myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was würdet ihr für 100% Öko-Strom in Deutschland zuzahlen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin bereit X Prozent % Aufschlag für ÖkoStrom zu zahlen
0 % (Nichts!) 150 63,83%
10 % 31 13,19%
30 % 29 12,34%
50 % 6 2,55%
70 & 1 0,43%
100 % (doppelte meiner aktuellen Kosten!) 18 7,66%
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.11, 01:51   #36
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RastloseSeele Beitrag anzeigen
verstehe zwar was du meinst.. aber die entsorgung der brennstäbe zahlen nicht die akw betreiber sondern die steuerzahler.. .., und unabhängig davon zahlen wir unseren strom auch noch ..^^..!
Mit den Brennstäben hast Du Recht, die Wiederverwertung bzw. Entsorgung zahlt tatsächlich der Staat und somit der Steuerzahler. War ein aus der Luft gegriffenes Argument, was weder Hand noch Fuß hatte.
Hier ein Zitat von Stromvergleich.de:

Zitat:
Die kurze Antwort lautet: ja, natürlich. Die ausführliche Antwort ist etwas komplexer. Denn unabhängige Anbieter von echtem Ökostrom haben sich häufig zum Ziel gesetzt, auch weiterhin den Ausbau von Erzeugungsanlagen, die erneuerbare Energien nutzen, zu fördern. Billiganbieter, die im Tiefstpreissegment Ökostrom günstig anbieten, setzen sich für eine solche Förderung nicht ein, da mit einer extra Förderung ein solch niedriger Preis in den meisten Fällen nicht realisierbar ist.

Langfristig gesehen sind Ökostromanbieter allerdings durchaus in der Lage, Strom sehr günstig zu liefern, da Strom aus erneuerbaren Energien unabhängig von Rohstoffquellen ist, deren Vorrat zudem auch immer knapper wird und die dementsprechend stark schwanken können im Preis. Das zeigt sich auch in den momentanen Preisen der echten Ökostromanbieter, die alle deutlich unter dem Durchschnittspreis in Deutschland liegen und ihren Ökostrom günstig anbieten, zusätzlich aber auch noch in den Ausbau von neuen Anlagen investieren.

Anders ausgedrückt, wird der Erzeugungspreis von Ökostrom günstiger werden, während fossile Energieträger mit schwindendem Ressourcenvorrat immer teurer werden. Die Kostenvorteile werden sich demnach immer weiter in Richtung Ökostrom verschieben.
Vermeidung von externen Kosten macht Ökostrom günstiger

Oftmals übersehen werden auch die versteckten Kosten, die bei Verwendung konventionellen Stroms entstehen, insbesondere Umweltschäden, Gesundheitsschäden oder Sanierungskosten durch Verschmutzung. Dies sind Kosten, die nicht direkt an den Stromanbieter gezahlt werden, die aber letztlich von der Volkswirtschaft, und damit auch dem Verbraucher, getragen werden müssen. Derartige externe Kosten fallen bei Ökostrom nicht an und helfen dabei, Ökostrom günstig zu machen.

Die Tatsache, dass Ökostrom günstig in der Erzeugung ist, hat übrigens auch eine Auswirkung auf Strompreise für nicht-Ökostrom – da Abnahmezwang für Strom, der aus Anlagen stammt, die nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) gefördert werden, besteht, verdrängt der günstigere Ökostrom teure Alternativen, die zur Deckung des Stromverbrauchs dann nicht mehr benötigt werden. Das wird als Merit-Order-Effekt bezeichnet. Oftmals geben die großen Stromkonzerne diese Einsparungen jedoch nicht an den Kunden weiter, sodass trotz sinkender Stromeinkaufspreise die Kosten für den Verbraucher steigen.

Rapides Wachstum senkt den Preis weiter

Nicht zu unterschätzen ist außerdem das anhaltende Wachstum der Ökostrom-Branche und der zugrundeliegenden Technologien. Je häufiger diese eingesetzt werden, umso günstiger wird auch deren Entwicklung und Produktion. So sanken die Produktionskosten für Solaranlagen innerhalb eines Jahres etwa um mehr als 20%. Diese Entwicklung wird langfristig dazu führen, dass regenerative Anlagen einer geringeren Anfangsinvestition und Förderung bedürfen und zeitnah für den Betreiber rentabel werden. Haben Anlagen zur regenerativen Stromerzeugung einmal ihre Anfangskosten gedeckt, können sie in der Regel durchweg profitabel betrieben werden, da keine weiteren Kosten etwa für Rohstoffbeschaffung entstehen. Dadurch wird auch in Zukunft Ökostrom günstig bleiben und zudem im Vergleich mit konventionellen Energieerzeugungsmethoden immer günstiger werden.
2yte4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 11:59   #37
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

