myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Sektfrühstück bei jedem gefallenen Soldaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.10, 17:18   #36
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
ja, ich finde Menschen freiwillig für Geld zu töten ist vollkommen abartig.
Deswegen sind wir dort auch in humanitärer Mission, dort um Menschen zu beschützen. Und wenn das nur mit Waffengewalt geht, dann ist das eben so.

Und wenn du derartig radikale Argumente verwendest muss ich auch sagen ich das du ein Befürworter von den Verbrechen der Taliban bist. Merkst du nicht das diese Art der Argumentation schon von grundauf aggressiv ist, und genau sowas hervorbringt was hier diskutiert wird?

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Und wir unterstützen den einen Teil der Diktatoren, weil es eine "stabilisierende Notwendigkeit" ist und marschieren in die Länder der anderen, weil diese für uns Westlichen das personifizierte Böse darstellen.
Und genau deswegen sind die Soldaten auch eher gegen den Einsatz, weil das Mandat ihre tatsächliche Aufgabe nicht abdeckt. Deswegen ist der einzige Weg das zu beenden der Politische.

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Ja, weil ich keinen Unterschied darin sehe, ob man nun "böse" oder "gute" Menschen für Geld umbringt, wie du schon geschrieben hast "Hätten sie woanders eine bessere Perspektive, dann würde es anders aussehen.", eine Umschreibung der Gegenseite als "Abschaum" ist keine Rechtfertigung.
Sry, das ist pure Heuchellei. Du bist dagegen das Menschen andere umbringen und sagst das die "Umschreibung" als Abschaum keine Rechtfertigung ist? Was glaubst du was diese Pseodos damit bezwecken wollen? Was haben denn die Taliban gemacht? Gleiches Recht für alle. Wer auf den Gräbern der Bundeswehrsoldaten tanzt und dann sich mit Kritik an Taliban zurückhält, der ist garnicht in der Position ein moralisches Urteil egal welcher Richtung zu fällen.

Und ja meine Mitbewohnerin ist dort wegen der Perspektive. Das kennt man doch. Schau dich mal auf den Arbeitsmarkt um. Das war vor 100 Jahren so, und ist auch heute noch so. Ich hielt es auch für eine ganz schlechte Idee, habe aber ihre Beweggründe verstanden.

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Natürlich ist es wichtig den Feind zu dämonisieren, um psychisch nicht als totales Wrack wieder zu kommen, doch nichts anderes macht die Gegenseite auch.

Verblendete Idioten lassen sich für Scheiße instrumentalisieren, ob es nun in erster Linie um Geld oder um den Reinfall auf die "Wir sind die Guten" Propaganda geht.
Wie schonmal sagte: Du greifst auf vereinfachte Stereotype zurück, die es nicht gibt. Die Verbrechen der Taliban sind real, da braucht man nicht mehr dämonisieren. Und keiner ist voller Freude dorthin zu gehen um ihnen "mal richtig in den Arsch zu treten". Für solch platte Zielscheiben musst du in die USA gehen. Hier in Deutschland ist es etwas komplizierter. Das wird uns sogar im Ausland attestiert.

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Niemand zwingt einen dazu sein Leben für etwas fragwürdiges einzusetzen.
Und exakt die Leute, die sich als Soldat melden und mit diesen sympathisieren sind meist die Wähler der Parteien, welche solche fragwürdigen Einsätze starten.
Somit kann man vertreten, dass man hier ein Problem an der Wurzel angeht.
Ach wirklich? War es nicht die "Pazifistenpartei" die mit ach und krach für ja gestimmt hat?
Abgesehen davon ist die Parteipräferenz in der Bundeswehr eher egal, wenn es um den Einsatz geht. Mittlerweile muss man uneingeschränkte Befürworter mit der Lupe suchen. Man will nur noch raus, aber das wie und wann ist nicht klar.

Dich zwingt keiner dazu dein Leben dafür einzusetzen, das ist richtig. Deswegen sind dort arbeitslose Reservisten gerne gesehen. Zumindest sagte man mir das dort viele Reservisten hingehen, die in Arbeitslosigkeit geraten sind. Es winkt das gute Geld. Sag du mir wieso sie das tun? Wieviel Freiheit ist nötig um eine 100%ig moralische Beurteilung jederzeit zuzulassen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und ja es gibt immer eine Wahl, wenn man selbst extremste Auswirkungen in kauf nimmt. Und das ist auch keine Entschuldigung. Aber vielleicht ist es eine Erklärung. Ich halte nicht viel von Moral, wenn sie nur dazu dient sich selbst zu bestätigen.

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
Der arme Soldat, der ja nicht wusste, worauf er sich einlässt und Menschen doch nur retten wollte ist genau der selbe, der auf Befehl zu schießen hat und auch schießt.
Er ist nicht nur Opfer, sonder in erster Linie Täter.
Es ist interessant wie du selbst die Dämonisierung einsetzt um deine radikale Argumentation zu rechtfertigen. Du suggerierst ein Bild das es so nicht gibt. Wieso tust du das? Ist das Feindbild nicht abscheulich genug?
Wenn du von Tätern sprichst denke ich nämlich an Massenerschiessungen in Polen und in Russland im zweiten Weltkrieg.

Bis auf die Bombardierung des Tanklastzuges, gab es bis jetzt wohl keine grossartigen "Verbechen" der Bundeswehr. Und dort wurden schon Konsequenzen gezogen. Es ist auch nicht der Auftrag der Bundeswehr Frauen zu vergewaltigen und Kinder zu ermorden. Das hier ist nicht Vietnam. Wenn hier auf Befehl geschossen wird, dann in erster Linie auf Menschen die auch zurückschiessen. Diejenigen die das Land in ihrem Würgegriff hielten und keine Skrupel hatten ihre eigenen Leute zu unterdrücken weil es in einem Wälzer steht den sie nichtmal lesen können.

