myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was haltet ihr von Stuttgart21

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Bahnprojekt Stuttgart21
Ist mir völlig egal 63 20,45%
Das Projekt soll weitergeführt werden 123 39,94%
Das Projekt soll gestoppt werden 122 39,61%
Teilnehmer: 308. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.10, 09:08   #106
Lee_Priest
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 42
Lee_Priest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Matroska Beitrag anzeigen

Und JETZT wo die Bagger anrollen bzw. 2 Wochen vorher sind alle alamiert?

Epic Fail!


Just my 2 cents...
Tja die Deutschen sind halt ein Demonstrations und Protestfaules Volk. Ganz im Gegensatz zu unseren Französischen Nachbarn. Wir Deutschen lassen im Grunde viel zu viel mit uns machen, ohne das auf die Strasse gegangen und gegen Ungerechtigkeiten protestiert wird. Vielleicht war ein Grund, warum sich auch die stinknormalen Bunzelbürger diesesmal auf die Strasse getraut haben der, das sie hier nicht befürchten mussten (wie sie dachten) in irgendeine ******* Ecke gestellt zu werden, wie das bei Afghanistan Einsatz, AKW/Castor, Ausländerpolitik ganz schnell der Fall wäre -oder welcher spießige CDU-Wähler möchte schon sein Bild in der Zeitung sehen, wie er gegen etwas "anrüchiges" auf die Strasse geht? Gott bewahre!
Lee_Priest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 09:37   #107
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
Und jetzt, wo es kein zurück mehr gibt, da fällt Deutschland auf einmal auf, dass sie es doch nicht so toll finden.
Dazu muss man sagen: Für die Stuttgarter ist das länger ein Thema. Und erst seit kurzem ist der Bund konkret in dem Projekt mit drin. Die Deutschen haben also allen Grund sich jetzt gegen das Projekt zu stellen.

Abgesehen davon ist das leider kein logischer Grund, auch wenn jemand herausgefunden haben will das die Deutschen auch nur Menschen mit Fehlern sind. Die Kostenexplosion findet erst seit 2 Jahren statt und nimmt kein Ende. Es gab da wohl etwas was die PR nicht wissen konnte und somit der Steuerzahler nicht wissen konnte. Und man kann nicht erwarten das nach der Aktion im Schlosspark die Leute umso mehr für das Projekt stimmen, das angeblich demokratisch beschlossen wurde. Die Meisten kennen das Projekt erst seit ein paar Wochen, was nicht wirklich für die Aktivisten gelten muss.

btw

Damit das Thema Rechtssicherheit mal endlich ein Ende nimmt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Insbesondere der letzte Satz des ersten Absatzes stellt nochmal eindeutig fest: Die Behörde kann den Vertrag auch kündigen, um schwere Nachteile für das Gemeinwohl zu verhüten oder zu beseitigen.
Schwere Nachteile dürften die zu erwartenden Kosten sein. Die Frage ist also wieso die Behörden bzw unsere Volksvertreter hier nicht einschreiten. Fehlgeleitete Interessen wären eine Möglichkeit.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 11:17   #108
kijochi
legen..wait for it..dary
 
Benutzerbild von kijochi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 461
kijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punkte
Standard

Ein interessanter Stuttgart21 Bericht, vielleicht raffen die ganzen Volldeppen, die täglich im Park und auf der Straße rumharzen evtl. ja das ^^: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Zitat:
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome.
I'm your bro — I'm Broda!
kijochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 18:34   #109
dirtydeeds
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 9
dirtydeeds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese liberalen hippie-penner sollten mal lieber arbeiten oder zur Schule gehen.
Anstatt für etwas wichtiges zu demonstrieren, etwas von nationaler Bedeutung oder einer anderen sinnvollen Beschäftigung nachzugehen, macht man soviel Ärger um einen gammligen Bahnhof.

Uns scheint es ja sonst echt gut hier in Deutschland zu gehen.
dirtydeeds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 23:16   #110
RiTho
Anfänger
 
Benutzerbild von RiTho
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 11
RiTho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich fehlt mir aber ein wichtiger Gedanke.

