myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Eine neue Partei rechts von der CDU - Wählerpotential

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine neue Partei rechts von der CDU wählen ?
Ja 164 46,07%
Nein 192 53,93%
Teilnehmer: 356. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.10, 11:41   #1
rammstein315
menschenfreundlich
 
Benutzerbild von rammstein315
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eine neue Partei rechts von der CDU - Wählerpotential

Thilo Sarrazin hat mit seiner Immigrationsdebatte eine politische Diskussion losgetreten, die den poltischen Kurs von CDU und FDP grundlegend in Frage stellt.

Ist es Zeit für eine neue Partei ? ... eine mit klarer Ausrichtung und Profil, herausgebildet aus den rechten Flügeln von CDU und FDP

Medien sprechen von bis zu 20% Wählerpotential.
Würde ihr eine solche Partei bei der nächsten Bundestagswahl wählen - ja oder nein ?
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
rammstein315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 13:13   #2
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 13:15   #3
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die partei würde solange hypen wie sarrazin hyped.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 14:33   #4
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da wir ja auch eine Partei Links neben der SPD haben (und NPD und DvU nicht handlungsfähig sind) wäre eine Alternative zu den Republikanern mehr als nötig.
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 14:40   #5
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Ich würde solch eine Partei nie wählen, da ich persönlich komplett anders orientiert bin politisch, aber mir wäre eine solche Partei allemal lieber als eine NPD oder DVU.

Wenn es diese Partei schaffen würde nicht rechts, sondern konservativ zu agieren, auf dumpfe Parolen, Populismus und faschistoide Tendenzen zu verzichten, sondern realistische Politik betreibt, dann wäre sie für mich vom demokratischen Aspekt her in Ordnung.

Ich sehe das Problem nur darin wie man sich von den "Rechten" als solches abgrenzen will und diese auch aus der Partei halten will. Denn das schaffen die Linken auch nicht, dort gibt es auch genug Leute die eher in ein radikales linkes Gegenstück zur NPD passen würden. Leider bestimmen sie auch in Teilen diese Partei, und das würde ich bei einer Partei rechts der CDU auch befürchten.

Ich weiß auch nicht ob man Themen des rechten Rands, bzw. eher konservative Themen so vertreten kann das sie nicht wirken wie anno '45. Würde bestimmt nicht leicht werden.

Wählen aber würde ich sie niemals.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 14:44   #6
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die partei würde langfristig ohne die unterstützung bestimmter kameradschaften wsl. scheitern.
Und mit dieser unterstützung wäre sie nicht ernst zu nehmen
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 14:59   #7
kalle555
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 170
kalle555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die nsdap hat 1920 auch noch ganz kleine Brötchen gebacken...
kalle555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 15:19   #8
rammstein315
menschenfreundlich
 
Benutzerbild von rammstein315
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem der großen Volksparteien ist doch dass sich die Flügel gegenseitig das Leben schwer machen, so das am Ende immer die Handlungsunfähige bleibt und der Kompromiss zur Dauerlösung wird.

Und ich glaube unsere Parteien sind in ihren Schienen eingefahren und durch ihre Geschichte determiniert. Vielleicht könnte sich eine neue Partei davon lösen, ohne das sie jetzt unbedingt radikale Ansichten vertreten muss.

Ich halte so eine Partei schon als Oppositionspartei für wertvoll weil sie Themen anschneiden könnte die sonst unter den Tisch fallen. Diese Immigrationsdebatte wär wohl ohne Sarrazin nie zustande gekommen. Und das die Integration von Bundesbürgern mit Migrationshintergrund noch deutlich verbessert werden muss liegt wohl auf der Hand.

Ist das deswegen eine radikale Forderung? - ich denke nicht ... wir müssen uns auch mal von unserer Vergangenheit lösen.
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
rammstein315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 16:22   #9
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Ja, so eine Partei wäre insofern willkommen, dass sie als Wahlalternative Wähler von der CDU übernehmen könnte und damit neue Koalitionsbündnisse, bzw. dynamischere Wahlen möglich wären. Wenn die kleinen Parteien (FDP, Grüne, Linke) mehr und die großen (SPD, CDU) weniger Anteile hätten, würde nicht jede Wahl auf ähnliche Weise ausgehen.