E10 ist nicht öko.. wer das noch immer nicht begriffen hat tut mir leid...! dazu gibts doch mitlerweile echt genug infos..!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 15:22   #38
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Tja, soviel zum Thema Egoismus und Ignoranz.
Wenn man sich die Umfrageergebnisse ansieht, auch wenn sie nicht repräsentativ sind, wird man wohl bemerken, dass die Mehrheit keinen teuren Ökostrom haben will.
Lustig, das die "Mehrheit" der Befürworter dies trozdem dann für alle fordern will.
Aber noch lustiger sind die Ökos, die sich dann Atomstrom als Ökostrom verkaufen lassen, sich wundern warum das billiger ist und glauben sie schützen die Umwelt damit. Rofl, Stichwort RECS.
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 16:00   #39
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FerrisMc Beitrag anzeigen
Aber noch lustiger sind die Ökos, die sich dann Atomstrom als Ökostrom verkaufen lassen, sich wundern warum das billiger ist und glauben sie schützen die Umwelt damit. Rofl, Stichwort RECS.
Ich fühl mich mal einfach angesprochen, auch wenn ich mich nicht als "Öko" bezeichnen würde... nicht weil ich etwas gegen solche Leute hätte, im Gegenteil. Ich bin mir aber auch bewusst, mit meinem Verhalten weit davon entfernt zu sein.
Es stimmt, dass Ökostrom nicht bedeutet, dass an meiner Steckdose nur noch "saubere" Spannung anliegt.
Gleichwohl zwingt aber jeder Verbraucher der diesen Ökostrom bei den renommierten Atomkraftgrößen kauft diese, den Verbrauch der im Rahmen dieses Vertrages entsteht, aus regenerativer Energie zu erzeugen oder zu beziehen. Solange es nur die Ökos und "Ökos" sind, die diese Produkte kaufen wird sich nicht viel ändern, außer Verschiebungen im normalen Mix. Wenn aber genug Leute auf dieses Produkt umsteigen wird sich auch am tatsächlichen Anteil der erneuerbaren Energien etwas bewegen. Es ist definitiv besser als den normalen Mix zu kaufen, allerdings erst in der Masse. Aber solange Leute, denen es sowieso egal ist und die lieber lachend auf dem Boden kugeln und sich über die armen Irren lustig machen, die wenigstens im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen etwas zu ändern, die Mehrheit bilden, wird auch dieser Versuch nur verpuffen... da muss ich dir recht geben. Leider.
Ich würde meinen Strom natürlich lieber bei Greenpeace kaufen, das ist mir beim besten Willen aber leider nicht möglich, da ich am unteren wirtschaftlichen Rand lebe und dementsprechend kalkulieren muss.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 16:01   #40
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum sollte man mehr für ökostrom zahlen?
- wurde damals mehr verlangt, weil der strom aus atomkraftwerken kam (damals war der bau von atomkraft anlagen genauso teuer wie heute die öko dinger...zumindestens für damalige verhältnisse)
- wurde extra geld verlangt, als die ersten wasserkraftwerke gebaut wurden?
usw.

das ist ein unding, das wir dafür zahlen sollen, was die indsutrie die letzen jahrzehnte verhunzt hat?

seh ich ja überhaupt nicht ein.
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 16:31   #41
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 236
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

@JackRabbitSlim:
Bei meinem Satz ging es um die Gruppe von Gutmenschen die glauben nur weil auf der Rechnung Öko steht muss auch 100% Ökostrom "drin sein".

Apropos Greenpeace-Strom, ich wusste vor kurzem noch nicht das die auch Strom verkaufen.
Jetzt wird mir klar, warum die ganzen "Expertenmeinungen" einiger Greenpeaceterroristen in unseren Medien mit Bezug auf AKW in D so gerne Übertreibungen enthalten haben.
Mich würde mal interessieren wieviel Neuabschlüsse die jetzt dadurch Verbuchen konnten.

