myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Umfrage: Glaubt ihr an Gott?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkt ihr über Gott
Ich bin ein Gläubiger 42 24,00%
Ich glaube nicht an einen Gott 60 34,29%
Gott? Wer ist das? 5 2,86%
Gott und Jesus ist wichtig für mich selbst und mein Leben 10 5,71%
Gott, Allah, Buddha, oder was immer, alles ist der selbe Mist 58 33,14%
Teilnehmer: 175. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.09, 19:20   #36
Harak1r1
Newbie
 
Benutzerbild von Harak1r1
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 65
Bedankt: 42
Harak1r1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Kirche hat nur Ängste genommen die sie selber verursacht hat. Wieviele Unschuldige Menschen wurden von der Kirche ermordet bei den Kreuzzügen oder andere wegen Hexerei. Dabei ist doch das oberste Gebot "Du sollst nich töten".Das is nix weiter als Verrat an der Menscheit.
Harak1r1 ist offline  
Ungelesen 06.11.09, 19:36   #37
j-jo
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 10
j-jo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht mehr an was ich glauben soll
j-jo ist offline  
Ungelesen 06.11.09, 19:46   #38
Dr.Greenthumb
advanced chiller
 
Benutzerbild von Dr.Greenthumb
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: southside
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Dr.Greenthumb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich versuche unabhängig davon nach den christlichen Werten zu leben, weil ich sie für gut halte. Die Leugnung der Existenz Gottes bedeutet nämlich keinesfalls die Negation der Werte die mit ihm verbunden sind. Das sind alles weise Erkenntnisse der Menschen, die sie auf den von ihnen erfundenen Typ Namens Gott übertragen und diese Erfindung anbeten.
Dr.Greenthumb ist offline  
Ungelesen 06.11.09, 19:53   #39
Umamba
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Umamba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe ich werde jetzt niemanden verletzen/beleidigen aber die katholische Kirche hat sich durch viele Dinge wie Papsttum, Töten im Namen Gottes, Verbrennungen etc. SEHR WEIT von der biblischen Lehre entfernt.

@ Harak1r1: Du machst es dir einfach wenn du darauf schaust was Menschen tun die ihrer Meinung nach nach dem Glauben handeln... Ich könnte auch sagen bäähh Shooterspiele sind scheiße und hochgefährlich weil so nen Spinner aus sonst wo diese gespielt hat und dann Amok gelaufen ist.

Vergesst nicht das der Glaube von der Bibel kommt und NICHT der Kirche.. Die Kirche ist nichts weiter als eine Gemeinschaft von Menschen die behaupten sie hätten die Bibel verstanden... Die katholische Kirche hat schon UNZÄHLIGE Male bewiesen(sowohl heutzutage mit dem akzeptieren von Homosexuellen unter Pastoren etc. was klar von der Bibel untersagt wird als auch vor Jahrhunderten durch Tötungen im Namen des Glaubens aller Art was völlig unbiblisch ist), dass sie in der Bibel EINIGES NICHT verstanden hat... Ob absichtlich oder nicht will ich mal nichts zu sagen...

Wer über den Glauben bescheid wissen will kommt nicht um die Bibel herum, denn dazu auf Menschen zu schauen ist Unsinn.

Abschließend kann ich sagen das auch das was ich gesagt habe zu prüfen ist, da auch ich Fehler machen kann selbst wenn das nicht meine Absicht ist.
Umamba ist offline  
Ungelesen 06.11.09, 20:01   #40
Gunnes
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 18
Gunnes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gott? tzzzzz..... an so ein scheiß glaub ich doch nicht.
Gunnes ist offline  
Ungelesen 06.11.09, 21:25   #41
Chacarron
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 2
Chacarron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

christ und gläubig, aber ich geh nur zu weihnachten usw in die kirche
Chacarron ist offline  
Ungelesen 07.11.09, 16:41   #42
victoria44
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
victoria44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gott? tzzzzz..... an so ein scheiß glaub ich doch nicht.




was bist du für ein blödman.wen wir glaubiger nicht weren wer die erde shon untergegangen. wen es eine grose macht nicht gebe wie ist die erde ershaffen worden
die vershiedenen lebeweswn won aleine geht nichts verschteste.
victoria44 ist offline  
Ungelesen 07.11.09, 17:12   #43
Kevboy!!
Realist
 
