myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Bulgarische Wissenschaftler wollen in Kontakt mit Außerirdischen sein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.09, 16:27   #1
poschl
W33D-SmOkEr
 
Benutzerbild von poschl
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In meinem PC
Beiträge: 261
Bedankt: 803
poschl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard Bulgarische Wissenschaftler wollen in Kontakt mit Außerirdischen sein

Zitat:
Aliens seien überall um uns, bestätigt der stellvertretende Direktor des Weltraumforschungsinstituts der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften.

Man darf darauf gespannt sein, was bulgarische Wissenschaftler herausbekommen, die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bereits in Kontakt mit Außerirdischen sein wollen. Dabei handelt es sich nicht um Spinner, die nun in Kornfeldern wie im Kaffeesatz die Botschaften der Aliens an die Menschheit entziffern wollen, sondern um Wissenschaftler des [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].


Prof. Dr. Lachezar Filipov. Bild: BAS Der stellvertretende Direktor des Instituts, Lachezar Filipov, hat gegenüber Medien [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], dass man damit beschäftigt sei, 150 Kornkreise auf der ganzen Welt zu analysieren, um daraus die Antworten auf 30 Fragen zu erhalten, die man den Aliens gestellt habe. Nach Filipov seien Außerirdische überall um uns und "beobachten uns die ganze Zeit". Immerhin scheint Filipov nicht ganz der Paranoia verfallen zu sein, denn er erzählte den Journalisten, dass die Aliens den Menschen gegenüber nicht feindlich eingestellt seien. Ganz im Gegensatz, würden sie den Menschen helfen wollen, allerdings seien wir noch nicht so weit, "um einen direkten Kontakt mit ihnen herzustellen".

Das wird sich ja dann, wenn die Bulgarische Akademie der Wissenschaften weiter Fortschritte macht, bald ändern. Filipov, der darauf verweist, dass nun auch der Vatikan an die Existenz von Außerirdischen glaube, ist der Überzeugung, dass in 10-15 Jahren ein direkter Kontakt hergestellt werden könne. Allerdings kommuniziere man dann nicht mittels Radiowellen, sondern irgendwie direkt über die Gedanken. Nach Filipov, von dem man nicht weiß, ob er sich nicht einen Scherz geleistet hat, sind die Aliens allerdings besorgt über die Eingriffe der Menschen in die natürlichen Prozesse. Was sie daran nicht mögen, hat er aber offenbar nicht mitgeteilt. Wäre aber doch wichtig, nicht dass sie letztlich noch böse werden.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
poschl ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 16:57   #2
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo schon vor 3 oder 4 tagen nen bericht in den nachrichten gesehen.
natürlich keine deutschen medien sondern welche aus bulgarien.
revolverman ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 17:04   #3
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Schwachsinn. Die Aliens wollen uns helfen, können aber noch nicht weil WIR nicht so weit sind um mit ihnen zu kommunizieren. Da kommen also Aliens mit Raumschiffen zu uns, leben angeglich mitten unter uns und überall, sind aber nicht in der Lage unsere Sprache zu verstehen und mal nen Stift in die Hand zu nehmen um sich mitzuteilen. Nein, stattdessen müssen wir die Sprache der Aliens über Kornkreise erst lernen. Total gaga.

@revolverman
Du hast vor einigen Tagen bulgarische Nachrichten gesehen?
KnutP ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 17:25   #4
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja die bieten genau so wie deutsche oder englischen tv sender streams an.
ich glaube ich hab das vor 3 tagen gesehen bin mir aber net sicher weil mich so etwas nicht wirklich interessiert.
revolverman ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 17:47   #5
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst also Bulgarisch? Wie ist es denn dazu gekommen?
KnutP ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 20:14   #6
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist es von wichtigkeit, woher jemand eine Sprache kann?^^
ress ist offline  
Ungelesen 26.11.09, 20:22   #7
poschl
W33D-SmOkEr
 
