myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Eigene Partei gründen und mal die wirklichen Probleme lösen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.11, 09:17   #71
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Outlaw158 Beitrag anzeigen
Was genau würde dies aber für uns bedeuten?
Mr Dax mag auf der Finanzebene eine Leuchte sein, aber er hat von VWL wenig Ahnung. So einfach ist das natürlich nicht mit der Währungsreform. Erstmal würde eine Rezession folgen, Investoren sind verunsichert da sie ja gerade "enteignet" wurden; Arbeitslosigkeit und Armut würden stark steigen und es wird am sozialen Frieden gerüttelt.
Die EU könnte zerbrechen und der Euro durch neue Währungen ersetzt werden. Ein Europa in dieser Situation wäre ein Pulverfass, da wir bereits heute schon gegeneinander aufgehetzt werden.

Die Frage ist eigentlich eher wann und nicht ob unsere Regierungen bemerken wann es nicht mehr geht. In einigen Ländern ist man ja schon weiter. In Deutschland glaubt man auch noch fest an den Euro und das alles gut wird wenn Griechenland noch mehr spart.
Ich halte einen Kurswechsel auch nicht für völlig unmöglich. Dank der Borniertheit unserer Regierung werden wir wohl herausfinden müssen, wo die Schmerzgrenze steht.

btw Die Todesstrafe wurde bereits durch diverse Zusatzprotokolle ausgehebelt.

Zitat:
Das Protokoll geht nun einen Schritt weiter als Protokoll Nr. 6 und untersagt die Todesstrafe in allen Fällen, auch bei Straftaten, die zu Kriegszeiten oder bei drohender Kriegsgefahr begangen wurden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 13:27   #72
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.934
Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@heraldine
Verdammt, wieso hast du dich so lange dem Talk fern gehalten
Danke für den konstruktiven Beitrag.

@Xeda
Ach, was soll ich da gross anworten, mein sehr junger Bundesbürger.

Ohje, mir fällt da was ein: Parteispendenaffäre!

Klingelt's?

Da war doch mal was mit einem zionistischen Handlanger Namens Hennoch Kohn.
Schafe haben ihren Hirten als Helmut Kohl gewählt.

So, wo ist denn nun Deine Transparenz?

Edit:
Ob du nun wirklich aus Austria bist, kann ich nur aufgrund deiner Ortsangabe "Vorarlberg" nichz beurteilen. Was aber völlig egal ist, da du dich mit deinen Beiträgen als "BRD-tauglich" qualifiziert hast. Glückwunsch.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 13:38   #73
SWfan1
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 63
SWfan1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessant ist immer eins: Es werden schlechte Beispiele genommen und dann werden die verallgemeinert. Und das ohne Anlass, sondern nur weil es grade passt..

Es gab immer Leute, die Mist gebaut haben und die wird es in jedem System geben.

Und immerhin sieht man ja heutzutage, wer was spendet.
SWfan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 13:50   #74
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.934
Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Mann, des selbständigen Denkens nicht gerade Meister?

Gut, ich habe spät editiert. Aber das war doch wohl klar.

Für die Katz und vorhanden ist da gar nix... Und von wegen braun ... Ich kanns bald nicht mehr hören. Wenn das Wissen versagt, wird die braune Keule ausgegraben.

Hr. Kohn/Kohl hat bis zum heutigen Tage die Spender nicht preis gegeben und wird dieses Wissen wohl unwiderbringlich mit ins Grab nehmen.

Interessant, kam doch vor zwei Tagen die Meldung, dass der Hauptbeweis i.S. Barschel auch nicht mehr greifbar ist.
Das ist dieleiche Liga.

Waren wohl auch böse braune Buben, häh?
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 14:46   #75
heraldine
Adlerauge
 
Benutzerbild von heraldine
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Im hier und jetzt
Beiträge: 21
Bedankt: 15
heraldine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SWfan1 Beitrag anzeigen
Interessant ist immer eins: Es werden schlechte Beispiele genommen und dann werden die verallgemeinert. Und das ohne Anlass, sondern nur weil es grade passt...
Dito.

Zitat:
Das heutige Parteienspendegesetz kam auch erst später. Kohl musste trotzdem eine hohe Geldstrafe zahlen. Wer der damalige Spender war ist auch vollkommen egal, jetzt ist es auf alle Fälle transparent und nachvollziehbar.
Vollkommen egal finde ich das nicht. Es würde zumindest dazu beitragen, evtl. eine gewisse Struktur der "Unterstützung" erkennen zu lassen.
Ausserdem wird es schon seinen Grund haben, dass er die Spender nicht nennt, bzw. eine "hohe" Geldstrafe auf sich nimmt, über die er vermutlich bloß lächelt.
Offizielle Spenden sind jetzt vielleicht transparent(er).
Aber du glaubst doch nicht, dass es keine Wege gibt, diese "offenen" Wege zu umgehen...

