myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie steht Ihr zu dem thema Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.12, 14:45   #246
puluminati
Hoonigan
 
Benutzerbild von puluminati
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 88
Bedankt: 26
puluminati gewöhnt sich langsam dran | 44 Respekt Punkte
Standard

Ich bin weiss Gott nicht gläubig (haha), aber bin dennoch nicht aus der Kirche ausgetreten, denn ich denke was uns die Bibel oder die Religion (ich bin Evangelist nebenbei bemerkt) erklärt, ist bis auf solche Sachen das jemand über das Wasser läuft etc..., sehr sinnvoll für mich, Kleines Bsp. die zehn Gebote, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht töten usw. sind alle sachen die für uns zwar heute selbstverständlich sind, für die meisten jedenfalls, aber ob sich diese Richtlinien und "Regeln" so ausgeprägt hätten wie sie heute sind ohne die Religion will ich mal bezweifeln.
Zur Sache mit "Religion macht Krieg" stimmt nicht ganz, Krieg macht nähmlich bezogen auf Religion nur der Extremismus und pure Radikalität. Und selbst ohne Religion würde es diese Menschen geben, dann ging es wahrscheinlich um Wasser, Nahrung, Öl, oder was sehr absurdes wie die Kleidung Personen anderer Länder !
puluminati ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei puluminati:
Ungelesen 13.03.12, 02:56   #247
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat von Zemtex22
Zitat:
Die Religion ist heute die Ablagerung Jahrtausend fortdauernde Selbsterkenntniss Einzelner Individuen, dessen Absichten den Menschen Offenbart wurde, - bevor diese Individuen aus dem Leib Ihrer Mütter hervorgebracht wurden.

Nicht anders als Gesandte, so wurde es den Menschen einst herabgesandt,

als der Mensch nicht wusste, - das Sein Schöpfer das Ende vor den Anfang bereits wusste.
Noch einmal lesen ... ich sage das deswegen weil ich den "Schöpfer" persöhnlich kenne; hat nichts mit Religionen in mit dem darin in einem zutun.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 08:18   #248
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Der Glaube ist was durchaus natürliches, Religion hingegen ist Verblödung der Massen. Vielfach wird Religion mit Glauben gleichgesetzt, was falsch ist.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 13:57   #249
KaraKan74
Banned
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 74
Bedankt: 33
KaraKan74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man muß einfach die religionen akzeptieren und respektieren
KaraKan74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.16, 21:12   #250
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Menschen die etwas nicht verstehen, aber unbedingt erklärt haben wollen; neigen zum glauben.
Der Name sagt es ja schon: Glauben.
Um sich zu beruhigen glauben sie. Der Mensch hat Angst davor, etwas nicht zu verstehen. Daher sucht er nach einer Erklärung.
Gott ist hier ideal, denn hinterfragen geht nicht.

Religionen sind noch interessanter. Irgendwie immer der arabischen Halbinsel bezogen und die Menschen dort ansprechend.
Daher haben die Europäer gedacht: Schreiben wir mal kurz um, so wie es uns passt.
Das beste Beispiel waren sicherlich die Römer. Jesus gekreuzigt, danach Christentum zum Aufstieg und Eroberung von Europa genutzt.

Ich verstehe abe nicht, warum ein gläubischer Mensch nicht vom Christentum zum Islam konvertiert?
Wenn er gottesfürchtig und gläubisch ist, müsste er Moslem werden. (Vorasugesetz dieser Mensch liest unvoreingenommen den Koran und versucht Ihhn zu verstehen)

Ich denke für mich. Was macht es für ein Unterschied ob wir vom Affen kommen oder uns Gott persönlcih erschaffen hat.
An Ende sind wir es doch, die nur rumsitzen und zuschauen wie Menschen Tag für Tag sterben. Sei es durrch Hunger, Krieg oder Krankheiten.
Am Ende sind wir moralisch gesehen keinen Pfifferling wert. Daher ist es auch relativ egal, woran wir glauben oder nicht glauben.
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.16, 21:45   #251
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Menschen die etwas nicht verstehen, aber unbedingt erklärt haben wollen; neigen zum glauben.
Der Name sagt es ja schon: Glauben.
Um sich zu beruhigen glauben sie. Der Mensch hat Angst davor, etwas nicht zu verstehen. Daher sucht er nach einer Erklärung.
Gott ist hier ideal, denn hinterfragen geht nicht.
Das könnte man so stehen lassen, ist halt Ansichtssache.