Benutzerbild von poschl
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In meinem PC
Beiträge: 261
Bedankt: 803
poschl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

vllt ist er bulgare kannst es ja nich sehen übers internet
poschl ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 00:47   #8
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau, Sie sind längst unter uns.
Knorks ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 08:32   #9
quelle69
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 154
Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ausserirdische Bulgaren , lach mich tot ! Dachte das Sommerloch ist vorbei ! Nochmal zum mitlesen : Es gibt keine Aliens oder sonst was ausserirdisches , alles erfundener Quatsch um vielleicht in der Presse erwähnt zu werden ! Manche machen mit so einem Sch**ß viel Geld ! ( Däniken )! Leider gibt es sehr viele Menschen die so etwas glauben , es sind die die auch an Horoskope glauben . Für mich sind das phsychisch kranke Leute !
quelle69 ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 09:44   #10
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

quelle69
Ich glaube daran (bin mir sicher) das Ausserirdische uns besucht haben, uns besuchen und sehr bald mit uns in Kontakt treten werden (öffentlich). Ich glaube aber nicht an Horoskope.
Das meiste Geld auf dieser Welt wird mit Lügen gemacht und nicht mit Wahrheiten.
Knorks ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 12:11   #11
poschl
W33D-SmOkEr
 
Benutzerbild von poschl
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In meinem PC
Beiträge: 261
Bedankt: 803
poschl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von quelle69 Beitrag anzeigen
Ausserirdische Bulgaren , lach mich tot ! Dachte das Sommerloch ist vorbei ! Nochmal zum mitlesen : Es gibt keine Aliens oder sonst was ausserirdisches , alles erfundener Quatsch um vielleicht in der Presse erwähnt zu werden ! Manche machen mit so einem Sch**ß viel Geld ! ( Däniken )! Leider gibt es sehr viele Menschen die so etwas glauben , es sind die die auch an Horoskope glauben . Für mich sind das phsychisch kranke Leute !
Wie kann man bitte so ne eingeschränkte sichtweise haben? ^^
Wir sind aufkeinen fall alleine in diesem Universum! Irgendwelche Forscher, ich weiss gerade nicht wer das genau war, haben gesagt das es wahrscheinlich 2-3 Planeten in unserem Sonnensystem gibt wo es leben geben kann!
poschl ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 17:40   #12
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

2-3 Planeten? Also mir fällt da jetzt nur der Mars ein. Hmm... obwohl, hab irgendwie noch in Erinnerung, das jemand mal meinte, dass es vielleicht Mikroben oder so in der Athmosphäre der Venus geben könnte. Welcher ist der dritte Planet?
KnutP ist offline  
Ungelesen 27.11.09, 17:56   #13
poschl
W33D-SmOkEr
 
Benutzerbild von poschl
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: In meinem PC
Beiträge: 261
Bedankt: 803
poschl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteposchl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Der Saturn wenn ich mich jetzt recht entsinne oder es war nur einer von den Saturn Monden ich weiss monde sind keine Planeten
poschl ist offline  
Ungelesen 28.11.09, 13:46   #14
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles lebt. Es gibt nur Leben. Es kann nichts existieren das nicht lebt. Es kommt natürlich immer auf die Definition an.
Knorks ist offline  
Ungelesen 28.11.09, 17:12   #15
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich ein Alien wäre, dann würde ich mich auch den politischen Intrument bedienen und sagen, dass ein direkter Kontakt noch nicht möglich.
So kann man leicht den Kontakt vorschieben und braucht sich erstmal nicht mit machthungrigen, inkompetenten und dummen Führern abgeben.

Ich denke doch das irgendwann Aliens kommen würden. Aber ob es wirklich in 10-15 Jahren sein wird, oder noch viel später, ist noch ungewiss. Auch wenn Jemand sagen würde, das die Aliens genau in 10 Jahren kommen würden, ist das genauso als würde Jemand sagen 2012 würde die Welt untergehen.

In dem Sinne ist diese Nachricht also nichts Neues und bringt nicht wirklich weiter.
Neocon ist offline  
Ungelesen 28.11.09, 17:27   #16
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fire.Storm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 507
Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Interessanter Artikel.
Ich für meinen Teil glaube nicht das wir von Außerirdischen besucht werden und hoffe das auch nicht dazu kommen wird.
Warum?
Ganz einfach das letzt mal als eine höher entwickelte Zivilisation auf eine weniger weit entwickelte draf, ging das recht unschön aus.
Das war 1492 als Kolumbus Amerika entdeckte.
Natürlich heißt das nicht, dass das wieder so passieren muss, aber es könnte.