Letztendlich geht es darum ob sie sich an den Kämpfen dagegen die Taliban auch aktiv und offensiv beteiligen. In diesem Rahmen gibt es aber kein Mandat und es wird auch heiss diskutiert. Wenn es um die Meinung der Soldaten geht, wollen sie eher dort schnell weg. Und das obwohl es eigentlich relativ ruhig ist. Zwar verharmlost man die Zustände dort gerne, aber die Soldaten dort befinden sich nicht in einem ununterbrochenem Kriegszustand.

@lasttry

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
...ist das nicht schockierend das unschuldige Blut jeden tag fließen muss nur das andere aus wirtschaftlichen, Politischen oder sogar religiösen Grund krieg spielen können?
Welches Blut fliesst dort jeden Tag? Bitte konkrete Fakten.

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Habt ihr denn nichts davon gehört wie Bundeswehrsoldaten in Afghanistan mit Totenköpfe gespielt haben uns sich dabei fotografieren ließen? sollten das die Afghanen nicht schockierend finden? oder nur etwa wir haben Gefühle, sie nicht??????
Du meinst die Soldaten der dafür belangt wurden? Ich möchte auch garnicht wissen wem die Knochen gehörten. Wenn man herausgefunden hätte, das es ein russischer Soldat war, dann wäre es ganz schnell vorbei gewesen mit der Empörung. Auch Moslems begraben ihre Toten.

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
2- ich beschäftige mich mit dem Thema seit Jahren, meine quellen sind
Ex Bundeswehrsoldaten und menschen die für ihr leben Afghanistan verlassen haben und Deren Familien durch den Militäreinsatz ums leben gekommen sind.
Achso und die Medien überhaupt zu verstehen den ich verfolge brauchst du mehr als 5 Sprachen
Was wurde eigentlich aus dem Massaker von Masar-i-Sharif?
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 18:14   #37
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Nana12

Zitat:
Welches Blut fließt dort jeden Tag? Bitte konkrete Fakten.
Die fakten was du brauchst kann dir weder N24 und NTV noch ARD und ZDF liefern, und wenn du Unbedingt deine Informationen aus dem deutschen fernsehen holen willst da kannst du dir die halbe wahrheit nach Mitternacht holen wenn alle braven Bundesbürger schlafen, denn nur so spät werden die Ausnahmen zugelassen.

Zitat:
Du meinst die Soldaten der dafür belangt wurden? Ich möchte auch garnicht wissen wem die Knochen gehörten. Wenn man herausgefunden hätte, das es ein russischer Soldat war, dann wäre es ganz schnell vorbei gewesen mit der Empörung. Auch Moslems begraben ihre Toten.
Die Knochen könnten von mir aus nicht nur Russen oder Afghanen gehören sondern Godzilla höchst persönlich, Fakt ist sie haben sich nicht wie ehrenhafte Soldaten verhalten die Respekt gegenüber lebenden oder toten in dem land wo sie angeblich helfen sollten und deren Volk "Demokratie" und "Zivilisation" beibringen sollten, es hat deren Image eher geschadet oder findest du es lustig wenn man mit dem Schädel dein vorfahren oder sogar Familie Fußball spielt?

Afghanistan ist ein land die seit über 30 Jahren nicht zu ruhe gekommen ist, die Franzosen wollten es wissen dann die Engländer, später die Russen und heute die Amis und deren verbündeten, sie haben alle daran gescheitert und diejenigen die noch dran sind auch, nur sie wollen es nicht zugeben.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 18:49   #38
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Die fakten was du brauchst kann dir weder N24 und NTV noch ARD und ZDF liefern, und wenn du Unbedingt deine Informationen aus dem deutschen fernsehen holen willst da kannst du dir die halbe wahrheit nach Mitternacht holen wenn alle braven Bundesbürger schlafen, denn nur so spät werden die Ausnahmen zugelassen.
???

Also mit anderen Worten du weisst es nicht? Ich dachte da steppt jeden Tag der Bär und du kannst mit Direktinfos aufwarten? Ich brauche keinen Hinweis wo man etwas nicht findet, sondern wollte Infos von dir. Stattdessen verweist du scheinbar auf Dokus die vorwiegend auf öffentlich rechtlichen laufen, also die ja angeblich nichtmal mit Teilwahrheiten aufwarten können.

Ich denke mal du hast in deinem letztem Post ein bischen zu dick aufgetragen und versuchst nun deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Vergiss die Frage nach dem Massaker. Ich denke mal du weisst, trotz des einschlägigen Begriffs, nichtmal was damit gemeint ist.

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Die Knochen könnten von mir aus nicht nur Russen oder Afghanen gehören sondern Godzilla höchst persönlich, Fakt ist sie haben sich nicht wie ehrenhafte Soldaten verhalten die Respekt gegenüber lebenden oder toten in dem land wo sie angeblich helfen sollten und deren Volk "Demokratie" und "Zivilisation" beibringen sollten, es hat deren Image eher geschadet oder findest du es lustig wenn man mit dem Schädel dein vorfahren oder sogar Familie Fußball spielt?
Was gab es an "wurde dafür belangt" nicht zu verstehen? Das dies das Ansehen trotzdem geschadet hat steht wohl ausser Frage. Aber es wird nicht geduldet. Hätte man eine russische Hundemarke oder ähnliches gefunden hätte man erlebt was diese Menschen von Totenruhe halten. Auch in Afghanistan werden Tote bestattet. Es sei denn es waren Menschen die so verhasst waren das sie in der Sonne verrotten sollten.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 20:28   #39
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Liebe Nana,

Wenn du der Meinung bist wir sollten das Thema beiseite legen und persönlich werden, dann muss ich Dich leider enttäuschen, ich schreibe hier nur um meine Meinung zu äußern und andere Meinungen Respektiere ich und akzeptiere ich auch wenn ich dagegen bin.

