myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Leserbrief eines verhinderten Amokläufers

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.09, 19:11   #36
Reversed-Reflection
approximation error
 
Benutzerbild von Reversed-Reflection
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 242
Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Nicht jeder kann zurückschlagen. Nicht jeder will zurückschlagen.
Du hast dich damit abgefunden, in einer Gesellschaft zu leben, in der ''nur der Stärkere überlebt'' und spielst mit. Wenn dich einer schlägt, schlägst du fester zurück...

Ich finde das nicht gut; allerdings war ich noch nie wirklich in so einer Situation. Geärgert wurde ich früher auch. Aber ich habs auch ohne Schläge geschafft mich zu behaupten. Ich mach in zwei Jahren mein Abitur, da bin ich erst 17, während andere sich die Gehirne aus den Schädeln schlagen.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.09, 00:45   #37
breadroader
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 11
breadroader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thebestofthebest Beitrag anzeigen
Und was bingt das???? Auserdem heist es Mauel nicht mowl ok.

Aber zum Thema es ist echt Bewegen aber ihr habt recht die Gesälschaft macht das das Leute Verrückt werden nicht Spiele, denn warum lauf ich nicht Amok...?

Die meisten Amokleufer werden doch schon in der Schule, Geboren weil sie von anderen Tag täglich Gehänselt werden, Beleidig und Ausgegräntzt werden.

Das ist das Problem in der Gesälschaft.
Sorry aber bevor du Andere zurechtweist, kauf dir einen Duden und schieb nicht die dicke Hose bei Kleinigkeiten, die du selbst nicht ganz auf die Reihe bekommst ^^

Anstatt, dass die ganze Scheisse von den "Experten" etc. in den Medien hochgespielt werden, sollten die endlich mal sowas aufs Programm setzen.
Das beste Beispiel dazu ist doch der Manager, der am Bahnhof tot geprügelt wurde, weil er doch Kindern helfen wollte und selbst da haben Leute am helllichten Tage zugesehen.
Die Leute suchen Etwas auf das sie sich stützen können, um nicht selbst vielleicht als Verantwortlicher gerade stehen zu müssen.
Es kann doch nicht sein, dass sich jeder als positives Mitglied der Gesellschaft sieht, nur weil er die Anderen in Ruhe lässt.
Wenn es denn mal Ernst wird, muss sich jeder beweisen , dass er das ist, was er auch behauptet.
Nein, wozu?
Es gibt doch Counter-Strike oder Manhunt genauso wie die Medal of Honor Reihe.

Gemeinsam waren die Peiniger stark, warum können die Verteidiger nicht auch stark sein?.. und zwar gemeinsam
breadroader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.09, 02:58   #38
Mr. Brooks
Anfänger
 
Benutzerbild von Mr. Brooks
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Mr. Brooks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Man ist nur ein Opfer, wenn man sich zum Opfer machen lässt.

Tut mir Leid. Ich verstehe das nicht, wie man das über sich ergehen lassen kann und so teilnahmslos bleibt und sich selbst bemitleidet und nichts unternimmt.

Auch ich habe solche Sachen erlebt - nur im Gegensatz habe ich mich gewehrt - aber richtig!

Aber so ist das halt mal: Wenn man einen Hund zB immer tretet gibt es zwei Arten von Hunden. Der eine weicht zurück und gibt klein bei - der andere beißt zurück.

Mein Gott bist du ein peinlicher "Mensch"..
Ich will mal nicht auf dein noch peinlicheres Profilfoto eingehen.. (GROW UP!)

Stell dir vor: Es gibt Menschen die nicht stark genug sind, um sich zu wehren!
Menschen die stark genug sind, sind selten die, die angegriffen werden.


_____________________________________________

Zurück zum Thema:

Ein Glück, dass der Waffenschrank abgeschlossen war.. Wie der Autor schon sagte, er führt jetzt ein gutes Leben und seine ehemaligen Peiniger wohnen vermutlich noch immer in dem 400-Einwohner-Dorf.
Das Amokläufer als Killerspiel-Spieler abgestempelt werden und umgekehrt ist natürlich Unsinn. Das schöne hierbei ist aber, dass die Medien in den Killerspielen ein genialen Sündenbock finden.
Ich zweifle schon lange an der Glaubwürdigkeit der Medien =|
Mr. Brooks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.09, 02:41   #39
DeltaRomeo
Staubsammler
 
Benutzerbild von DeltaRomeo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 79
Bedankt: 4
DeltaRomeo gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann es teilweise auch nicht richtig verstehen. Wenn ich Opfer von Hänseleien oder ähnlichem wurde, dann habe ich mich an Lehrer oder meine Eltern gewendet. Klar steht man dann als Petze da. Aber wenn man weiter gehänselt wird, geht man so oft zu den Lehrer oder Eltern bis auch die Täter einmal ihre gerechte Strafe erhalten. Und früher oder später werden sie das und dann trauen sie sich auch nicht mehr.

