myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Treibt uns Israel in den 3. Weltkrieg?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.13, 22:19   #176
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von myspacey Beitrag anzeigen
Woher weißt du, dass das absolut alles Hardcore Hardliner sind? Definier mal. Das mit dem Messias ist nur ein einzelner Aspekt. Ich habe mehrere solcher Videos und Reden gesehen, und habe mit eigenen Augen gesehen und Ohren gehört, dass die zionistische Außenpolitik maßgeblich kritisiert wird und das bei Weitem nicht nur von orthodoxen oder "fanaten" Juden. Scheint so als würdest du das alles relativieren und wegreden wollen, Sand in die Augen streuen. Da man die Juden ja selber schlecht als Antisemiten beschimpfen kann, müssen nun "orthodox", "ultraorthodox", "links", "weiß", "braun", "hoch", "tief" und was weiß ich noch alles als Rechtfertigung herhalten. *gähn*

"Fanatisch" sind die kritischen Juden höchstens wenn es darum geht, die Wahrheit verbreiten und ihr Volk (sowie die Welt) von den Tyrannen befreien zu wollen.



Sag mal, willst du mich allen Ernstes für dumm verschaukeln?? Nun, wer von den aktuellen machthabenden Politikern in Israel ist nicht mehr oder weniger "Hardliner"... (noch so'n Rechtfertigungswort) Dein Vergleich mit einem CSU-Politiker in einem US-Forum hinkt kilometerweit hinterher. Aloni hingegen bezieht sich ganz klar auf Israels Außenpolitik (sie erwähnt sogar ganz deutlich USA und Europa!) wenn es um die Totschlagargumente "Holocaust" und "Antisemitismus" geht. Sie hat alles recht deutlich und unmissverständlich im Video zugegeben (weiß, muss echt scheiße für euch sein ). So deutlich, dass ich eigentlich nichts mehr hinzufügen muss. Wer Ohren hat, der höre und wer Augen hat, der sehe. (aber richtig sehen und nicht im halbkomatösen Zustand)

Das Zerreden und den Versuch mit fadenscheinigen, ja lächerlichen Ausführungen Sand in die Augen zu streuen kannst du gern bei kleinen Kindern auf der Straße versuchen, vielleicht kaufen sie dir es noch ab.

Entweder gehörst du zu der Gruppe von Leuten, die selbst die Wahrheit auf einem Silbertablett mit Krone obendrauf überreicht gekonnt ignorieren ("weil nicht sein kann, was nicht sein darf") oder gehörst zu Einen von tausenden Forentrollen der BRD-Firma, die gezielt sich in Foren einnisten (schon lange keine Geheimnis mehr), um systemkonforme Meinungsbildung zu praktizieren. Das alles bringt dir bzw. euch aber rein gar nichts, die Wahrheit breitet sich immer schneller und immer weiter aus.
Wenn du richtig lesen würdest, anstatt Fakten zu vertauschen, hättest du festgestellt, dass ich das Hardliner Argument auf den Post mit Shulamit Aloni bezogen habe und nicht auf die Videos mit den orthodoxen Juden. Und die Frau gilt nun mal auch in ihrem Land und der öffentlichkeit als eine Hardlinerin. Das ist ja noch lange nicht ein Negativpunkt, aber nur weil du ein Video einer ehemaligen Erziehungsministern postest spiegelt das noch lange nicht die Wahrheit oder den allgemeinen Wertekanon Israels und der Welt wieder! Es ist schlicht die Meinung einer Einzelperson, die nicht empirisch, sondern nur analytisch wiedergegeben wurde. Von daher war mein Vergleich mit Schwulenhass und CSU durchaus angebracht. Es geht nicht um die Aussage, sondern schlicht und ergreifend um die Wertbarkeit dieses Videos. Eine Person sagt einen Satz und ich soll das jetzt als Wahrheit oder Mehrheitsmeinung hinnehmen? Das kannst du vieleicht nem Kleinkind vormachen.