Benutzerbild von Kevboy!!
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Essen!!
Beiträge: 180
Bedankt: 1.279
Kevboy!! ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@victoria44

1. krasse rechtschreibung
2. ich denke mal eher, dass die welt ohne gläubige besser dran wäre man denke an die Kreuzzüge oder Hexenverbrennung oder allein schon an die ganzen anschläge heutzutage die von *******n gläubigen begangen werden. der mensch sollte sich meiner meinung nach nicht den Kopf vernebeln lasse von so sinnlosen sachen wie der bibel oder anderen glaubensschriften.
__________________
Cogito Ergo Sum - Ich denke, also bin ich.
Kevboy!! ist offline  
Ungelesen 07.11.09, 17:13   #44
gunslinger69
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 179
Bedankt: 174
gunslinger69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von victoria44 Beitrag anzeigen
was bist du für ein blödman.wen wir glaubiger nicht weren wer die erde shon untergegangen. wen es eine grose macht nicht gebe wie ist die erde ershaffen worden
die vershiedenen lebeweswn won aleine geht nichts verschteste.
ääh jo nee klar.. die gläubigen haben die erde gerettet... DANKE!

ohne euch wären wir schon lange alle tot.. ihr habt mit den hexenverfolgungen,kreuzzügen,glaubenskriegen und verhinderung manch grossartiger wissenschaften die menschheit gerettet!!

und schon mal was vom urknall und der evolution gehört?! aber ach ja.. das ist ja auch alles der plan eines allwissenden wesens

naja gesunder menschenverstand und rechtschreibung sind halt nicht jedermanns sache
gunslinger69 ist offline  
Ungelesen 07.11.09, 17:42   #45
nenedunich
mhh lecker toast
 
Benutzerbild von nenedunich
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: In the Internet
Beiträge: 499
Bedankt: 48
nenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punktenenedunich leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gunslinger69 Beitrag anzeigen
ich als pastafari glaube natürlich an seine grosse nudelkeit das fliegende spaghettimonster!

Erleuchtet sind die die seine spaghetti erkennen und die größe seiner fleischbällchen in ewigkeit..

Ramen



Made my day

Ich glaube auch nich an gott oder änlichem^^
nenedunich ist offline  
Ungelesen 07.11.09, 17:53   #46
nicelefant
Sir
 
Benutzerbild von nicelefant
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 3
nicelefant ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Glaube find ich gut/okay (auch wenn ich an nichts Glaube, ehrlich gesagt) ..Staat Kirche allerdings absolut nicht.
__________________
darüber mach ich mir schon den ganzen Tag gedanken..
nicelefant ist offline  
Ungelesen 07.11.09, 20:04   #47
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Das Thema hatten wir bereits!
Neocon ist offline  
Ungelesen 09.11.09, 15:21   #48
MrKittyKat
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
MrKittyKat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich glaube nicht an gott .
es liegt aber auch dran das es keinen beweis gibt das es ihn wirklich gibt .
MrKittyKat ist offline  
Ungelesen 11.11.09, 00:38   #49
Soundsphere
Sunn O)))
 
Benutzerbild von Soundsphere
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baile Átha Cliath
Beiträge: 470
Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Lest Richard Dawkins' "The God Dellusion".
Lohnt sich....
__________________
Soundsphere ist offline  
Ungelesen 11.11.09, 01:18   #50
No Inspiration
n00bz0r xD
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: belgien
Beiträge: 100
Bedankt: 192
No Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt PunkteNo Inspiration leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1903326 Respekt Punkte
Standard

dauert eh nur noch paar hundert jahre dann is des auch schon wieder vorbei mit der kirche genau so wie mit dem glauben der griechen, römer, Ägypter ....
Das einzige was immer da war sind die wissenschaftler.
ich glaube nich an einen gott, halte aber niemanden auf in die kirche zu gehen oder sonst was zu glauben, solange sie mir meinen "glauben" lassen.
No Inspiration ist offline  
Ungelesen 11.11.09, 01:54   #51
etaCarinae
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 18
etaCarinae ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von victoria44 Beitrag anzeigen
Gott? tzzzzz..... an so ein scheiß glaub ich doch nicht.

was bist du für ein blödman.wen wir glaubiger nicht weren wer die erde shon untergegangen. wen es eine grose macht nicht gebe wie ist die erde ershaffen worden
die vershiedenen lebeweswn won aleine geht nichts verschteste.
Steht die Zahl für Dein IQ?