Gut, ich lebe in einer eher ländlichen Gegend... es kann sein, dass es dort etwas weniger heftig zugeht.

Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, dass er psychologische Behandlung abgelehnt hat. Wie er die Behandlung beschreibt zeigt nur, dass er noch nie eine erhalten hat. Auch wenn er jetzt ein "gutes" Leben führt, könnten ihn diese Erinnerungen jederzeit einholen.
__________________
Ich bedanke mich immer, wenn ein Release in Ordnung ist!

Wichtige Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeltaRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.09, 09:10   #40
php-freak
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 482
Bedankt: 58
php-freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich kann euch nur zustimmen: Nicht die Spiele machen das sondern die Menschen! Echt hart!
EDIT: Gerade mal an 97 Leute weitergeschickt!
php-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.09, 09:35   #41
ProGamer16
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: GermanY
Beiträge: 1.065
Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

d akann ich php freak nur ganz meine meinung sagen
ProGamer16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 10:33   #42
momobf
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
momobf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nicht mehr da.
naja die verbindung zu den computerspielen wurde nur hergestellt weil die meisten amoktäter keine freunde haben no sport=no friends=computer=killerspiele=mobbing

den killerspielen die schuldzuzuweisen ist einfach nur ein gute ausrede für die politker etc...
und für den ottonormaltypen
momobf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.09, 11:12   #43
nikeone
Konsoleos
 
Benutzerbild von nikeone
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: near Berlin
Beiträge: 119
Bedankt: 37
nikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punktenikeone ist unten durch! | -794 Respekt Punkte
Standard

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

bitte evtl neu verlinken
__________________
nikeone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.09, 13:13   #44
Freddy24
Altes Haus
 
Benutzerbild von Freddy24
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 862
Bedankt: 874
Freddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt Punkte
Standard

wurde neu verlinkt.

Gruß
Freddy
Freddy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.09, 00:20   #45
Ultron
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 1
Ultron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr Nicer Artikel

So wer hat nu bock zu studieren und so hoch in seiner karriere zu kommen das er im fernsehn den "wissenschaftler" machen kann
Ultron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.09, 17:25   #46
Kingrene92
Killa :D
 
Benutzerbild von Kingrene92
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 101
Bedankt: 162
Kingrene92 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

der artikel bewegt mich sehr obwohl ich niemals zu den gemobbten gehört ich war zwar auch ruhig und schüchtern aber wurde akzeptiert
__________________
Kingrene92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.09, 20:00   #47
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Leserbrief ist bestimmt kein Fake. Er ist ziemlich realistisch und spiegelt die Wahrheit in der Sich junge Leute befinden wieder. Ein schlimmer Fall von Mobbing und dessen Wirkung. "Killerspiele" sind nicht verantwortlich für Amokläufe, sondern der Lebenslauf der Menschen ist der Faktor.
Ju1c3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.09, 20:45   #48
ugurano
Banned
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 35
Bedankt: 7
ugurano ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich mußte fast weinen, als ich das grade lies.

es hat nix mit dem spiel zutun, sonder der Umfeld das ein solche tat es zu läßt
ugurano ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.09, 20:57   #49
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nothing more to say.
Thanks.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.09, 11:29   #50
Kroaten King
King of Konsole
 
Benutzerbild von Kroaten King
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Kiel und aus Varazdin stamm ich^^
Beiträge: 293
Bedankt: 5
Kroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt Punkte
Standard

ich hab vor 2 monaten von nen freund gehört der sich wegen mobbing scheiß erhängt hat und ich kann es immer noch nicht glauben das man sich tötet nur weil irgenwelche spinner denken andere fertig machen zu müßen das ist doch echt scheiße sowas
__________________
Kroaten King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.09, 11:55   #51
Kroaten King
King of Konsole
 
Benutzerbild von Kroaten King
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Kiel und aus Varazdin stamm ich^^
Beiträge: 293
Bedankt: 5
Kroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt PunkteKroaten King ist unten durch! | -1157 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Nette-Mann Beitrag anzeigen
Joar .. Es ist armselig, nur aus Angebergetue andere Leute fertig machen zu müssen .. !
Die meisten sind einfach nur arme Mitläufer die keine eigene Meinung haben, aber das es Leute gibt die darunter leiden ist den meisten scheiß egal...