Was mich viel mehr interessieren würde, woher weiß Filipov von den "Außerirdischen"?
Fire.Storm ist offline  
Ungelesen 28.11.09, 17:36   #17
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber was ich jetzt aus den Beiträgen hier herausgelesen habe ist folgendes:
Es gibt Aliens oder auch nicht.
Es gibt Kontakt oder auch nicht.
Es könnte mal zu einem Kontakt kommen oder auch nicht.

Zitat:
Dabei handelt es sich nicht um Spinner, die nun in Kornfeldern wie im Kaffeesatz die Botschaften der Aliens an die Menschheit entziffern wollen, sondern um Wissenschaftler[...]
Zitat:
Lachezar Filipov, hat gegenüber Medien bestätigt, dass man damit beschäftigt sei, 150 Kornkreise auf der ganzen Welt zu analysieren, um daraus die Antworten auf 30 Fragen zu erhalten
Das heißt zu deutsch:
Wir lesen nicht in Kornkreisen wie im Kaffeesatz, lesen aber in Kornkreisen wie im Kaffeesatz.

Zitat:
allerdings seien wir noch nicht so weit, "um einen direkten Kontakt mit ihnen herzustellen".
Zitat:
Allerdings kommuniziere man dann nicht mittels Radiowellen, sondern irgendwie direkt über die Gedanken. Nach Filipov, von dem man nicht weiß, ob er sich nicht einen Scherz geleistet hat, sind die Aliens allerdings besorgt über die Eingriffe der Menschen in die natürlichen Prozesse. Was sie daran nicht mögen, hat er aber offenbar nicht mitgeteilt. Wäre aber doch wichtig, nicht dass sie letztlich noch böse werden.
Das heißt zusammen mit den vorigen Zitaten:
Wir konnten den Aliens 30 Fragen stellen und sie haben uns geantwortet, aber kommunizieren können wir nicht mit ihnen, gleichzeitig wissen wir schon, was sie uns geantwortet haben (Unzufriedenheit mit unseren Eingriffen in die Natur).


Ja, wenn das mal keine hieb- und stichfeste Argumentation ist
Nichts genaues weiß man nicht!
gnarr ist offline  
Ungelesen 28.11.09, 21:55   #18
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so nebenbei, verwechselt nicht Äpfel mit Birnen.

Das es keine anderen Lebensformen auf diesem Universum existieren, ist sehr unwahrscheinlich. Das sind die Äpfeln.
Und das Aliens uns schon besucht haben sollen, das ist mehr als unwahrscheinlich, nämlich es gibt sie nicht. Und das sind die Birnen.

Rein wissenschaftlich gesehen besteht jedes Lebewesen aus Energie, d.h. wenn wir es so definieren kann man sich sicher sein, dass es noch andere Lebensformen existieren.
Allerdings gibt es keine Aliens, weil das kein Sinn macht. Alles um uns wird von Teleskopen beobachtet, also falls irgendetwas in unserer "Nähe" kommen sollte, würden wir es beobachten. Das passierte bis jetzt noch nie. Außer die ganzen Astronomen verheimlichen uns etwas und sind Teil einer Verschwörung.
Sonst gibt es noch andere unlogischen Sachen über Aliens. Wenn sie aus der nächsten Galaxie kommen sollten, müssten sie, falls sie fast mit Lichtgeschwindigkeit fliegen sollten, was unmöglich ist eigentlich, 40 Jahre brauchen um hier her zu fliegen. Also nur um uns zu besuchen müssten sie 40 Jahre fliegen (ich bin mir aber nicht sicher ob es von der nächsten Galaxie war oder doch von wo anders, aber irgendwie der nächste mögliche Punkt zu uns würde 40 Jahre dauern und das mit ca. Lichtgeschwindigkeit). Also wieder zurück würde das 80 Jahre heißen und das alles wegen was? Genau um uns zu "beobachten"... lol.

