. Nun haben aber mehrere Studien übereinstimmend gezeigt, dass die legalen Drogen wie Alkohol oder Tabak genauso oder gar gefährlicher sind, wie Marihuana etc. Aus diesem Grund müßte eine konsequente Politik eigentlich alle Drogen verbieten.



Doch dies wäre kaum vertretbar. Denn zum einen heißt die Tatsache, dass etwas schädlich ist noch nicht, das der Gesetzgeber hieraus auch das Recht zu eineme Verbot ableiten kann. Die Argumentation weiche Drogen seien Einstiegsdrogen für harte Drogen wie Heroin ist nicht haltbar.

Ich kenne mehrere Kiffer, doch keiner von ihnen ist je auch nur auf Idee gekommen Heroin zu nehmen. Es ist eben doch etwas ganz anderes zu kiffen oder Heroin zu spritzen. Dazwischen liegt eine Barriere.

Auch hat der "Krieg gegen die Drogen" mittlerweile mehr Schaden angerichtet, als es wohl der Konsum von Drogen tut. Das er etliche Millarden verschlungen hat, ohne auch nur etwas zu bewirken sollte endlich zum Umdenken bewegen. Das Beispiel Mexiko zeigt überdies, dass durch Illegalität erzeugte mafiose Strukturen mittlerweile das ganze Staats- und Gesellschaftsgefüge dieses Landes ins Rutschen gebracht haben.

In Deutschland ist es auch wohl deshalb cool Drogen zu nehmen, weil es verboten ist und deshalb einfach einen gewissen Thrill hat. Ich glaube viele die Drogen nehmen würden diese nicht mehr nehmen, wenn sie legal wären, weil dann der Nervenkitzel weg wäre. Und noch etwas verhindert die Illegalität von Marihuana, das ernsthaft und offen in der Gesellschaft über die Folgen eines ausgedehnten Konsums dieser Droge diskutiert wird.

Von offizieller Seite einfach, weil man sich an das Verbot klammert. Von Seiten der Drogenkonsumenten, weil man Drogen ja so cool findet und daher alles was schon x-mal über die Folgen von Marihuana-Konsum in wissenschaftlichen Studien belegt worden ist, einfach verdrängt wird, weil es ja vom Staat kommt und ergo falsch sein muß.

Erst eine Legalisierung ermöglicht eine offene Diskussion über Nutzen (Krebstherapie) und Schaden von Marihuana. Die Hauptgefahr bei langfristigen, übermässigen Marihuanakonsum liegt darin, dass die für Motivation zuständigen Strukturen im Gehirn geschädigt werden können.

Auch das mit der Bewusstseinserweiterung, ist nur Propaganda. Das hier ist zwar nicht der Thread zu diesem Thema, aber soviel sei an dieser Stelle gesagt, das Drogen ehr das Gegenteil einer Bewusstseinserweiterung bewirken.

Auch scheint es so, dass es im Gehirn einen Mechanismus oder eine eine Instanz gibt, die der Wirkung von THC uä. Substanzen entgegenwirkt, da das Gehirn offenbar die Ausschüttung entsprechender "Glückshormone" an eine zuvor erbrachte körperliche oder geistige Leistung anknüpft.

Also Legalisierung ja, Befürwortung nein.
Neocortex999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 20:49   #81
Tekkaro
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Cannabis ist weder schlechter noch besser als Alkohol oder Tabak. Jedoch macht Cannabis nicht physisch abhängig, wie Tabak oder, wenn genetische Veranlagung besteht, Alkohol

1. Sichtweise: Wenn die Drogen Tabak und Alkohol legal sind, warum nicht auch Cannabis? Gleiche Rechtsprechung für alle Genussmittel.
2. Sichtweise: Wenn schon die Drogen Tabak und Alkohol legal sind, warum dann auch noch Cannabis? Ist es nicht schon schlimm genug, dass zwei Drogen legal sind?

