myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Sinn des Lebens

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.11, 20:17   #71
Brownsound
Gitarrengott
 
Benutzerbild von Brownsound
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 155
Bedankt: 109
Brownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt Punkte
Standard

Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen Du atmest. Es sind die Momente, die Dir den Atem rauben.

Ich versuche einfach alles mitzunehmen was geht!
Brownsound ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 09:35   #72
Arashii
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Arashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkte
Standard

Hey EDC1, "omg hoffentlich bekomme ich keine Midlife Crisis" sagt eigentlich eh schon alles aus
Arashii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 11:50   #73
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Im jungen alter noch Party, Sex, gute laune, paar Leute verarschen etc.
Wenn ich älter werde mit meiner Familie in ein Ruhes örtchen und da dann chillen ^^.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 16:32   #74
ChosenOne_
Der Auserwählte
 
Benutzerbild von ChosenOne_
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Minden
Beiträge: 14
Bedankt: 3
ChosenOne_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wo der wirkliche Sinn des Lebens ist kann ich dir nicht sagen.Aber für mich persönlich ist Leben mit meinen Freunden zu feiern , Spaß zu haben und mal einfach die Sau rauszulassen !Aber das ändert sich im Alter ja leider ^^.
Was ich auch sehr wichtig finde ist Musik xD Ich wüsste nicht was mein Leben noch für einen Sinn machen würde wenn ich meine Musik nicht hätte.
__________________
Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind,ist das Leben erklärt.
ChosenOne_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 20:18   #75
Ayhan_67
Newbie
 
Benutzerbild von Ayhan_67
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 95
Ayhan_67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach Hause kommen, Betten machen, aufräumen, Kochen und auf Frauchen warten.
Das Lächeln von ihr genießen weil alle Hausarbeiten erledigt wurden, 1-2Stunden mitm Hobby verbringen und abends Arm in Arm einschlafen und kein Kopf über Rechnungen ect. machen, da das Konto Gottseidank gut gedeckt ist!

Arbeiten um zu Leben und nicht umgekehrt!

DAS ist für mich Leben .
Ayhan_67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 20:21   #76
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

die schönsten dinge im leben sind umsonst
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 05:29   #77
ChosenOne_
Der Auserwählte
 
Benutzerbild von ChosenOne_
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Minden
Beiträge: 14
Bedankt: 3
ChosenOne_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ayhan_67 Beitrag anzeigen
Nach Hause kommen, Betten machen, aufräumen, Kochen und auf Frauchen warten.
Das Lächeln von ihr genießen weil alle Hausarbeiten erledigt wurden, 1-2Stunden mitm Hobby verbringen und abends Arm in Arm einschlafen und kein Kopf über Rechnungen ect. machen, da das Konto Gottseidank gut gedeckt ist!

Arbeiten um zu Leben und nicht umgekehrt!

DAS ist für mich Leben .
Na das ist ja mal Philosophisch^^
__________________
Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind,ist das Leben erklärt.
ChosenOne_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 05:32   #78
ChosenOne_
Der Auserwählte
 