Also, falls es irgendwelche Formen von Lebewesen gibt, entweder sind sie sehr weit unterentwickelter als wir und können uns somit gar nicht erreichen oder sie müssten extrem hoch entwickelt sein um mit fast Lichtgeschwindigkeit hier her zu düsen. Das würde aber auch heißen das sie auch in allen anderen Bereichen extrem hoch entwickelt sind und würden nicht einfach grundlos zu uns fliegen. Alles was wir wissen, wissen sie ja schon, alles was wir haben, haben sie ja auch, also müssten sie einen anderen Grund haben hier her zu fliegen. Einzig logische wäre um uns zu helfen, weil sie dermaßen weit sind auf geistiger Ebene, dass sie erkannt haben, dass Gewalt und Kriege zu nichts führen und Frieden, Hilfe, etc. alles ist. Oder sie wollen uns einfach zerstören, weil sie auf geistiger Ebene so weit voran sind, dass sie erkannt haben, dass wir kostbare Ressourcen verbrauchen und Kriege führen und zu nichts gebrauchen sind, also nutzlos sind.
Da aber beides noch nicht passiert ist, kann es sie einfach nicht geben und ein anderer Grund fällt mir nicht ein, außer Superman wird vielleicht gebraucht, aber ich bezweifle, dass sie auf blaue Körper-Leggins stehen^^.


mfg

PS: Auf religiöser Ebene habe ich die Sache noch nicht mal betrachtet, also man könnte noch viel mehr Gründe aufzählen, wobei mein Glaube erlaubt es eig. schon, naja egal.
leavemealone ist offline  
Ungelesen 29.11.09, 16:13   #19
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fire.Storm Beitrag anzeigen
Interessanter Artikel.
Ich für meinen Teil glaube nicht das wir von Außerirdischen besucht werden und hoffe das auch nicht dazu kommen wird.
Warum?
Ganz einfach das letzt mal als eine höher entwickelte Zivilisation auf eine weniger weit entwickelte draf, ging das recht unschön aus.
Das war 1492 als Kolumbus Amerika entdeckte.
Natürlich heißt das nicht, dass das wieder so passieren muss, aber es könnte.

Was mich viel mehr interessieren würde, woher weiß Filipov von den "Außerirdischen"?
Ich denke ja mehr das da zwei unterentwickelte Menschengruppen aufeinander getroffen sind. Hochentwickelte würden niemals um irgendetwas Krieg führen. Kriegführende Völker sind immer (geistig) unterentwickelt.
Knorks ist offline  
Ungelesen 29.11.09, 16:47   #20
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass die Rasse Menschheit existiert, ist reiner Zufall.
Wenn es Außerirdische gibt, sehen sie ganz sicher nicht aus wie Menschen, sondern haben sich im Laufe ihrer evolutionären Entwicklung den Bedingungen ihrer Planeten so gut wie möglich angepasst.

Und sie sind verdammt weit entfernt.
Wenn es mal Leben auf dem Mars geben sollte, wird das noch verdammt lange auf sich warten lassen.
Einfach weil die Bedingungen noch nicht so entwickelt sind, dass Leben entstehen könnte.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 29.11.09, 17:20   #21
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als eure Schulweisheit sich träumt." William Shakespear
Es gibt Dinge welche sich kein Mensch auch nur im entferntesten vorstellen kann und doch gibt es sie.
Knorks ist offline  
Ungelesen 29.11.09, 21:42   #22
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Knorks was soll das heißen?

Als religiöser Mensch sehe ich das als eine Bestätigung Gottes, obwohl ich ahne, dass du damit etwas anderes gemeint haben möchtest.

mfg
leavemealone ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 16:00   #23
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

levemealone
Wenn du mit Gott das Leben, die Liebe, Die Luft, Fie Käfer, die Pflanzen, die Sterne, die ausserirdischen Zivilisationen usw. (ich könnte ewig so weiter aufzählen) meinst, dann ja, dann meine ich Gott.

Nedgang
Nur ein Mensch der den Zusammenhang nicht erkennt sagt zu irgendetwas Zufall. Es gibt keine Zufälle.
Knorks ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 16:05   #24
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt auf die Definition von Zufall an
KnutP ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 16:49   #25
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

KnutP
Dann definier mir doch bitte mal von deiner Sicht "Zufall".
Knorks ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 17:36   #26
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Herrlich verallgemeinernd mal wieder, Knorks.