Zitat:
Also mit anderen Worten du weisst es nicht? Ich dachte da steppt jeden Tag der Bär und du kannst mit Direktinfos aufwarten? Ich brauche keinen Hinweis wo man etwas nicht findet, sondern wollte Infos von dir. Stattdessen verweist du scheinbar auf Dokus die vorwiegend auf öffentlich rechtlichen laufen, also die ja angeblich nichtmal mit Teilwahrheiten aufwarten können.
Wenn ich dir von den Massakern erzählen würde die fast im Alltag in Afghanistan, Irak, oder Palästina Stattfinden würdest du mir sowieso nicht glauben, und da gebe ich dir nicht mal die schuld dafür, wieso auch? die meisten von uns wissen nicht mal das sie die Zensur schon lange zum opfer gefallen sind und versuchen nicht mal sich wo anderes zu informieren um nur zu vergleichen und sich eine neutrale Meinung zu bilden, und hinterher in alle ruhe logisch darüber nachzudenken, von daher egal wie viele beispiele von Massakern ich hier nennen würde, mach ich mir keine große Hoffnung denn hier zu lande ist man einfach sowas nicht gewohnt.

Zwei beispiele was man mit Sicherheit in der "Nachrichten" wenn man überhaupt sowas nachrichten Nennen kann, mitbekommen hat:

1-Der Tanklaster der von der Taliban entführt wurde und kurz darauf durch ein befehl das Bundeswehr Oberbefehlshaber aus der Luft platt gemacht wurde, monatelang haben die Politiker und die Medien versucht die Sache zu vertuschen und zu rechtfertigen weil da mehr als 140 zivilisten ums leben gekommen sind, die armen menschen wollten um sonnst tanken und hatten kinder dabei.
die medien in deutschland haben mit alle macht versucht die sache zu verharmlosen, zu erst hieß es das waren nur Taliban Kämpfer und kein zivilist und später unterdruck und weil die halbe welt davon mit bildern un Augenzeugen berichtet haben und nachdem die leichen von verbrannten kindern gezeigt haben, und nach ein Untersuchungsausschuss verlangte haben sie kein ausweg mehr gefunden und doch die wahrheit gesagt.

2-vor einem Jahr haben die Israelis Gaza das am dichtesten besiedeltes Stadt der Welt unter anderem aus der Luft mit der Modernsten und unerlaubten Waffen der Welt bombardiert. als hunderte kinder mit ihren Familien regelrecht massakriert wurden, und die Eilmeldungen auf alle Kanäle der Welt zu sehen waren, war das Thema bei N24 und wohl bemerkt auch als Eilmeldung zu sehen "der Feldhamster in Deutschland ist vom aussterben bedroht". und umgeschaltet auf NTV " Boris Becker hatte schon wieder eine Affäre in der Besenkammer" und das ganze ist parallel gelaufen zu den Massakern sind das deine Meinung nach Nachrichtensendern ? oder waren das kein Massakern......????
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 20:46   #40
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

vllt. ist es ja nur um Publik für die Opfer zu machen und um Aufmerksamkeit anzuziehen sagen die eben so feiern den Tod.
Makaber aber dennoch in dem Gedanken nicht schlecht.
krutoi-russak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 22:28   #41
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Wenn du der Meinung bist wir sollten das Thema beiseite legen und persönlich werden, dann muss ich Dich leider enttäuschen,...
???

Wir sind doch beim Thema: Wie kann ich den Tod anderer Menschen nutzen um mich persönlich zu profilieren? Das ist das Thema im weitestem Sinne. Ich denke mal du bist damit genauso erfolgreich wie die Typen im Topic.

Ich respektiere andere Meinungen übrigens auch. Ich diskutiere hier nur mit dir aufgrund deines angeblichen Backgrounds. Willst du mich etwa dafür an die Wand nageln weil ich vielleicht über deine angeblichen Kanäle an differenziertere Infos rankommen möchte? Nicht ernsthaft oder? Das Thema wäre im Handumdrehen erledigt wenn du nicht soviel drum herum schwafeln würdest. Aber man nehme (Wissen) wenn man hat.
Das du dich deswegen angegriffen fühlst ist übrigens deinem Geltungsbedürfnis geschuldet. Ich frage nur nach. Aber ich muss zugeben, da ich das Thema seit den Anschlägen verfolge, wusste ich nach deinem ersten Post das da nichts kommen kann. Tipp: Es war das falsch wiedergegebene Struck Zitat und die falsche Begründung für die zunehmende Aggression gegen Deutschland. Du drischst lediglich Klischees, ala "Jaja, da unten ist Krieg. Da sterben rund um die Uhr Menschen". Sry das ist zu flach.