Zum Thema Mehrheit: Ich habe in letzter Zeit den Eindruck hier in D zählt nicht mehr die Meinung der Mehrheit der Bürger, sondern die Meinung der Leute die am lautesten schreien (siehe Demos).
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 16:48   #42
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Naja, ich denke eher, dass Greenpeace in den Stromversogermarkt eingestiegen ist, weil sie aktiv gegen die Atomkraft sind, als anders herum.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 12:01   #43
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe keinen derartigen Kommentar bisher gelesen. Nur weil man nicht auf diesen "Pseudo-Ökostrom" umsteigen bzw. bereitwillig mehr zahlen möchte, ist es einem nicht zwangsläufig egal. Schließlich leben wir auf keinem Katastrophen gefährdeten Gebiet und die Wissenschaft ist mittlerweile soweit, den Atomstrom zu 99% risikosicher zu generieren.

Und Du musst nicht glauben, dass wenn Deutschland alle Atomkraftwerke abschaltet, die Atomkraft von der Welt verschwindet. Daher kannst Du es nicht verallgemeinern.
2yte4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 12:12   #44
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du redest davon, dass es erwachsene Menschen schreiben. Dieser Kommentar ist ja wohl absolut die Ausnahme und nicht auf den Großteil der MyGully User projezierbar.

Solche Trolle gibt es überall, einfach überlesen. Frag' Dich selber, was daran erwachsen ist & tue nicht so, als wäre das halbe Board dieser Ansicht.
2yte4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 13:13   #45
fe5t66e
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 126
fe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ob wir nun Strom (AKW Strom) aus dem Ausland beziehen oder nicht, ist doch egal oder?

Angenommen in Frankreich explodiert ein AKW wie in Tschernobyl damals, dann trifft uns das vlt. ein kleines bisschen weniger als wenn ein AKW in Deutschland explodiert.
Desweiteren bin ich der Meinung, das Atomstrom so sauber ist wie sonst kein anderer. Zur Thematik Entsorgung meinte neulich ein Freund von mir "Das Zeug auf ein Raumschiff, das Richtung Sonne und da gibt es eh schon genug Strahlung". Dem kann ich nur zustimmen.
Natürlich ist mir bewusst, dass wenn so ein Spaceshuttle beim Start die Hufe hebt, wir dann alle auf gut deutsch die Arschkarte gezogen haben, aber trotzdem habe ich nichts gegen AKW Strom (bei mir sind es 9%)

Deswegen, ich würde gar nichts zuzahlen!
fe5t66e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 13:21   #46
2yte4u
myGully Uploader
 
Benutzerbild von 2yte4u
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 402
Bedankt: 3.865
2yte4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast Du mal über den Transport zum "so genannten Raumschiff" hin gedacht? Über die anfallenden Kosten und Gefahren?
2yte4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 14:34   #47
fe5t66e
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 126
fe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2yte4u Beitrag anzeigen
Hast Du mal über den Transport zum "so genannten Raumschiff" hin gedacht? Über die anfallenden Kosten und Gefahren?
Natürlich hab ich mir das.. Das würde alles ein Schweine Geld kosten.. Aber ich mein ja nur.. Das ganze wäre eine Variante..

Ich glaube aber auch, das sehr viele vergessen warum das in Tschernobyl bzw. in Fukushima aktuell passiert ist.. Menschliche Dummheit bzw. in Fukushima der Tsunami.
In Deutschland haben wir schon mindestens nicht die Gefahr eines Erdbeebens.. etc.
fe5t66e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 14:54   #48
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fe5t66e Beitrag anzeigen
In Deutschland haben wir schon mindestens nicht die Gefahr eines Erdbeebens.. etc.
falsch, informier dich nochmal. in deutschlands gibt es sogar sehr viele erdbeben
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 15:01   #49
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn beim Transport(Castor) nicht so viele Idioten den Zug "veruchen" aufzuhalten wäre das mit den Kosten deutlich geringer.Weil aufgehalten hat bisher keiner geschafft, aber dafür ne Unmenge kosten die die Steuerzahler wiueder blechen dürfen.

Und wenn man mal auf die Demos die Leute fragt "besonders" die pubertierenden bekommt man doch raus dass se zu 90% Atomstrom beziehen und kein Ökostrom, lustig.Mit den Erwachsenen ist das nicht anders.