Zitat:
Religionen sind noch interessanter. Irgendwie immer der arabischen Halbinsel bezogen und die Menschen dort ansprechend.
Daher haben die Europäer gedacht: Schreiben wir mal kurz um, so wie es uns passt.
Das beste Beispiel waren sicherlich die Römer. Jesus gekreuzigt, danach Christentum zum Aufstieg und Eroberung von Europa genutzt.
Du vergisst nur dabei, dass Christen bis zum Jahr 325 im römischen Reich verfolgt wurden und das Christentum erst im Jahr 380 Staatsreligion wurde.
Die größte Ausdehnung hatte das römische Reich aber schon im Jahr 115-117.
Ergo ist diese Behauptung schlichtweg falsch. Im Gegenteil, das Christentum hat quasi das nahende Ende des römischen Reiches eingeläutet.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beschäftigen?

Zitat:
Ich verstehe abe nicht, warum ein gläubischer Mensch nicht vom Christentum zum Islam konvertiert?
Wenn er gottesfürchtig und gläubisch ist, müsste er Moslem werden. (Vorasugesetz dieser Mensch liest unvoreingenommen den Koran und versucht Ihhn zu verstehen)
Und wie kommst du zu der Erkenntnis, dass man als gläubiger Mensch zum Islam konvertieren muss, damit man auch deiner Ansicht nach richtig glaubt?
Das Christentum ist übrigens über 600 Jahre älter, als der Islam!

Den letzten Absatz würde ich auch nur soweit kommentieren, als das es sich hier wieder um Ansichtsache handelt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.16, 22:26   #252
h5678
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 17
h5678 ist unten durch! | -151 Respekt Punkteh5678 ist unten durch! | -151 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neo_77 Beitrag anzeigen
Ich sage immer kann man sich etwas lächerlicheres vorstellen als einen Gott...?

...So einem Gott gibt es nicht...
DAS kann man getrost so stehen lassen. ;-)

Alles weitere ist eine gefährliche Kombination aus Naivität und Realitätsverweigerung. Und mit dem Geschwafel von Rudi Berner muss man seine Zeit auch nicht zwingend verschwenden...
h5678 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.16, 22:36   #253
h5678
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 17
h5678 ist unten durch! | -151 Respekt Punkteh5678 ist unten durch! | -151 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen
Um an die Existenz einer höheren und mächtigen Intelligenz zu glauben, braucht man keine Religion, weder Judentum, noch Islam, noch Christentum, noch Naturreligion.

Als lebender Mensch auf dieser Erde, in diesem Universum, sehe und erkenne ich viele Dinge in der Natur, die unausweichlich auf das Wirken einer höheren Macht und Intelligenz deuten.

Obwohl es der Trend der Zeit ist, zu behaupten, alles ist Zufall und aus dem Nichts entstanden und im Chaos existierend, bin ich mir jedoch nicht zu schade meinem gesunden Menschenverstand einzugestehen und wenigstens so ehrlich zu mir zu sein und zu sagen, dass das Leben und die Materie im Universum und speziell auf der Erde niemals ein Produkt des NICHTS sein kann. .....


blah blah blah...
...ich suche in deinem ellenlangen posting immer noch die Stelle, in der du deinen angeblich vorhandenen gesunden Menschenverstand benutzt haben willst. Wenn du alles das was du da gepostet hast, tatsächlich auch so gemeint hast (und davon ist ja leider wohl auszugehen), dann tust du mir leid. Ganz ehrlich. Soooo naiv kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?
h5678 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.16, 08:35   #254
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, das Christentum hat quasi das nahende Ende des römischen Reiches eingeläutet.
Ich wollte nur sagen, die Römer die "Gottes Sohn"getötet haben, haben Ihn am Ende benutzt. Ob Sie dann kleiner-grösser wurden ist eigentlich egal.
Wichtig ist das "benutzen"


Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Und wie kommst du zu der Erkenntnis, dass man als gläubiger Mensch zum Islam konvertieren muss, damit man auch deiner Ansicht nach richtig glaubt?
Das Christentum ist übrigens über 600 Jahre älter, als der Islam!
Ich kann leider die Gedankenzüge der Gläubigen nicht richtig nachvollziehen.
Aber ich denke, da kommt ne Religion die behauptet in etwa:
"Gott hat euch das Judentum gesendet, ihr habt es verfälscht.
Gott hat euch das Christentum gesendet, ihr habt es verfälscht.
Jetzt sendet Gott euch den Islam. In reiner Form, so wie es die ursprünglichen Religionen auch waren. "

So in etwa wird es behauptet.
Die Bibel ist 600 Jahre älter, klar. Aber dann müsste man ja sagen, da gibt es auch ältere. Das müssten doch alle Juden sein, oder nicht?

Aber wie gesagt. Ich kann leider die Gedankenzüge der Gläubigen nicht richtig nachvollziehen.
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.16, 09:50   #255
Credence
seit 14 Jahren treu
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 786
Bedankt: 605
Credence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt PunkteCredence leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 33513716 Respekt Punkte
Standard

Ihr Totenschänder
Nach 4 Jahren diesen Thread wieder ausgraben....

@regpseudo: Alle Religionen stammen aus dem arabischen Raum? Schon mal was von Mormonen, Hindi, Buddhisten, indigenen Völkern von Mikronesien bis einmal um die Welt rum, Kelten, ect.. gehört?

Und jetzt ganz tapfer sein: es gab und es gibt keinen Gott. Aber es gibt Gravitationswellen. An die muss man nicht mal glauben, sie sind nachgewiesen.
Credence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.16, 10:20   #256
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Bibel ist 600 Jahre älter, klar. Aber dann müsste man ja sagen, da gibt es auch ältere. Das müssten doch alle Juden sein, oder nicht?
Wieso? Christen, Moslems und Juden glauben gleichermaßen an das alte Testament. Nur mit dem Unterschied das für die Christen Jesus der Erlöser (Messias) gekommen ist, auf den die Juden heute noch warten.
Aus diesem Grund ist für den Christen das Neue Testament der wichtigere Teil der Bibel.
Der jüdische Glaube war übrigens der erste der nur einen Gott verehrte. Alle älteren Religionen verehrten mehrere Götter.

Zitat:
Jetzt sendet Gott euch den Islam. In reiner Form, so wie es die ursprünglichen Religionen auch waren.
Wer sagt, das der Islam die reine ursprüngliche unverfälschte Religion ist?
Weißt du überhaupt wieviele unterschiedliche Richtungen es im Islam gibt. Ich sage nur Shiiten und Sunniten. Die sind sie sich im Islam ja nicht einig, was den nun der "korrekte" Glaube ist. Selbst der heute so populäre Wahabismus entstand erst im 19. Jahrhundert.
Der Islam wird etwa nicht mißbraucht? Womit wird den der Dschihadismus gerechtfertigt? Ist das etwa kein Benutzen?
Religionen wurden schon immer benutzt, liegt wohl in der Natur der Sache.

Und was die Römer angeht, die haben Jesus zwar ans Kreuz geschlagen, aber erst nachdem die Juden es so wollten. Die hätten es nämlich verhindern können.
Schau in die Bibel, dort steht es drin.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.16, 13:43   #257
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Credence Beitrag anzeigen
Ihr Totenschänder
Schon mal was von Mormonen, Hindi, Buddhisten, indigenen Völkern von Mikronesien bis einmal um die Welt rum, Kelten, ect.. gehört?
Ja...
Ich meine aber die großen Religionen für die Menschen jeden Tag bereit sind zu töten. Judentum, Christentum und Islam...