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Wenn ich dir von den Massakern erzählen würde die fast im Alltag in Afghanistan, Irak, oder Palästina Stattfinden würdest du mir sowieso nicht glauben, und da gebe ich dir nicht mal die schuld dafür, wieso auch?
Ich habe nur über ein ganz bestimmtes Massaker geredet, welches auch grosses internationales Interesse auf sich zog. Keine Ahnung wieso du immer andere Länder schweifen musst. Jeder der von sich behauptet "sich jahrelang damit auseinanderzusetzen" weiss sofort wovon die Rede ist.
Aber kein Grund zu relativieren das du eigentlich garkeinen blassen Schimmer davon hast. Jemand mit entsprechenden sprachlichen Kenntnissen hätte auch vielleicht ein weiteren Blickwinkel auf diese Thematik erörtern können. Gerade was die arabische Welt darüber denkt, und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit bzgl dieses (ungesühnten) Verbrechens. Selbst Obama griff das Thema auf.

Und ja ich schaue auch "underground Medien" wie Tagesschau und lese beim "verbotenem" SPON. Aber ich habe den Verdacht das die auch manipulieren.

Zitat:
Zitat von lasttry Beitrag anzeigen
Zwei beispiele was man mit Sicherheit in der "Nachrichten" wenn man überhaupt sowas nachrichten Nennen kann, mitbekommen hat:
Eigentlich war schon bei [1] tags darauf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das dort Zivilisten waren (nicht "monatelang") und ein Minister nahm schon seinen Hut deswegen und die Sache ist nichtmal ausgestanden. Das Thema wure auch im Rahmen transatlantischer Beziehungen instrumentalisiert, und wird es noch.
Über die [2] wurde sicher nicht wahrheitsgemäß berichtet im Sinne der israelischen Eskalation. Man ließ den wesentlichen Hintergund weg, während man berichtete, welches letztendlich die Manipulation darstellte. Aber deine Wiedergabe ist hahnebüchener Quatsch, sry.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.10, 23:32   #42
Joe_Karnickel
Waldläufer
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 270
Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nedgang Beitrag anzeigen
Die Internetgruppe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat es sich zum Ziel genommen, an jedem Tag, an dem ein deutscher Soldat stirbt, einen Sektempfang am Denkmal, das in Berlin für die gefallenen Soldaten aufgebaut wurde, zu veranstalten, um den Tod dieses Soldatens zu zelebrieren.
Solche Menschen gehören den Rest ihres Lebens täglich 24h ausgepeitscht!
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 00:38   #43
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich diskutieren wir hier nicht über ein Thema, sondern über mehrere.
Das Krieg sinnlos ist, das töten durch Soldaten ein Verbrechen ist, der Krieg in Afgahnistan usw.

Ich selbst halte den Einsatz der Bundeswehr in Afgahnistan, so wie er zur Zeit stattfindet verwerflich. Aber das ist und bleibt ein politisches Problem! Es ist ja nicht so das paar Soldaten ins Flugzeug gestiegen sind und sich gesagt haben, wir fliegen jetzt dorthin und spielen bissl "wilde Sau". Dieser Einsatz wurde von der Regierung der Bundesrepublik Deutschland angeordnet und diese trägt meiner Meinung auch die volle politische Verantwortung! Einzig akzeptabel für mich wäre, wenn deutsche Soldaten runter gehen um Hilfstransporte zu schützen, wenn im Zuge der Aufbauhilfe Projekte geschützt werden müssen. Dafür sollten Sie dann auch ein "rubustes Mandat" erhalten. Dann würden Sie Ihrer Aufgabe auch gerecht, denn genau das ist ja Ihr Job!

Ich denke wir werden über den Sinn oder Unsinn hier eh keinen Konsenz finden.
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 01:41   #44
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Nana12

Danke für die Argumente, du hast mich so schwer überzeugt das ich ab heute meine Nachrichten ausschließlich aus dem Deutschen fernsehen hole, die Politiker haben kein Pinocchio Nase mehr und die Bundeswehr ist nicht in Afghanistan weil die Amis es so wollen, nein das Volk wollte es so, und die Afghanen sind doch die bösen sie haben Nämlich damals die Meere überquert und mit tausenden von Soldaten zu erst England überfallen dann Frankreich und später die Sowjetunion und anschließend alle Nato Ländern und nicht umgekehrt. dann bin ich ja froh das die Geschichte nicht in Foren Geschrieben wird und doch wo anderes, das wäre ja sehr lustig und jede der behaupten würde Ahnung von der Politik zu haben wird er sein Senf dazu geben.

PS: ich habe nichts dagegen das die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan bleiben wie Lange auch immer die Politiker es wollen, aber irgendwann müssen sie nach hause und was übrig bleibt ist ja auch klar, manche kommen als wrack zurück, andere sind Traumatisiert und keiner kann ihnen helfen und dann gibt es die die gar nicht Zurückkommen und dann stellt sich die frage, wozu das ganze und was haben wir davon?

Mehr zum Thema sag ich nicht, ist meinerseits alles schon gesagt, und wenn dir doch was einfällt bin ich damit im voraus einverstanden. danke
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 08:22   #45
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Sry, ich bin nicht dafür verantwortlich in einem annnonymen Forum profilieren wolltest, und das mal derbe daneben ging. Deine kindische Trotzreaktion kannst du dir sparen, genauso wie deine Strohmannargumente. Deine "Infos" hätten auch alle aus den Mainstreammedien kommen können, und kamen sie allem anschein nach. Es wäre schon hilfreich gewesen wenn du sie wenigstens korrekt wiedergegeben hättest.