Nein, ich würde eine solche Partei niemals selbst wählen. Mir ist schon die CDU viel zu konservativ und entmenschlichend. Dennoch ist eine weitere Partei - sollte der Bedarf bestehen - im Sinn der Demokratie.
Horst_Crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 17:10   #10
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

problem dabei ist der begriff "rechts"
eigentlich eine völlig normale politische richtung, wird man in deutschland direkt in die naziecke gestellt
insofern hab ich nichts gegen die gründung einer solchen partei, auch wenn ich sie selbst niemals wählen würde.

witzig finde ich, dass sich dabei joachim gauck, präsidentschaftskandidat der SPD nun einer partei weiter rechts von der cdu anschließen würde...
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 17:14   #11
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

Gregs spricht mir aus der Seele.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 18:07   #12
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.696
Bedankt: 5.587
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gregs Beitrag anzeigen
Wenn es diese Partei schaffen würde nicht rechts, sondern konservativ zu agieren, auf dumpfe Parolen, Populismus und faschistoide Tendenzen zu verzichten, sondern realistische Politik betreibt, dann wäre sie für mich vom demokratischen Aspekt her in Ordnung.
Es ist doch klar das eine solche Partei nichts auf der Pfanne haben kann (und das will bei unserer Parteienlandschaft was heißen). Darum geht es auch garnicht. Es geht ums verkaufen, und das geht auch nur mit halbgaren Sätzen am rechten Rand. Lange Zeit wurde dieses Feld von der CDU/CSU abgedeckt mit Volkstribunen wie Franz Josef Strauß. Seit das Wählerpotenzial in der Mitte abgeschöpft wird, weil man dort Mehrheiten bekommt (siehe "Sozialdemokratisierung" der CDU, aber nur bei in den Medien, Agenda 2010 kam auch mittlerweile beim Volk an), tut sich rechts eine Lücke auf. Diese Lücke kann man mit keinem Konzept oder Lösungsweg erreichen, sondern man muss sie nur ansprechen. Das heisst mal gegen Ausländer hetzen, dann gegen Jugendkriminalität, gegen Schmarotzer und gestreute Meinungen der Volksparteien zu im eigenem Sinne zu polemisieren.

Eine solche Partei gab es schon einmal in HH mit entsprechender Besetzung. Nur sollte sie keine Regierungsverantwortung übernehmen, weil sie sonst so schnell verschwindet wie besagte Partei aus HH.

Ich bin auch der Meinung das es keine Frage mehr ist ob so eine Partei sich etabliert sondern wann. Als Instrument der Wirtschaft entsprechend aufgestellt kann man damit die CDU scheuchen wie die SPD durch die Linke. Da gerade die Politiker dieses Spektrums glänzen durch Korruptionsskandale, so das man sie entsprechend lenken kann.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 18:29   #13
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde so eine partei schon begrüßen, allerdings müsste man sich genau ansehen, wohin da die richtung geht. sarrazin selbst müßte hier das zugpferd sein, dann hätte diese partei sicherlich sofort eine relativ große wählerschaft, allerdings sehe ich hier auch das problem, wie sich sich von der rechten schiene abgrenzen können.
aber es wäre durchaus eine alternative und ich würde sie auch wählen, wenn eben diese partei meine ansichten scheinbar vertreten würde.
die aktuellen großen parteien sind leider keine wahlalternative, da hier nur entschieden wird, von wem man auf welche weise ausgezogen wird. leider besinnen sich politiker nicht auf ihren eigentlichen sinn, nämlich das VOLK zu vertreten und nicht ihr konto.
harald83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 20:13   #14
rammstein315
menschenfreundlich
 
Benutzerbild von rammstein315
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kurze Zwischenbilanz:


Trotz Skepsis über Rechte Auswüchse würden 50% (Stand 13.09 20:10) diese neue Partei tatsächlich wählen. (*erstaunlich*)


...wahrscheinlich hauptsächlich weil man alternativen sucht und unzufrieden mit der jetzigen Politik ist.
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
rammstein315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 21:07   #15
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Rechte Partei könnte nicht schaden, gibt ja auch die Linken. Wählen würde ich sie nicht. Dann eher die Linken, aber jedem das seine.
Solange sie nicht zu rechts werden und auf einen vernünftigen Niveau handeln würde ich mich über ihre beteiligung an der Politik freuen. Dann werden die CDU|CSU und FDP wenigstens ein paar Wähler an sie verlieren, dann sowohl von ihnen als auch von der SPD kann man nicht mehr gutes erwarten als von den Linken bzw. Rechten.