Ich bin nicht gläubig, warum auch?
Irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse, das es diesen ominösen Alleskönner gibt?
Leben nach dem Tod? Nein!
etaCarinae ist offline  
Ungelesen 11.11.09, 05:30   #52
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

ich würde gern glauben, aber mein faktenorientiertes denken erlaubt es mir leider nicht. ganz im ernst, ich denke mit einem festen glauben fällt es einem sicher leichter etliche dinge zu nehmen und zu ertragen wie sie sind. ich beneide gläubige also. soll aber nichts heißen, ich beneide auch pantoffeltierchen.
Aerosoul ist offline  
Ungelesen 11.11.09, 07:16   #53
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

ich glaub an gott, bin aber net so fromm^^
Liem94 ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 01:56   #54
ptN1337
ist täglich hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 36
ptN1337 gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

buddha > all..
ptN1337 ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 13:28   #55
sayhello
Freundlicher Misanthrop
 
Benutzerbild von sayhello
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 24
sayhello ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo glaube schon an gott, aber ich glaube nicht an religion.
also im prinzip könnte man mich auch als agnostiker bezeichnen.
sayhello ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 13:38   #56
sayhello
Freundlicher Misanthrop
 
Benutzerbild von sayhello
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 24
sayhello ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Greenthumb Beitrag anzeigen
Ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich versuche unabhängig davon nach den christlichen Werten zu leben, weil ich sie für gut halte. Die Leugnung der Existenz Gottes bedeutet nämlich keinesfalls die Negation der Werte die mit ihm verbunden sind. Das sind alles weise Erkenntnisse der Menschen, die sie auf den von ihnen erfundenen Typ Namens Gott übertragen und diese Erfindung anbeten.
das triffts ganz gut,
den wen mal jemand wirklich die bibel lesen würde,
würde er sehen das es nicht nur um enthaltsamkeit und gottesfurcht
geht, sondern auch darum wie man agiert und reagiert ohne
einen anderen dafür leiden zu lassen. ist halt ein moral buch ;D
sayhello ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 16:14   #57
zweiterversuch
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
zweiterversuch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube daran, wenn es mir passt
zweiterversuch ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 16:38   #58
funi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 419
funi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punkte
Standard

hi

ich bin schon ein "gläubiger" aber ob ich das wesen gott heißt weiß ich nicht. glaube eher an energiewesen oder das verstorbene seelen in ein wesen "fahren" und teil die geschicke hier lenken.

f-uni
funi ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 20:21   #59
ZeusHerrscherDesOlymps
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 5
ZeusHerrscherDesOlymps ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Atheist mit Leib uns *hust* Seele.
ZeusHerrscherDesOlymps ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 21:23   #60
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 204
Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin gläubigerund glaube an Gott, ich bete auch manchmal wenn ic sorgen habe. Allerdings bezweifle ich manche sachen aus der Bibel wie z.B Adam und eva. Teoretisch wäre wir alle miteinander verwandt und alle menschen auf der erde wäre inzuchten....
crazy_Mafiosi ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 21:31   #61
PhilippCryser
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3.078
Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Ich bin auch sehr Gläubig . (Christ - Katholisch)
Bete eigntl. jeden Morgen und Abend wenn ich es nicht vergesse.
Dauert ja nicht lange . Ich brauche für ein gutes Gebet ca. 2- 4 Min.
Das ist garnichts!

ich fühle mich deutlich besser mit meinem glauben.
Ich kann die weiteren gefühle und andere. nicht beschreiben...


LG
PhilippCryser ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 21:35   #62
wuko
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 15
wuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sayhello Beitrag anzeigen
jo glaube schon an gott, aber ich glaube nicht an religion.
also im prinzip könnte man mich auch als agnostiker bezeichnen.

vertrete diese meinung auch
glaube an gott, aber nicht an die religion. für mich gibts nen gott ohne die ganzen kirchen oder prozessionen und sowas
wuko ist offline  
Ungelesen 25.12.09, 21:46   #63
the_ravenlord
Anfänger
 