Kompromiss: Tabak illegalisieren und Cannabis legalisieren -> weil der Geruch machts ... vermutlich würde dann der Absatz von Kräuterzigaretten gewaltig steigen
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 10:08   #82
NeinSager123
Reichsmark statt Euro.
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 19
NeinSager123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Macht den Drogen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NeinSager123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 10:27   #83
Tekkaro
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeinSager123 Beitrag anzeigen
Keine Macht den Drogen
Also bist du dafür, dass auch Alkohol und Tabak verboten werden?
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 01:35   #84
sayhello
Freundlicher Misanthrop
 
Benutzerbild von sayhello
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 24
sayhello ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klar legalisieren.
kein strecktoff, kein dealer und ne neue steuer. was ist denn daran so schlimm?
ausserdem wär der hasch/das gras hierzulande(bayern in meinem falle) wohl viel weniger schädlich wenn nicht irwelche penner ständig auf die idee kommen würden, ,zucker oder plastik (im schlimmsten falle blei) reinzumischen.und glaubt mir das sind keine armen hinterhof-dealer die sowas(gestrecktes) verkaufen, das sind profitgeier wo meistens noch gut kohle stecken haben! ps wer brixx gras oder sonstige gestreckte sachen bewusst raucht ist verrückt, das selbe gilt für legale räuchermischungen...

ps hier in bayern ist es zz leider der fall das ich kein ungestrecktes weed mehr herbekomme(rauche keinen shit mehr) deswegen rauche ich seit 2 monaten nicht( einen jolly geb ich zu
sayhello ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 08:39   #85
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tekkaro
Also bist du dafür, dass auch Alkohol und Tabak verboten werden?
Lass dich nicht provozieren.


Zitat:
NeinSager123
Reichsmark statt Euro.
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]koppverlag

sagt schon genug aus
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 17:00   #86
Dr.Doom
Stammi
 
Benutzerbild von Dr.Doom
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.198
Bedankt: 280
Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

Die schlimmste Nebenwirkung von Cannabis -> Strafverfolgung


Also ganz klar Legalize it
__________________
Klick auf das Bild


MFG Dr.Doom
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 12:12   #87
drebin893
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 33
drebin893 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wanderlei Beitrag anzeigen
wo hast du den schwachsinn aufgegabelt???
Ich will hier keine Disskusion anfangen da viele hier gar kein Wissen darüber haben und nur das Mainstream Zeug der allgemeinen Bevölkerung nachplappern.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier nochmal ein kleiner netter bericht zum Thema ''Gehirnzellen''


Es geht ja nicht um Gehirnzellen. Sondern um die Psyche. Also ich bei nicht Kiffer sehe das doch bei meinen Freunden die sich jeden Tag weghauen... Das den vieles scheiß egal ist, einfach auf vieles pfeifen, keine Rücksicht nehmen.
Ich bin ja eigentlich gar nicht gegen das Kiffen, nur gegen das tägliche, regelmäßige Kiffen. Ich weiß auch gar nicht wie soviele jeden Tag kiffen können. Wenn ich das mal gemacht habe war ich einfach nur heftig müde und wollte einfach nur rumliegen.. Kein plan was da so geil dran ist, es jeden Tag zu machen.

Um zum Beitrag zurück zu kommen: Ich bin gegen die Legalisierung von Gras. Auch wenn das viele Steuergelder sparen würde und sogar Geld einbringen würde, kann man nicht das Risiko eingehen die ganzen Jugendlichen jetzt schon das Gras legal klar zu machen. Das mit dem Alkohol ist schon schlimm genug das sich die Kinder heftig die Birne weghauen...
drebin893 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 13:36   #88
Ochnööh
Elementarteilchen
 
Benutzerbild von Ochnööh
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 2
Ochnööh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von newworldorderishere Beitrag anzeigen
Ich bin strikt gegen eine Legalisierung, ich kenne einige Leute die deshalb schon in einer Psychiatrie waren und bis an ihr Lebensende Medikamente nehmen müssen. Damit ist nicht zu spaßen!
Dann müßtest du als erstes alle Religionen verbieten
Ochnööh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 14:24   #89
Enigma87
Anfänger
 
Benutzerbild von Enigma87
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 95
Enigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt Punkte
Standard

so leute^^

ich kiffe eigentlich regelmäßig und (man halte sich fest) ich habe einen gereglten job und gehe auch jeden tag da hin und ich kiffe

die sache beim kiffen ist genau wie die beim alk....auf die menge kommt es an....wenn einer zuviel säuft und sich denn übergebn muss is des sein problem....

genauso is es mit den kiffern....jeder weiß ja eigentlich wieviel er verträgt aber es gibt immer welche die wollen "respekt" indem sie zuviel kiffen und halt "cool" sein wollen.

ich kiffe auch nach der arbeit ab und zu mal einen aber denn ne "seichte" mischung die mich halt etwas müde macht und dann gehe ich schlafen......