Stuttgart 21 ist vor mehr als 15 Jahren geplant worden und wird jetzt umgesetzt.

Wo waren den die ganzen Grünen Politiker und Demonstranten die letzten Jahre ???

Denke hier ist viel mehr im Argen als das an einfach so abstimmen kann das man dagegen oder dafür ist.
RiTho ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 14:31   #111
waldi89
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 33
waldi89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das Projekt schon immer für schwachsinnig gehalten aber da es nun schon so weit Fortgeschritten ist sollen die das auch nun zu Ende bringen.

Den Polizeieinsatz fand ich übertrieben und was man so teilweise gehört hat auch nicht Professionäl. Da ich aber nicht dabei war und allgemein den Medien nicht alles glaube will ich mich nicht endgültig Festlegen

mfg Waldi
waldi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 18:27   #112
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

Ein neuer Bahnhof wird unbedingt benötigt, und ein unterirdischer bahnhof hat viele vorteile.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 09:58   #113
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Tja das kommt raus wenn man in Deutschland langfristig planen möchte. Natürlich ist das JETZT sehr teuer aber den realen Nutzen in ein paar Jahren ist das allemal wert.
Aber so ist unsere Politik nunmal.

Was das rumgehacke auf der Polizei mal wieder soll frage ich mich allerdings auch. Die machen auch nur ihren Job und so leid es mir tut das so sagen zu müssen, aber die Staatsmacht ist nicht zu bewerfen. Weder mit Steinen noch mit Kastanien noch mit sonst irgendwas.
Auch ist ihren Aufforderungen nachzukommen, wer das nicht kapiert hat Pech gehabt.
Dass da "Kinder" (Seit wann sind 13 Jährige noch Kinder? Und seit wann haben die überhaupt das Verständnis zu demonstrieren?) zwischen rein geraten sind ist blöd aber wenig verwunderlich wenn ich sehe wie "cool" das links******* bei meiner Schule in den 7. Klassen war. Die waren wahrscheinlich ganz vorne dabei mit Steine werfen.

Jetzt kommen dann wieder die üblichen Parolen von wegen die Polizei würde provozieren. Habe ich bis heute noch nie erlebt dass mich ein Polizist provoziert hätte. Manche von diesen Subjekten sollten erst überprüfen was die von ihnen benutzten Wörter eigtl bedeuten.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 10:43   #114
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Tja das kommt raus wenn man in Deutschland langfristig planen möchte. Natürlich ist das JETZT sehr teuer aber den realen Nutzen in ein paar Jahren ist das allemal wert.
Steht ja auch so im Werbeflyer. Schonmal daran gedacht das es kein Projekt gibt wo von vornherein mit der Sinnlosigkeit geworben wird? Und streiche bitte das "Jetzt". Was wir heute haben ist nur eine Momentaufnahme der steigende Kosten. Da geht sicher noch mehr.

Keine sorge, Stuttgart21 ist jetzt schon Spitzenreiter was Fehlplanung und überhöhte Kosten angeht. Ist ja nicht so das wir keine Erfahrung mit ineffizienten Prachtbauten hätten. Würde das Projekt von der Privaten Wirtschaft geordert wäre, wäre das Planungsbüro so mit Prozessen überzogen das selbst die Enkel der Planer noch Anwälte brauchen. Aber hier geht es um ein politisches Leuchtturmprojekt wo Geld und Effizienz keine Rolle spielt, und eine Bevölkerung die alles mit sich machen lässt solange die richtigen Schlagworte fallen (Zukunft, Arbeitsplätze, Kinder, Wirtschaft).

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Dass da "Kinder" (Seit wann sind 13 Jährige noch Kinder? Und seit wann haben die überhaupt das Verständnis zu demonstrieren?) zwischen rein geraten sind ist blöd aber wenig verwunderlich wenn ich sehe wie "cool" das links******* bei meiner Schule in den 7. Klassen war. Die waren wahrscheinlich ganz vorne dabei mit Steine werfen.
13 Jährige sind keine Kinder? Lass das mal ja nicht Frau Guttemberg hören die mit 13 Jährigen Ködern auf Pädophilenjagd geht. Natürlich sind 13 Jährige noch Kinder, sowohl international als auch national und das auch schon sehr lange.