Wenn du dich etwas mit jüdischen Traditionen, bzw. den religiösen Unterschieden in der jüdischen Gesellschaft auskennen würdest, dann wüsstest du das du außschließlich Videos von (ultra)orthodoxen Juden gepostet hast oder denkst du das jeder Jude mit Locken und dem Outfit rumläuft (überspitzt ausgedrückt)? Das sind Symbole und kein Israeli, der nicht ultraorthodox ist (sondern gemäßigt), läuft so rum. Mein Argument ist nicht einfach nur "ein Aspekt", sondern ein tiefer Konflikt der sich durch die israelische Gesellschaft zieht (siehe aktuelle Debatte über Sozialkürzungen und Wehpflicht für ultraorthodoxe Juden in Israel). Das ist einer der, wenn nicht sogar der größte Konfliktpunkt der ultraorthodoxen gegenüber den gemäßigten Juden, dass das gelobte Land nur von dem Heilsbringer (Messias) übergeben werden darf (also ein rein spiritueller Konflikt). Es als Banalität abzutun zeigt wie wenig du über die jüdischen (also religiösen) Differenzen innerhalb des STAATES Israel weißt. Wie im Christentum oder im Islam ist nicht jede religiöse Strömung gleich (siehe orthodoxe Fundamentalisten und gemäßigte Juden).

Selbst behauptest du man würde mit Totschlagargumenten versuchen die Debatte zu verwässern und Argumente nicht annehmen, aber ballerst mit so einer BRD-Troll Verschwörungsscheiße um dich, um alle Gegenargumente zu entkräften. Das du dir so ein Armutszeugnis leisten musst, zeigt, wie unsicher du dir selbst mit deinen eigenen Aussagen bist. Wenn ich das Enstehungsdatum deines Accountes mit den geleisteten Posts und Danksagungen anschaue, dann bist du hier wohl eher der mit Trollinteressen. Oder einfach ein bereits gebannter Wiedereinsteiger.....
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.13, 06:55   #177
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

was soll diese alberne diskussion um religiöse minderheiten ? davon ist nichts politisch relevant.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.13, 23:21   #178
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aus israelischer Sicht ist es relevant. Was myspacey zu diesem Thema beigetragen hat, sollte nicht so im Raum stehen gelassen werden, daher meine Kommentare.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.13, 08:57   #179
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

als zünglein an der waage bei allen fragen bis auf die palestinenser frage vielleicht :

"Diese Frage spaltet Israelis letztlich zwischen rechts und links." Die Linke wolle durch mehr Zugeständnisse Frieden bringen, die Rechte durch ein stärkeres Auftreten Sicherheit. Diese Trennung bestimme das Wahlverhalten: "Seit Jahren wird die Bindung der Wähler an Parteien immer schwächer", sagt Schäfer, "Wähler werden individueller.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich war bei 2 der großen friedensdemos und ich kann aus eigener anschauung sagen, dass in dieser frage die grenzen wirklich fließend sind. die religiösen interessieren sich nicht für die realpolitik und erst recht nicht für die palestinenserfrage. mit der feststellung das auserwählte volk zu sein ist für sie die sache erledigt.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.13, 14:08   #180
Zhou
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zhou
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 121
Bedankt: 99
Zhou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hasennase Beitrag anzeigen
als zünglein an der waage bei allen fragen bis auf die palestinenser frage vielleicht :

"Diese Frage spaltet Israelis letztlich zwischen rechts und links." Die Linke wolle durch mehr Zugeständnisse Frieden bringen, die Rechte durch ein stärkeres Auftreten Sicherheit. Diese Trennung bestimme das Wahlverhalten: "Seit Jahren wird die Bindung der Wähler an Parteien immer schwächer", sagt Schäfer, "Wähler werden individueller.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich war bei 2 der großen friedensdemos und ich kann aus eigener anschauung sagen, dass in dieser frage die grenzen wirklich fließend sind. die religiösen interessieren sich nicht für die realpolitik und erst recht nicht für die palestinenserfrage. mit der feststellung das auserwählte volk zu sein ist für sie die sache erledigt.
Kannst du bitte deinen letzten Absatz etwas genauer erklären? Ich verstehe nicht ganz was du da meinst. Ist der Übergang nun fließend, also auf die Religiösen bezogen oder nicht? Weil einerseits schreibst du, dass die Religiösen sich dafür nicht interessieren, schreibst aber der Übergang sei fließend.
Zhou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.13, 19:15   #181
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@zhou

das bezog sich auf den trend dass die wahl/partei blöcke mehr und mehr erodieren und die wechselwähler zunehmen. da bildet sich ein neue Mitte und so wird der übergang von links nach rechts fließend oder es tauchen spontan neue gruppierungen auf.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Sitemap

().