und ich habe pro nacht immer 8 stunden schlaf und fühle mich früh topfit und habe keinen kater oder ähnliches.

das sind so meine erfahrungen und das soll jetzt nicht drogenverherrlichend sein oder klingen.ich will nur meine erfahrungen mit euch teilen und euch somit zeigen das es auch möglich ist "ordentlich" zu kiffen und mit nen paar leuten sich gemütlich nen film anzuschauen.

weil die leute mit denen ich kiffe kiffen eig so nur zum spaß und weils in der gruppe eh chilliger ist.


es gibt bei uns auch zeiten wo wir gar nicht kiffen weil wir da einfach keinen bock haben.
Enigma87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 15:28   #90
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Von mir aus kanns so bleiben wies ist .Verbotene Früchte schmecken eh am besten und ich kann mir net vorstellen mit den ganzen Schmocks aus der Straße in einem Coffeeshop abzuhängen,die sogar noch den gleichen Stoff wie ich rauchen.
Es gibt so viele da draußen,die eine gute Connection und das geile Zeug einfach nicht verdient haben zu rauchen.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 15:49   #91
Enigma87
Anfänger
 
Benutzerbild von Enigma87
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 95
Enigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Von mir aus kanns so bleiben wies ist .Verbotene Früchte schmecken eh am besten und ich kann mir net vorstellen mit den ganzen Schmocks aus der Straße in einem Coffeeshop abzuhängen,die sogar noch den gleichen Stoff wie ich rauchen.
Es gibt so viele da draußen,die eine gute Connection und das geile Zeug einfach nicht verdient haben zu rauchen.


jepp das stimmt mit der connection
es gibt viele die das zeug regelrecht vernichten nur meine einstellung ist die : das zeug ist zum genießen da
Enigma87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 16:02   #92
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Enigma87 Beitrag anzeigen
jepp das stimmt mit der connection
es gibt viele die das zeug regelrecht vernichten nur meine einstellung ist die : das zeug ist zum genießen da
Des weniger, viel mehr geht es um die ganzen Pappnasen,die noch vor 2 Jahren Jeden Kiffer ausgelacht oder krumm von der Seite angeschielt haben und dann auf einmal meinen selber mit dem Kiffen anzufangen.
Oder andere,die meinen Jedes ihrer Connections nach paar Touren abzuzocken.
Und genau für diese Leute wurde das Verseuchte Straßenzeug von heute geschaffen,weil dies einfach net anders verdienen .
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 16:19   #93
Enigma87
Anfänger
 
Benutzerbild von Enigma87
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 95
Enigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt PunkteEnigma87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159152 Respekt Punkte
Standard

solche leute hasse ich-.-*

die sache is ja die: sehr viele denken "kiffen is ja ach so übel und so böse".und dann wird die neugierde groß und die fangen selber an.

ich mein kiffer ham ihr weed und alkis ihr alk.fertig. des meine meinung zu.und jeder de rmich kennt weiß das ich kiffe und die die damit nicht klar kommen können sich verpissen
Enigma87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 16:57   #94
va.1
Anfänger
 
Benutzerbild von va.1
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: NRW
Beiträge: 37
Bedankt: 13
va.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkteva.1 ist unten durch! | -5337 Respekt Punkte
Standard

Kiffen ist nicht gefährlicher wie trinken, und der Staat könnte bei einer Legalisierung Steuermäßig gut Asche machen, doch ich bin einfach dagegen
va.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 00:32   #95
VVVVVVV
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 46
VVVVVVV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde die Regelungen bei Tabak & Alkohol schon viel zu verwaschen, eine Legalisierung von Gras würde nur zu noch mehr Missbrauch führen.

Mal eine Frage an die "Kiffer". Ist es möglich abends zu kiffen und morgens Auto zu fahren? Ist das nicht 14 Tage nachweisbar?
VVVVVVV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 18:02   #96
nighty2010
HardwarePfuscher
 
Benutzerbild von nighty2010
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 50
nighty2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Ansicht ist auch klar fürs Legalisieren.

Ich schliesse mich da völlig der gängigen Meinung an, das Verbotene Dinge mehr Reiz ausüben als erlaubte.

Ich hab auch schon mehrere Dinge in meiner Jugend probiert, fand es aber auch nur kurz lustig...