Nun mal zu dem genannten Massaker, und wieso sich dieses Massaker ein wenig von den von dir genannten abhebt:

Es geht um Massenerschießungen von ca 3000 gefangenen Taliban womöglich unter der Beteiligung der Amerikaner, welches ganz klar ein Kriegsverbrechen darstellt. Die Frage ist, inwiefern die Amerikaner darin verwickelt waren. Und ich weiss auch das dieser Fall in Afghanistan mehr Aufmerksamkeit auf sich zog als bei uns. Eine andere Sicht der Dinge wäre tatsächlich hilfreich gewesen. Vor allem in Bezug auf Karzai und die Präsidentschaftswahlen und die Beziehungen zu den USA. Immerhin wurde ja wieder nachgebohrt.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 10:20   #46
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist egal wer an irgendwelchen Massakern beteiligt war. Auch die Herkunft der Opfer ist egal. So etwas ist ein Kriegsverbrechen und muss auf schärfste verfolgt werden ohne Ansehen und Herkunft der Täter. Das ist Massenmord!

Es gab aber auch mal einen anderen Fall. Ich weis jetzt nicht mehr genau in welcher Region Afgahnistans oder des Iraks das war, aber der Ablauf war folgender. Nacht! Eine Gruppe BW-Soldaten stand ein einem Kontrollpunkt. 8 Soldaten und ein Gepanzertes Fahrzeug mit aufgebauten schweren MG. 2 blieben beim Fahrzeug zur Sicherung, die anderen 6 gingen auf eine kleine Kontrollrunde, nicht weit, nur im den Kontrollpunkt herum. Der Soldat am MG war mit Nachtsichtgerät ausgestattet um seine Kameraden zu sichern. Als diese ca. 100 Meter weit weg waren, kamen 2 Fahrzeuge in hohem Tempo auf die Gruppe zugefahren. Die Soldaten gaben Warnschüsse in die Luft ab, keine Reaktion, die Fahrzeuge hielten genau auf die Truppe zu und fuhren durch. Die Soldaten konnten sich nur durch einen Sprung zu Seite retten.
Nun wendeten auf einmal die Fahrzeuge. Nicht aber einfach so, sondern völlig synchron, wie man es manchmal in Filmen sieht. Und fuhren wieder auf die Soldaten zu. Der Soldat am MG sah auf Grund des Verhaltens der Fahrzeuge einen Angriff und schoss auf das hintere Fahrzeug. Wenn jemand beim Bund war, weis er wie das Teil loshämmert, da will keiner in der Nähe (bzw. davor) sein.
Ergebnis: Fahrer tot, Beifahrerin schwer verletzt und ein totes Kind auf der Rückbank. Das Fahrzeug total zerschossen.
Die Geschichte wurde damals auch mal in den Medien als Massaker dargestellt, der Soldat am MG wurde dann freigesprochen. Er musste wegen des Verhaltens der Fahrer von einem Angriff ausgehen.

Damit will ich auf keinen Fall einen Vergleich ziehen, aber aufzeigen in welchen Situationen man wenn man dort unten ist Entscheidungen treffen muss. Und obwohl der Soldat völlig richtig gehandelt hat, trotzdem die falschen Entscheidungen trifft.

PS: Ich kennen den MG-Schützen, ich war mit Ihm zusammen in der Grundi. Und wenn er mir die Sache so schilderte, dann glaub ich Ihm!
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 10:51   #47
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach, das war doch erst letztens in den Medien, hab ich auch mitbekommen.

Kriegshandlungen sind nicht vermeidbar in so einem Krisengebiet, und die Spannung, die da unten herrscht tut ihr übriges.

Man kann Soldaten keinen Vorwurf machen, wenn sie, wie in oben beschriebener Situation, eine Entscheidung treffen, die in der Totalen zwar vermeidbar gewesen wäre, aber aus Sicht des Soldatens, der sein eigenes Leben und das seiner Kameraden schützen will, dennoch getroffen wurde.

Solange kein Grausamkeitsakt vorliegt, indem man zum Beispiel einfach in eine Menschenmenge schiesst, nur weil man es kann, sollten Soldaten auch nicht angeklagt werden. Juristisch nicht so wie menschlich.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 10:57   #48
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ang3lu5 Beitrag anzeigen
Es ist egal wer an irgendwelchen Massakern beteiligt war. Auch die Herkunft der Opfer ist egal. So etwas ist ein Kriegsverbrechen und muss auf schärfste verfolgt werden ohne Ansehen und Herkunft der Täter. Das ist Massenmord!
Normalerweise ja - aber eine Massenexekution von tausenden Kriegsgefangenen ist kein Zuckerlecken wenn da die tollste Demokratie der Welt beteiligt ist. Zumindest waren seinerzeit die Freunde von der sogenannten Nordallianz das ausführende Organ, und Augenzeugen bestätigten das Amerikaner zugegen waren.
Eigentlich machte die Ankündigung Obamas Hoffnung das man wenigstens die Sache weiterhin untersucht. Aber wenn ich mir die Sache näher betrachte wird dies nicht auf internationaler Ebene geschehen. Ich denke mal es geht/ging nur darum Karsai unter Druck zu setzen. Vor einigen Monaten ist er ja vom Heilsbringer zum Schmuddelkind avanciert. Dieser kann ja nur durch Kuhhandel mit brutalen Warlords wie Raschid Dostum überhaupt eine Autorität erlangen.

Das Land ist eigentlich derartig kaputt, das nur noch Somalia das übertreffen kann. Afghanistan hat kein Staatsvolk, kein Staatsgebiet und schon garkeine Staatsgewalt. Man müsste den Status als Staat aberkennen. Ein umfassendes Konzept müsste her, das mal klare Verhältnisse schafft. Solange man das nicht hinbekommt ist unsere Engagement vergebens und jedes Opfer stirbt umsonst. Man ist im Jahr 2010 genauso kopflos/ratlos/konzeptlos wie im Jahr 2001.
Und wenn ich nach Berlin schaue, sehe ich nur Politiker die nur darauf achten wie man aus Afghanistan soviel politisches Kapital schlägt wie möglich.

