myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Sinn des Lebens

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.10, 07:24   #36
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Schaut mal bei "Monty Phyton / Meaning Of Life" rein.
Dämlich und witzig, aber viel Wahres dabei.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gentleman-smart:
Ungelesen 18.04.10, 12:57   #37
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke dieser ist für jeden menschen unterschiedlich. Für manche ist es einfach nur "spass haben", andere möchten "karriere machen", wieder andere wollen die "wahre liebe finden" und für ganz arme Seelen hat das leben einfach keinen sinn vorgesehen....
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 13:38   #38
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt keinen,spring ausm Fenster.
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 13:41   #39
S3lF
Pferdewurst ist lecker!
 
Benutzerbild von S3lF
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

Ich will nur Spaß.
Das ist mein Sinn!
__________________
Die besten Horrorfilme aller Zeiten.
Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei S3lF:
Ungelesen 18.04.10, 15:11   #40
M.E
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 125
Bedankt: 379
M.E ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

KA weiss ja nicht mal ob ich Real bin....


Zitat:
Also wisst Ihr, ab und an habe ich wirklich Probleme.

Nicht Probleme auf privater oder finanzieller Basis oder Probleme

mit Beruf, Freundin oder Gesundheit.

Nein Probleme auf einer ganz anderen Ebene.


Mir fehlt immer öfter der Bezug zur Realität.

Da kommt es doch vor, dass Zitate von mir sich anhöhren wie der Text

eines drittklassigen Hollywood Drehbuchs.

Oder der Vesuch misslingt sich in der Ostsee in Seenot zu begeben, nur um von so einer Baywatch Schönheit gerettet zu werden.

Aber dies ist ja nur der Anfang.

Viel schlimmer sind die Nachfolgenden Gedanken zu diesem Thema;

Was ist überhaubt real?
Jeder der Matrix gesehen hat wird wissen was ich meine.

Mir ist daher auch schon der Gedanke gekommen meine Webside in

Maikspage – reloaded umzubenennen.

Bin ich real?




Ist mein Computer real, oder meine Brotbackmaschiene (die ich mir evtl. irgendwann einmal kaufen werde).




Evtl. lebe ich ja nur in meiner „virituellen“ Welt aus dem Computerspiel Everquest.

Oder ich bin, wie ein bekannter Autor schon einmal erwähnte“

nur das Produkt einer gestörten Fantasy.

Lach ja nicht, du bist es dann nämlich auch!




Ist mein Schreibtisch real?

Ich denke doch, da ich mich mehr als einmal drann gestossen habe.

Aber was ist mein Schreibtisch?

Wenn ich den Physikern und Mathematikern trauen kann, besteht er aus Molekülen.

Diese aber wiederum bestehen aus noch kleineren Dingen, den Atomen.

Und was ist dann ein Atom?

Doch nicht mehr als schwingenden Energieteilchen, oder?

Ich stosse mich also nicht an meinem Schreibtisch, sondern nur an Energien.




Ihr merkt schon das Realität doch sehr dehnbar ist.




Wie oben schon einmal angeschnitten sind für viele Menschen Computerspiele die Realität.

Wer denkt, dass diese armen Irren schon das krönchen des Eisbergs sind der irrt sich selber gewaltig.

In Englad z.b. bauen Menschen die Landschaft eines sehr bekannten Computerspiels auf.

Die Map de_Dust aus Counterstrike. Dort wird Paintball gespielt.

Hier bekommt „Leben im Computer“ eine ganz neue Realität.




Aber so etwas gibt es schon lange. Denken wir nur an Boris Becker der Jahre seines

Lebens das Videospiel „Pong“ live nachgespielt hat.

Unzählige Beispiele könnten folgen.




Mir aber hillft das nur bedingt.

Vielleicht muss jeder Mensch seine eigene Form der Realität finden,

und... mit Ihr glücklich werden
M.E ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 07:22   #41
Bohrna
Elektronenbändiger
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Danubia
Beiträge: 24
Bedankt: 0
Bohrna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

JEde Spezies kann man als rote Königin bezeichnen, also eine Führungsperson. Diese Führungsperson rennt um dei WEtte mit den anderen Königen, das sind die Führungspersonen anderer Arten(Affen, Schildkröten, ...). Eine Königin die Stehen bleibt stirbt und ihr Volk mit ihr.

