myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Das deutsche Waffenrecht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.13, 11:09   #71
123123ff
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 2
123123ff ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Interessenkonflikte unter den Menschen werden prinzipiell durch die
Anwendung von Gewalt entschieden. Anfänglich entschied die stärkere
Muskelkraft darüber, wem etwas gehören oder wessen Wille zur Ausführung
gebracht werden sollte. Muskelkraft verstärkt und ersetzt sich bald durch
den Gebrauch von Werkzeugen; es siegt, wer die besseren Waffen hat oder sie
geschickter verwendet. Mit der Einführung der Waffe beginnt bereits die
geistige Überlegenheit die Stelle der rohen Muskelkraft einzunehmen."

ausserdem gilt folgende Problematik:

Jemand ohne ausreichend hohes Gewaltpotential
(egal ob psychisch oder physisch) wird nie an
die Macht gelangen. Um dort zu bleiben werden
irgendwann Taten nötig die man als Missbrauch
der Macht werten muss. Um ihn dann aber davon
abzuhalten muss ihm eine noch stärkere Gewalt
entgegengesetzt werden, die selbst wieder, um
an der Macht zu bleiben, Gewalt ausüben muss,
die Macht dann selbst wieder missbraucht, ...

Gesetz hin oder her Waffen wird es immer geben und Missbrauch dieser auch da ändert kein Gesetz was dran.
123123ff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 11:28   #72
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

@Lenoloc
Wenn man besoffen Auto fährt oder jemanden Körperverlezt und dabei erwischt wird, hat man als Waffenbesitzer bei einer Verurteilung noch 6 Monate Zeit die Eisen zu verkaufen, dass wars dann mit den Waffen.
An Waffenbesitzer werden höhere Ansprüche als an Nichtwaffenbesitzer gestellt. So einen Verein habe ich noch nie erlebt und lege Deine Äußerung unter sloganizing ab.
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 18:55   #73
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

unser waffenrecht ist doch nur ein Papiertiger... statistisch gesehen hatte bereits 2006 hat jeder ZWEITE ne Schußwaffe im Haus. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und die Anzahl dürfte nicht geringer geworden sein.

DER BESITZ VON EINER SCHU?WAFFE SOLLTE MIT ZWANGSARBEIT/STRAFLAGER nicht unter 10Jahren sowie Zwangsenteignung der gesamten Familie bis zum 3.Grad bestraft werden... (eine freiwillige abgabe ist straffrei) ------- und Deutschland wäre Schuldenfrei
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 20:46   #74
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Link, der Bericht bestätigt das wir mit dem Gesetz gut liegen.

15 Mio illegale zu 10 Mio legalem Kanonen. Passt. Lt. Google hat Deutschland 81,8 Mio Einwohner, wenn jeder 2. eine Kanone hat wären das 41,9 Mio Waffen.

Beim Arbeitslager hast Du das Schild Arbeit macht Frei vergessen.

Statistisch gesehen passieren weniger Verkehrsunfälle unter Alkohol wie nüchtern.
Bestimmt möchtest Du ein Gesetz das vor Fahrtantritt gebechert werden muss?

Ansonsten ...ZWANGSARBEIT / STRAFLAGER nicht unter 10 Jahren Rest kennst Du ja aus Deinen nobelpreisverdächtigen Ausführungen
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 21:25   #75
Woozzh
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 310
Bedankt: 448
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Sieht man sich die Statistiken an, dann werden die wenigsten Straftaten mit Schusswaffen begangen.

Für Mord- und Totschlag sind in fast allen Fällen bzw. in den überwiegenden Fällen zweckentfremdete Haushaltsgegenstände verantwortlich.

D.h. Messer, Äxte und die breite Masse der „stumpfen Gegenstände“ und andere „Waffen“ die als alltägliche Gebrauchsgegenstände definiert sind.

Es ist sehr viel wahrscheinlicher, durch einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs, eine Krankheit oder einen Unfall umzukommen, als durch eine Schusswaffe.
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 11:41   #76
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Urteile kann ich Dir nicht nennen, war bei meinen Schützenbrüdern vor ca. 6 Jahren so.

Lesen bedeutet sehen nachdenken und dann verstehen.