Wenn selbst Lehrer in diesem Land wegschauen, oder es als keine notwenigkeit empfinden sich mit dem Problem zu befassen. Dann will ich nicht wissen was noch alles kommen muss damit die Leute endlich mal aufwachen aus ihrem Traum.

Außerdem ist es Lächerlich, die Killerspiele zu den Tätern zu machen, den Killerspiele alleine reichen nicht aus. Sie können die Probleme gegebenenfalls verhärten, aber es muss leute geben die diese Probleme anstoßen !
da geb ich dir vollkommen recht!
__________________
Kroaten King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.09, 19:14   #52
zocker99
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 0
zocker99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dieser Bericht sollte in jeder Zeitung und jedem Fernsehen berichtet werden.

Es ist wirklich eine Schande. Doch wen interessiert das heute schon? Wenn ein Amoklauf ist, wird es eben ein paar Tage im Small Talk verwendet und man denkt, die armen, unschuldigen Schüler die dadurch sterben mussten. Doch dass der Täter, mal ein normaler Mensch war, und durch die GESELLSCHAFT verstörrt wurde, vergessen viele.

30% der Schüler werden gemobbt. Das ist devinitiv zu viel! Und die Lehrer und Erwachsenen schauen auch nur weg oder verstärken das mobbing gar.
zocker99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 21:17   #53
DLoad38
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 1
DLoad38 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat mich sehr Emotionaler bewegt
DLoad38 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 21:44   #54
Hellguy00
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 592
Bedankt: 14
Hellguy00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WoW also ich bin auch schlecht ic Sport etwas dicker und dunkelhäutig also das perfekkte Opfer aber so kam es nicht nein ich habe mehr Freunde als ich brauche ich lüge sie sogar an damit ich mehr Pc spiele aber ich wurde nur akzeptiert weil ich ein schwächeren gemobbt habe also muss mann wohl schächere ärgern,mobben usw. um von der Gesellschaft angenommen zu werden ich meine hier geht doch was Schief was denkt ihr darüber
Hellguy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 21:52   #55
d0zer
Newbie
 
Benutzerbild von d0zer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 86
Bedankt: 7
d0zer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu viel text.. :P

halt nen opfer :P
d0zer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 21:57   #56
Hellguy00
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 592
Bedankt: 14
Hellguy00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keine Beleidigungen
Hellguy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 14:11   #57
thrash_master
Hüter des Metal
 
Benutzerbild von thrash_master
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Sol - System
Beiträge: 124
Bedankt: 35
thrash_master ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohne Worte...
Durchlesen und drüber nachdenken.
__________________
Signaturen sind selten dieses Jahr...
thrash_master ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 16:35   #58
DonmastrO
Anfänger
 
Benutzerbild von DonmastrO
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Spain
Beiträge: 6
Bedankt: 0
DonmastrO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr interessanter Beitrag, leider wird der Autor nicht genannt
DonmastrO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 15:40   #59
nono758
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Im hohen Norden.
Beiträge: 2.007
Bedankt: 26
nono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punktenono758 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319208 Respekt Punkte
Standard

Endlich mal einer, der wahre Worte spricht! Ich wurde früher auch manchmal, zu Glück nicht oft, gemobbt und weiß, dass man sich total beschissen fühlt. Dann hab Ich auch off Games gezockt und mich so abreagiert. An Politiker: TUT WAS GEGEN MOBBING!! NIICHT GEGEN "KILLERSPIELE"
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nono758 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.09, 05:39   #60
Soundsphere
Sunn O)))
 
Benutzerbild von Soundsphere
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baile Átha Cliath
Beiträge: 470
Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Und Respekt an den Dude sich über sein Leben so offen zu äußern. Ich habe zur Zeit auch ein paar Probleme in meinem Leben, die zwar nicht diese Ausmaße haben, aber würde es nicht schaffen so offen darüber zu reden, und das auch noch so öffentlich. Echt Respekt.