Fakt ist ohne Atomstrom gehts zur Zeit nicht.Selbst wenn Deutschland auf AKW´s verzichtet und der Rest der Welt munter weiterbaut, ihr könnt Euch selber ausrechnen wieviel % dass das der Erde hilft, und wenn im Nachbarland mal was hochgeht bekommen wirs sowieso wahrscheinlich ab.
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 15:05   #50
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von [Ger]mane Beitrag anzeigen
klar gibt es das ein oder andere Erdbeben hier.
Aber worüber sprechen wir? Korrigiert mich, aber unsere Beben kommen doch selten über 4 auf der Richterskala. Das isn Fliegenschiss^^
es gibt in deutschland auch beben mit einer stärke bis 6.0...das geht eher in richtung taubenschiss

tübingen oder köln wären so die gegenden.

nicht das diese erdbeben alle paar wochen auftreten, aber durch die abgeleitete kraft der afrikanischen platten kann es hier in deutschland jederzeit zu einem starken beben kommen
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 15:09   #51
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bevor wir auf "Öko" umsteigen bauen die Konzerne lieber, die bis dahin ausgereiften, Fusionsreaktoren. Weil sie sich davon mehr Gewinne erhoffen
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 16:40   #52
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Wenn man bedenkt das der Strompreis an den Energiemärkten in den letzten Monaten heftig gefallen ist, sogar noch in der letzten Woche trotz abschalten der 7 Meiler und man ebenfalls berücksichtigt das seit Jahrzehnten allen voran die RWE die Kunden um ca. 35% bescheißt ist es nicht einsehbar auch nur einen Cent mehr für Ökostrom auszugeben. Die vier großen Energiebetrüger gehören enteignet und der Markt neu geregelt, dann kostet Ökostrom genau soviel oder sogar noch weniger.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 16:48   #53
joker1319
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 387
joker1319 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würd mal gern wissen, was du überhaupt unter "öko-strom" verstehst....

man prallt zwar, dass bei dem verbrauch der "öko-produkte" weniger schadstoffe entstehen, was ja auch stimmt...

fakt ist: das bei vielen (nicht allen) "öko-produkte" (egal ob strom oder treibstoff), mehr schadstoffe bei der herstellung produziert werden als bei den normalen produkten.
joker1319 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 17:12   #54
campman
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 37
campman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir sind von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gewechselt und sparen jetzt etwas über 100 Euro im Jahr

= 0,0% Atomstrom + Geld gespart

Die Kündigung bei EON-Mitte hat die NaturstromAG übernommen.
Einfach das online Formular ausfüllen, den Rest macht der neue Anbieter.
campman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 18:30   #55
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zum Thema Beben : Man darf sich nicht nur an dem orientieren, was bisher passiert ist.
Zur Erinnerung : Das Beben in Japan war auch das schwerste seit Menschengedenken...
Und Beben sind nicht alles was passieren kann... der unberechenbarste Faktor ist vielleicht die Fehlerquelle Mensch... Tschernobyl lässt grüßen.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 18:46   #56
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von campman Beitrag anzeigen
= 0,0% Atomstrom
nicht ganz, sind immer noch circa 22%
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 19:11   #57
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
nicht ganz, sind immer noch circa 22%
Nicht wirklich... die Firma Naturstrom betreibt weder Kern- noch Kohlekraftwerke.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 22:11   #58
sandy060
im Mama-Urlaub
 
Benutzerbild von sandy060
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 195
Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

ARDplus (faszination wissen... kernkraft - kann man so einfach abschalten?)

Hier werden die neuen energielieferanten vorgestellt. Kritikpunkte behandelt und argumente der gegner entkräftet. Sehr gut und scheinbar neutral und sachlich + plausibel.

Die haben auch eine statistik vorgestellt mit exakt der frage die ich hier gestellt habe.

3/4 der bürger würde für einen ausstieg aus der kernenergie draufzahlen.

Anmerkung meinerseits: wann wurde die umfrage gestartet? vor japan? Oder eine affekthandlung/antwort nach japan.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandy060 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 07:14   #59
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.740
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von [Ger]mane Beitrag anzeigen
aber unsere Beben kommen doch selten über 4 auf der Richterskala. Das isn Fliegenschiss^^
In dem Wort "selten" ist das ganze Dilemma in einem Satz zusammengefasst. Das japanische Atomkraftwerk ist ja deshalb so schwer beschädigt worden weil etwas passiert ist was eigentlich nie passiert.

Sicher kann man nicht gegen jede Eventualität gewappnet sein. Und dieses Restrisiko ist auch in Ordnung. Aber man muss es im Vergleich zu dem sehen was Eintritt wenn das absolut seltene eben doch passiert.