Starke Charaktere probieren es und lassen es dann..

nighty2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 18:33   #97
faro28
Großlogiker
 
Benutzerbild von faro28
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Bavaria
Beiträge: 14
Bedankt: 55
faro28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was dabei rauskommt wenn man zu viele Drogen allgemein zu sich nimmt, sieht man am eben beschlossenen Parteiprogramm der LINKEN.............
__________________
Gott existiert, weil die Mathematik konsistent ist und der Teufel existiert, weil wir das nicht beweisen können
faro28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 22:05   #98
VVVVVVV
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 46
VVVVVVV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HerrZappa Beitrag anzeigen
Das stimmt eben NICHT!

Denkbar ist, dass es direkt nach der Legalisierung einen kurzzeitigen Anstieg der Konsumentenzahlen gibt, der sich dann aber auf einen stabilen Wert einpendeln wird. Aber dass die Konsumentenzahlen nicht in die Höhe schießen, so wie das manche hier behaupten wollen, zeigt das Beispiel der Niederlanden, wo der Bevölkerungsanteil der Konsumenten sogar leicht niedriger ist als beispielsweise in Deutschland.

Übrigens hat man auch in Portugal gute Erfahrungen mit der Entkriminalisierung ALLER Drogen gemacht (siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ).
Das ganze nehme ich als Anlass, mal einen kleinen Bogen zu einem aktuellen Ereignis zu spannen: Die Linkspartei hat in ihrem neuen Parteiprogramm eben dies beschlossen: Cannabis nach niederländischem Vorbild in Coffeeshops zu vertreiben und harte Drogen auf Rezept und streng reglementiert an Süchtige zu verkaufen, um so der Drogenmafia die Grundlage zu nehmen und Beschaffungskriminalität, Prostitution, etc. einzudämmen. Wenn man sich recht besinnt, wird man einsehen, dass die Law und Order-Politik hier auf ganzer Linie versagt hat und dass der Weg der Linkspartei der einzig vernünftige und rationale ist. Diese Meinung vertritt auch die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die man nun ganz sicher nicht als linkes Kampfblatt bezeichnen kann. Wie schlimm es um einen vernünftigen Zugang zu einem solchen zugegebenermaßen heiklen Thema bestimmt ist, merkt man, wenn man sich mal die Kommentare auf Spiegel, Focus und Co zu gemüte führt, wo viele Beiträge mehr tierischen Reflexen und Stammtischweisheiten als reflektierten Meinungen gleichen.
Ich persönlich sehe es eben kritisch Cannabis zu legalisieren, aber hier KANN man diskutieren. Jedoch Teufelsdrogen wie Heroin zu legalisieren setzt dem sonstigen Wahnsinn der Linken noch den Hut auf und dieses Verhalten wird dazu führen das sie noch mehr in der Versenkung verschwinden, was auch gut so ist.

Das Argument "Dem Verbrechen die Grundlange zu nehmen" ist m.M.n falsch. Es kann doch nicht die Lösung sein vor diesen Kriminellen zu kapitulieren und dann werden mit Legitimierung des Staates Menschen vernichtet.

Es gibt eben nicht nur "starke Persönlichkeiten" die "mal" probieren. Wenn man dieses Gift Gesellschaftsfähig macht probiert das bald jeder aus der mal in einer Krise ist, wie momentan mit Alkohol, nur Heroin und Co sind eine andere Liga. Was kommt als nächstes? Wird dann auch diese neue Krokodil-Droge erlaubt? Tut mir leid, Cannabis bin ich persönlich dagegen, aber man KANN diskutieren, alles andere ist Wahnsinn.

Trotzdem nochmal die Frage, das war eine ernstgemeinte Fachfrage. Wie machen das die Konsumenten mit dem Auto fahren? Gibt es da keine Probleme oder muss man 24h warteh oder wie ist das? Würde mich einfach mal interessieren.
VVVVVVV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 12:22   #99
pumlakum
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 75
pumlakum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linke wollen alle Drogen legalisieren