Und außerdem hat er Recht. Mir war schon seit einiger Zeit klar, dass es nicht die Spiele sind, die Menschen "verderben". Es ist wirlich die gesellschaft. Wenn ich Gewalt sehen will, muss ich nur mein TV-Gerät einschalten. Nachrichten, über Kriege in der ganzen Welt und in Filmen kann ich (mittlerweile sogar in HD) Menschen dabei zuschauen, wie sie andere Menschen erschießen, abmetzeln, zerstümmeln, etc.
Die Schuld auf die Spiele zu schieben ist lächerlich. Zumahl sich keiner der "Experten" sich ernsthaft mit diesen Thema zu befassen scheint. Es wird einfach als Sündenbock hergenommen.
Allerdings gab es sowas schon immer, mal die Medien, mal Marylin Manson und mal Eminem.... Das wird leider immer so bleiben und die Augen werden warscheinlich vor den wahren Problemen weiterhin verschlossen bleiben: Die Gesellschaft an sich.....
__________________
Soundsphere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 01:23   #61
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich ehrlich bin erkenne ich mich in dem Bericht zum Teil selbst wieder. Meine Schulzeit verlief ähnlich, dann kam ich in die Lehre. Nun hatte ich ein echtes Problem! Die eine Hälfte der Klasse waren Rechte, die andere Hools. Nun war ich gezwungen mich für eine Seite zu entscheiden. Von da an war ich fast immer im Stadion zu finden, prügelte mich mit anderen Fans, später auch mit den grünen Männchen. Natürlich kam der Umschwung nicht von heute auf morgen, nach und nach immer mehr. Kennt Ihr den Film "Hooligans" wo drin gesagt wird: Und diese Gewalt... sie fing an mir Spaß zu machen. Es wurde immer schlimmer, Gott sei Dank wurde ich nie erwischt. Die Lehre hatte ich 3 Monate vorm Facharbeiter geschmissen.

Irgendwann kam dann der Bund und ich wurde ruhiger. Mein damaliger Vorgestzter wusch mir richtig den Kopf als ich im Mannheim 3 von der Wache Matt gesetzt habe, weil die dachten Sie müssten sich net anstellen (mussten Sie ja auch nicht). Er nahm mich unter seine Fittiche und ermöglichte mir 8 Jahre dabei zu bleiben... Ich stieg aus aus dem ganzen Mist... Irgendwann waren die 8 Jahre rum und ich bekam nochmal eine Ausbildung (finanziert von Bund und AA) die ich auch erfolgreich absolvierte.

Ich trainierte weiter 2 Kampfsportarten (Ju-Jutsu und Karate), ich brauchte das um meinen Ausgleich zu finden. Nebenbei arbeitete ich noch als selbstständiger Türsteher und im Personenschutz (aber nur Konzerte und so). Und ich merkte bei meiner Arbeit das es auch ohne Gewalt ging. Ich musste in den ganzen Jahren nur 1x zuschlagen und das aus Notwehr. Ich war bekannt und auch bissl beliebt (an der Tür eigentl. ne Seltenheit) und ich merkte immer mehr was da falsch gelaufen war.

Irgendwann stieg ich auch aus dem Securitybereich aus.. Warum? Nun ja, Frau... Familie... und was sollte ich meinem Sohn irgendwann erzählen? Papa muss jedes WE inner Disco den starken Mann markieren und sich mit Besoffenen rumärgern? Nee, es war ne schöne Zeit aber es war Zeit aufzuhören. Auserdem hatte ich ja meine Ausbildung schon lange fertig und nen guten Job.

Heute bin ich verheiratet und habe einen lieben Sohn. Ich lebe im eigenen Haus und habe nen guten Job. Ich verdiene zwar nicht die Welt, gehöre auch nicht zu den Reichen in Deutschland, musste mir meinen neuen Laptop auch über 3 Monate zusammensparen (gut waren auch nur 150 Euro). Aber ich bin zufrieden...

Was hat das nun mit dem eigentlichen Thema zu tun? Nun ja, um ehrlich zu sein... ich wüsste nicht was in meiner Schulzeit passiert wäre wenn ich an ne Waffe rangekommen wäre.... Und ich habe noch nie nen Egoshooter gespielt!!!
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 02:11   #62
hotbabe
lerne noch ;-)
 
Benutzerbild von hotbabe
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 205
Bedankt: 210
hotbabe gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

nicht nur die Spiele ist wahr.. aber gamer müssen sich nun mal damit einfreunden das.. auch ein Teil vom großen Kuchen es die Spiele sind!
__________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
hotbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 20:57   #63
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

schon komisch das in den ganzen politischen diskussionen über verbote von killerspielen nur die leute was zu reden hatten die im grunde keine ahnung hatten
die falschen leute haben ihre meinungen in solche diskussionen eingebracht!
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.09, 22:20   #64
care
Echter Freak
 
Benutzerbild von care
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3.275
Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

... schade das es sowas nie ins Fernsehn etc schafft
__________________
legendary
care ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 15:18   #65
opensourcegully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 8
opensourcegully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich könnte ja einen Beitrag produzieren aber ich bin wie alle Entscheidungsträger über die ich mich aufrege...