Abgesehen davon das die Polizei eine Woche brauche um ihren eigenen Agent Provocateur auf den Bändern zu finden (was man am 1. Mai schon abends im Fernsehen zu sehen bekommt), ist das Argument der das die Gewalt überwiegend von den Demonstranten ausging, nach wie vor aus der Luft gegriffen. Aber vielleicht findet noch jemand eine Kastanie die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rechtfertigen.

Und hier mal von den Polizisten selbst:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Wir werden von der Politik verheizt" - Polizisten erzählen

...

"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen. Ich will Gangster hinter Gitter bringen"
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 11:50   #115
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Steht ja auch so im Werbeflyer. Schonmal daran gedacht das es kein Projekt gibt wo von vornherein mit der Sinnlosigkeit geworben wird? Und streiche bitte das "Jetzt". Was wir heute haben ist nur eine Momentaufnahme der steigende Kosten. Da geht sicher noch mehr.

Keine sorge, Stuttgart21 ist jetzt schon Spitzenreiter was Fehlplanung und überhöhte Kosten angeht. Ist ja nicht so das wir keine Erfahrung mit ineffizienten Prachtbauten hätten. Würde das Projekt von der Privaten Wirtschaft geordert wäre, wäre das Planungsbüro so mit Prozessen überzogen das selbst die Enkel der Planer noch Anwälte brauchen. Aber hier geht es um ein politisches Leuchtturmprojekt wo Geld und Effizienz keine Rolle spielt, und eine Bevölkerung die alles mit sich machen lässt solange die richtigen Schlagworte fallen (Zukunft, Arbeitsplätze, Kinder, Wirtschaft).
Und? Auch andere Länder bauen Dinge einfach nur weil sie es können oder des Prestiges wegen (Transrapid, Hochhäuser u.a.) wieso also nicht auch wir?

Zitat:
13 Jährige sind keine Kinder? Lass das mal ja nicht Frau Guttemberg hören die mit 13 Jährigen Ködern auf Pädophilenjagd geht. Natürlich sind 13 Jährige noch Kinder, sowohl international als auch national und das auch schon sehr lange.
Bei mir sind das schon jugendliche aber gut. Als Kind haben sie noch weniger auf einer Demonstration verloren. Denn wenn jetzt schon Kinder bei Belangen demonstrieren die sie gar nicht verstehen (können) dann sollte wohl auch das Wahlalter entsprechend angepasst werden

Zitat:
Abgesehen davon das die Polizei eine Woche brauche um ihren eigenen Agent Provocateur auf den Bändern zu finden (was man am 1. Mai schon abends im Fernsehen zu sehen bekommt), ist das Argument der das die Gewalt überwiegend von den Demonstranten ausging, nach wie vor aus der Luft gegriffen. Aber vielleicht findet noch jemand eine Kastanie die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rechtfertigen.
Wären die Leute halt einfach gegangen...
Ich war auch schon auf einigen Demos dabei und wenn man sich an die Anweisungen der Polizei hält, hat man keine Probleme. So einfach ist das.
400 Verletzte liest sich sehr dramatisch...was davon waren mehr als eine kleine Schramme weil man von Mitdemonstranten zu Boden gerissen wurde?
Was waren Verletzungen die durch unmittelbare Gewalteinwirkung eines Polizisten entstanden sind?

Zitat:
Und hier mal von den Polizisten selbst:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Wir werden von der Politik verheizt" - Polizisten erzählen

...

"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen. Ich will Gangster hinter Gitter bringen"
Dass sie verheizt werden ist keine Frage.
Aber gerade der Abschluss des Artikels, über den Pensionär zeigt doch recht deutlich welche Art von Polizisten sich da direkt gesucht wurden.