Die Linken haben mehrheitlich auf ihrem Parteitag22.10.2011) in Erfurt ihr neues Parteiprogramm beschlossen, das u.a. die Legalisierung zum Erwerb, Vertrieb und Konsum für alle Arten von Drogen (auch harte Drogen) in Deutschland zu erfolgen hat und demzufolge straffrei ist.
Die Arschlöcher haben doch einen an der Klatsche, wenn sie solch einen Mist fordern und dann noch beschließen. Haben die Leute kein Hirn, oder sind sie schon selber alle von dem Zeug infiltriert?
pumlakum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 22:50   #100
VVVVVVV
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 46
VVVVVVV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HerrZappa Beitrag anzeigen
Legalisierung hat nichts damit zu tun, vor der Kriminalität zu kapitulieren. Vielmehr würde es zeigen, dass man der Realität ins Auge sieht und akzeptiert, dass es Menschen gibt, die Drogen nehmen anstatt zu meinen, mit einem Verbot sei das Problem unter dem Teppich gekehrt. Die Drogenmafia ist ja gerade darauf angewiesen, dass ein Verbot besteht: hätte es die Prohibition nicht gegeben, würde wahrscheinlich kein Mensch je etwas von einer Person namens Al Capone gehört haben. Mit der Legalisierung müssten sich die Dealer von einem Tag auf den anderen nach neuen Jobs umsehen.

Zu dem "Krokodil", das du ansprichst: solche Sachen (genauso wie "Spice") sind gerade eben das Produkt der Law und Order Politik, weil die Süchtigen nach billigen, möglicherweise legalen Alternativen suchen und ein Süchtiger wird dann, aufgrund der ähnlichen Wirkung aber billigeren Preises, eben zum "Krokodil" greifen. Würde Heroin unter strengen Auflagen an Süchtige vergeben, hättest du dieses Problem von vornherein nicht. Der volkswirtschaftliche und gesellschaftliche Schaden, den ein Süchtiger möglicherweise verursacht, ist damit natürlich nicht vollkommen aus der Welt geschafft, aber zumindest drastisch reduziert.

Zu deiner Frage: Ja, der Konsum von Cannabis ist im Urin längere Zeit nachweisbar, aber das sind nur die Abbauprodukte auf die der Urintest anschlägt, diese Abbauprodukte haben allerdings keinerlei Auswirkungen auf den Geisteszustand.
In der Drogen Frage kommen wir wohl nicht überein, ich denke kein seriöser Staat der Welt legitimiert harte Drogen. Wie will man sowas vor der Bevölkerung begründen? In diesem Moment wird das ganze gesellschaftsfähig und Drogen wie Heroin müssen aufs Schärfste bekämpft werden. Menschen die das nehmen wissen doch größtenteils gar nicht mehr was sie machen, die muss man vor sich selbst schützen und sie nicht ins Verderven schicken.

Und für wie lange ist man nach dem Rauchen fahruntüchtig?
VVVVVVV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 19:43   #101
phantasm1911
Anfänger
 
Benutzerbild von phantasm1911
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 19
phantasm1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich rauche Gras seit 17 Jahren und werde auch weiter rauchen!
was die Legalisierung von Cannabis angeht muß Vaterstadt grundlegend überdenken!

Gebt Das Hanf Frei
phantasm1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 23:25   #102
amgv8kompi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 129
Bedankt: 43
amgv8kompi sollte auf gnade hoffen | -42 Respekt Punkte
Standard

Die Gesellschaft hat schon genug Drogen und da kiffen dumm macht und krebserregend ist, brauchen wir es nicht. Es ist definitiv ne einstiegsdroge und grade weil sie nicht so gefährlich ist wie alk, ist sie so gefährlich. Abhängig macht sie auch und es können psychosen entstehen.

Also NEIN!! Jeder der dafür ist, ist entweder ein Schwachkopf oder naiv.
amgv8kompi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 01:05   #103
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von amgv8kompi Beitrag anzeigen
Die Gesellschaft hat schon genug Drogen und da kiffen dumm macht und krebserregend ist, brauchen wir es nicht. Es ist definitiv ne einstiegsdroge und grade weil sie nicht so gefährlich ist wie alk, ist sie so gefährlich. Abhängig macht sie auch und es können psychosen entstehen.

Also NEIN!! Jeder der dafür ist, ist entweder ein Schwachkopf oder naiv.
mööp, ich hab früher gekifft, irgendwann aufgehört!
bier trinke ich weiterhin!
krebserregend? gras ist gesünder als normales rauchen!
klar ist es ne einstiegsdroge, aber nur für leute, welche auf härtere sachen umsteigen wollen/müssen!
ist beim bier aber auch so, erst bier dann schnappes usw...

bin garantiert nicht für kokain oder sowas, aber n joint ab und an, der schadet weniger als jeden tag 2 schachteln rente23 (gibbet die überhaupt noch?)!

und was ist schädlicher?
abends einen rauchen oder ne kiste bier/ ne pulle jägermeister, chantree usw...?