Wenn bei einem bisher noch nie festgestellten Erdbeben alle Windräder im Gebiet umkippen und ein Kohlekraftwerk explodiert ist das eine Katastrophe. Aber die Folgen sind mit den zur Verfügung stehenden Mitteln behebbar.

Trifft das "einmal in tausend Jahren Beben" oder irgend etwas anderes was eigentlich nie passiert ein AKW ist der Schaden nicht wieder zu reparieren. Nur mal ein Beispiel.
Um Tschrnobyl ist ein 30 Km Sperrkreis eingerichtet. In Deutschland geht man noch weiter. Da ist von einer so genannten "Zone 3" die Rede. Sie wird für viele Jahre "eingeschränkt bewohnbar" sein. Das beträfe dann Mainz, Offenbach, Frankfurt, Darmstadt, Ludwigshafen und Mannheim. Wir wären doch nicht in der Lage auch nur zwei diese Städte zu evakuieren.

Ich finde es auch ok das man auf neue (oder deutlich gewordene) Fakten reagiert. Vor dem 11.9.2001 hat man sich keine Gedanken gemacht was passiert wenn ein grosses Flugzeug auf ein AKW stürzt. Dann wurde klar das so etwas möglich ist. Und da muss man reagieren. Das ist ein ganz normaler Prozess. Und wir sollten froh sein das wir die Möglichkeit haben diesen Lerneffekt erzielen zu können bevor wir selber den Schaden haben aus dem wir klug werden können

Fukushima hat uns klar gemacht das ein AKW in einem Gebiet in dem Erdbeben möglich sind eben doch keine gute Idee sind. Und (und das scheint mir wichtiger zu sein) das es Sachen gibt die man doch nicht vorhersehen kann. Und das niemand weiss wann die 1000 Jahre von "einmal in 1000 Jahren vorbei sind.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 13:50   #60
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von h3ck Beitrag anzeigen
Diese Menschen riskieren etwas, um Zeichen zu setzen. Endgültig aufhalten ist nie das Ziel, wer will schon einen Container mit ionisierend strahlendem Inhalt irgendwo rumstehen lassen? Es geht einfach darum, dass über das Thema überhaupt mal diskutiert wird, wenn man die Entscheidungsträger machen lassen würde wie sie wollen, mag ich mir wirklich nicht vorstellen, wie und wo meine Kinder mal leben müssen!

Für was Riskieren Sie was? jeder Mensch weis das das Zeug strahlt wie ein kleines Kind an Weihnachten aber trotzdem legen Sie sich dem Ding in den Weg und Produzieren UNMENGEN von SINNLOSEN kosten die für die Erforschung anderer Dinge hätte verwendet werden können. Ich wäre ja dafür das man die entstehenden Kosten zu 100% auf die Menschen umlegt die sie Produzieren.
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 14:23   #61
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Nicht wirklich... die Firma Naturstrom betreibt weder Kern- noch Kohlekraftwerke.
Das kann gut sein, aber die Firma wird die Leitungen mit anderen EVUs teilen
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 22:39   #62
klischee
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 125
klischee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich wär auf jeden Fall dafür bereit, 50% mehr zu zahlen, wenn in Deutschland AKWs abgeschaltet würden. Ist mir nämlich auf jeden Fall lieber als Krebs zu bekommen oder Angst vor einer Katastrophe haben zu müssen, die mich töten oder meine Heimat für den Rest meines Lebens vergiften kann.

Allerdings will ich auch nicht verhungern müssen wegen Strompreisen. Aber ich denke, dass Atomstrom läääääängst nicht so billig ist wie uns immer die Staats- und Lobbypropaganda mit ihren Gehirnwäschemethoden versucht zu injezieren, außerdem würde Ökostrom billiger je mehr sich eine Industrie und somit Konkurrenz und neue Techniken entwickeln.