Mag sein dass bei diversen Demonstrationen Provokateure in den Reihen der Demonstranten sind aber dazu zwei Fragen:

a) Wieso machen dann viele mit? Oder sind das am Ende alles eigentlich Polizisten?

b) Was hat die Polizei davon wenn sie eine Demo räumen kann ausser Ärger und Arbeit?

c) Ich kann die Polizisten voll und ganz verstehen, wenn man sich unsere heutige Gesellschaft anschaut bleibt ihnen doch nichts anderes.

In deinem Ach so tollen Artikel wird mal ganz nebenbei ein tätlicher Angriff gegen einen Polizisten schöngeredet. Ob Alte Frau oder nicht ob gut gekleidet oder nicht (Wieso auch immer das einen Berufsdemonstranten ausschließt...auch der hat mehr wie ein Outfit im Schrank hängen) sie hat einen Polizisten nicht tätlich zu attackieren.
Und auch die Beleidigungen hätte man einfach mal zur Anzeige bringen sollen. Das kanns einfahc nicht sein und da könnte ich mich wieder ärgern nicht doch zur Polizei gegangen zu sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 19:08   #116
Rohrkrepierer
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 92
Rohrkrepierer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Macht euch selbst ein Bild von der Bananenrepublik Gemoney.

Ist doch ganz klar, wenn das Dingen veranschlagt wurde mit 2-4 Milliarden, kostet aber im Endeffekt 20 Milliarden ist das arglistige Täuschung und alle Verträge sind nicht mehr bindend.

Ich bestelle mir eine Küche, 2000 Teuros. Nun kommt das Teil und kostet 15000. Geht das? Nehmt ihr an? Ich nicht.

Es geht auch hier, wieder einmal, um die Verteilung von Steuergeld an ausgewählte Damen und Herren die die Parteikassen grosszügig mit "Spenden" fütterten, Lobbypolitik.

In Stuttgart geht es gar nicht mehr nur um den Bahnhof, es geht um Mitspracherecht der Menschen und gegen Politik nach Gutsherren Art.

Einigen hier könnte man aber ohne Probleme die oben genannte Küche verkaufen. Aufwachen Leute !

Und heute weis jeder, dass es mannigfaltig Widerspruch gegen das Projekt gab, es wurde von der Politik aber totgeschwiegen.
Rohrkrepierer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 00:36   #117
kobri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von kobri
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 238
Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard

Der von Nana12 verlinkte Blogeintrag ist offline, hier ist ein Mirror zu "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]".

Thraciel:
Antwort b) Teile und herrsche. (das haben die Römer schon verstanden)
__________________
...
kobri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 01:33   #118
Klag1
1galk
 
Benutzerbild von Klag1
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 10
Klag1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja schoene Diskussion die hier am laufen ist

Also erstmal vorneweg. Ich bin fuer S21, aus diversen greunden die ich hier nicht alle auflisten will [ da bereits alle argumente ausgelutscht sind wie ich finde]

aber an alle S21 gegner hab ich da mal ne frage.
immer wieder hoer ich bei Diskussionen im freundeskreis, es seien mehr Leute dagegen als dafuer.
Kann mir das irgendjemand belegen?
Ich wuesste nicht wie. In meinen Augen kann man hier keine Abstimmung durchfuehren.
Denn schon auf die frage wer denn alles stimmberechtig ist, gibt es meiner Meinung nach einfach keine Antwort.

Alle Stuttgarter? Alle baden-wuerttemberger? alle Deutschen? Alle Leute die den Bahnhof nutzen [werden]?

Ich selbst wohne ca 90km von Stuttgart entfernt, benutzte den Bahnhof sehr oft, da Stuttgart nunmal [leider] die einzige "grosstadt" in unserer Naehe ist. Hat nun ein Stuttgarter, der eigentlich nie die Bahn benutzt mehr Stimmrecht als ich? Oder umgekehrt?

naja freue mich schon auf die Antworten
__________________
It's silly, here comes the sequel:
You can get drunk as a skunk, but weed's illegal.
Klag1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 06:43   #119
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Und? Auch andere Länder bauen Dinge einfach nur weil sie es können oder des Prestiges wegen (Transrapid, Hochhäuser u.a.) wieso also nicht auch wir?
Weil es ein ineffizienter Prachtbau ist der vor allem dem Geldbeutel der Beteiligten nützt, nicht aber der Allgemeinheit. Abgesehen davon haben die Städte schon alle mehr oder weniger Prachtbauten. Einen Mangel kann ich nicht erkennen.
Ich weiss das Prachtbauten einige Herzen höher schlagen lassen. Leider ist dies kein rationales Argument.