Benutzerbild von ChosenOne_
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Minden
Beiträge: 14
Bedankt: 3
ChosenOne_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Requiem4aDream Beitrag anzeigen
die schönsten dinge im leben sind umsonst
naja find ich nich unbedingt im gegenteil ^^ zum beispiel is ja ein festival auf das du unbedingt willst aber das jede menge geld kostet besser als ein festival auf das du nich unbedingt möchtest das aber dafür umsonst ist O_o P.S Requiem for a Dream isn geiler Film!xD
__________________
Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind,ist das Leben erklärt.
ChosenOne_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 07:28   #79
Haisein
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu leben ist etwas wunderbares.
Ich lebte etwa 24 Jahre lang. Tod? Nein, nicht im physischen Sinne.
Ich existiere, aber leben ist etwas ganz anderes - das weiß ich jetzt.
Zum Leben gehören Freud' und Leid, Liebe, Gefühle und auch Schmerz richtig zu spüren.
Es gab eine Zeit da spürte ich das Leben, die Liebe. Meine Gedanken und meine Einstellung zum Leben änderten sich.
Ich war plötzlich da wie ein neuer Mensch und die Gefühlslose Welt in der ich mich befand hinter mir gelassen.
Noch nie zuvor hatte ich Gefühle so intensiv erlebt oder überhaupt zugelassen.
Liebe, Angst und Hoffnung - letztendlich aber auch den Schmerz.
__________________
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungenzu gelangen. Zitat:Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger, 1879 - 1955
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 10:56   #80
Requiem4aDream
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Requiem4aDream
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 167
Bedankt: 59
Requiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt PunkteRequiem4aDream ist unten durch! | -2132 Respekt Punkte
Standard

festivals müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Ganz ohne geld gehts natürlich auch nicht, aber eine Freundschaft ist viel mehr wert als iwelche Luxusgüter. Und auch ohne viel Geld kann man mit Freunden ziemlich viel machen.
Requiem4aDream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 12:40   #81
PainHD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: konoha
Beiträge: 297
Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine Frage, über die man viel nachdenken kann, jedoch beantworten kann sie keiner!
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 13:11   #82
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Das Leben ist wie eine Rolle auf dem Theater. Es kommt nicht darauf an, dass lange, sondern
dass gut gespielt wird. Man sollte so leben, als ob heute der letzte Tag wäre.
Für mich ist der Sinn des Lebens das erleben
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 17:03   #83
crankyy
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 33
crankyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@TheOne23
besser hätte man es doch nicht ausdrücken können..
Danke dafür =)
crankyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 21:55   #84
Pantera1977
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 10
Pantera1977 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich meine die Frage beantwortet jede Person anders .. erstens für sich und zweitens in welchem Lebensabschnitt sie gerade ist. Wie alt ist denn der, der danach fragt? Für mich ist es so, dass es in jedem Fall viel zu schnell vorbei geht. Dieses Gefühl stellte sich erst ab 30 ein. Die Zeit rennt Wir sind alle nur hochentwickelte Säugetiere, also kommt für mich Fortpflanzung zum Arterhalt schon recht nahe ... aber diese Sinngrübelei führt zu nix. LEBE ES EINFACH
Pantera1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 08:58   #85
muchachooo
Newbie
 
Benutzerbild von muchachooo
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 70
muchachooo gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Leben bedeutet für mich Hauptsache Gute Laune

Wenn man gut drauf ist klappt meistens alles man hat kein druck etc. ,auch wenn dann mal die Arbeit/Schule nervt was sollts das gehört dazu
muchachooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 12:58   #86
bolle65
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Kiel
Beiträge: 2
Bedankt: 0
bolle65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder Wunsch, der zu unerwünschten Effekten
oder zu weiteren Wünschen führt
ist unerwünscht.

Der einzige 'Wunsch', der zu dem führt, was völlig erwünscht ist,
und zwar zum Ende aller Wünsche,
ist das Verlangen nach Erleuchtung.

Und sogar dieses Verlangen muss in guten Zeiten losgelassen werden,
um Erleuchtung zu erlangen.
bolle65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 13:32   #87
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

letztendlich geht es doch nur darum, daß wenn alle wünsche träume und hoffnungen geplatzt sind wir trotzdem glücklich sind. ganz einfache übung
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 15:13   #88
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...es gibt eine studie, die besagt, das leute die zuviel grübeln unglücklich sind und der grund des unglücklich seins, ist eben das grübeln.
die frage nach dem sinn des lebens ist eigtl. eine philosophische und deshalb kaum zu beantworten....sucht nicht das warum, geht euren weg und lebt!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 15:22   #89
Credence
seit 14 Jahren treu
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 786
Bedankt: 605
Credence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt Punkte
Standard

imho ist der Sinn des Lebens zu Leben
Credence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 15:43   #90
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Manchen reicht es, wenn man zerplatzte Träume hat, sicht damit zufrieden zu geben und meinen, mit einer Karotte in der Hand, den Sinn des Lebens gefunden zu haben. Oder gaukelt man sich selber etwas vor?