Zitat:
Zitat von Credence Beitrag anzeigen
Und jetzt ganz tapfer sein: es gab und es gibt keinen Gott. Aber es gibt Gravitationswellen. An die muss man nicht mal glauben, sie sind nachgewiesen.
Ich bin Ingenieur. Glaube an die Wissenschaft.
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.16, 13:53   #258
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Alle älteren Religionen verehrten mehrere Götter.
Daher nehme ich die neuen als Beispel.

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Wer sagt, das der Islam die reine ursprüngliche unverfälschte Religion ist?
Der Islam
Die Frage ist warum glaubt man zum Beispiel der Bibel und alles was darin steht, und dem Koran nicht?
Wenn ein gläubiger eh alles glaubt, kann er ja auch dem neusten Update glauben.

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Der Islam wird etwa nicht mißbraucht? Womit wird den der Dschihadismus gerechtfertigt? Ist das etwa kein Benutzen?
Religionen wurden schon immer benutzt, liegt wohl in der Natur der Sache.
Soweit ich informiert bin, kann der Dschihadismus nicht mit dem Koran gerechtfertigt werden.
Aber da kommen wir zu dem Punkt. Ja auch der Islam wird benutzt.Jede Religion wird benutzt.
Wenn man einen Satz bildet: "In der Bibel/ Im Koran steht, das Gott dir befielt du sollst töten" ist die halbe Weltbevölkerung bereit zu töten.
Liegt wahrscheinlich an der Dummheit der Menschen.

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Schau in die Bibel, dort steht es drin.
Das ist wieder so ein Punkt wo ich nicht durchblicke.
Die Bibel wurde ja Jesus gesendet. Da stand anscheinend noch vor seinem Tod, wie und wodurch er sterben wird.
Der Allmächtige ist von allem in Kenntnis da er ess ja selber plant.
Da drängt ich bei mir die Frage auf, wie sadistisch der Allmächtige ist.
Er plant das die Juden seinen Sohn töten, er plant das IS tausende von Menschen tötet.
Er plant eigentlich Chaos.
Was hat er davon?
Ich werde es nie verstehen.
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.16, 05:07   #259
lumobra
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 17
lumobra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst zerstört Religion mit absurden Kriegen die Welt, macht Menschen mit Lügen süchtig, spielt Menschen gegeneinander aus und dann wird noch Religionsfreiheit propagiert?! Das ist, als ob sich das Schaf den Metzger aussuchen kann, aber nicht wählen kann zu leben.
Setzt doch mal Religion auf eine Pro und Contra-Liste. Was hat sie Gutes für die Menschen getan und wieviel Negatives ist von ihr ausgegangen! Ich rede nicht nur vom Christentum!

Ich bin Humanist, glaube an Menschen und mich selbst!
lumobra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.16, 09:43   #260
SevenAteNine
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 5
SevenAteNine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, ich kläre euch jetzt mal ALLE auf . Gott ist.... DIE SCHWERKRAFT! Ohne sie würden wir nicht existieren können, sie ist überall, also auch in uns, sie schert sich einen scheiß um unsere belange , macht aber ihren Job und sie anbeten kann man auch gerne, wenn man mag. UND der Brückenschlag von Religion und Wissenschaft ist damit auch geschafft. So, ich ess jetzt erstmal ein Brötchen...
SevenAteNine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.16, 12:55   #261
talkie57
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 313
Bedankt: 393
talkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punktetalkie57 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 52858913 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube an das fliegende Spaghetti Monster. Das wäre ebenso wenig zu beweisen wie irgend ein anderes Gottartiges Wesen (Mann, Frau Was auch immer)
talkie57 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.16, 22:48   #262
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Das Getier welches aus einer Pfütze erwächst sagt nach der Zeit welche nötig ist bewust darüber nachzudenken, diese Pfütze ist perfekt damit ich darin Leben kann, alles darin passt genau, das kann kein Zufall sein.