PS: Deutschland hatte nie Soldaten im Irak.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 11:43   #49
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das es ab un zu mal zu Unfällen in Kriegsgebieten kommt, ist ja völlig normal, ...traurig und schmerzhaft da hilft nur Augen zu und durch und vor allem mit aller Macht, alles dafür zu tun, dass es nicht nochmal passiert , die Rede ist aber von Massakern, die man hätte verhindern können.

So ein Kampfjet der die Tanklaster in Afghanistan am Helligen Tag bombardiert hat, ist mit den neusten Techniken ausgestattet, unteranderem mit Kameras, die aus der Flughöhe eine Ameise am Boden gestochen scharf erkennen kann, aber Zivilisten nicht von bewaffneten unterscheiden kann!???

Fakt ist dass Menschenleben da unten nicht soviel wert sind, wie die eigenen Interessen es sind.
Oder warum schickt man sonst unbemannte Flugzeuge über Dörfer um sie zu bombardieren!?

DAS WIRD IN AUSLÄNDISCHEN MEDIEN (ZB. FRANKREICH; ENGLAND) MIT BILD UND TON GEZEIGT, ABER HIER WIRD ES ZENSIERT.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 13:00   #50
quelle69
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 154
Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Möchte mich nochmal wiederholen , für alle die auf gefallene deutsche Soldaten Sekt trinken : Ich trinke auf jeden getöteten Taliban ein Glas Sekt , obwohl das weniger Spaß macht , denn die sind so blöd u. jagen sich selbst in die Luft !!
quelle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 13:45   #51
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Ich trinke weder auf einen gefallenen Taliban, noch auf einen gefallen Zivilisten noch auf irgendeinen Gefallen ein Glas Sekt. Höchstens in Gedenken an einen "Menschen" der (warum auch immer) sein Leben verloren hat.

Zum Thema Tanklaster: Ich bin nun nicht in jeder Einzelheit über den Ablauf informiert, aber es scheint so gewesen zu sein das die Jets erst einmal darüber geflogen sind. Das wäre für Zivilisten (wenn diese nicht garade dazu gezwungen worden sind dort zu sein, ist ja auch möglich) zu verschwinden. Dann hat der deutsche Befehlshaber Luftunterstützung in Form eines Bombenangriffs auf den Laster angefordert. Er wusste also zu dem Zeitpunkt nicht wieviele Leute sich dort aufgehalten haben. Ob die Piloten das erkennen konnten, weis ich nicht. Diese hatten nur den Befehl erhalten: Dort Laster, entführt von Taliban, Fahrer ermordet, macht kaputt!
Grundsätzlich muss ich sagen war die Handlung von dem deutschen Befehlshaber und den Piloten erst einmal korrekt. Ob die zivilen Opfer vermeidbar gewesen wären, und wer dies hätte erkennen und verhindern müssen muss untersucht werden. Und wenn es wirklich Fehler gegeben hat, muss derjenige auch zur Verantwortung gezogen werden.

Zitat:
PS: Deutschland hatte nie Soldaten im Irak.
Ähm, ich weis jetzt nicht wie ich es sagen soll, da ich es auch nicht beweisen kann. Ich weis aber was ich selbst sicher weis. Sagen wir mal so:
"Offiziell hatte Deutschland keine Soldaten im Irak"
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 15:00   #52
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ang3lu5 Beitrag anzeigen
"Offiziell hatte Deutschland keine Soldaten im Irak"
Also mit anderen Worten hat dein ehemaliger Kamerad dir nicht sagen dürfen ob er im Irak oder in Afghanistan einen Checkpoint bewachte. Soso...
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 15:21   #53
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ähm, ich weis jetzt nicht wie ich es sagen soll, da ich es auch nicht beweisen kann. Ich weis aber was ich selbst sicher weis. Sagen wir mal so:
"Offiziell hatte Deutschland keine Soldaten im Irak"
Deutschland hatte nie Soldaten im Irak aber jede menge BND Agenten.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 17:55   #54
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also mit anderen Worten hat dein ehemaliger Kamerad dir nicht sagen dürfen ob er im Irak oder in Afghanistan einen Checkpoint bewachte. Soso...
Grins, nee hier hast du was falsch verstanden, die Sache mit der Aussage über Soldaten im Irak und der Geschichte von meinem Kumpel sind 2 verschiedene Themen.

Ich meinte nur das ich durch meine Dienstzeit noch ein paar sehr gute Kontakte zum Bund habe, und da ist auch einer der ist bei dem Verein mit den 3 großen Buchstaben der bei den Soldaten nicht so beliebt ist... Und der hatte vor einiger Zeit beim Biertrinken mal nen Satz fallen lassen der tief blicken ließ
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 18:13   #55
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Harald, ich trage Satinunterwäsche!" ??
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 18:15   #56
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Dann ist der MAD aber ziemlich schlecht beim Auswählen seiner Mitarbeiter.
Wer beim MAD schon noch ein paar Bier Bundeswehr interne Sachen in der Kneipe publik macht, muss ja sehr gut Ausgebildet und motiviert sein.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 00:33   #57
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sag mal das ist ja wohl nicht Dein ernst, glaubst Du wirklich er würde mir solche Infos einfach so geben? Nee, wir sind zwar Freunde, aber das nicht.