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Bei mir sind das schon jugendliche aber gut. Als Kind haben sie noch weniger auf einer Demonstration verloren. Denn wenn jetzt schon Kinder bei Belangen demonstrieren die sie gar nicht verstehen (können) dann sollte wohl auch das Wahlalter entsprechend angepasst werden
Weil es kein Demonstrationsverbot für Kinder gibt. Demonstrationen sind Bestandteil von Meinungsäußerungen. Auch Kinder haben eine Meinung. Mit der Einstellung wie du sie vertritt entmündige ich auch ein Großteil der Bürger ohne weiteres. Wer sich zB Fakten zu einem politischen Thema zurechtfabuliert sollte auch kein Wahlrecht haben. Wo soll das Enden? Demokratie bedeutet nicht Ahnung von irgendetwas zu haben. Es bedeutet lediglich Selbstbestimmung über Mehrheitsentscheidungen.

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Wären die Leute halt einfach gegangen...
Ich war auch schon auf einigen Demos dabei und wenn man sich an die Anweisungen der Polizei hält, hat man keine Probleme. So einfach ist das.
400 Verletzte liest sich sehr dramatisch...was davon waren mehr als eine kleine Schramme weil man von Mitdemonstranten zu Boden gerissen wurde?
Was waren Verletzungen die durch unmittelbare Gewalteinwirkung eines Polizisten entstanden sind?
Gute Fragen, aber erstmal wurde folgende Frage beantwortet: Die Polizei räumt den Schlossgarten. Ohne die Gewalt und die darauffolgende Panik gibt es auch keine Verletzungen im Zuge dessen. Die Bilanz darf man also so stehen lassen. Denn die Polizei ist nicht nur für "Knüppel aus dem Sack" auf der Demo sondern auch um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten. Wenn sie im Zuge ihrer Befehle selbst zu einer Gefahr für die körperliche Unversehrtheit der Demonstranten werden, dann läuft etwas gewaltig schief.

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Dass sie verheizt werden ist keine Frage.
Aber gerade der Abschluss des Artikels, über den Pensionär zeigt doch recht deutlich welche Art von Polizisten sich da direkt gesucht wurden.

Mag sein dass bei diversen Demonstrationen Provokateure in den Reihen der Demonstranten sind aber dazu zwei Fragen:

a) Wieso machen dann viele mit? Oder sind das am Ende alles eigentlich Polizisten?

b) Was hat die Polizei davon wenn sie eine Demo räumen kann ausser Ärger und Arbeit?

c) Ich kann die Polizisten voll und ganz verstehen, wenn man sich unsere heutige Gesellschaft anschaut bleibt ihnen doch nichts anderes.

In deinem Ach so tollen Artikel wird mal ganz nebenbei ein tätlicher Angriff gegen einen Polizisten schöngeredet. Ob Alte Frau oder nicht ob gut gekleidet oder nicht (Wieso auch immer das einen Berufsdemonstranten ausschließt...auch der hat mehr wie ein Outfit im Schrank hängen) sie hat einen Polizisten nicht tätlich zu attackieren.
Und auch die Beleidigungen hätte man einfach mal zur Anzeige bringen sollen. Das kanns einfahc nicht sein und da könnte ich mich wieder ärgern nicht doch zur Polizei gegangen zu sein.
zu a) Wieso geraten Leute kollektiv in Panik? Wenn Menschen so dicht gedrängt auf einem Haufen stehen überträgt sich leicht die Stimmung. Außerdem scheinst du nicht verstanden zu haben das die Provokateure diese Gewalt über diesem Mechanismus fördern wollen. Auch du bist ein gewalttätiger Mensch wenn ich dich entsprechend bearbeite. Anstiftung zu Straftaten nennt man sowas. Ich wäre somit ein Straftäter, genauso wie die Beamten die für die Eskalation verantwortlich sind.