...aber Religion ist ungemein wichtig, so lange sie eine friedliche Gemeinschaft der Menschen sicherstellt. Ohne die heutige Religion, würden wir warscheinlich heute noch Köpfe von der Tempeltreppe schmeißen um der großen Kulubullukakerlaka zu besänftigen.

Ich sehe die Biebel als unschätzbares Regelwerk bzw. Richtlinie zum zivilisierten Zusammenleben auf diesem Planeten an. Die Welt wäre ein Scheiterhaufen ohne den Glauben an eine höhere Macht. Der Glaube hilft Menschen über Krisen hinweg und bereitet vielen einen Lebensweg ohne diesen sie evtl. verloren wären.

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite verspüre ich auch diesen Wunsch nach einem Himmel, das es irgendwie weiter geht wenn ich nicht mehr bin, dieser Wunsch resultiert aber höchstwahrscheinlich nur aus Egoismus heraus, das meine Seele es wert wäre unsterblich zu sein und aus der Angst vor dem Tod.

Mein nachdenkliches wissenschaftliches Ich glaubt eher daran, das ich nach meinem Tod einfach dahin gehe, wo ich vor meiner Geburt war. In ein Nichts ohne Erinnerung und Scherz, weder gut noch schlecht. Einfach nichts.
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.16, 21:52   #263
FrazXaver
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 129
Bedankt: 128
FrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du Dich entscheiden musst, ob Du für den Rest Deines Lebens mit einem Menschen zusammenleben willst, Gutes und Schlechtes teilen, eventuell sogar Kinder in die Welt setzen willst. Soll dieser Mensch dann Mohammed anbeten, soll der das Geld anbeten, die Partei oder soll er vielleicht doch lieber den Gott der Christen anbeten?

Klare Antwort: "Er soll nur mich anbeten!!!"
FrazXaver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.16, 17:25   #264
LeThoMaster
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 0
LeThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 326 Respekt PunkteLeThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 326 Respekt PunkteLeThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 326 Respekt PunkteLeThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 326 Respekt Punkte
Standard

Also ich denke es gibt einen Gott. Aber wartet, auf meine weitere Ausführung. Also man sucht Ausserirdisches Leben, findet es aber nicht. Es scheint fast als ob wir allein wären. Das Fermi-Paradoxon beschreibt diese Frage. Enrico Fermi stellte sicch die Frage : "Wenn das Universum so alt ist und so groß ist, wo ist dann jeder? Müsste das Universum nicht vor Zivilisationen und Leben wimmeln?" Die Artwort scheint Gott zu sein. Da so viel Böses geschieht, erscheint es mir als unwahrscheinlich, dass es einen allmächtigen Gott gibt, der auf uns Einfluss nimmt, das schließe ich also aus. Ist das nicht ein Gegenbeweis für Gott? Also für diese Theorie ist das Fermi-Paradoxon wichtig. Im Hinduismus gibt es den Hauptgott Brahma. Dieser soll der Erschaffer der Welt sein. Ein Schöpfergott. Und das würde das Fermi-Paradoxon beantworten. Deswegen erscheint mir das am wahrscheinlichsten. Ein Schöpfergott hat die Erde und das Universum erschaffen.
LeThoMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.16, 09:41   #265
predator01.
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 80
Bedankt: 60
predator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punkte
Standard

Hmm, also ich habe mein halbes Leben in der Kirche verbracht und ja ich glaube an Gott oder eine Göttin. Jesus? Bibel? Ja ich glaube es gab Jesus bestimmt, aber ich glaube er war damals vielleicht Arzt und konnte deswegen manche Leute heilen (mit Kräutern etc.). Bei den Geschichten glaube ich, dass es einfach viele Erzählungen gibt die einfach im Laufe der Jahre zusammengefasst worden sind. Ja an die Wiederaufstehung, unbefleckte Empfängnis glaube ich nicht.
Die Wissenschaft sagt es begann alles mit dem Urknall, aber was war davor?
Ebenso Frage ich mich, wenn es einen Gott/ Göttin gab/gibt was war davor?