Der Sinn des Lebens kann man nicht einfach in Worte beschreiben, sowas muss man fühlen. Das vollkommene Glück mit Familie, Geborgenheit, beruflicher Erfolg, dann die finanzielle Unabhängigkeit sind der Schlüssel zum Sinn des Lebens. Das Leben so genießen.

Leider ist nicht jeder mit solchen Glück behaftet im Leben.

Spätestens dann, wenn man alt geworden ist und sich die ganze Familie beisammen hat, dann wird man sehen können, was man im Leben erreicht und gemacht hat. Und solche Menschen, die werden im Herzen der anderen weiter leben. Dann hat man schon viel erreicht, wenn man nach dem Tode doch unvergessen geblieben ist und was er/sie für ein wunderbarer Mensch gewesen war.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.13, 20:43   #91
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das leben
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.13, 11:40   #92
Basters
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 3
Basters ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Frage veruchen Philosophen schon seit tausenden von Jahren zu lösen. Ich persönlich bin der Meinung das es keine richtige Antwort gibt, sondern jeder muss für sich selbst seine perfekte Antwort finden. So ist meine "richtige Antwort" : Versuchen zu verstehen wie vieles funktioniert. Ich versuche halt immer so viel Wissen aufzugreifen, wie es mir nur möglich ist. So setze ich mir als Ziel, dass ich später ein Buch schreibe. Wo nicht nur unnützes Zeug drin steht wie in den meisten Büchern. Dadurch würden meine Gedanken im prinzip auch noch Jahrzehnte nach meinem Tod weiterleben.
Basters ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.13, 12:28   #93
milchkaese
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 56
Bedankt: 29
milchkaese wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punktemilchkaese wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punktemilchkaese wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Thema.. Man könnte auch darüber Diskutieren, welcher Essensgeschmack der Richtige ist.
Der Sinn des Lebens ist, wie schon mehrfach von vielen Usern hier gesagt, individuell. Meiner Meinung nach kann man es vom Gegenüber hinterfragen und sensibel Diskutieren aber niemals verurteilen. Denn der Sinn des Lebens eines Menschen richtet sich immer nach den Bedürfnissen. Und die sind bekanntlichweise individuell.
Mein Sinn des Lebens ist es, meinen Kindern ein guter Vater zu sein... Barmherzig und Respektvoll gegenüber meinen Mitmenschen zu sein und Aufrichtig und ehrlich zusein. Ich möchte gerne das ich vor Gott treten kann und sagen kann, das ich nach besten wissen und Werten gehandelt habe und das beinhaltet: Aufrichtigkeit, Respekt, seine Zunge zu hüten, Demut, Barmherzigkeit, Toleranz, Verzicht bzw. Genügsamkeit...
milchkaese ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.13, 14:45   #94
Pain12345
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 48
Pain12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir mal die Frage gestellt, da war ich so um die 7 Jahre alt. Meiner Meinung nach, ist der Sinn des Lebens, sich fortzupflanzen. Mehr nicht.
Pain12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.13, 18:20   #95
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wäre ja auch schade, wenn die Menschheit ausstirbt
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 16:13   #96
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was ist das Leben für Euch?

Wie ein paar Leute bereits wissen, leide ich unter Depressionen.
Also reitet bitte nicht darauf rum!
Es muss auch nicht jeder kleiner Furz seinen Senf dazugeben, der meint was vom Leben zu verstehen.
Auf pubertäre Teenies kann hier echt verzichtet werden. Durchaus gerne!