D.h. Unser Sinn ist, um die Wette zu laufen mit den anderen. Uns weiterzuentwickeln. Den Fortbestand unserer Spezies sichern.

Mit Gott und der Kirche hat unser Leben eigentlich nichts zu tun. Es ist eine Einbildung die wir uns geschaffen haben, um einen Glauben zu haben, etwas das konstant bleibt. Ein anhaltspunkt in der Not.

DAs wäre einmal miene Meinung zu diesem Thema! Hoffe ich konnte helfen
LG Bohrna
Bohrna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 08:50   #42
M.E
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 125
Bedankt: 379
M.E ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe es mehr so wie Friedrich Schiller das leben hadert jeder Bedeutung.
M.E ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 16:46   #43
gullimulli2
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 5
gullimulli2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard im leben selbst

Wenn man das Leben an und für sich betrachtet, gibt es nur einen Sinn : Zu leben !
(bzw. zu überleben!)

Geboren zu werden, aufzuwachsen, erfahrungen zu machen, zu leiden, glücklich zu sein, (vielleicht noch dem biologisch-kollektivem Sinn der Fortpflanzung nachgehen) und am ende zu sterben, das ist streng genommen der einzige Sinn des Lebens

--Und das ist großartig!!: was gibt es wichtigeres als Erfahrung zu sammeln: sei's lachen oder sei es das Weinen ...!?



Erst NACHDEM man ethische oder andere weltanschauliche Gedanken generiert hat, entstehen vorstellungen wie: "Der Sinn des Lebens ist das streben nach Glück !"

Allerdings ist da schon die Erfahrung eingefloßen. Erst nach der Lebenserfahrung des Leidens, neigt man dazu nach Glück zu streben !!
Sprich: Erst nach dem Leben, nach der Erfahrung vom Sinn des Lebens, generiert man den sogenannten "höheren Sinn des Lebens".

Und das ist doch ehrlich gesagt eher die frage: "was mache ich mit meinem Leben ?"

--------------------------------------------------------------------------

Geburt ist Leiden, Altern ist Leiden,
Krankheit ist Leiden, Tod ist Leiden.
Nicht zu bekommen, was man will ist Leiden,
Zu verlieren, was man hat ist Leiden.

Und deswegen gibt es eines, das alle Wesen erreichen wollen:
Glücklichkeit (und Freiheit vom Leiden!)

Und deswegen sagt man:

"Mögen alle Wesen glücklich sein !"
gullimulli2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 20:43   #44
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Lustiger weise stimmt die Antwort 42
Die Antwort macht nämlich keinen Sinn und das ist auch schon des Rätsels Lößung.
Die Antwort macht soviel Sinn, wie das Leben an sich hat nämlich 0.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 14:44   #45
Maik77
HFC Urgestein
 
Benutzerbild von Maik77
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 764
Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Mein Leben hat einen Sinn bekommen nachdem meine beiden Jungs geboren wurden!
Ich lebe für jeden der mich braucht denn wenn ich meine Jungs lachen sehe bin ich glücklich!
Maik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 07:15   #46
user08
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 17
user08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geboren werden - ? - sterben
dazwischen den Scheiss ertragen, den unsere Politiker machen

mal im Ernst : Wir alle streben nach Irgendwas, wie Glück, Erfolg, Reichtum etc

Aber seien wir doch mal ehrlich ! Die Realität sieht doch anders aus.

Wir sind doch alle irgendwie Einzelkämpfer, Überlebenskünstler.

Und wer gibt schon gerne zu, das es ihm "dreckig" geht ?

Wenns uns allen "gut" ginge, brauchen wir Seiten wie "mygully" und Filesharing-Server
nicht, weil wir uns ja alles kaufen könnten

Und wo fängt "gut" an ? bei 500.-€/mtl oder 5000.-€/mtl oder mehr ?