wie viele steigen morgens mit "restalkohol" in ihr auto um zur frühschicht zu fahren?
2 oder 3 bier abend´s und die haben garantiert mehr als 0,0% im blut...

beispiel?
was essen gehn, abends gegen 18 uhr. dazu 2 bier und zum abschluss nen "kurzen".
19:30 zuhause, aja, n bier noch, 20:15 uhr eins geht noch, oder n glas wein...

glaubst du, die leute sind am nächsten morgen "100%" bei 0,00%?

wie gesagt, kiffen ist nicht weniger gefährlich,
aber alk auch nicht!

ich glaube, es fahren mehr leute mit rest-alkohol als mit gras intus morgens zur arbeit!
(bei manchen riecht man es ausserdem^^)
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 05:34   #104
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Immer dieses Drogenbashing und die hirnlose Einteilung in "weiche" und "harte" Drogen.

Checkt ihr Honks denn nicht, dass diese Einteilung rein kulturell bedingt ist?


Guckt euch Heroin an.

Das ist ein mittelstarkes Opiat welches als Hustenmittel vertrieben wurde

Es gibt mittlerweile ZIG andere Opiate, welche zum Teil unfassbar viel stärker sind (Fentanyl z.B.).
Es gibt andere Opiate, welche als Hustenmittel vertrieben wird (Codein z.B.).

Sind diese in Deutschland illegal?
Nein, natürlich nicht.


Hattet ihr schon einmal Husten und habt nen Hustenstiller für die Nacht vom Arzt bekommen oder wurdet mal operiert und bekamt danach was stärkeres als Ibuprofen mit nach Hause?


Seid ihr nun alle drogenabhängig weil ihr Opiate genommen habt?

Nein, natürlich nicht.

Das Abhängigkeitspotential ist hoch, gar keine Frage.
Aber die Märchen von den armen vorbildlichen Menschen, die doch so ein tolles Leben hatten und dann einmal mit Heroin in Berührung kamen und das dann alles zerstört hat, hängen mir dermaßen aus dem Hals raus.
Sie sind nichts als dummes Stammtischgesabbel.

Menschen missbrauchen Drogen, weil es ihnen Scheiße geht und sie wenigstens für eine kurze Zeit mal etwas anderes fühlen wollen.
Wenn kein Heroin da ist, dann nehmen sie eben Alkohol oder Teile.
Es gibt nun einmal eine gewisse Menge Menschen die genetisch bedingt süchtig werden und/oder denen es so schlecht im Leben geht, dass sie Drogen missbrauchen.

Ein Verbot einer Substanz führt NUR zum Anstieg der Beschaffungskriminalität und im besten Fall zum Ausweichen auf eine besser verfügbare Droge.

Nun haben wir jetzt also rausgefunden, dass das Verbot einer Substanz NICHT die Anzahl der Süchtigen verringert.
Man kann also argumentieren, dass ein Alki besser sei als ein Heroin Junkie, da Alk weniger schädlich als Heroin sei.

Gucken wir uns das genauer an und ignorieren die Tatsache, dass eigentlich jeder Drogenabhängige mehr als eine Droge missbraucht (der "klassische Alki" raucht meist Kette, der "HeroinJunkie" hängt noch auf Benzos, Gras oder Koks).

Gehen wir der Einfachheit halber von zwei unterschiedlichen Fällen aus, mit denen wir versuchen möglichst unterschiedliche Konsummuster zu beschreiben.


Fall 1
Langfristiger Konsum einer durchschnittlichen Menge in regelmäßigen Abständen.
Kein Anstieg der Konsummenge.

Bsp
Die 2-3 Feierabendbiere nach dem Arbeitstag.
Der Schuss am Abend nach dem Arbeitstag.

Auswirkungen

Alk: deutlich erhöhtes Risiko zu Herz-, Leber und ZNS- Erkrankungen.

Heroin: Verstopfungen



Hmmm, sieht echt beschissen für den Alk aus.
Aber was ist denn wenn wir die typische Suchtkarriere ansehen.


Fall 2
Langfristiger Konsum einer durchschnittlichen Menge in regelmäßigen Abständen.
Anstieg der Konsummenge.