Ich habe professionelle Hilfe in Anspruch genommen und habe wöchentlich ein Gespräch.
War nicht ganz einfach, aber in meinem Fall wurde ich vorgezogen. Somit habe ich keine 6 - 8 Wochen Wartezeit.
Daraus läßt sich ableiten, dass es bei mir also kein Spaß ist.

Ich weiß dass hier solche Tehemen nicht gerade erwünscht sind... hoffe aber auf ein bisschen Toleranz.


Mich würde nur eins interessieren. Und zwar eine Sache, die mir immer und immer wieder durch den Kopf geht, was die Therapeutin einfach nicht verstehen will!!

Und zwar, was das Leben eigentlich ist?


Sie antwortet mir immer wieder, dass das Leben wie eine Achterbahnfahrt ist.
Immer nur Höhen und Tiefen bla bla bla.

Aber wie sehr ich es auch versuche, sie versteht nicht, dass ich das gesamte Leben meine.
Ich sehe die Erde aus dem Weltraum aus. Ich frage mich was das Leben gesamt für einen Sinn hat.
Warum gibt es Leben auf der Erde?
Gibt es einen Sinn?

Ich denke nicht! Es gibt keinen Sinn! Wir sind einfach nur da!

Aber genau da liegt auch das Problem!


Es gibt keinen Sinn!


Es gibt Menschen die einen Sinn sehen... aber sind das nicht die Egozentriker?


Keine Ahnung... ich bin mit meiner Therapeutin echt am Ende.
Ich rede mir ein dass es an mir liegt... irgendwie liegt es aber auch an ihr...
ich werde nicht warm mit dieser gutherzigen Frau, die in jedem Satz erwähnt, dass ihre Aussagen nur moralisch und nicht psychopathisch (WTF) gemeint sind.

Häh?


Auf jeden Fall peilt sie in keinster Weise, was ich damit meine, wenn ich sage:
"Mir geht ständig die Frage durch den Kopf, was das Leben überhaupt ist!?".


Gibt es denn niemanden, der versteht was ich meine?
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 16:29   #97
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
wäre ja auch schade, wenn die Menschheit ausstirbt
Wäre das Beste was passieren könnte!
Solange wir nicht miteinander leben können, verdienen wir es auch nicht!
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 16:35   #98
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Was der Sinn des Lebens ist kann ich dir so pauschal nicht sagen. Mach einfach dein Ding und das worauf

du bock hast. Den Sinn des Lebens muss jeder für sich selbst raus finden.
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 16:42   #99
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KillerDeck Beitrag anzeigen
Wie ein paar Leute bereits wissen, leide ich unter Depressionen.
Also reitet bitte nicht darauf rum!
Es muss auch nicht jeder kleiner Furz seinen Senf dazugeben, der meint was vom Leben zu verstehen.
Auf pubertäre Teenies kann hier echt verzichtet werden. Durchaus gerne!

[..]..
Und zwar, was das Leben eigentlich ist?


Sie antwortet mir immer wieder, dass das Leben wie eine Achterbahnfahrt ist.
Immer nur Höhen und Tiefen bla bla bla.

[..]..
Gibt es einen Sinn?

Ich denke nicht! Es gibt keinen Sinn! Wir sind einfach nur da!

Aber genau da liegt auch das Problem!


Es gibt keinen Sinn!


Es gibt Menschen die einen Sinn sehen... aber sind das nicht die Egozentriker?


Keine Ahnung... ich bin mit meiner Therapeutin echt am Ende.
Ich rede mir ein dass es an mir liegt... irgendwie liegt es aber auch an ihr...
ich werde nicht warm mit dieser gutherzigen Frau, die in jedem Satz erwähnt, dass ihre Aussagen nur moralisch und nicht psychopathisch (WTF) gemeint sind.

Häh?


Auf jeden Fall peilt sie in keinster Weise, was ich damit meine, wenn ich sage:
"Mir geht ständig die Frage durch den Kopf, was das Leben überhaupt ist!?".