Ich glaub das muss jeder für sich entscheiden.



Gruss user08
user08 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei user08:
Ungelesen 18.02.11, 11:40   #47
Jaegg
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 30
Jaegg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube der sinn des lebens hat am aller wenigsten mit geld /reichtum zutun.

für mich liegt der sinn viel mehr sein leben mit einem guten gewissen zu führen. die richtigen entscheidungen zu treffen. man hat immer die qual der wahl :P. aber man muss sich entsheiden.

Zitat:
KA weiss ja nicht mal ob ich Real bin....
diesen ansatz der frage nach dem sinn des lebens, finde ich auch sehr sehr interessant. wissenschaftler gaben schon zu, dass es THEORETISCH möglich sei, dass wir quasi "ferngesteuert" leben. ähnlich evtl wie in den filmen Matrix, Avatar, Surrogates .. oder spielen wie fallout.. kp .. solche gedanken sind halt schon sehr verrückt, aber vorstellbar.
man bedenke auch, dass vor 300 jahren jeder mit einem ferngesteuerten auto verbrannt worden wäre oder so. überlegt mal wie wir in 300 jahren denken könnten?!

also mein sinn des lebens: die richtigen entscheidungen zu treffen. dabei kann man nur hoffen, aus diesem "lebens(alp)traum" irgendwann mal aufzuwachen. ^^

auf jeden fall sehe ich keinen sinn darin zuzuschauen, wie die menschen sich selber und den planeten ruinieren!!!
Jaegg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 02:41   #48
Der Snapper
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Der Snapper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh mit der Welle des Lebens, doch lass dich nicht von ihr überrollen.
Der Snapper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 21:35   #49
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.933
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Der Sinn des Lebens besteht in dem Sinn, dem man ihm selbst gibt.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 22:00   #50
Rorix
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 8
Rorix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anstatt nach dem Sinn des Lebens zu fragen, sollte man die Frage stellen, welchen Sinn man selbst dem Leben abgewinnen kann.
Rorix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 10:20   #51
Arashii
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Arashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt PunkteArashii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2871 Respekt Punkte
Standard Was bedeutet "leben" für euch?

Was ist ein "leben" und worin liegt der Sinn...

Diese Frage stelle ich mir mit zunehmenden Alter immer häufiger, und es würde mich interessieren wie ihr darüber denkt.
Ist der Sinn eine Familie zu gründen, oder Erfolg und Karriere im Berufsleben oder gar doch ein revoluter Freigeist zu sein?
Denkt ihr quer oder doch eher Mediengesteuert ist Geld wichtig oder nicht?

Wenn man bedenkt das, daß Leben äußerst kurz ist und man auf seinen alten Tagen zurückblickt was man geleistet hat kommen viele Fragen auf.

Wie denkt ihr darüber?

omg hoffentlich bekomme ich keine Midlife Crisis
Arashii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 10:23   #52
mr.gorilla
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie Freud schon vermutet hat : Sex
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 10:27   #53
SinnersGarden
Otaku
 
Benutzerbild von SinnersGarden
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 17
SinnersGarden ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mr. Gorilla hat die antwort eig. schon gegeben, jedoch hat freud es nucht nuuur auf den sex beschränkt, sonder auch auf soziale anerkennung etc.
Ein Mensch ist theoretisch dann am glücklichsten, wenn er andere beeindrucken, einnehmen kann.

Un dobwohl ich weiß, dass das so wohl stimmt, hab ich das noch nicht am eigenen leib erfahren, ich zB. finde es viel schöner selbst jemanden zu lieben (nicht körperlich... na gut auch)
SinnersGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 10:29   #54
Michalius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michalius
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 508
Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

leben bzw das Leben bedeutet für mich:

Familie gründen,
erfolgreich etwas aufbauen damit es meiner Familie gut geht,
Geld ist wichtig aber nicht das wichtigste.