Ein Thema was mich ansprechen würde wäre ein besser ausgearbeitetes Rechstsystem, egal von welcher Partei. Einige Strafen sind geradezu lächerlich gering, abdere dagegen einfach übertrieben hoch für solch minimale Verbrechen.

Ausländer die sich nicht an die Gesetze halten sollen meiner Meinung nach abgeschoben werden, solange sie nicht in ihrem Land verfolgt werden bzw. dort Krieg läuft.Klingt hart aber fair, wer sich nicht an die Regeln halten kann hat hier nichts verloren. Ich wohne seit 10 Jahren hier und habe mir noch nichts zu Schulden kommen lassen. Ok, es gibt welche die mal einen Ausrutscher haben, aber wenn ich sehe das einer hier 6 Jahre lang lebt und schon 3 mal im Knast war So einer hat hier nichts zu suchen, ertmal 5 Jahre zurück in die Heimat! Wenn er dann wiederkommt und keinen weiteren Mist baut kann er ja hier bleiben. Aber wenn der noch mal Sch**?e baut wird er des Landes verwiesen.
Ist zwar jetzt rechts, aber hierbei habe ich halt so eine Meinung. Bei anderen sachen bin ich ehr ein Linker.
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 21:54   #16
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rammstein315 Beitrag anzeigen
[B]Trotz Skepsis über Rechte Auswüchse würden 50% (Stand 13.09 20:10) diese neue Partei tatsächlich wählen. (*erstaunlich*)


...wahrscheinlich hauptsächlich weil man alternativen sucht und unzufrieden mit der jetzigen Politik ist.
Ich muss gestehen, auch ich war ein wenig erstaunt, nachdem ich meine Stimme abgegeben habe. Ich habe für "Nein" gestimmt, aus dem einfachen Grund dass die Linken am Anfang auch nach einer interessanten Alternative zum gewohnten Kleinkrieg zwischen CDU/CSU und SPD samt festgewachsenen Koalitionspartnern schienen. Bei den Parolen und Forderungen zur letzten Wahl aber konnte ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Utopische Forderungen und populistische Wahlsprüche auf den Plakaten sollte keine politische Partei, die ernst genommen werden möchte, für nötig halten. Und genau diese Gefahr sehe ich auch in einer neuen rechts ausgerichteten Partei. Der Wunsch nach Alternativen ist für mich definitiv nachvollziehbar, es geht mir genauso, aber diese Alternative sollte in der Mitte liegen. Alles, was bewusst Tendenzen in eine Richtung zeigt, birgt leider die Gefahr schnell auch ins Extrem abzudriften, was fatale Folgen haben kann. Wir brauchen in der Politik sicher keine Duckmäuser, aber genauso wenig brauchen wir dort noch einen weiteren Kleinkrieg zwischen Links und Rechts sondern endlich mal eine brauchbare, stabile Mitte.
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 23:00   #17
DOOMERS
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Erde
Beiträge: 112
Bedankt: 66
DOOMERS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist ganz einfach das man in Deutschland als Deutscher nicht sachlich über das
Thema Ausländer sprechen kann, denn sobald man etwas negatives über Ausländer sagt
(selbst wennes die "bittere" Wahrheit ist)
wird man als rechtsradikal, ausländerfeindlich, nationalistisch oder sonstiges bezeichnet,
immer wieder wird man mit der Geschichte konfrontiert, mit der wir aber nichts mehr zu tun haben.