Gibt es denn niemanden, der versteht was ich meine?

Also erstmal ein kleiner Tipp von mir. Lösche nach diesem Post deinen Account und erstelle einen Neuen. Das hier ist das Internet und solange es keine Hochspannungselektroschocker an Tastatur und Maus gibt, die einem beim Trollen 1000V um die Ohren knallen, wirst du mit solchen Posts immer der Angearschte sein und hast damit nochmal ordentlich den Finger in die eigene Wunde gelegt.

Wenn dich diese Frage nach dem Sinn des Lebens so quält würde ich mein Heil vieleicht mal in der Philosophie suchen. Es gab nämlich gefühlte Millionen an Menschen vor dir, die sich mit dieser Frage gequält haben (uA. Nietzsche, Feuerbach, Aristoteles). Diesen sogenannten Weltschmerz haben sie dann versucht mit Alkohol und anderen Drogen zu lindern, aber wenn es für dich zu schwer sein sollte Bücher zu lesen, dann versuche es mal mit einer Religion deines vertrauens...das sollte der einfachste Weg sein.

Ich als praktizierender Atheist beschäftige mich erst gar nicht mit dieser, nach meiner Ansicht, sinnlosen Frage. Es gibt weltlichere Fragen, die es zu beantworten gilt. Vieleicht solltest du auch die Frage umformulieren....nicht fragen, was der Sinn des Lebens ist, sondern was der Sinn DEINES Lebens ist und da werden dir vieleicht schneller Antworten einfallen.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 16:57   #100
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Philosophie?

Danach habe ich nicht gefragt. Und selbst wenn... was hat Philosophie damit zu tun?
Es gibt mir keine Antwort auf meine Frage.

Mir doch egal was die Philosophie davon hält!
(Nicht falsch verstehen... hat miteinander zu tun, aber irgendwie auch nicht)
Ich habe hier nach euren Meinungen gefragt.

Bin auch Atheist. Aber vielleicht ist das auch das Problem!
Ich brauche keine Religion um zu glauben.
Und selbst wenn ich einen Glauben hätte, bräuchte ich keine Kirche o.Ä., in die ich gehen müsste, um meinen Glauben leben zu müssen.

(Wenn ich an Gott glaube - muss ich dafür in eine Kirche gehen?)


Und ich denke diese Frage ist nicht sinnlos! Wir Menschen sind in der Lage darüber nachzudenken! Aber es macht uns wahnsinnig, weil wir keine Antwort finden. Und deswegen machen wir uns lieber um andere Dinge Gedanken.

Aber um was es wirklich geht, das übersehen wir!
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 17:01   #101
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KillerDeck Beitrag anzeigen
Philosophie?

... was hat Philosophie damit zu tun?
Es gibt mir keine Antwort auf meine Frage.

Mir doch egal was die Philosophie davon hält!
(Nicht falsch verstehen... hat miteinander zu tun, aber irgendwie auch nicht)
Ich habe hier nach euren Meinungen gefragt.

Bin auch Atheist. Aber vielleicht ist das auch das Problem!
Ich brauche keine Religion um zu glauben.
Und selbst wenn ich einen Glauben hätte, bräuchte ich keine Kirche o.Ä., in die ich gehen müsste, um meinen Glauben leben zu müssen.

(Wenn ich an Gott glaube - muss ich dafür in eine Kirche gehen?)


Und ich denke diese Frage ist nicht sinnlos! Wir Menschen sind in der Lage darüber nachzudenken! Aber es macht und wahnsinnig, weil wir keine Antwort finden. Und deswegen machen wir uns lieber um andere Dinge Gedanken.