In der Tat hat ein Polizist davon nichts, und die Polizisten sind nicht glücklich über die Demo. Wer aber glücklich ist über die besagten Hinterleute die letzten Endes sich die Taschen füllen. Siehe dazu die Verbindungen zwischen Wirtschaft und Politik. Welche Grundlage deine Fragen haben, weiss ich nicht.

Es ist rührend das du auf den Straftatbestand hinweist, nachdem du Straftaten die in der Folge 400 Verletzte provozierte relativierst (von denen sich nach wie vor kein juristisches Nachspiel andeutet). Ich glaube ich muss zu deinem Messen in Zweierlei Maß bzgl einen Ellbogen auf der Rüstung eines Polizisten + Beleidigung gegenüber der Anzahl Verletzten nichts sagen, oder?
Das du von der Kleidung entsprechend gleich unterstellst die "Randaliererin" hätte sich verkleidet, ist einfach nur daneben. Die Berufsrandalierer, auch bekannt als schwarzer Block, sind "uniformiert". Die Umfragen für die CDU sinken rapide. Keine Angst: Das sind tatsächlich Bürgerliche.
Deswegen stellte ich auch die provokante Frage was denn nun ein linker Aktivist ist. Scheinbar ist jeder ein linker Aktivist der ultima ratio demonstriert, während alle anderen es begrüßen einfach garnichts zu tun.

@Klag1

Es gibt bereits diverse Umfragen in diesem Thread. Desweiteren gibt es massive Kritik über die angebliche Effizienz des Bahnhofs.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 15:25   #120
Klag1
1galk
 
Benutzerbild von Klag1
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 10
Klag1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Nana12
Zitat:
Es gibt bereits diverse Umfragen in diesem Thread
also ich hab hier nichts vergleichbares gelesen, kann mich aber auch irren, war spaet nachts und ich ziemlich stoned.

naja back to topic:
Deine Antwort erweckt in mir das Gefuehl, dass du garnicht richtig drauf eingehen willst.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Also lies dir die Frage nochmal durch, und beschreib mal die Sicht eines S21-gegner was dieses spezifische Problem angeht.

mal noch so nebenbei, ich selbst wuerde mich klar als politisch links einordnen. Aber was da aus einem Bahnhofsbau gemacht wird ist in meinen Augen laecherlich.
Das in unserem Staat nicht alles demokratisch ablaeuft ist doch ein offenes geheimnis.
Wozu nun also gegen einen Bahnhofsbau demonstrieren, nachdem man jahrelang nichts von den Problemen unseres Landes wissen wollte?
Vorallem all diese Demonstarnten aus dem "schwaebischen Mittelstand" sind fuer mich nichts anderes als heuchler. Ich meine was erwartet sie, wenn sie jahrelang CDU waehlen?

Auch Polizeigewalt gibt es nicht erst seit besagtem Donnerstag [war doch einer oder?]


@ Rohrkrepierer
Zitat:
Ist doch ganz klar, wenn das Dingen veranschlagt wurde mit 2-4 Milliarden, kostet aber im Endeffekt 20 Milliarden ist das arglistige Täuschung und alle Verträge sind nicht mehr bindend.
Woher beziehst du denn deine Informationen? Warst du an der Planung direkt beteiligt und weisst somit aus erster Hand wieviel es letztenendes kosten wird?

Und zu deinem Beispiel mit der kueche...das trifft den Punkt leider nicht im geringsten.
Wenn, dann muesste es sich um eine gemeinschaftskueche handeln, an der du einen gewissen teil zahlst.
Und ich persoehnlich wuerde sie auch fuer 15000 nehmen, bevor mit meinem teil des Betrags ein neuer fernsehr gekauft wird, von dem ich nichts habe, oder nichts gekauft wird aber ich trotzdem einen Teil meines Budget nichtmehr zurueck bekomme.
__________________
It's silly, here comes the sequel:
You can get drunk as a skunk, but weed's illegal.
Klag1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 15:53   #121
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

ich wohne 30min (S-bahn) von stuttgart weg.
und ich kenne keinen im freundes- und familienkreis der gegen stuttgart21 ist.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 16:10   #122
peterlustig741
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 34
peterlustig741 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Deutschen mal wegen wichtigen Sachen auf die Straße gehen würden, hätte ich Verständnis. Schaut Euch unsere französischen Nachbarn an.
peterlustig741 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 17:10   #123
Rohrkrepierer
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 92
Rohrkrepierer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Klag1...