Für mich gibt es einen Zufall. Es gibt nichts, was das widerlegt. Es ist Zufall, dass ich heute morgen meine Bahn verpasst habe, weil der Bus zu spät kommt. Menschen sind unberechenbar. Es gibt keine Parameter, an denen man das Handeln von Menschen vorrausahnen könnte (Bis auf politische Handlungen, da kann man eigentlich einen roten Faden sehen, wenn man ein wenig die Medien verfolgt).

Es hätte ja auch sein können, dass der Urknall ein paar Millionen Jahre später hätte stattfinden können, dann wären wir jetzt wohl alle Höhlenmenschen und würden uns um behaarte Weibchen kloppen.
Aber das ist er nicht.
Solange du mir nicht irgendeinen Beweis dafür lieferst, dass es keinen Zufall gibt, lass mich mit deinem demagogischen Geschätz in Ruhe.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 18:16   #27
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Man kann nicht beweisen ,dass es etwas nicht gibt.
So viel zu es gibt keinen Zufall.
Chefkch ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 18:17   #28
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
KnutP
Dann definier mir doch bitte mal von deiner Sicht "Zufall".
Zufall ist für mich ein für mich unvorhersehbares Ereignis, das sich auch im nachhinein nicht erklären lässt. Dementsprechend war es Zufall, dass Nedgangs Bus heute zu spät kam. Er konnte es nicht vorhersehen.

So ganz sauber ist diese Definition aber auch nicht. Ist ein schwieriger Begriff.
@chefkoch
Damn right!
KnutP ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 19:26   #29
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nedgang

Ein auf die Wahl, auf die Entscheidung, gegründetes Leben ist ein Leben bewußten Handelns. Ein auf Zufall gegründetes Leben ist ein Leben unbewußter Reaktion.
Du lebst dein Leben zu unbewußt. Du nimmst alles hin wie es kommt und nennst es dann Zufall, weil du nicht weist welche Dinge diesen "Zufall" bewirkt haben. Alles was geschieht ist immer die Wirkung einer oder mehrerer vorausgegangener Ursachen.

Chefkch
Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Man kann nicht beweisen ,dass es etwas nicht gibt.
So viel zu es gibt keinen Zufall.
Weil es keinen Zufall gibt ist es mir ja auch nicht möglich euch das zu Beweisen.

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Zufall ist für mich ein für mich unvorhersehbares Ereignis, das sich auch im nachhinein nicht erklären lässt. Dementsprechend war es Zufall, dass Nedgangs Bus heute zu spät kam. Er konnte es nicht vorhersehen.
Ein unvorhersehbares Ereignis hat aber dennoch immer eine Ursache. Da du die Ursache nicht kennst oder vergessen hast nennst du es Zufall.
Ja, Zufall ist ein schwieriger Begriff, wie alle Begriffe die dazu dienen uns unserer Kraft (Macht) zu berauben. Sie sind nicht wahr daher verstehen wir sie nicht.




Es gibt keinen Zufall im Universum, nur eine großartige Konstruktion.

Das Leben ist kein Produkt des Zufalls. Ereignisse werden, wie auch Menschen, von euch für eure
eigenen Zwecke zu euch hingezogen. Größere globale Erfahrungen und Entwicklungen sind das Resultat des Gruppenbewußtseins.
Sie werden als Folge der Entscheidungen und Wünsche der Gruppe als Ganzes zu eurer Gruppe als Ganzes hingezogen.
Knorks ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 19:36   #30
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sei bitte nicht so überstürzt und analysiere mich. Dafür hast du zu wenige INformationen über mich.
Und für mich gibt es einen Zufall, da es keine feste Regelung gab, die besagt, dass mein Busfahrer 5 Minuten vorher abfährt als normal.

Ein zusammenspiel von Ereignissen, das ist in der Tat.