Ich denke die Religion tut den Menschen viel gutes, wenn es nicht zum Fanatismus wird. Von der Religion stammen auch viele unsere Gesetzte. Du sollst nicht töten, du sollst nicht klauen usw.
Wenn einer Person mal die eigenen Kinder, Frau etc. mal sehr krank werden und wenn einem der Arzt in diese Situation sagt das man jetzt nur noch beten kann, ja dann denke ich, dass die ungläubigsten spätestens in dieser Situation anfangen werden zu Beten.

Ich sehe Kirche nicht als was negatives, da die Kirche wirklich auch viel Gutes für die Menschen tut, wo der Staat auch seine Grenzen hat.
Beim Islam sehe ich nur das Problem des Fanatismus und dass die vieler dieser Glaubensläute noch in der Steinzeit leben bzw. leben wollen und deswegen deren Koran so negativ interpretieren.
Mal ein paar Fersen zu ändern ist ja nicht so einfach möglich, dass ist das gleiche mit der Bibel.
predator01. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei predator01.:
Ungelesen 12.08.16, 10:08   #266
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Religion, Kirche, Glauben sind grundlegend verschiedene Phänomene, die unter dem Machteinfluss Einzelner - wenn sie gebündelt werden - zur Unterwürfigkeit missbraucht werden (Meine Meinung).

Der Glaube ist ein dem Menschen in die Wiege gelegter Gedanke an „irgendetwas“. Frei von jeder Religion!

Die Religion - ist das befohlene "Unterwürfig sein" der Kirche und seinen Gesetzen, getarnt durch den "Glauben", Bücher, Lehren und Gelehrte,Scheinheilige und Prediger. Das „Bündnis“ das dem Glauben seine eigentliche Macht entreisst. Das Diktat des Glaubens. Bedingt durch kulturelle und gesellschaftliche Umgebungen wird aus dem Glauben eine Religion. Religionen sind immer an "Kirchen", oder Symbolorte gebunden. Sie stigmatisieren, teilweise Belügen sie, und teilweise stiften sie an! "Sie ist das Opium des Volks." Der Eine sagt "Die Kuh heilig", der nächste sagt: "Ich darf kein Schweinn essen", wieder Andere nageln einen Mann ans Kreuz und behaupten hinterher "er ist für uns am Kreuz gestorben" (Was ein Schwachsinn... hat ihn vielleicht jemand vorher gefragt?).. und wieder Andere behaupten sich aus dem ehwigen Rad des Widergebohrenwerdens befreien zu müssen... etc. etc. etc.
JEDE Religion beansprucht für sich den Allmachtsanspruch, eine alleinige Daseinsberechtigung. Jede Religion befindet die Anhänger anderer Religionen als "Ungläubig". Der unumstößliche Beweis für den Missbrauch des freien Glaubens.

"Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.“ (Karl Marx)

Religion ist nichts Anderes als "Die Krücke der Menschheit".

Die Kirche - ist das mächtigste Bollwerk auf dessen Grundmauern der Glaube innerhalb einer religiösen Theorie steht. Dabei ist es eigentlich egal welcher Kirche oder Religion man letztlich angehört. Sie war, ist und wird am Ende der Untergang des wahren Glaubens sein.