Zu faul, zu fett und zu faul!

PS. Der Brief hat mich ernsthaft bewegt (was nach jahrelangem Abstumpfen nur noch selten passiert)
Liegt vielleicht dran das der Brief ehrlich ist und ich sowas gar nicht mehr gewohnt bin...
opensourcegully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 15:58   #66
SupMilo
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von SupMilo
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 223
Bedankt: 23
SupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteSupMilo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt Punkte
Standard

Ging mir vor 2-3 jahren genauso. Bloß starte ich keinen Amok sondern beendete die Grundschule und wechselte, und bin jetzt sehr beliebt. Habe mehr als 15 gute Freunde in der Klasse und bin super glücklich!.

Vielen dank.
SupMilo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 17:02   #67
Renegade123
Anfänger
 
Benutzerbild von Renegade123
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 10
Renegade123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe vor ein paar Monaten in einer Klausur in Deutschleistungskurs über Amokläufe erörtert. Ich persöhnlich kreide dafür das Schulsystem an. Das Problem liegt im stetigen Klassenverband. Ich bin dafür, das dieser ab der 6. Klasse gemischt werden muss, wie in der Oberstufe das Kurssystem. Es würde Abhilfe schaffen und sozial ausgegrenzten ein größeres Publikum bieten. Denn meist findet man in jeder Klasse 2-3 solcher Kandidaten. Würden eben jene sich kennen wären sie nicht mehr 2-3 sondern 20. Damit haben sie ihr eigene Gemeindschaft. Eine mögliche Lösung!
Renegade123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.10, 17:17   #68
lotuzk2
Black
 
Benutzerbild von lotuzk2
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Osten Ard
Beiträge: 20
Bedankt: 4
lotuzk2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grausam.
Natürlich ist jeder schuldig. Auch ich, der solche Dinge schon mit angesehen und nichts dagegen unternommen hat. Nun frage ich mich, kann man nun mit einer Schuldsuche anfangen um das Problem zu finden und etwas zu unternehmen. Ich denke nicht, da so viele Faktoren an solchen Situationen mitspielen, dass eine Alleinschuld nicht zu finden ist.
Vielleicht ist es auch Sinnvoller über Werte zu diskutieren...aber wie? Bestimmt nicht in dieser besserwisserischen Art und Weise in der die Politik Großmeister ist.
Ich für meinen Teil halte das gesamte System Schule hier in der föderalistischen Republik für eine Farce. Das geht bis ins Bechelor und Master System. Eine weitere Frage ist ob man durch Kontrolle Dinge Kontrollieren kann. insbesondere Dinge die so Komplex sind wie die Menschliche Psyche. Vielleicht hilft auch ein einfaches Rezept: mal Zuhören!
Aber das ist in diesem Besserwisser System nicht möglich
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lotuzk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 17:05   #69
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lotuzk2 Beitrag anzeigen
Grausam.
Natürlich ist jeder schuldig. Auch ich, der solche Dinge schon mit angesehen und nichts dagegen unternommen hat. Nun frage ich mich, kann man nun mit einer Schuldsuche anfangen um das Problem zu finden und etwas zu unternehmen. Ich denke nicht, da so viele Faktoren an solchen Situationen mitspielen, dass eine Alleinschuld nicht zu finden ist.
Vielleicht ist es auch Sinnvoller über Werte zu diskutieren...aber wie? Bestimmt nicht in dieser besserwisserischen Art und Weise in der die Politik Großmeister ist.
Ich für meinen Teil halte das gesamte System Schule hier in der föderalistischen Republik für eine Farce. Das geht bis ins Bechelor und Master System. Eine weitere Frage ist ob man durch Kontrolle Dinge Kontrollieren kann. insbesondere Dinge die so Komplex sind wie die Menschliche Psyche. Vielleicht hilft auch ein einfaches Rezept: mal Zuhören!
Aber das ist in diesem Besserwisser System nicht möglich
leute wie dich bräuchte man in der csu...
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 10:02   #70
lotuzk2
Black
 
Benutzerbild von lotuzk2
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Osten Ard
Beiträge: 20
Bedankt: 4
lotuzk2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
leute wie dich bräuchte man in der csu...
Woooooow, das wär keine Option !
1. Das sind Christen
2. Die kommen aus Bayern
3. Seehofer

Wie kommst du zu so einer Aussage ?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lotuzk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Sitemap

().