Bei der Sache mit dem Führerschein solltest Du das Verstehen noch mal üben.
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 11:54   #77
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Ja - sehr schlicht.
Wie könnten wir in Kontakt treten, ohne das ich meine "Anonymität" aufgeben muss?
War hier nicht vor kurzem eine Nachfrage nach einem "Marktplatz"?
Ich könnte da gerade mal eine Waffe brauchen, die kannst du mir doch sicherlich ohne weitere Probleme auf dem illegalen Markt besorgen.
Die Bezahlung können wir ja dann regeln, wenn du erfolgreich gewesen bist.

Ich würde allerdings stark vermuten, dass du dazu nicht in der Lage bist - und dank möglicher Konsequenzen auch gar nicht sein willst.
Und das ist auch gut so.
Du scheinst mit ja nen angenehmer Zeitgenosse zu sein. Nimm dir doch bitte ein Vorbild an Lord_Wellington, er hat meine These auch angegriffen und einen Beitrag gebracht der weiterführend war - fand ich sehr gut. Produktiver Beitrag.

Dein Beitrag hat mir hingegen nichts gebracht. Deine Beleidigungsversuch war schon schlecht verpackt in aufgesetzten Sarkasmus und rhetorisch mangehafter Gestaltung, dass ich mich fragen muss warum du überhaupt was geschrieben hast?! Aber noch mal für dich:
Meine These berief sich darauf warum es nicht erlaubt ist eine Waffe, sicher Zuhause zu lagern, für den Fall das man sich gegen gewaltsame Angriffe schützen muss. Du darfst davon ausgehen das Menschen die über kriminellen Energie verfügen, mit einiger Wahrscheinlichkeit sich den Zugang zu Waffen ermöglichen können - kommt natürlich drauf an wie motiviert sie sind. Ich habe ebenso vorher schon geschrieben das ich mit dem geltenden Waffenrecht absolut klar kommen und ich habe nicht gerade das Bedürfnis eine Waffe zu besitzen. Mein Beitrag war auch deswegen so provokativ geschrieben, weil ich zum einen polarisieren wollte und zum anderen, weil micht diese "Amerikaner sind einfach doof"-Einstellung im Forum nen bisschen genervt hat. Damit wollte ich nur das man mal darüber nachdenkt.

So, ich hoffe ich konnte dir damit meine Position verständlicher vermitteln.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 12:51   #78
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Sorry, Du verstehst es immer noch nicht.
Das war meine Antwort auf Post88 den ich daneben finde aber Lass gut sein...
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.13, 17:07   #79
alterschwede12345
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von alterschwede12345
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 136
Bedankt: 43
alterschwede12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von plummbumm Beitrag anzeigen
unser waffenrecht ist doch nur ein Papiertiger... statistisch gesehen hatte bereits 2006 hat jeder ZWEITE ne Schußwaffe im Haus. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und die Anzahl dürfte nicht geringer geworden sein.

DER BESITZ VON EINER SCHU?WAFFE SOLLTE MIT ZWANGSARBEIT/STRAFLAGER nicht unter 10Jahren sowie Zwangsenteignung der gesamten Familie bis zum 3.Grad bestraft werden... (eine freiwillige abgabe ist straffrei) ------- und Deutschland wäre Schuldenfrei
Hihi, da hat wohl einer a Spässle g´macht.
Ein G36 gehört in jeden gutsortierten Haushalt.

Jetzt aber Spaß beiseite.
Es ist wie mit so vielem. Für manche ist die Waffe, das Waffengesetz nur ein Grund um sich gutmoralisch in den Fordergrund zu drängen.
Die Waffe als Sportgerät, im Moment ganz aktuell als Denkanstoß. Viele die nach einem Waffenverbot schreien, feuern im Biathlon Ihren Favorit an. Biathlon ohne Waffen??????

Das Gelump fängt hinter der Waffe an.
alterschwede12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 11:00   #80
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

@Odin
Was hat Dein Beispiel mit den Behörden mit dem Waffengesetz zu tun?
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 20:19   #81
MisterFister26
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 196
MisterFister26 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.

Seid ihr euch eigentlich darüber im klaren, dass jährlich nur 0,07% der Straftaten (Verbrechen: Mord, Totschlag, etc) mit Schusswaffen in Verbindung stehen. Davon sind ca. 95% illegale Schußwaffen.

Es werden mehr Verbrechen mit Sportgeräten, einem KFZ, Haushaltsgegenständen usw. begangen als mit legal erworbenen Schusswaffen.