Und nun dürft ihr über mich herfallen
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Ungelesen 13.08.16, 03:18   #267
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.669
Bedankt: 4.239
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 339150025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Die Kirche - ist das mächtigste Bollwerk auf dessen Grundmauern der Glaube innerhalb einer religiösen Theorie steht. Dabei ist es eigentlich egal welcher Kirche oder Religion man letztlich angehört...
Die Kirchen erhalten jährlich - neben der Kirchensteuer von ihren Schäfchen - Subventionen in Milliardenhöhe. So werden u.a. die Gehälter von Priestern, Bischöfen etc. vom Staat bezahlt.
Alles wegen einer gültigen Vereinbarung aus dem Jahr 1803!
Da guckt der arme Steuerzahler und schweigt ....
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
Ungelesen 13.08.16, 10:20   #268
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Wieso ??? Der Steuerzahler duckt sich doch bei jedem Thema. Habe noch nie hier mitbekommen das im 21 Jahrhundert ,in diesem Land (Modernen Land) der Steuerzahler irgend etwas bewirken konnte.
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.16, 17:56   #269
renegade666
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 419
Bedankt: 676
renegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkte
Standard

Mich würde mal interessieren, wie viele Kriege es geben würde, wenn Religionen nicht existieren würden...
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei renegade666 bedankt:
Exxon01 (27.09.16)
Ungelesen 20.08.16, 06:57   #270
LeThoMaster
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 0
LeThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 326 Respekt PunkteLeThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 326 Respekt PunkteLeThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 326 Respekt PunkteLeThoMaster zeigt Immunität gegen Parfüm! | 326 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sehr interessantes Video von Harald Lesch dazu! ( Dauer :08:24 Min )
LeThoMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.16, 22:09   #271
Chipsaw
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Chipsaw ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube man kann Religion und Wissenschaft immer kombinieren.

Persönlich bin ich eindeutig Atheist und glaube an kein Leben nach dem Tod und bin überzeugt davon, dass man durch die Naturwissenschaften jedes Phänonen erklären kann.

Jedoch ist es durchaus möglich, dass diese Regeln und Gesetze die die Wissenschaft erklärt, durchaus als Ursprung eine höhere Kraft hat, die wir einfach noch nicht kennen. Ich würde sie allerdings nie als "Gott" bezeichnen und daran gezielt glauben, da ich mir durchaus bewusst bin, dass Gott, Allah etc. so wie wir Menschen uns es vorstellen vollkommen idealisiert sind und von uns geschaffene Kreaturen sind um unser Unwissen zu rechtfertigen. Das ist kurzgefasst meine Meinung dazu.
Chipsaw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.16, 06:15   #272
Indrik90
Bruder Captain
 
Benutzerbild von Indrik90
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 95
Bedankt: 208
Indrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt PunkteIndrik90 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 325 Respekt Punkte
Standard

Dazu muss ich vorab eine Gegenfrage stellen, um antworten zu können!

Gott, als alten weißhaarigen allmächtigen Mann oder Gott/Götter im Sinne von Entitäten, die mehr Macht besitzen, als wir es uns vorstellen können?

Den alten weißen Mann gibt es nicht, aber die mächtigen Entitäten meiner Meinung nach schon oder zumindest so mächtige Wesen, dass sie eine Art Machtfaktor im Universum bilden und vermutlich in der Lage sind, Galaxien, Planeten und vermutlich "Leben" schaffen können.

Kirchen bzw. Religionsinstitutionen wurden nur geschaffen, um den Möchtegern-Mit-Gott-Sprechenden Oberhäuptern eine Machtbasis zu bilden und systematisch das Volk auszubeuten.

Dies sieht man vor allem in den großen Religionen (Judentum, Islam, Christentum), denn dort werden bzw. wurden ihre Anhänger regelrecht indoktriniert, um im Sinne des Kirchenoberhauptes (im Namen des Gottes) andere Völker zu missionieren und/oder abzuschlachten! :/
Indrik90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.16, 11:04   #273
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Religionsausübung sollte wie der Konsum von Pornos in den eigenen vier Wänden stattfinden.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Ungelesen 31.08.16, 11:25   #274
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Bitte zieh da jetzt keine Pornos mit in die Diskussion rein...
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei freakpor:
Ungelesen 31.08.16, 12:49   #275
Opis_Wahn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 168
Bedankt: 98
Opis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mittlerweile Agnostiker. Positionen, die sich auf ein Ergebnis - besonders bei der Frage über die Religionen - sind nichts für mich. Sowohl die eine Position, das es einen Gott gibt, als auch das es keinen Gott gibt, lässt sich nicht eindeutig beweisen. Das bedeutet, sowohl die Religionen, als auch die Position der reinen Atheisten, die eine Existenz eines Gottes ablehnen, fallen für mich weg...