Fakt ist das sich viele Ausländer unter dem Deckmantel unserer Geschichte verstecken,
und das sogenannte Asyl missbraucht wird.
Herr Sarrazin hat die harte Realität angesprochen und das was viele denken,
nur leider wird er das dumme "Bauernopfer" bleiben...
DOOMERS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 23:42   #18
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.931
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Was ihr nur immer mit Parteien habt, versteh ich nicht. Ist doch so ziemlich scheissegal, welche gerade am Ruder ist, die Politik bleibt im Prinzip die gleiche.
Sie sind eben nur am "Ruder", wo es lang geht, bestimmt der Kapitän und das ist die Wirtschaft und vor allem die Banken.
Und wenn die Linke an die Regierung käme, würde sie es genau nicht anders machen.
Parteien haben sich diesen unseren Staat unter den Nagel gerissen, es wird Zeit , ihn uns wiederzuholen.
mfg nolte
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 00:01   #19
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

die partei wird ungefähr so erfolgreich wie die piratenpartei die ja auch von den medien in den himmel gelobt wurde ...
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 01:37   #20
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

piratenpartei wurde in den himmel gelobt? da hast du aber eine andere berichterstattung als ich gesehen.
denen wurde doch jegliche kompetenz abgesprochen
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 08:04   #21
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

rechts von cdu/csu gibts doch schon parteien; eine mehr oder weniger macht wohl nichtmal dann einen unterschied, wenn sie sich links von dvu und npd aufstellen würde.
die ganzen "pro-" gruppierungen (proKöln, proDeutschland) etc werden erst dann ein gewicht bekommen, wenn sie nicht jede für sich vor sich hin wurschteln, genau dann werden sie sich aber auch als das outen was sie sind: populistische nix blicker.
die "etablierten" parteien werden die von sarazin aufgebrachte diskussion zum thema migranten genauso aufsaugen, wie sie es mit den grünen themen in den 90ern gemacht haben.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 09:04   #22
Blumental
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 48
Blumental ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese "Rechts-der-CDU-Partei"-Diskussion wird mehr von den Journalisten geführt und angefeuert. Wählerpotential wäre natürlich da keine Frage. Aber eine Partei vernünftig aufzustellen und über die 5 % Hrüde zu führen ist eine ganz andere Sache. Der Prozess der zur Gründung der Linkspartei geführt hat, war historisch einmalig und ich denke er ist nicht so einfach wiederholbar.
Das wichtigste was fehlt sind die Personen die diese Partei gründen und führen sollen. Die Leute die dafür eventuell in Frage kämen (Koch, Merz usw) werden immer wieder nur von den Medien ins Spiel gebracht. Ich habe noch nie einen dieser Leute sagen hören, sie hätten Intresse an so etwas.

Auch wenn es so schnell keine neue Partei geben wird, ist es fatal was was die CDU/CSU macht. Ich würde mich selber eher nicht als konservativ sehen, aber man braucht einfach Parteien mit klaren Positionen. Und macht braucht eine Partei mit einem klaren konservativen Profil. Und das ist die CDU einfach nicht mehr. Diese Aufweichen zur Beliebigkeit verursacht hauptsächlich durch Angela Merkel wird bei konservativen Wählen weiter zur Politikverdrossenheit beitragen. Und auch die anderen Parteien haben keinen Anlass darüber froh zu sein, weil ihnen so das klare Feindbild fehlt. Am Ende des Tages eine lose-lose-Situation für alle-
Blumental ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 09:17   #23
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.696
Bedankt: 5.587
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
rechts von cdu/csu gibts doch schon parteien; eine mehr oder weniger macht wohl nichtmal dann einen unterschied, wenn sie sich links von dvu und npd aufstellen würde.
Es fehlt lediglich eine rhetorisch begabte "Lichtgestalt" die entsprechende Unterstützung durch die Medien erhält. Dazu bracuhen wir eine Partei die öffentlich nicht völlig stigmatisiert ist, weil sonst das Gewissen des Kleinbürgers sich meldet.

Sarrazin hätte dieses Zugpferd sein können, wobei er mit einem offenem Diskurs heillos überfordert ist. Ein "lesen Sie mein Buch" reicht nicht für den offenen Schlagabtausch. Eher das Kaliber Haider braucht so eine Partei. Deswegen ist auch die Partei im Umfeld von PI News "DIE FREIHEIT" auch kein ernstzunehmender Kandidat. Der Vorstand hat die Zugkraft einer toten Katze und wird ausserhalb der Netzkultur keine Erfolge feiern können.