Wir hatten nur mal eine ähnliche Disskusion in einer etwas größeren Gruppe. Und dort kam auch diese Frage auf. Einer von uns meinte: "Find ich gut das wir uns nicht an dem Krieg im Irak beteiligen". Er sagte garnichts dazu, aber das leichte Grinsen in seinem Gesicht sprach Bände. Ich hab Ihn verwundert angesehen, und er hat nur leicht mit dem Kopf geschüttelt (ich sollte Ihn nicht fragen).

Ich kenne Ihn nun schon seit vielen Jahren, und diese Reaktion hat mir ausgereicht um zu wissen das dort unten viel mehr vor sich gegangen ist als wir alle erfahren werden
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 08:44   #58
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Oh du leitest eine deutsche Militär intervention von einem lächeln eines angetrunken MAD Mitarbeiters ab.

Deine Quellen werden immer glaubhafter...

Jeder der sich mit dem Thema befasst hat, weiß das deutsche Soldaten in Kuwait zur ABC Abwehr bereit standen oder den Luftraum(des Iraks) in NATO Awacs überwachten.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 14:04   #59
frdrsch
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 12
frdrsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist genauso schwachsinnig und verblendet, wie zu meinen das Polizisten alle Schweine wären, nur weil sie ein Uniform tragen, denn die meisten Polizisten sind sehr nette Menschen, und die Soldaten in der Regel auch, und sie sind meistens nur das Fußvolk der Politik und der Machthaber, die gehen nach Afghanistan, nicht weil sie kriegsgeil wären oder weil sies wollen (die meistens auf jeden Fal nicht) sondern weils ihnen befohlen wird und sie denken dass sie damit etwas bewirken. Wenn sie dann im Einsatz fallen für etwas an das sie geglaubt haben, wegen etwas, für das sie nichts können, finde ich hat das Respekt verdient. Ich bin wahrlich kein Fan der BW, aber das ist einfach nur ekelhaft. klagt lieber die Politiker an, die die Leute dahin schicken.
frdrsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 15:28   #60
N0sf3r@tus
Mehr Mensch, weniger Lüge
 
Benutzerbild von N0sf3r@tus
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sag dus mir mein Keller hat keine Fenster
Beiträge: 77
Bedankt: 7
N0sf3r@tus ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteN0sf3r@tus ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteN0sf3r@tus ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteN0sf3r@tus ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteN0sf3r@tus ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteN0sf3r@tus ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteN0sf3r@tus ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteN0sf3r@tus ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteN0sf3r@tus ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Also das diese "Aktion" den Tod eines gefallenen Soldaten feiert ist echt das aller letzte, provokativ und Menschenverachtend, genau so wie das Bild der Aktion.

Da muss wohl ein sehr krankes Hirn am Werk gewesen sein.
N0sf3r@tus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 21:43   #61
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShraXis Beitrag anzeigen
Wenn du es schon so betrachtest, sollte dir klar sein, dass unsere Soldaten TECHNISCH gesehen nicht fürs Vaterland, sondern für den "Friedenserhalt in Krisengebieten" vor Ort sind.
Ethnisch, zu mindest für mich, unverständlich, aber vom materiellen her gibt es auch gute Gründe für unsere Soldaten
Lol, trauerst du der Wehrmacht hinterher und welchem Volk eigtl.??
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 09:35   #62
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Deswegen sind wir dort auch in humanitärer Mission, dort um Menschen zu beschützen. Und wenn das nur mit Waffengewalt geht, dann ist das eben so.
Humanität mit Waffengewalt...kopfschüttel
Wie kaputt muß man sein für so eine Aussage?

Zitat:
Zitat von frdrsch Beitrag anzeigen
Das ist genauso schwachsinnig und verblendet, wie zu meinen das Polizisten alle Schweine wären, nur weil sie ein Uniform tragen, denn die meisten Polizisten sind sehr nette Menschen, und die Soldaten in der Regel auch, und sie sind meistens nur das Fußvolk der Politik und der Machthaber, die gehen nach Afghanistan, nicht weil sie kriegsgeil wären oder weil sies wollen (die meistens auf jeden Fal nicht) sondern weils ihnen befohlen wird und sie denken dass sie damit etwas bewirken. Wenn sie dann im Einsatz fallen für etwas an das sie geglaubt haben, wegen etwas, für das sie nichts können, finde ich hat das Respekt verdient. Ich bin wahrlich kein Fan der BW, aber das ist einfach nur ekelhaft. klagt lieber die Politiker an, die die Leute dahin schicken.
Wer für Geld töten geht, egal aus welchen Grund, hat meiner Ansicht nach überhaupt keinen Respekt verdient, nur Verachtung.
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 09:42   #63
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
Humanität mit Waffengewalt...kopfschüttel
Wie kaputt muß man sein für so eine Aussage?
Für Humanität braucht man "Sicherheit". Ohne dem geht nichts. Es ist eines der Bedürfnisse des Menschen die gegeben sein muss, um überhaupt weitergehenden Aufbau anzugehen.

Was passiert wenn man einfach Hilfsgüter und Infrastruktur bereitstellt, ist schnell erklärt: Lokale Machthaber wie Warlords oder Taliban, reissen sich diese unter dem Nagel und nutzen diese um ihre Vormachtstellung zu sichern. Deswegen ist es wichtig eine öffentliche Ordnung zu gewährleisten.

Ansonsten können wir uns das gleich sparen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 01:17   #64
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Oh du leitest eine deutsche Militär intervention von einem lächeln eines angetrunken MAD Mitarbeiters ab.