Die ganze Diskussion hier ist auf ein infantiles gepushe der Medien (momentan besonders aus den USA) zurückzuführen.

Weniger RTL, ProSieben und Co. hilft!
MisterFister26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 05:32   #82
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odinserben21 Beitrag anzeigen
@ catering
Dieses ist aus deinem Posting 89 nicht zu differenzieren um es mal ganz klar zu sagen das ist nun mal so,es geht aber um das deutsche Waffenrecht und nicht um Autos.
@odin danke für den Tipp mit dem durchlesen, dito
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 09:00   #83
MisterFister26
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 196
MisterFister26 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odinserben21 Beitrag anzeigen
@ catering
@MisterFister26
Ich habe da eine andere Prozent zahl in kopf 1,0% das waren nur wo Leute mit Schusswaffen ums leben kamen, legal/illegale Waffen zusammengefasst.
Bei illegalen Schusswaffen waren es um die 97-98%
Da spielt dir dein Kopf leider einen Streich.

Es kommen an einem Tag deutlich mehr Leute durch Verkehrsunfälle ums Leben, als durch aktiven Missbrauch von Schusswaffen in einem Jahr.

Man sollte ein psychologische Gutachten und ein einwandfreies Führungszeugnis/BZR-Eintrag vor Herausgabe eines KFZ-Führerscheines verlangen. Damit würde mehr unschuldigen Personen (besonders Kindern) das Leben gerettet, als wie durch einsammeln und Vernichtung aller Legalwaffen in Deutschland.

Ich finde die ganze Diskussion über die Verschärfung Waffengesetze ad absurdum!

Hauptsache die Politiker haben wieder nen neuen tollen Aufhänger und besonders die weniger gebildeten Personen in Deutschland fallen voll darauf rein. Leider bilden besonders die unterdurchschnittlich gebildeten Bevölkerungsschichten einen hohen Anteil an Wählerstimmen - insbesondere bei den Linken, SPD und den Grünen.
MisterFister26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 09:22   #84
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Situation genau beschrieben.
Man kann natürlich fragen warum so viel bei den Amis passiert. Für mich ganz einfach... die haben keine Waffengesetz wie Deutschland. Ich denke 80% der Amis würde in DE keine Waffe bekommen.

Die ganzen Diskussionen in DE werden zusätzlich durch das Aktionsbündnis Winnenden pressewirksam in Szene gesetzt. Eine Organisation über die meine Meinung nicht sehr hoch ist.
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.13, 09:23   #85
madflyer
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 47
madflyer ist unten durch! | -67 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht.
NIEMAND, ausser vieleicht Sicherheitsdienste, braucht für den Privatbereich Waffen.

Ich wäre für ein generelles Verbot für scharfe Schusswaffen im privaten Bereich.


Mat
madflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.13, 12:24   #86
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

NIEMand braucht im Privatbereich Autos oder Motorräder über 75 PS, ausser vielleicht Profirennfahrer und Polizisten.

Kommt immer auf die Sichtweise an ;-)
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.13, 03:00   #87
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von catering Beitrag anzeigen
NIEMand braucht im Privatbereich Autos oder Motorräder über 75 PS, ausser vielleicht Profirennfahrer und Polizisten.

Kommt immer auf die Sichtweise an ;-)
Definiere mal "Privatbereich"? Polizisten im Privatbereich - heißt also Polizisten außer Dienst?
Warum brauchen die schnellere Fahrzeuge? Dasselbe bei Profirennfahrern.
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.13, 06:32   #88
catering
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 90
Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du meinen Post gelesen UND verstanden hättest müsstest Du diese Frage nicht stellen. Der Post war ironisch gemeint. Ich fahre Motorräder und Autos mit weit über 100 PS und finde es Schwachsinn wenn irgendein User von NIEMAND anfängt. Wen jemand meint das Schießen sein Sport ist und er erfüllt die ges. Vorraussetzungen warum nicht.
Für mich sind Fußball und Rauchen Dinge die NIEMAND braucht, aber das ist meine persönliche Meinung und muss die Niemanden aufzwingen. Ein bisschen Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme im Alltag ist aber leider nicht mehr so angesagt, deshalb versucht jeder seine Meinung und seine Interessen mit den Ellbogen durchzudrücken. Vielleicht sind das die Gründe warum Winnenden passiert ist und man jetzt Diskussionen über das Waffenrecht führen muss.
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Sitemap

().