@DOOMERS

Zitat:
Zitat von DOOMERS Beitrag anzeigen
Fakt ist das sich viele Ausländer unter dem Deckmantel unserer Geschichte verstecken,
und das sogenannte Asyl missbraucht wird.
Wann begreift man das die Zeiten der großen Asylantenströme seit mindestens 10 Jahren vorbei sind? Deswegen gilt völlig zurecht der Vorwurf:

Zitat:
Zitat von DOOMERS Beitrag anzeigen
wird man als rechtsradikal, ausländerfeindlich, nationalistisch oder sonstiges bezeichnet,...
Meinugnsfreiheit bedeutet das man jede Meinung haben kann, nicht das man für jeden Bullshit Beifall bekommt.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 18:12   #24
m-aximilian
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 5
m-aximilian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist es diese Partei, nach der wir suchen?
m-aximilian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 18:33   #25
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in deutschland gibt es keine wirkliche meinungsfreiheit, da es genau so ist, wie es DOOMERS geschrieben hat. das bewies doch der brisante fall gerade wieder.
und das da viel wahrheit drinsteckt zeigt doch alleine die tatsache, dass nun auch von anderen politikern die integrationsfrage mal angesprochen wird.
harald83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 18:53   #26
rammstein315
menschenfreundlich
 
Benutzerbild von rammstein315
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m-aximilian Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es diese Partei, nach der wir suchen?
Naja als Bayer wohl eine Alternative aber für die Bundesrepublik nicht wirklich.
Die Bayrische unabhängigkeit würde die BRD finanztechnisch extrem stark belasten
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
rammstein315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 18:57   #27
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.696
Bedankt: 5.587
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
in deutschland gibt es keine wirkliche meinungsfreiheit, da es genau so ist, wie es DOOMERS geschrieben hat. das bewies doch der brisante fall gerade wieder.
Wie ich schon sagte: Wenn jemand Thesen aus dem 19. Jhd bzw anfang 20. Jhd als neue Erkenntnisse predigt, trotz des Wissens welche Rolle sie gerade in unserem Land gespielt hat, darf man ihn als das bezeichnen was er ist. Das gehört nämlich auch zur Meinungsfreiheit. Es wird doch niemand daran gehindert sein Buch zu kaufen, genauso wie von jedem rechtspopulistischen Autor.
Meinungsfreiheit bedeutet nicht Applaus für jeden Mist.

Abgesehen davon steht es jedem frei sich dem offenem Diskurs zu stellen, wenn man denn die Fähigkeiten dazu besitzt.

Zitat:
Zitat von harald83 Beitrag anzeigen
und das da viel wahrheit drinsteckt zeigt doch alleine die tatsache, dass nun auch von anderen politikern die integrationsfrage mal angesprochen wird.
Nein, das ist eher die Bild Zeitung die das vorschreibt. Es lenkt von Themen ab wie zB das die Atomindustrie und wie sie die Politik und Medien schmiert. Oder den Folgen der Finanzkrise. Themen die das Leben des deutschen Kleinbürgers weit mehr beeinflussen als der pöse Muselmane aus Neukölln.

Dazu ein Artikel auf Telepolis wie das gerade an aktuellen Beispielen geschieht, und welche Rolle Themen wie Integration dabei spielen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dabei geht es um Emotionen und nicht um Fakten. Es geht um Ängste und Wut. Und wenn man die Menschen dort ansprechen kann sind sie leicht zu steuern.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 20:02   #28
aqua culinaris
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von aqua culinaris
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 82
Bedankt: 104
aqua culinaris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim Thema Sarrazin kann ich nur eins sagen,der Typ hat doch nicht mal ein Parteiprogramm oder sowas und trotzdem wollen Ihn alle Wählen?.
Der hat doch am Ende nur Intergrationsprobleme angesprochen,etwas was jeder wusste nur hats niemanden interressiert.und jetzt wird der als Held gefeiert?Also der deutsche gibt seine Wählerstimme Jemandem der auschließlich auf Ausländer fixiert ist ,und jetzt wollen die "ich bin kein Nazi aber...... mir sagen das sie das nur aus Nächstenliebe tun?Weil Ihnen die Bildung der Migranten am herzen liegt?Ja klar,ausgerechnet die die nicht mal mit ihrem nachbarn klar kommen.