Aber um was es wirklich geht, das übersehen wir!
Soll nicht beleidigend sein, aber.....*facepalm

Du solltest dir vieleicht, bevor du denkst du wärst tiefgründig, die Begrifflichkeit der Worte die du verwendest, klar machen.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 17:06   #102
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ich denke der Sinn des Lebens ist das Leben zu leben. Seine Erfahrungen zu machen und Spaß zu haben. Dinge zu entdecken und Probleme zu lösen....und noch viel mehr.

Für viele ist die Frage nach dem Leben eher die Frage was kommt danach. Wofür mach ich das hier alles?

Da hab ich eine nette kleine Geschichte für euch (Englisch)



Edit: Deutsche Übersetzung gefunden.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 17:07   #103
warrior
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 251
Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

@KillerDeck
Das ist wirklich eine gute Frage!
Ich muss mich jetzt schon entschuldigen, aber du wirst eine mögliche Antwort bestimmt schon tausend mal gehört haben. Ich war neulich bei einem Vortrag bei Herrn Prof. Dr. Gitt. Ich muss dazu sagen, ich glaube an etwas Höheres, distanziere mich aber ausdrücklich von dem Handeln der Kirchen/Deakonie(besonders was die Krankenhausgeschichten angebelangt) und auch von freikirchlichen Vereinigungen....
D.h. ich persönlich bin mir nicht sicher, ob es einen Gott gibt oder ob das Höhere nur der "Zufall" war/ist.
Wie dem auch sei, zurück zu dem Vortrag von Prof. Dr. Gitt.
In dem Vortrag ging es darum, ob der Mensch ein Zufallsprodukt ist oder "geschaffen" (von wem auch immer) wurde. Den ganzen Vortrag jetzt abzuhandeln dauert leider zu lange, du kannst dir aber nach ihm suchen, es gibt Audiomitschnitte etc.(teils kostenlos teils gegen eine minimale Gebühr).
Jedenfalls ging aus dem Vortrag heraus, dass Materie, Zeit und Energie von sich aus keine Information erschaffen/generieren können. Wie sollen also die Moleküle wissen, dass sie eine Zelle bilden sollen bzw. woher soll die Zelle ihren Bauplan wissen(DNA ist nichts anderes als Information).
Das wurde sehr ausführlich behandelt, jedoch an den kritischen Stellen verkürzt ,leider .....
Er hat dann den Bogen dahingehend geschlagen, dass es einen Schöpfer Gott gibt.

Jedoch wo ich auch immer wieder anecke, gesetz dem Fall wir bzw. das Universum wurde von Gott oder wem auch immer gemacht, durch wen oder was wurde der Schöpfer bzw. der Zufall erschaffen. Und du spätestens jetzt feststellen, wir befinden uns in einer Sackgasse. Wer hat dann den Schöpfer Gottes geschaffen, und wer hat den Schöpferschöpfer geschaffen etc...
Der Punkt ist der:
Mit wissentschaftlichen Methoden gibt es bislang keinen Gottesbeweis, aber auch keinen wirklichen Gegenbeweis. Das heißt leider man macht sich sein eigenes Bild wobei man sagen muss es wird nie vollständig sein oder man richtet sich nach einer Religion oder lässt es ganz. Wobei letzteres extrem schwer ist, weil man nicht nicht denken kann. Man kann sich leider oder vllt. auch zum Glück nicht ständig ablenken->irgendwann wird man sich Gedanken machen müssen.
Auch der Schluss alles sei vorbestimmt ist leider käse. Es mag sein, dass es im kleinen Maßstab funktioniert(2 Atome klatschen aneinander, man weiß wie sie sich nach dem Zusammenprall fortbewegen....).
Aber im großen Maßstab funktioniert das nicht!!!
Also arbeitet man mit Wahrscheinlichkeiten, weil man nicht 100% genau weiß, wie sich der Zusammenprall auswirkt und welche Konsequenzen es hat....
Jetzt stell dir das mal in der Größe unseres Universums vor...-> Es kann nicht vorbestimmt sein, außer man sagt es gibt (fast) unendlich viele Paralleluniversen, wo dann jede Möglichkeit einzeln abgehandelt wird....
Ich kam auch schon öfters zu dem Gedanken, es gibt einen (allgemeinen) Sinn gibt, wir ihn nicht wahrhaben wollen oder der einfach so einfach und selbstverständlich ist, dass wir ihn nicht erkennen.
Ich muss für mich eingestehen, dass ich bis lang keinen wirklichen Sinn für mich persönlich bzw. auch allgemein keinen gefunden habe.
So long
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 17:12   #104
KillerDeck
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 197
Bedankt: 36
KillerDeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Zhou: Ich will nicht tiefgründig sein. Sondern ich hinterfrage nur das, was sich die Menschheit schon seit Beginn an fragt.