Benutzerbild von the_ravenlord
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 0
the_ravenlord ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

the_ravenlord ist offline  
Ungelesen 01.01.10, 18:03   #64
DorianJ
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 85
DorianJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sayhello Beitrag anzeigen
jo glaube schon an gott, aber ich glaube nicht an religion.
also im prinzip könnte man mich auch als agnostiker bezeichnen.
Leider nein. Ein Agnostiker ist definiert als jemand der sagt er wisse nicht ob es Gott gäbe und er erlaubt sich deswegen keine Aussage. Du sagst Du glaubst an Gott. Kein Agnostiker. qed
DorianJ ist offline  
Ungelesen 01.01.10, 18:21   #65
DorianJ
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 85
DorianJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sayhello Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dr.Greenthumb Beitrag anzeigen
Ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich versuche unabhängig davon nach den christlichen Werten zu leben, weil ich sie für gut halte. Die Leugnung der Existenz Gottes bedeutet nämlich keinesfalls die Negation der Werte die mit ihm verbunden sind. Das sind alles weise Erkenntnisse der Menschen, die sie auf den von ihnen erfundenen Typ Namens Gott übertragen und diese Erfindung anbeten.
das triffts ganz gut,
den wen mal jemand wirklich die bibel lesen würde,
würde er sehen das es nicht nur um enthaltsamkeit und gottesfurcht
geht, sondern auch darum wie man agiert und reagiert ohne
einen anderen dafür leiden zu lassen. ist halt ein moral buch ;D
An den beiden Aussagen stören mich mehrere Sachen ganz gewaltig.

1.) Warum nach CHRISTLICHEN Werten? Wer hat dem Christentum den Anspruch auf moralisch-ethische Richtigkeit gegeben? Es gibt - wenn man schon Religion nutzen will - ebenso andere Religionen die Werte vermitteln und das mit weit mehr Toleranz (zum Teil auch weniger). Die Religion hat keine Wertemonopol. Bei Kant oder der Moralphilosophie ist man nicht schlechter (meines Erachtens sogar WESENTLICH besser) aufgehoben.

einer der Gründe ist nämlich die zweite Aussage zur Bibel.

2.) Ich empfehle dringend die Bibellektüre. Wenn man nach der Bibel agiert und alle seine Handlungen daraus ableitet, würde man schnell in moralisch-ethische Konflikte kommen. Die Bibel ist vieles - gerne auch die Heilige Schrift der Christen - eines ist sie aber mit Sicherheit nicht: Ein Moralbuch!

Böse könnte man Ausdrücken, dass wir uns trotz und nicht wegen der Religion ethisch verhalten (Übertreibung als rhetorisches Mittel...)

P.S.: Ich bin eher Atheist um die Frage zu beantworten.
DorianJ ist offline  
Ungelesen 01.01.10, 18:24   #66
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube auch an Gott bin syrisch Orthodox und spreche ebenfalls die Sprach Jesu also Aramäisch
Suryoyo007 ist offline  
Ungelesen 01.01.10, 18:28   #67
ChuckyUS
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 0
ChuckyUS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ....
ChuckyUS ist offline  
Ungelesen 01.01.10, 18:49   #68
peterwup
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
peterwup ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube schon, dass es etwas "höheres" gibt.

Ich bin in meiner Freizeit als Hospizhelfer (Sterbebegleiter im Alten und Pflegeheim) tätig und stelle immer wieder fest, dass ich oftmals den sterbenden die Angst vor dem Tod nehmen muss.
Denn die Bibel macht den alten Menschen ja richtig Angst - von wegen dem Fegefeuer und dem jüngsten Gericht.
Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, antworte ich gerne, dass wir nach unserem Tod wohl ersteinmal in eine Art Ruheraum kommen und dann irgendwann wieder auf die Erde kommen um dort in einem neuen Körper wieder von vorne anzufangen. :-)
LG
Peter
peterwup ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 20:41   #69
ProGamer16
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: GermanY
Beiträge: 1.065
Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard Glaubt ihr an Gott ?

hallo

wollte mal wissen was ihr so von gott haltet ?
Glaubt ihr überhaupt an ihn ?

also ich zumindest glaube an keinen Gott !
Warum ?
ganz einfach was macht gott =NIX !
es passieren amokläufe von tausende von unschuldigen menschen sterben !
Flugzeuge stürzen ab etc.

mfg
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ProGamer16 ist offline  
Ungelesen 01.06.10, 20:44   #70
SuicideSoldier
Stammgast
 
Benutzerbild von SuicideSoldier
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3.543
Bedankt: 171
SuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt PunkteSuicideSoldier erschlägt nachts Börsenmakler | 9757 Respekt Punkte
Standard

Ich schließe mich an!
Ich glaube auch nicht an Gott!
SuicideSoldier ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Sitemap

().