Und das Beispiel mit der Küche trifft es sogar segr genau. Sogar noch genauer, wenn man berücksichtigt, dass hier alle Steuerzahler abgezockt werden sollen.

Und dein Einwurf ob ich anwesend war bei den Planungen ist mal wieder der alte rethorische Trick den sich die Politik immer zu eigen macht.

Nein ich war nicht dabei, es wird aber genauso kolportiert.

Deswegen gibt es doch diesen Unmut. Und wenn du meinen Link aufmerksam gelesen hättest und die Zusammenfassung selbst interpretierst, kommst du nur auf einen Nenner...Mafia, Betrug, Klientelpolitik, Amigos, Vetternwirtschaft.

Und die Menschen spüren das, wissen was da gespielt wird.

Es ist aber dein gutes Recht für dieses Äquivalent zu Honnies Lampenladen zu sein, du zahlst ja auch dafür und nutzt dann dieses Objekt. ich bin Saarländer und benutze es nicht und will nicht dafür zahlen, ganz einfach.

Wer die Frechheit besitzt den Ärmsten dieses Landes fünf Euro zuzustehen, in Wirklichkeit eigentlich weniger, der darf nichts mehr investieren, egal wo.
In Menschen muss investiert werden und nicht in Steine die alleinig die Taschen von Politik und Finanz füllen.

Da wird dieses vom Steuerzahler teuer bezahlte Objekt aus dem Boden gestampft, wenig später wird es an eine amerikanische Heuschrecke verscherbelt, für Appel und Ei, mit dazugehörigem "Handgeld" für einige Politiker.

Hier ist alles komplett aus dem Ruder gelaufen, deswegen absolutes No Go für diese Milliardenprojekte.

Wir müssen den Gürtel enger schnallen, intoniert die Politik. Also auch keine Milliarden für dieses Projekt.

Kein Geld für Bildung, kein Geld für architektonischen Grössenwahn. Basta !
Rohrkrepierer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 20:13   #124
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

Ich find das man für sowas steuern zahlt
wenn du den stuttgarter bahnhof mal gesehen hast weißt du das man unbedingt einen neuen braucht
und so ein projekt wie stuttgart21 bekommt nicht jede stadt, wir sollten und darüber freuen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 20:49   #125
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

S21 wurde parlamentarisch abgenickt, deshalb muss es durchgezogen werden weil, es ist von gewählten Politikern felsenfest beschlossen, da beisst die Maus kein Faden ab auch wenn es nur um einen Bahnhof geht.

Komisch...bei viel wichtigeren Dingen werden frühere in Gesetzesform gegossene Beschlüsse auch revidiert, beim Atomausstieg z.B. ging es ratzfatz. Hauptsache, die Atommafia kann weiter scheffeln, den strahlenden Abfall überlässt man der Allgemeinheit - "demokratisch" beschlossene Abmachungen zählen also nichts, wenn es der Profitgier dient.
S21 dient der Profitgier z.B. der Betonmafia & Grundstücksspekulanten - "demokratisch" beschlossen wie man es gerade braucht.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 21:50   #126
Klag1
1galk
 
Benutzerbild von Klag1
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 10
Klag1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Rohrkrepierer

Zitat:
Und wenn du meinen Link aufmerksam gelesen hättest und die Zusammenfassung selbst interpretierst, kommst du nur auf einen Nenner...Mafia, Betrug, Klientelpolitik, Amigos, Vetternwirtschaft.
bei dieser Aussage musste ich ernsthaft schmunzel, wenn ICH etwas interpretiere, woher willst DU dann wissen zu welchen Schluessen ICH komme?
erstmal solltest du lernen, dass deine Meinung keineswegs allgemeingueltig ist.