Versuche mal die Welt von aussen zu sehen!
Der Weltraum ist "unendlich" und "expandiert".
Und egal wie sehr du versuchst die Größe zu verstehen, desto mehr stößt du an deine Grenzen.
Du wirst, und das niemals, auch nur annähernd diese Größe verstehen können!

So mehr du dies versuchst, manchmal über 15 Jahre lang oder mehr, desto wahnsinniger wirst du.
Weil dein Gehirn über die Grenzen geht!

Umso mehr du dich abschottest und die Erde von außen betrachtest, desto mehr wird dir klar, wie klein und winzig wir eigentlich sind, und dass das Leben ein Witz ist.

edit:


Aber sei du mal kurz vor'm Abgang. Du wirst dir eine Menge Fragen stellen, genau wie ich auch.

Du wirst sehen, egal wie intelligent du auch bist, du nichts, absolut nichts weisst.


Definiere mir mal Ereignishorizont. Oder belege mir mal, dass das was wir erleben, die wirkliche Realität ist.

Du wirst schnell merken, dass das Alles nicht so einfach ist.


Definition hin oder her... zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Beweisen kann man absolut nichts.
KillerDeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 17:25   #105
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KillerDeck Beitrag anzeigen
@Zhou: Ich will nicht tiefgründig sein. Sondern ich hinterfrage nur das, was sich die Menschheit schon seit Beginn an fragt.

Versuche mal die Welt von aussen zu sehen!
Das Weltraum ist "unendlich" und "expandiert".
Und egal wie sehr du versuchst die Größe zu verstehen, desto mehr stößt du an deine Grenzen.
Du wirst, und das niemals, auch nur annähernd diese Größe verstehen können!

So mehr du dies versuchst, manchmal über 15 Jahre lang oder mehr, desto wahnsinniger wirst du.

Umso mehr du dich abschottest und die Erde von außen betrachtest, desto mehr wird dir klar, wir klein und winzig wir eigentlich sind, und dass das Leben ein Witz ist.
Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern. Du glaubst echt, du bist in der Lage solch eine Frage stellen zu können, um sie dann durch reines nachdenken zu beantworten? Im gleichen Atemzug fragst du, was dir die Philosophen da helfen können? Viele Menschen vor dir, die wesentlich mehr Wissen und Kompetenz haben/hatten als du, haben sich dieser Frage gestellt und du machst auch noch deine Depressionen daran fest? Da muss ich doch gleich mal fragen, ob du eventuell noch in der Pubertät steckst, weil soviel Ignoranz gepaart mit Weltschmerz hat eigentlich nur ein Teenager. Diese Frage, wenn es überhaupt eine Antwort gibt, beantwortet man nicht in einem WAREZ-Forum. Wenn du an einer ernsten Antwort interessiert bist, setz dich in eine Bibliothek und les dir alle Erkenntnisse durch, die Menschen vor dir zu dem Thema bereits gesammelt haben, denn ansonsten ist es reine Wortverschwendung, weil du nicht den geringsten empirischen Ansatz hast, wenn du das Grundwissen über dererlei Dinge nicht besitzt.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Sitemap

().