Deine Quellen werden immer glaubhafter...
Jetzt mach aber mal halblang. Woher willst Du wissen ob ich oder er angetrunken waren? Ok, in der Regel wenn Bundis (on Ex oder noch aktiv) sich treffen ist oft Alkohol im Spiel, das geb ich ja zu. Nur trifft dies auf diesen Fall nicht zu. 1 trinke ich Alkohol nur in sehr geringen Maßen, nicht das ich jetzt dagegen bin, aber ich bin halt nicht so der Biertrinker, mal ne Flasche in einer gemütlichen Runde, das wars dann. Und mein Kumpel ist absoluter Antialkoholiker, der war mal (unschuldig) in nen Unfall verwickelt wo einer gesoffen hat. Seit dem fasst der nix mehr mit Alk an.

Desweiteren habe ich hier nicht von einem großen Einsatz der BW gesprochen, ich bin mir aber sicher das die BW zumindestens mit kleinen Gruppen an bestimmten Operationen beteiligt war. Ist zwar mehr eine Vermutung von mir, aber sein Lächeln hat es mir etwas bestätigt.

Es wird oft genug verheimlicht wenn irgendetwas abläuft was nicht offiziell Bekannt werden soll. Wie war es damals im Kosovo? Aussage von irgend nem Politiker im Fernsehen "Die BW beteiligt sich weder an Kampfhandlungen noch ist sie in diese verwickelt!". Blöd nur das meine Einheit damals, keine 36 Stunden vorher in welche verwickelt war. Und komischerweise trug ich damals BW Uniform, so das ich mal davon ausgehen kann, das ich mich zu dem Zeitpunkt als BW Angehöriger bezeichnen durfte
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 15:46   #65
CoconutKiss
Überfordernd
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

THIS is madness!
Wer das hier befürwortet oder auch nur toleriert hat in meinen Augen jegliche Grundlage irgendeiner Art von Respeckt verloren.
CoconutKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 16:09   #66
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
THIS is madness!
Wer das hier befürwortet oder auch nur toleriert hat in meinen Augen jegliche Grundlage irgendeiner Art von Respeckt verloren.
ich befürworte das nicht was die "Friedensaktivisten" da gemacht haben, finde ich geschmacklos.

Aber wenn du mir sagst wie viel Respekt haben Besatzer vor die Einheimischen Vorort könnte ich dir sogar recht geben.
lasttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 17:21   #67
PlanetX
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 112
PlanetX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abartig! Derjenige der versucht sich über den Tod eines anderen zu profilieren.
__________________
Heute hier, morgen dort.
PlanetX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 14:04   #68
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey nana,



falls es so rüberkam, als dass ich den Kampf der Taliban in irgendweiner Weise lobe oder verteidige, dann war das mein Fehler.
Ich dachte nur nicht, dass wir das hier auchnoch in den Thread packen.

Nur glaube ich, dass ich den Unterschied (der unzweifelhaft da ist) zwischen beiden Seiten nicht sooo groß ausfällt, wie in sich manch einer hier klar machen will.

Und die Sache mit der Perspektive?
Warum soll das mir irgendwas an "Mitleid" abnötigen?
Wir sind nicht in irgendnem dritte Welt Land, wo man sich nur zwischen Waffe und Verhungern entscheiden kann.
Diese Menschen entscheiden sich klar für das Risiko.


Sofern wir richtige Aufbauarbeit leisten würden, dann sähe das auch für mich anders aus.
Aber der größte Teil der bisherigen Aktionen war dermaßen halbherzig, es fehlt an Übersetzern und Ausbildern an jeder Ecke, die ganzen Maßnahmen sind nicht durchdacht usw.

Ich kann mir eben nicht Vorstellen, dass es so laufen würde, wenn es wirklich unser Interesse wäre, dort in erster Linie humanitär aktiv zu sein.

Die Aufstockung unserer Aufbauanstrengungen ist ein Schritt in die richtige Richtung, dennoch habe ich das Gefühl, dass dies der erste und auch nur kleine aufrichtige ist.




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 20:06   #69
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ang3lu5 Beitrag anzeigen
Es wird oft genug verheimlicht wenn irgendetwas abläuft was nicht offiziell Bekannt werden soll. Wie war es damals im Kosovo? Aussage von irgend nem Politiker im Fernsehen "Die BW beteiligt sich weder an Kampfhandlungen noch ist sie in diese verwickelt!". Blöd nur das meine Einheit damals, keine 36 Stunden vorher in welche verwickelt war. Und komischerweise trug ich damals BW Uniform, so das ich mal davon ausgehen kann, das ich mich zu dem Zeitpunkt als BW Angehöriger bezeichnen durfte
Komisch das die Bundeswehr im Kosovo Krieg zum erstmal offiziell in Kriegshandlungen verwickelt war und der Bundestag am 16. Oktober 1998 für eine Intervention der NATO unter deutscher Teilnahme zustimmte.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.10, 22:15   #70
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Für Humanität braucht man "Sicherheit". Ohne dem geht nichts. Es ist eines der Bedürfnisse des Menschen die gegeben sein muss, um überhaupt weitergehenden Aufbau anzugehen.

Was passiert wenn man einfach Hilfsgüter und Infrastruktur bereitstellt, ist schnell erklärt: Lokale Machthaber wie Warlords oder Taliban, reissen sich diese unter dem Nagel und nutzen diese um ihre Vormachtstellung zu sichern. Deswegen ist es wichtig eine öffentliche Ordnung zu gewährleisten.

Ansonsten können wir uns das gleich sparen.
...und wichtig ist dabei wohl auch Zivilisten zu erschiessen oder wegzubomben, wegen der Humanität vermute ich mal...lächerlich
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Sitemap

().