Nunja mein Ziel ist es nicht nur mein Leben schön zu gestalten, sondern auch die Menschen die mir wichtig sind. Familie ist das A & O.
Ich denke man lebt um gewisse Aufgaben zu erledigen. Selbst wenn man große Probleme hat, besteht die Aufgabe darin nicht aufzugeben sonder eine Lösung zu finden.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung..

Auch denke ich, dass man wieder als Mensch zurück kommt wenn man gewisse Aufgaben nicht erfüllt hat. Einen Sinn gibt es immer zu leben.
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 11:23   #55
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

der sinn des lebens... ich denk das ist bei jedem anders.
ich möchte einfach so gut und glücklich wie ich kann leben.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 14:20   #56
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Der Sinn des Lebens ist es zu erleben.

Sex ist bestimmt für viele ein zentrales Thema, aber es kann auch anderes sein. Adrenalinkicks bei Extremsport zum Beispiel, oder schöpferische Tätigkeit wie Kunst. Glaube ist auch ein sehr wichtiges Thema bei der Sinnfrage... Wobei es nichtmal unbedingt eine Gottheit sein muss an die man glaubt. Denn nur mit oberflächlichen Gefühlen werden die wenigsten auf Dauer glücklich... Und man fühlt sich einfach besser wenn man möglichst viel positive Zeit erlebt.

Natürlich muss man bei all dem eine Hoffnung haben, dass sich diese Wünsche erfüllen. Wenn man diese Hoffnung nicht mehr hat, dann ist es schwer noch einen Sinn darin zu sehen weiterzumachen. Daher sollte man immer wieder versuchen neue Ziele zu erreichen.
Aber es gehört auch dazu negatives zu Erleben. Denn daran wächst der Charakter am meisten.

Außerdem ist es wichtig kleine Dinge zu beachten. Sich darüber freuen jemanden zum Lächeln zu bringen oder mal die kleinen schönen Dinge suchen...

Und zu guterletzt: Der Mensch ist ein soziales Wesen. Man braucht Freunde um glücklich zu sein.

Rein materiell ist der Sinn Nahrung zu beschaffen und sich Fortzupflanzen... Aber aufgrund der wachsenden Weltbevölkerung fragt man sich als Mensch halt ob das wirklich noch gültig ist für uns. Ich würde sagen für die Menschheit ist der Sinn ihrer Existenz mittlerweile das Erreichen eines Gleichgewichts mit der Natur. Damit wird dann ermöglicht, dass unsere Spezies dauerhaft Überlebt.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 14:26   #57
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keks3000 Genau
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 15:30   #58
dhjHw7yg
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 83
dhjHw7yg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Glücklich mit sich selbst zu sein, sich selbst zu lieben und die Menschen um einen herum die einen respektieren liebt, indem man sich Ziele,Träume und eigene Prinzipien schafft,nach diesen lebt und dadurch anderen Menschen einen Teil von seiner Liebe schenken kann.
dhjHw7yg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 15:32   #59
gesetzloser25
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 122
Bedankt: 53
gesetzloser25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur das zu tun worauf ich lust habe. alles andere ist egal und interessiert mich nicht.

so könnte man es kurz ausdrücken
gesetzloser25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 15:45   #60
EDC1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
EDC1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Arashii

Mit der Fragestellung könntest Du ein paar Milliarden Antworten bekommen. Theoretisch natürlich nur, denn das würde das Board wohl doch sprengen.

Jeder definiert Leben unter verschiedenen Faktoren, zum Beispiel aus seinem Erlebnishorizont, in seinem Kulturkreis, aus seiner religiösen oder atheistischen Anschauung, in seiner aktuellen Lebensphase und aus seinem Gemütszustand heraus.