Es gab in Deutschland noch nie eine richtige Intergrationspolitik,deswegen gibt es auch hier und da Probleme,logisch oder?
aqua culinaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 22:23   #29
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aqua culinaris Beitrag anzeigen
Beim Thema Sarrazin kann ich nur eins sagen,der Typ hat doch nicht mal ein Parteiprogramm oder sowas und trotzdem wollen Ihn alle Wählen?.
Der hat doch am Ende nur Intergrationsprobleme angesprochen,etwas was jeder wusste nur hats niemanden interressiert.und jetzt wird der als Held gefeiert?Also der deutsche gibt seine Wählerstimme Jemandem der auschließlich auf Ausländer fixiert ist ,und jetzt wollen die "ich bin kein Nazi aber...... mir sagen das sie das nur aus Nächstenliebe tun?Weil Ihnen die Bildung der Migranten am herzen liegt?Ja klar,ausgerechnet die die nicht mal mit ihrem nachbarn klar kommen.

Es gab in Deutschland noch nie eine richtige Intergrationspolitik,deswegen gibt es auch hier und da Probleme,logisch oder?
du vergisst, das sich der nette mann in den letzten jahren immer mal wieder ins spiel (gespräch) gebracht hat, zB mit seinen äusserungen über HIV empfänger.
lustiger weise hat er selbst soweit ich weiss an keiner stelle angedeutet, das er eine neue partei gründen wollte, das wird doch in den medien bei ihm und der cdu tante die glaubt polens mobilmachung 39 hätte WKII ausgelöst, nur aufgebauscht.
naja und dann noch die leute aus dem PI und grünePest umfeld, die schon seit ewigkeiten darauf warten, das sie endlich n zugpferd bekommen. Die bringen sich natürlich auch immer wieder gerne selbst ins spiel wenns um die gründung einer neuen partei mit sarazzin an der spitze geht. (wieso ziehn die nich eigtl. nach holland und wählen geert?)
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 13:51   #30
rammstein315
menschenfreundlich
 
Benutzerbild von rammstein315
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 141
Bedankt: 119
rammstein315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
ja, und die neue partei verspricht arbeit....und sagt, dass die ausländer die arbeitsplätze wegnehmen. oh moment, ich glaube ich verwechsel da was

Die Partei verspricht Garnichts, es gibt sie nicht.
...aber doch fast 50 % würden sich etwas von einer neuen Partei erhoffen und bestimmt nicht mehr Arbeitsplätze durch Abschiebung von Migranten.
Die Arbeitslosenzahlen sinken beständig.


@nichdiemama Hartz IV Empfänger mit "HIV Empfänger" abzukürzen halte ich für gewagt
__________________
MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN
rammstein315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 14:08   #31
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist leider so in Deutschland das die großen Parteien (und damit meine ich eigentlich fast alle die die im Bundestag auch vertreten sind) sich zuviel beeinflussen lassen von Lobbyisten. Bei einer Wahl kann jeder Partei dem Bürger (der sie ja auch wählt) viel versprechen; die Politik die nach der Wahl vorrangetrieben wird ist zum großen Teil nichtmehr abhängig vom Bürger, sondern vielemehr von den Lobbys die dahinter stehen und ihre Fäden ziehen. Das ist nicht in jedem Bereich so, aber zumindest in einigen und wenn Deutschland nicht aufpasst dann endet das hier so wie es in den USA schon fast zu Gang und Gebe geworden ist.... leider!

Ps. Das ist keine Antwort auf deine Frage, weil ich mir unter einer solchen Partei immoment nichts vorstellen kann. Die meistem würde natürlich lauthals schreien das sie die nicht wählen würden weils gleich wieder in Deutschland auf Nazitum und 3. Reich beschränkt wird was Rechts ist, aber sowas ist Umfug. Es müsste eine solche Partei geben (und damit nicht die NPD) damit ich dir sagen könnte ob sie für mich wählbar wäre oder nicht.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 14:29   #32
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.696
Bedankt: 5.587
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rammstein315 Beitrag anzeigen
Die Arbeitslosenzahlen sinken beständig.
Kommt drauf an was man unter Arbeitsplatz versteht.

Wenn man darunter jede Beschäftgiung versteht wo man nach dem Motto hire&fire für ein Bruchteil des Branchenlohnes erhält der notfalls durch die ARGE aufgestockt wird, dann ja. Beschäftgigung die durch Transferleistungen der Allgemeinheit entsteht (!!!) und in Gewinne für das betroffene Unternehmen münden.

Wenn man darunter versteht das jemand einer Vollzeitbeschäftigung nachgeht der ihn dazu befähigt sein eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, Steuern zu zahlen, die Sozialsysteme zu finanzieren und in Konsumgüter zu investieren dann nein.