Wenn ich daran denke dass wir alle unsere Gesundheit, unsere Heimat, Natur, und unsere Zukunft und die unserer Kinder (schmaaalz aber is doch so) für eine bissl niedrigere Stromrechnung verkaufen kommt's einem doch hoch. Außerdem sieht man gut an der Grafik im 1. Post dass der Staat für den größten Teil der Stromkosten Verantwortung trägt, soll halt die Steuern senken... kann sie sich ja bei Autofahrern holen dann wird's noch sauberer und sicherer hierzulande
klischee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 10:32   #63
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.740
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Es wäre ein normaler Prozess, wenn das Märchen um 9/11 nicht völlig erstunken und erlogen wäre.
Ich bin mir ja klar darüber das man mit "9/11" einen Reflex auslöst. Aber darum geht es doch hier nicht. An diesem Datum ist klar geworden das es möglich ist einen Passagierjet als Waffe zu verwenden. Das war vorher war auch schon möglich (und wurde ja auch in einigen Romanen beschrieben) aber an diesem Tag ist aus der vagen Fiktion einen reale Möglichkeit geworden. Spätestens an diesem Tag ist klar geworden das man bei der Planung der Sicherheitsmassnahmen für unsere AKW etwas übersehen hat. Beim Bau der AKW war Terrorismus etwas was Menschen "zu Fuss" tun. Flugzeugentführungen gab es zur Gefangenenbefreiung oder für Lösegeld. An etwas anderes hat damals keiner gedacht. Doch nun ist diese neue Bedrohung nun einmal da.
Und man muss sie berücksichtigen indem man die Reaktoren entsprechend "panzert" oder, wenn das zu teuer / technisch nicht möglich ist, abschalten.

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass unsere westlichen Medien auf das miserable Management der japanischen Regierung und des jap. Stromkonzerns herumreiten. Dabei würden sie es alle nicht besser machen!
Was sollen sie auch tun bei so einer Katastrophe, sie können schlussendlich nur zusehen und die dumme Bevölkerung beruhigen.
Ja was machen sie denn nun Deiner Meinung nach. Reiten sie auf Misständen herum oder beruhigen sie die "dumme Bevölkerung" Oder ist das egal? Hauptsache man kann noch mal einen Seitenhieb auf die "Medien" (Youtube ist auch eins!!!) anbringen? Warum überhaupt "dumme Bevölkerung"? Was hat Dich denn in solch intellektuelle Höhen gehoben das Du es Dir erlauben kannst alle die etwas anderes denken als Du als "dumme Bevölkerung" zu bezeichnen?

Wenn Dein "Alle doof ausser mich" T-Shirt mal in der Wäsche ist zieh mal ein anderes an. Wie wäre es mit "Wer sich für den klügsten hält, der meint das vergeblich,und wer sich für den Dümmsten hält ist gleichfalls überheblich"

Es ist auch nicht Aufgabe der Medien Fehler zu beheben! Medien sind unter anderem dazu da auf Missstände hinzuweisen. Und das tun sie. Oder darf ein Sportreporter nur dann einen verschossenen Elfmeter kritisieren nachdem er selber auf den Platz gelaufen ist und ihn reingemacht hat?
Nur mal so nachgefragt. "westliche Medien"? Was wären denn die östlichen? Und wenn es die gibt, und nur ich sie wieder nicht kenne, was sagen die denn zu dem Thema?

Um zu klären wieviel wir bereit wären für Ökostrom mehr zu zahlen müsste man erstmal einen realen Preis für Atomstrom ermitteln.
Wenn ich mit dem Auto fahre MUSS ich eine Versicherung abschliessen weil von jedem Autfahrer grundsätzlich eine potentielle Gefahr ausgeht. Und die Versicherungsbeiträge müssen so hoch sein das jeder erdenkliche Schadensfall abgedeckt ist. Würde man diesen Grundsatz auch auf die Stromerzeugung übertragen müssten die AKW Betreiber eine Versicherung haben um einen praktisch nicht zu bezahlenden Schaden zu bezahlen. Ich nehme mal als Beispiel die Verlegung von Frankfurt am Main an einen anderen Ort nachdem es durch einen Unfall in Biblis unbewohnbar geworden ist. Würde man diese Pflichtversicherung einführen wären die deutschen AKW´s am Tage des Posteingangs der Versicherungspolice vom Netz.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 10:49   #64
HansGuck
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 1.132
HansGuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von campman Beitrag anzeigen
Wir sind von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gewechselt und sparen jetzt etwas über 100 Euro im Jahr

= 0,0% Atomstrom + Geld gespart

Die Kündigung bei EON-Mitte hat die NaturstromAG übernommen.
Einfach das online Formular ausfüllen, den Rest macht der neue Anbieter.
Du willst doch nicht ernsthaft glauben, das man wirklich nur diesen "Naturstrom" bekommt?
Meiner Meinung nach gehen die Zuschläge in die AKW's rein und man bekommt dann vlt 30% "Ökostrom" - der Rest kommt von AKW's
HansGuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 12:18   #65
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