Wirf einen Stein, und ein paar Wellen entstehen. Wirf mehrere Steine, und die Wellen verbinden sich.
Doch wie diese dann zusammenspielen, das ist unmöglich zu sagen.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 20:03   #31
Gibbe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Knorks wenn du alles auf eine abfolge von aktion und genaue reaktion darauf festlegst ist dein leben determiniert. Theoretisch würde sich mit den genauen daten dein komplettes leben berechnen lassen.
Ich finde diese Vorstellung traurig deswegen glaube ich an den Zufall. Wenn alles nur bewußt verändert wird bzw. alles durch eine bestimmte handlung bestimmt verändert wird währe alles berechenbar aber was wäre dann der sinn des lebens ??? Ich meine ein leben was nicht selbstbestimmt ist ist sinnlos meiner Meinung nach.
Gibbe ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 20:14   #32
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, daran glaube ich auch. Da sich jede Reaktion von jedem noch so kleinen Teilchen auf eine vorhergehende Aktion zurückführen lässt, ist alles vorherbestimmt. Aber man muss sich davon ja nicht gleich den Sinn des Lebens versauen lassen. Man weiß ja nicht, was als nächstes passiert, also bleibt es weiter spannend.
KnutP ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 20:17   #33
leavemealone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 37
leavemealone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ein Leben kann selbstbestimmt sein, also man kann durch das Leben bewusst gehen, trotzdem ist das kein Widerspruch zum Zufall. Denn es gibt ihn.

Wenn man z.B. wie oben erwähnt einen oder mehrere Steine auf ein See wirft, ist es für jetzt noch unmöglich das zu berechnen, wie groß die Wellen sein werden, wo werden sie landen, wie lange wird das dauern o.ä. Dinge. Aber auch das wird man irgendwann berechnen können durch höhere Mathematik. Trotzdem kann es aber gleichzeitig passieren als wir den einen Stein los lassen, dass wir unser Gleichgewicht verlieren und den Stein anders werfen als vorher geplant / normal getan, d.h. das kann man nicht vor berechnen, da das Bewusstsein nicht auf plötzliche Dinge vorprogrammiert werden kann und somit auch nicht die Mathematik.
Man könnte zwar auch vorher alle möglichen Versionen vor berechnen, wie ich diesen Stein werfen könnte, von jedem Winkel aus, jeder Stärke, krum, beschleunigt, etc., allerdings kann plötzlich immer noch ein Krokodil auftauchen und die Spannung der Seeoberfläche verändern, d.h. es gibt zu viele Variablen, die unmöglich berechenbar sind, auch nicht in Milliarden Jahren. Somit gibt es einen Zufall, also das, was wir nicht vorahnen/vorwissen/vorplanen können, ist somit unser Zufall.
leavemealone ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 20:20   #34
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nedgang
Ich analysiere dich nicht sondern antworte nur auf deinen Post.
Wenn ich alle Informationen über dein Leben und deine Gedanken und Gefühle hätte, dann könnte ich dir auch genau sagen warum dein Bus zu früh fuhr. Aber das will ich gar nicht, es interessiert mich überhaupt nicht. Ich sage nur das es keinen Zufall gibt.

Gibbe
Das liest sich bei dir als wenn du glaubst das dann alles vorherbestimmt wäre. Das denke ich aber nicht, da ich zu jeder Zeit neue, andere Ursachen setzen kann und somit auch andere Wirkungen, Ergebnisse erziehle.
Dadurch das ich die Ursachen selber bestimmen kann, kann ich auch selber wählen was ich erleben, erfahren, als Wirkung haben will. Das ist Schöpfung, das ist Leben. Selbstbestimmender geht es kaum noch.
Durch Zufall geht die Selbstbestimmung verloren, da ich den Wirkungen ausgesetzt bin, wo andere für mich die Ursachen gesetzt haben, oder die mir aufgezwungen wurden sind, oder weil ich einfach nicht erkenne was es für eine Auswirkung haben wird. Das ist Unbewußtheit.

Hey, das freut mich sehr KnutP. Es gibt doch etwas worüber wir uns einig sind

leavemealone
Wir könnten auch das berechnen wenn wir alle parameter haben, auch mit der heutigen Methematik, nur wer will das, wozu soll das in diesem Fall gut sein. Es geht nicht ums berechnen, es geht ums erfahren. Wir sind hier als Menschen um das Leben zu erfahren und nicht um es zu berechnen. Wenn ich aber eine bestimmte Wirkung haben will, dann sollte ich versuchen bestimmte Ursachen zu setzen.
Ist dir aber egal was du erfährst in deinem Leben (Hass, Angst, Liebe, Freude usw.) dann Lebe den Zufall.
Knorks ist offline  
Ungelesen 30.11.09, 20:20   #35
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann ist Zufall für dich also die Unfähigkeit, etwas berechnen zu können?
KnutP ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Sitemap

().