Verdi hat dazu vor kurzem folgende Daten zusammengestellt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im Kern geht es um die Aussage das die Vollzeitbeschäftigung abnimmt und prekäre Beschäftigung zunimmt. Sowohl über den Zeitraum von 2000-2008 als auch im europäischem Vergleich.

Wie passt das zu unserer noch fiktiven Partei? Wenn man mal Sarrazins Kernthesen liest ist jede Arbeit zu bevorzugen. Genau deswegen bekommt er von Bild auch diese Bühne. In dieser Frage sind sich der deutsche Kleinbürger und die von der Wirtschaft bezahlten Presse einig. Nur wird Ersterer sich darüber sein eigenes Grab schaufeln, weil er nicht erkennt das diese Reformen gegen seine ureigensten Interessen verstößt.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 16:00   #33
Blumental
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 48
Blumental ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wie passt das zu unserer noch fiktiven Partei? Wenn man mal Sarrazins Kernthesen liest ist jede Arbeit zu bevorzugen. Genau deswegen bekommt er von Bild auch diese Bühne. In dieser Frage sind sich der deutsche Kleinbürger und die von der Wirtschaft bezahlten Presse einig. Nur wird Ersterer sich darüber sein eigenes Grab schaufeln, weil er nicht erkennt das diese Reformen gegen seine ureigensten Interessen verstößt.
Naja, es geht ja nicht nur um irgendeine Ausländer-Frage, wer glaubt konservativ sein, heißt rechts sein und immer ordentlich auf die Ausländer schimpfen, liegt verkehrt.

Es geht auch um folgende Fragen:
- Familienpolitik: Gleichberechtigung von Familie und Beruf
Hier vertritt dir CDU seit einigen Jahren eine andere Politik als früher. Das ist ja nicht schlecht, aber es gibt halt auch noch Bürger die sich ein klassisches konservatives Familienbild wünschen (Mann arbeitet, Frau zuhause)- und das kommt seit einiger Zeit bei der Union zu kurz.
- Vertretung von christlichen Werten: In Niedersachsen wird eine Türkin zu Ministerin berufen. Das erste was sie macht, ist sie kritisiert christliche Zeichen in Schulen. Und das obwohl sie Mitglied einer Partei ist, die das C im Namen trägt. C für Christen.
- Sicherheitspolitik: Jahre, wenn nicht jahrzehntelang stand die CDU/CSU als Hüter der Wehrpflicht. Nun wird von einer Unionsgeführten Regierungs ohne Not die Wehrpflicht abgeschafft. Davon werden sich viele konservative Wähler auch vor den Kopf gestoßen fühlen....
- konservative Positionen bei Abtreibung, Gentechnik und Embryonenforschung und Ähhliches- kommen in der Union auch zu kurz
- usw...

Das sind alles klassische konservative Positionen, die die CDU immer weniger vertritt, und die von einer neuen Partei besetzt werden könnten- wenn es denn eine gebe (...)
Blumental ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 16:07   #34
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

"Ausländer" kann man sowieso schonmal nicht rausschmeißen, da diese sogenannten Ausländer keine Ausländer sind und einen deutschen Pass haben (zu 99% jedenfalls).
Würde man nun willkürlich Personen des Landes verweisen, möchte ich nicht wissen, wie lange es dauert, bis die ersten Flugzeugträger an den deutschen Küsten stehen.
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 16:10   #35
alphatier8814
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 8
alphatier8814 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rammstein315 Beitrag anzeigen
Die Arbeitslosenzahlen sinken beständig.
Das halte ich für ein Gerücht. Grade jetzt zu dieser Jahreszeit steckt die Arge z.b. so viele Arbeitslose wie möglich in irgendwelche sinnlosen Maßnahmen wie Kurse bei den Grone Schulen wo man dann so überaus sinnvolle Tätigkeiten wie Städte aus Pappe zusammenbauen soll, wie kleine Kinder das in der Grundschule machen (oder auch nicht...)! Diese Leute fallen dann alle für die Dauer dieser Maßnahmen aus den Statistiken heraus -und wie durch Zauberhand "sinken" die Arbeitslosenzahlen!
alphatier8814 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Sitemap

().