@ Hans Guck : Deine Meinung in allen Ehren, aber ohne Belege ist sie nicht mehr wert, als irgendeine andere x-beliebige Meinung.
Die Zuschläge gehen in AKW's ??
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Firma Naturtstrom die erhobenen Zuschläge an die Betreiber von Kernkraftwerken verschenkt um deren Ausbau zu finanzieren ??
Wie die Zuschläge wirklich verwendet werden ist kein Geheimnis und kann hier eingesehen werden :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Physikalisch gesehen magst Du Recht haben, dass der Strom von Ökostromkäufern derselbe ist wie der des Nachbarn mit dem Normal-Mix des Grundversorgers.
Aber faktisch wird mit jedem Naturstrom-Vertrag dafür gesorgt, das 100% Prozent des Stromverbrauchs auch irgendwo aus erneuerbaren Energien erzeugt werden.
Diese Gequatsche von wegen : "Ist doch alles Pott wie Deckel" dient doch nur dazu, sein eigenes Gewissen zu beruhigen und weiterhin Atom- und Kohlestrom zu kaufen.

@ mezz :
Zitat:
Du bist eben noch nicht so weit, deshalb glaubst du auch an dem Tag sei irgendwo ein Flugzeug reingeflogen.
Jaja, alles was irgendwie eine andere Aussage, als die vorherrschende, hat kann ja nur falsch sein und muss von den USA zur Täuschung der Menschheit in Umlauf gebracht worden sein.
Über die Hintergründe des WTC-Anschlags möchte ich mir kein Urteil erlauben, da Glauben halt nicht Wissen ist, und glauben und vorstellen kann ich mir vieles... dass Du allerdings deinen Glauben als die unbedingte Wahrheit siehst, zeugt nur von deiner eigenen Verblendung und nervt beizeiten ziemlich... vor allem wenn Du jedes x-beliebige Thema zur Verbreitung deiner "Wahrheit" an dich reißt. Es ist nicht weniger dumm, alles zu glauben was in der Zeitung steht oder im Fernsehen läuft, als jede vage Theorie die dagegen spricht sofort als die Wahrheit zu annektieren.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 14:33   #66
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.740
Bedankt: 11.453
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Naja ich beantworte es mal so. Du bist eben noch nicht so weit, deshalb glaubst du auch an dem Tag sei irgendwo ein Flugzeug reingeflogen.
Ich bin noch nicht so weit ... Ist er nicht niedlich? Einfach herrlich. Ich steh da ja drauf.
Vielleicht wär ich ja schon so weit. Aber ich komm einfach nicht hinterher. Ich warte immer noch auf Millionen Schweinegrippetote, eine Welle von autistischen Kindern, die Hyperinflation und den Zerfall unseres Geldsystems. Der ist ja nun auch schon über ein Jahr überfällig. Du hast es da ja einfacher Dir ist ja egal was Du gestern geschrieben hast. Aber ich guck mir die Sau schon an die da durch´s Dorf getrieben wird.

Da hat er nun schon Schwierigkeiten zu verstehen was da steht. Und da versucht er noch etwas hineinzugeheimsen. Das Ergebnis war vorherzusehen.

Es ist für das Problem um das es hier geht (!!!) doch völlig unerheblich ob da tatsächlich ein oder zwei Flugzeuge in´s WTC geknallt ist oder nicht. Seit dem Tag als die Bilder über die Mattscheiben gingen ist für jeden deutlich geworden das es möglich ist.
Tatsache ist das es a) Selbstmordattentäter gibt und b) das es Flugzeugentführungen gibt. Und es ist nicht unwahrscheinlich das sich (mögen die Bilder echt oder falsch sein) irgendwo auf der Welt ein paar Verrückte die Frage stellen: Wäre sowas nicht eine Idee für uns? Amerika (oder wer auch immer) ist unser Feind. Anstatt uns als "Not so Smart" Bombe mit einer "Semtex Jacke" in die Luft zu sprengen und so 20 Leute zu töten können wir mit einem Schlag ein halbes Land unbewohnbar machen. Und eine Flugzeugentführung sollten wir doch hinbekommen.

Als man die AKW´s gebaut hat ist man vielleicht von der rein mathematischen Möglichkeit ausgegangen das ein Flugzeug ausgerechnet auf ein AKW fällt. Nun steht aber die Frage eines absichtlich auf ein AKW gesteuertes Flugzeug im Raum. In diesem Zusammenhang von "unsere AKW´s sind sicher" zu sprechen halte ich für recht gewagt. Die (wenn überhaupt möglichen Nachrüstungen) wurden nicht gemacht. weil sie sich auf den Strompreis (und z.T. auch auf die Gewinne der Konzerne) auswirken würden. Die Schuld liegt nicht nur bei den Konzernen und der Regierung. Aber es ist natürlich leicht denen die Schuld zu geben.