Wenn man unbedingt eine Richtung nennen muss, kommt für mich am ehesten der Agnostische Atheismus in Frage.
Opis_Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Opis_Wahn bedankt:
Ungelesen 03.09.16, 11:39   #276
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

religion ist mir ziemlich egal. es interessiert mich einfach nicht.

die menschen die sich dafür interessieren, respektiere ich.
die menschen die mich bekehren wollen, verachte ich.

ich denke die religion war in einem sehr frühem stadium sinnvoll. aber sie wurde sehr schnell zu einem geld und machthungrigem "konzern".

eine frechheit sind zudem die sozialen bevormundungen die in den staat mit eingeflossen sind: kirchensteuer, religionsuntericht, fremdenhass..oder aber auch die blöde kirche die nachts ihre uhrzeit verklingen läßt. (man stelle sich vor ich würde nachts jede stunde heavy metal für 20 sekunden voll aufdrehen)

dir das deine...mir das meine
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.16, 09:40   #277
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.918
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard Was nur zugerne vergessen wird....

ist, das "Religionsfreiheit" aber auch Freiheit VON Religion bedeutet für all jene, die damit nix am Hut haben... Und das ist in diesem Staat NICHT gegeben: Keine konsequente Trennung von Staat und Religion wie z.B. Kirchensteuereinzug durch den Staat, eine Frechheit sondergleichen: automatischer Kirchensteuerabzug für Arbeitslose, viele Gesetze haben christliche Motivationen (Abtreibung, Stammzellenforschung usw)... Bei jeder sich bietenden Gelegenheit versuchen die Parteien mit dem "C" im Namen ihre z.T. antiquierten Moralvorstellungen auf die gesamte Bevölkerung - und nicht nur auf ihre Anhängerschaft - zu übertragen.
Dagegen verwahre ich mich entschieden, auch wenn es letztenendes wenig nutzt.

Wir sind mittlerweile in der Lage, auch Blitze rational zu erklären...Götter??? im 21.Jahrhundert??? Leute, ich bitte Euch!
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.16, 10:19   #278
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 861
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Das Thema hatten wir gestern am Elternabend in unsere Schule und kaum jemand wollte wirklich einen gemischten Religionsunterricht. Also wo man wirklich von allem etwas lernt . Es wollten alle ihren Ethik und fast alle ihren Ev. und Kath. Unterricht getrennt. War aber sehr Interessant zu sehen, wer fast ausschließlich gegen einen Religionsunterricht für alle war. Selbst Lehrer und Pädagogen konnten nicht überzeugen. Fand es nur amüsant mit welchen Lustigen Ausreden die Eltern kamen. Hauptsache ihren Kopf durch setzen und den Kindern den Mist einreden,was sie noch für toll finden.
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.16, 01:12   #279
fjtvvfyiide
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 0
fjtvvfyiide ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich bin nicht religiös und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie erwachsene Menschen noch religiös sein können.
Wobei da natürlich auch oft viel Heuchelei dabei ist. Von einem kleinen Nachbardorf weiß ich, dass manche immer brav am Sonntag in der Kirche in der feinsten Sonntagskleidung sind, aber trotzdem kein Problem haben die Ehefrau bzw. den Ehemann zu betrügen.
Und eine Scheidung käme natürlich niemals in Frage, da betrügt man sich lieber jahrelang und lebt in einer gefühllosen Beziehung.
fjtvvfyiide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Religion? aer Politik, Umwelt & Gesellschaft 130 15.09.15 04:51
[Erledigt] Ava und Sig zum Thema Devils Rejekt crawl61212 Anfragen 9 10.08.08 11:14
EM kader steht fest Han Off Topic 0 28.05.08 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Sitemap

().