Bsp
Der Alki
Der Junkie

Auswirkungen

Alk: Korsakow Syndrom, erhebliche Schädigungen innerer Organe wie Herz, Leber und dem ZNS, Störungen des Stoffwechsel und darauf folgende Mangelsyndrome,
Gefahr von Tod/Koma durch Überdosierung (Alkoholvergiftung)
ÜberdosisGefahr verringert sich mit der Zeit des Konsums
Alles in allem meist ein langsamer qualvoller und fürs Gesundheitssystem ziemlich teurer Tod.

Heroin: Gefahr von Tod/Koma durch Überdosierung (Goldener Schuss)
ÜberdosisGefahr erhöht sich mit der Zeit des Konsums.
Alles in allem bringt man sich entweder mit Heroin durch eine Überdosierung um oder man hat keine körperlichen Nebenwirkungen.




Also bei Alk stirbt man langsam und qualvoll und kostet dabei den Steuerzahler ne ganze Menge Geld.
Umso länger man Alki ist, desto geringer ist die Gefahr, das man an einer Überdosis stirbt, bedingt durch die körperliche Toleranz.
Bei Heroin stirbt man schnell und ziemlich glücklich und kostet den Steuerzahler fast nichts.
Umso länger man Junkie ist, desto höher ist die Gefahr an einer Überdosis zu sterben, da hier neben der körperlichen auch noch eine durch den immer gleichen Zubereitungsprozess des Fixers konditionierte psychische Toleranz entsteht.
Falls diese mal wegfällt (weil z.B. ein Freund des Fixers ihm die Spritze vorbereitet hat), dann stirbt dieser an einer ohne die psychische Toleranz viel zu hohen Dosis.

Wenn ich mir meine Todesart auswählen könnte, dann nehme ich lieber kurz und so glücklich wie man nur sein kann als in 15 Jahren mich im Bett bescheißend.

Das Kostenargument habe ich nur mit rein genommen weil immer wieder ein paar Pfosten mit Aussagen wie "wir bezahlen die Schäden an unserem Gesundheitsystem durch diese Junkies, lasst sie doch alle verrecken" kommen.
Ich wollte nur zeigen, dass dies sachlich falsch ist, unabhängig davon, dass ich Leute die Menschenleben an Geld messen für den ziemlich größten Abschaum halte, den wir hervorgebracht haben.



Ob man von Alk viel besser loskommt als vom Heroin, es also besser ist, wenn der Alki im Schnitt länger lebt, da man ihn eher retten kann?

Nein, die Rückfallquote bei Drogenabhängigen liegt quer durch die Bank bei 60 bis 80%, je nach dem welche Studie man sich anschaut und vollkommen unabhängig wovon die Menschen abhängig sind.




Also ist Alk schädlicher und teurer für das Gesundheitssystem als Heroin?!
Wer ist hier also nochmal so selbstverständlich dafür, dass Alk legal ist und böse harte Drogen verteufelt werden?

Guckt doch bitte mal über den Tellerrand und bildet euch, bevor ihr eine Meinung einnehmt.
All die oben genannten Fakten sind aus keinen "Pro Legalisierung" Seiten im Netz abgeschrieben, sondern entstammen aktueller medizinischer, biologischer und psychologischer Fachliteratur, welche an der durchschnittlichen deutschen staatlich anerkannten Universitäten zur Lehre genutzt werden.
Ich kann gern alles mit Quellen unterlegen, wenn gewünscht, ist mir aber um die Uhrzeit jetzt angetrunken zu viel.



Ich habe jetzt nur das Beispiel Heroin/Alk genommen, weil das auf der einen Seite die klassische Teufelsdroge und auf der anderen Seite die anerkannteste Droge in Deutschland ist.
Prinzipiell gings mir nur darum einmal ausführlich aufzuzeigen wie weit 90% der hier vertretenen Stammtischparolen an der wissenschaftlichen Realität vorbei gehen und wie selbstgefällig hier einige meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


Ich bitte um weitere Meinungen.
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 08:20   #105
phantasm1911
Anfänger
 
Benutzerbild von phantasm1911
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 19
phantasm1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das fatale an hanf ist, das es immer
noch als "einstiegsdroge" gilt -
obwohl der konsum von cannabis nicht
automatisch heroin-konsum zur folge hat.

eine "einstiegsdroge" ist cannabis deshalb,
weil naive, unter gruppendruck stehende
jugendliche irgendwann statt cannabis
etwas "viel besseres" angeboten bekommen -
zum anfang sogar geschenkt,
zahlende kunden werden sie früh genug!
phantasm1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Sitemap

().