Konzerne existieren um Gewinn zu machen. Und sie lassen sich dabei nur dadurch beschränken das ihnen der Gesetzgeber Regeln auferlegt. Sie verhalten sich also so wie jeder einzelne von uns auch. Wer nicht weiss was ich meine soll sich mal vorstellen Steuern zu zahlen würde freiwillig ...Vom unbestreitbaren und skandalösen Einfluss den Grosskonzerne auf die Erstellung dieser Regeln haben mal ganz abgesehen. Ich würde wetten das eine Regierung die die sofortige Abschaltung aller AKW´s und damit einen stark steigenden Strompreis (berechtigt oder nicht) verursacht grosse Mühe hätte wiedergewählt zu werden. Denn ein Blick auch in diesen Thread zeigt mir das uns (!!!) der Geldbeutel immer noch näher steht als unser "Umweltgewissen". Und solange Fukushima in Japan bleibt wird sich daran nichts ändern.

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Hätten sie nicht alles privatisiert, sehe die Sache etwas anders aus, aber so...
Tschernobyl und die Prawda waren staatliche Betriebe und Medien !!! War auch irgendwie nicht so dolle ... Um nicht zu sagen noch beschissener ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 14:41   #67
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

@mezz:
Was mich stört ist einzig die Überheblichkeit mit der Du viele andere aufgrund ihrer Meinung belächelst.
Mit Aussagen wie "Du bist nicht so weit wie ich" oder "Für dich ist das wohl zuviel" lehnst Du dich einfach zu weit aus dem Fenster... mit allen Theorien und Vermutungen bist Du im Grunde keinen Deut weiter als die gemeine Masse... auch Du weißt nicht, sondern glaubst allenfalls zu wissen.
Also komm doch einfach mal runter von deinem Thron... dann fällt die konstruktive Diskussion leichter.
Und zur Frage, ob es schlecht ist, ob Du Dinge anders siehst : Auf keinen Fall, eine Diskussion lebt schließlich von unterschiedlichen Standpunkten. Wenn wir aller einer Meinung wären, könnten wir es direkt seinlassen, uns kurz alle auf die Schulter klopfen und uns jeder auf seinen persönlichen kleinen Thron zurückziehen bis zur nächsten Beweihräucherung.
Und um den Bogen nochmal zurück zum Thema zu schlagen... wie Melvin van Horne schon schrieb, ist es absolut unerheblich was an 9/11 wirklich passiert ist, die Möglichkeit eines solchen Attentates auf ein AKW ist alleine schon dadurch gegeben, dass eine Variante des (möglichen) Terrors ins Spiel gekommen ist, die vorher nicht zum Programm gehörte. Entkräftet hast Du eigentlich gar nichts.
Nur weil niemals ein Zug wegen einer Münze entgleist ist, heißt Das ja nicht dass es niemand mit genau diesem mythischen Motiv versucht hätte... Ein wenig hinkt der Vergleich, aber ich denke Du verstehst.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 18:55   #68
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
"völlig unerheblich ob da tatsächlich ein oder zwei Flugzeuge in´s WTC geknallt ist oder nicht" (ich rede übrigens von keinem, nicht einem oder zwei, sondern keinem Flugzeug. Ja es gab nicht mal Selbstmordattentäter, das meine ich mit "bist eben noch nicht so weit").

Dieser Kommentar ist für jeden eine Schmach, der Bekannte an diesem Tag verloren hat!!!
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 19:04   #69
ulim170401
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 12
ulim170401 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Noch mehr Akws bauen

Das ist eine saubere Energie die sollte geförtdert werden un nicht die scheiss Windmühlen
die uns nur unser Geld kosten was nützt es uns wenn Deutschland AKW frei ist aber unsere Nachtbarn fleisig weiter AKWs betreiben Wenn in Frankreich Belgien Tchechien Holland ein Akw hoch dann haben wir auch die Arsckarte gezogen !!
ulim170401 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 19:09   #70
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Wieso Arschkarte ? Ich denke Kernenergie ist "sauber" ?
Muss ich deine Logik noch weiter zerpflücken ?
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Sitemap

().