Deshalb mal die Gegenfrage, was veranlasst Dich zu Deiner Frage?
EDC1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 15:49   #61
flaffiii
Ist sehr selten hier
 
Benutzerbild von flaffiii
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: hier und dort
Beiträge: 259
Bedankt: 124
flaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkteflaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard

leben bedeutet für mich:
als wesen mit eingeschräänkten bewusstsein in einem unendlichen universum zu existieren, nichts zu versthen, und die erde verwüsten.
__________________
download mit 47kbyte/s und upload mit 14 kbyte/s
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
flaffiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 16:09   #62
crankyy
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 33
crankyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Leben geht es nicht darum irgendetwas zu erreichen oder Ziele zu haben. Das mag uns so vorkommen, weil wir es nicht anders kennen. Man geht zur Schule macht eine Ausbildung oder studiert und ist dann später am Arbeiten und gründet eine Familie. Das ist doch "das typische Leben". Es wird uns so von der Gesellschaft "eingetrichtert". Es gibt zuviele Regeln und zuviel Ordnung, meiner Meinung nach. Wenn man mal überlegt warum man das eigentlich alles macht? Macht uns das Spaß? Sollten wir nicht eigentlich nur das tun was uns Spaß macht? Im Prinzip schon ,aber wir sind zu sehr eingeschränkt um in unserem Leben nur das zu machen was wir wollen.
Man lebt nicht um gewisse Aufgaben zu erfüllen @Michalius. Wenn man so denkt hat man doch wieder nur halb so viel Spaß.
Mir gefällt die Formulierung von gesetzloser und Flaffiii ganz gut =)
crankyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 20:41   #63
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Facebook!
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 20:53   #64
waka.waka
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 2
waka.waka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erfolg
spaß
familie
waka.waka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 21:42   #65
Sarotars
Analytischer Psychologe
 
Benutzerbild von Sarotars
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 46
Bedankt: 54
Sarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt PunkteSarotars erschlägt nachts Börsenmakler | 5733 Respekt Punkte
Standard

Leben bedeutet, an jedem Tag für sich selbst etwas großartiges zu finden.
Oder um es in den Worten des Theologen Norman Peale zu sagen:

"Begeisterung erhebt das Leben über das Alltägliche und verleiht ihm erst einen Sinn."
Sarotars ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 22:05   #66
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zufriedenheit mit sich selbst. Wie das für jeden aussieht ist eine Einzelfallsache.
Ich persönlich bin gerade auch in einer Art "Selbstfindungsphase"...
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 22:50   #67
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

morgens aufm scheißhaus Tetris aufm GameBoy (1 gameboy grünschwarzer bildschirm) und n frühstücksei legen (nicht zu hart und nicht zu weich)
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 01:22   #68
Ringo Moon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Ringo Moon
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 193
Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Moment hauptsächlich - Spaß haben Oder wie man phiolosophisch sagen würde...hedonistisch! Zumindest so mehr oder weniger.
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 20:04   #69
ian882
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 3
ian882 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die freude an dem leben teilzuhaben was man sich aufgebaut hat :-)
privat wie beruflich jeden tag aufzuwchen und sich zu denken, das hätte alles viel schlimmer laufen können ^^
ian882 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 20:05   #70
Soules
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 46
Bedankt: 19
Soules ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leben für mich sind diese kleinen schönen Momente bei denen man einfach komplett abschaltet und die Welt an einen vorbei zieht... z.B. (für mich persönlich) Der erste Kuss mit einer Person die einen relativ viel bedeutet, Sex ist natürlich auch was tolles aber find ich ehrlich gesagt auch wenn es irgendwo blöd klingt nicht so intim wie einen Kuss, liegt vielleicht auch einfach daran wo man groß wird (St. Pauli, hier ist Sex einfach nix besonderes, jeder der 50€ hat darf ne halbe Stunde...).

Dann einfach mit wirklich seinen besten Freunden/Familienmitglieder einfach zusammen sitzen vllt bei nen Bierchen und einfach über irgendwelche sinnlosen Sachen zu philosophieren...

Einfach diese Momente die einen unheimlich glücklich Stimmen... Ist natürlich für jeden anders, die einen definieren Leben damit das sie nach Mekka fahren und paar mal beten, die anderen wenn sie auf ihr Motorrad steigen und losbrettern ... Sind total unterschiedliche Sachen aber es sind diese kleinen eigentlich unbedeutsamen Erlebnisse die Leben so schön machen.
Soules ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Sitemap

().