Zitat:
...der darf nichts mehr investieren, egal wo.
soll heissen? wir duerfen keine investitionen mehr taetigen bis auch der letzte "Schmarotzer" in unserem Land seine X euro im Monat bekommt?
Das ein jeder den Staat ausbeutet wo er kann, scheint dir wohl unbekannt zu sein.

angesichts solcher Aussagen muss ich deinem Schlusssatz allerdings zustimmen

Wir leben nunmal in einem kapitalistischen System, dessen vorteile du bestimmt genauso nutzt wie ich, und alle anderen.

Wenn du wirklich so unglueklich bist mit der gesamtsituation, dann kauf dir doch von deinem ersparten ein kleines Stueck land, bau dir eine Huette aus Holz drauf, und lebe da wie es dir gefaellt. Aber nein, lieber surfst du mit google Chrome durchs netzt

Heuchlern wie dir ist in meinen Augen einfach nicht zu helfen.

@nolte

weshlab den Atomaustieg? Solange es keine preiswerteren Moeglichkeiten der Stromerzeugen gibt.
Der Umwelt wegen? Naja ansich kein schlechtes Argument, waeren da nicht die x anderen Laender welche die Umwelt weit mehr belasten als Deutschland. Auch dir kann ich nur das selbe ans Herz legen wie Rohrkrepierer.

Angesichts solcher Kommentare koennte man echt denken, die Leute haben vergessen was kapitalismus eigentlich ist.

Es geht einfach nur um einen Bahnhof, scheinen die meissten hier einfach zu vergessen. es gibt weitaus wichtigere themen fuer die es sich lohnt zu kaempfen.
__________________
It's silly, here comes the sequel:
You can get drunk as a skunk, but weed's illegal.
Klag1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 21:31   #127
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Klag1 Beitrag anzeigen
weshlab den Atomaustieg? Solange es keine preiswerteren Moeglichkeiten der Stromerzeugen gibt.
Du irrst dich gewaltig. Atomstrom ist mit die teuerste Energieerzeugung die es gibt.

gehört aber nicht hierher, mach dich halt kundig über die Gesamtkosten von Atomstrom!
Dir werden die Augen übergehen.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 21:57   #128
kobri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von kobri
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 238
Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard

deleted
__________________
...
kobri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 13:07   #129
<Felix>
Mitglied
 
Benutzerbild von <Felix>
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 334
Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

Ich bin absolut FÜR Stuttgart 21. Dieses ganze Theater ist sowas von unnötig. Es ist nur ein BAHNHOF! Wenn man jetzt einfach aufhört, dann setzt man Milliarden in den Sand. Da ist es doch besser, 4 Milliarden auszugeben und danach einen neuen, modernen Bahnhof zu haben, als 1 Milliarde zu "verbrennen" und danach mit der ganzen Planung von vorne anzufangen. Außerden ist die Summe von 4 Milliarden sowieso lächerlich gering, wenn man sich mal anschaut, was wir den Griechen überweisen.
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 13:25   #130
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Das Projekt soll weitergeführt werden.
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 15:26   #131
Hank1989
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 300
Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin dafür.

1. Weil es nunmal vor Jahren so beschlossen wurde. Was soll aus unserem Land werden, wenn niemand mehr auf Rechtssicherheit pochen kann?
2. Ich finde das Konzept gut und schick.
3. Jetzt aufzuhören wäre nichts anderes, als Geld zu verpulvern. Und zwar jedes, das bereits geflossen ist und dann noch die ganzen Klagen die folgen werden.

Die Gegner sind nicht umsonst entweder recht alt (Mimimi unser altes Stadtbild => bloß keine Veränderung) oder recht jung (Yay, das ist so aufregend hier.. ich kann sicher voll was bewegen, obwohl ich keine Ahnung habe! Wuhu!).

Wie die Grünen sich Verhalten haben in der ganzen Sache und jetzt nach der Wahl zeigt nur eins: Sie sind nicht anders als alle anderen, sondern ebenfalls nur auf Stimmenfang.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Sitemap

().