myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Bulgarische Wissenschaftler wollen in Kontakt mit Außerirdischen sein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.09, 20:26   #36
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Glaub ich ungesehen. Und wer mal Rakia oder Mastika zu im grösseren Gebinde zu sich genommen hat der kann auch Kontakt zu Ausserirdischen haben. Kurz danach kommt meisst der unkontrollierte Harnabgang.

Mal im Ernst. Dr. Lachezar Filipov als wollte auch mal "im Fernsehen" Ok nun hat er seine Show gehabt. Aber sollten wir ihn wirklich noch durch eine Diskussion würdigen?

Schon steck ich selber mittendrin. Naja "Die um Ruhe schreien brüllen am lautesten"
Melvin van Horne ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 20:31   #37
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein KnutP
mit Unfähigkeit hat das nichts zu tun.
Entweder will ich etwas bestimmtes erfahren und versuche dafür die Ursachen richtig zu setzen oder ich will den Zufall leben. Es ist nicht das Berechnen, es ist das Beobachten.
Knorks ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 20:34   #38
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ging an leavemealone.
KnutP ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 20:40   #39
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry
Knorks ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 21:10   #40
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Dann ist Zufall für dich also die Unfähigkeit, etwas berechnen zu können?
Nein, es ging nur darum, dass man vieles berechnen könnte/kann und wird, aber das nichts mit Zufall zu tun hat.

Zufall ist nämlich das, was ohne ein Plan passiert ohne einen bestimmten Grund passiert. Plötzlich z.B. und jedes mal, wenn es passiert, das es immer andere Ergebnisse/Folgen haben wird.
leavemealone ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 21:38   #41
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, verstehe dich jetzt.
KnutP ist offline  
Ungelesen 01.12.09, 17:56   #42
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von leavemealone Beitrag anzeigen
Zufall ist nämlich das, was ohne ein Plan passiert ohne einen bestimmten Grund passiert. Plötzlich z.B. und jedes mal, wenn es passiert, das es immer andere Ergebnisse/Folgen haben wird.
Das ist dann aber immer noch kein Zufall, weil auch dabei bestimmte Ursachen eine bestimmte Wirkung haben und wenn immer die gleichen Ursachen am Anfang stehen dann steht am Ende auch immer das gleiche Ergebnis.
Knorks ist offline  
Ungelesen 01.12.09, 20:26   #43
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
... wenn immer die gleichen Ursachen am Anfang stehen ...
Genau das ist doch der springende Punkt. Das kommt eben nie vor.

Wenn ich Flügel hätte, könnte ich auch fliegen.
leavemealone ist offline  
Ungelesen 02.12.09, 16:06   #44
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das habe ich auch nicht behauptet das dies vorkommt, ich schrieb lediglich das es keinen Zufall gibt sondern das alles einen Grund hat. Das alles eine Wirkung vorausgegangener Ursachen ist.
Setze andere Ursachen und du bekommst eine andere Wirkung.
Knorks ist offline  
Ungelesen 02.12.09, 16:11   #45
Gibbe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Hey, daran glaube ich auch. Da sich jede Reaktion von jedem noch so kleinen Teilchen auf eine vorhergehende Aktion zurückführen lässt, ist alles vorherbestimmt. Aber man muss sich davon ja nicht gleich den Sinn des Lebens versauen lassen. Man weiß ja nicht, was als nächstes passiert, also bleibt es weiter spannend.
Was ist dein Sinn im leben wenn du es sowieso nicht verändern kannst ??
wenn DU keinerlei eifnluss hast auf das was passiert ??
Klar du kannst spass haben dich volllaufen lassen du selber weisst dennoch nicht was passiert. Aber ist das wirklich sinn des lebens ???

Ich will daran nicht glauben, ich will einfluss auf alles haben den ich bewusst entscheide ohne das mein denken determiniert ist , denn sonst macht mein leben keinen sinn.
Wie kann man etwas bewusstentscheiden wenn alles schicksal ist ??
Gibbe ist offline  
Ungelesen 02.12.09, 16:36   #46
Zumbum
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 164
Zumbum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Solange die nicht wirklich sichtbar sind und in unseren Alltag kommen, interessiert mich sowas nicht. Ich glaube nicht, dass es diesen Kontakt schon gibt, speziell durch bulgarische Wissenschaftler. So nen Artikel ist eben ne gute Verkaufsmasche: alles, was dem Menschen fremd und unbekannt ist, will er neugierig erkunden. Vielleicht spült dieser Artikel Bulgarien statt Touristen auch zahlungskräftige Studenten zu.
Zumbum ist offline  
Ungelesen 02.12.09, 18:14   #47
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gibbe Beitrag anzeigen
Was ist dein Sinn im leben wenn du es sowieso nicht verändern kannst ??
wenn DU keinerlei eifnluss hast auf das was passiert ??
Klar du kannst spass haben dich volllaufen lassen du selber weisst dennoch nicht was passiert. Aber ist das wirklich sinn des lebens ???

Ich will daran nicht glauben, ich will einfluss auf alles haben den ich bewusst entscheide ohne das mein denken determiniert ist , denn sonst macht mein leben keinen sinn.
Wie kann man etwas bewusstentscheiden wenn alles schicksal ist ??
Wie gesagt, du weißt ja nciht was passiert. Wenn du weißt das alles vorherbestimmt ist, ändert das doch nicht dein Leben. Und die Frage nach dem Sinn des Lebens hat ja nun einen so langen Bart, da sollte man sich wirklich keine Gedanken drüber machen.
KnutP ist offline  
Ungelesen 02.12.09, 19:05   #48
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
Das habe ich auch nicht behauptet das dies vorkommt, ich schrieb lediglich das es keinen Zufall gibt sondern das alles einen Grund hat. Das alles eine Wirkung vorausgegangener Ursachen ist.
Setze andere Ursachen und du bekommst eine andere Wirkung.
Naja eigentlich hast du es gesagt, aber egal.

Du sagst alles hat ein Grund. Richtig. Also ist auch alles eine Wirkung vorausgegangener Ursachen ist. Auch richtig. Trotzdem ist das keine Begründung dafür, dass es keinen Zufall gibt. Zufall ist genau das, was wir nicht ahnen können. Klar hat auch ein Zufall eine Ursache und es selbst ist dann die Folge, aber es geht darum, dass man darüber keine Kontrolle hat, verstehst du? Das ist etwas willkürliches.
leavemealone ist offline  
Ungelesen 02.12.09, 19:42   #49
Gibbe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Wie gesagt, du weißt ja nciht was passiert. Wenn du weißt das alles vorherbestimmt ist, ändert das doch nicht dein Leben. Und die Frage nach dem Sinn des Lebens hat ja nun einen so langen Bart, da sollte man sich wirklich keine Gedanken drüber machen.
Wenn du der Meinung bist dir keine Gedanken über den Sinn deiner Existenz zu machen dann gut. Aber die Vorbestimmung ist ebend ein wiederspruch zurselbstbestimmung und damit ändert sich dein leben. Während man ein vorbestimmtes leben nicht bestrafen kann, da ja niemand etwas für sein leben kann,kann man den Mörder nicht mehr einsperren als Strrafe, höchstens als Selbstschutz. Hingegen wenn du ein Selbstbestimmtes Leben führst kann man dich für deine Taten zur rechenschafft udn Verantwortung ziehen. Insofern ist es ein sehr großer Untershceid, der sogar unsere Rechtsprechung beeinflusst.
Gibbe ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Sitemap

().