Da muss doch nur über ne Tochterfirma "privat" eine Immobilie oder so auf einen Bekannten oder ein Familienmitglied überschrieben werden.
Sowas wird doch sogar unter Absprache bei Kleinfirmen gemacht.
Hälst du unsere Politiker für so altruistisch, dass die sowas nicht tun?

Hier noch ein Song, der irgendwie zu der Diskussion passt :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der passt auch! Schade dass Punksongs sich heute fast nur noch ums Saufen drehen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
heraldine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 15:22   #76
heraldine
Adlerauge
 
Benutzerbild von heraldine
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Im hier und jetzt
Beiträge: 21
Bedankt: 15
heraldine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach so: Von dem "Hennoch Kohn" Dingens distanziere ich mich ausdrücklich!
heraldine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 16:12   #77
SWfan1
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 63
SWfan1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frag bloß nicht, ich hab mich mal versucht schlau zu machen, welche Verschwörungstheorie da wieder hinter steckt und das ist mal wieder der Hit.

Wie du richtig sagst, glauben einige, dass Kohl Nachfahre von diesen Kasachischen JUden ist und diese ganzen Nachfahren ein geheimes jüdisches Netzwerk bestreiten.

Ist jetzt die kurzfassung, vermutlich kommen dann noch so Spinnerein, wie die Dokumente von Zion und die allgemeine Weltverschwörung und die NWO und was weiß ich.

Ich hab nen Wiki gefunden, das vor dämlicher Kacke nur so strotzt. Wenn man das ließt sollte man Humor haben.. -.-^^
SWfan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 16:33   #78
heraldine
Adlerauge
 
Benutzerbild von heraldine
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Im hier und jetzt
Beiträge: 21
Bedankt: 15
heraldine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiss, wurde das Thema "der jüdische Hennoch Kohn der als Helmut Kohl gewählt wurde" - u.a. von dem Autor "Van Helsing" aufgearbeitet.
Der hat zb. das Buch "Hände weg von diesem Buch" geschrieben. Ich hatte mir das mal anfänglich als ich mich auf die "Suche nach Wahrheit" begeben habe auch mal reingezogen.
Man muss dem lassen dass er sehr kreative "Erklärungen" bietet und das ganze mit Abstand betrachtet sehr Unterhaltsam ist. Das Buch hat auch auf mich eine ganze Weile eine große Faszination ausgeübt: Weil es so gut präsentiert ist, dass man die haarsträubenden Geschichten kaum hinterfragt in einer gewissen Lebensphase.
Das Problem ist leider, dass Menschen, die gerade - weil sooo viel Unwahrheit publiziert wird - an kompletter Orientierungslosigkeit leiden, und sich evtl. noch in Esoterik geflüchtet (was ihnen in diesem Moment einen gewissen Halt bietet) haben, so etwas dann als bare Münze nehmen, weil es - sehr einfache, faszinierende "abgefahrene" Erklärungen bietet.
Eine "Abkürzung" für Zeit,-und kraftraubende Recherche, die den Rezipienten genau in dieser esoterisch-faschistischen Schwebe halten will.

Mit einer gewissen Stabilität und Überblick ist das aber sehr kreativ und amüsant.
Science-Fiction-Autor eben.

Nicht umsonst hat Scientology eine große Mitgliederzahl.
heraldine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 18:27   #79
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.244
Bedankt: 22.254
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@heraldine:

Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] !

Ich halte mich da raus und gebe keine Wertung ab, weil ich ein völlig unpolitischer Mensch bin. Meine Interessen liegen auf anderen Gebieten.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 18:56   #80
heraldine
Adlerauge
 
Benutzerbild von heraldine
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Im hier und jetzt
Beiträge: 21
Bedankt: 15
heraldine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

^^Yep, genau das meinte ich.

Aber wie gesagt:
Eine gewisse Anziehung hat das damals auch auf mich ausgeübt. Und das, obwohl ich mich mit der Einstellung "das ist doch so ein Nazi-Propagandist...oder?" an das Buch begeben habe.
Traurig ist nur, wenn diese Phase nicht überwunden werden will...

Aber jeder kann sich ändern. Hoffe ich zumindest...
heraldine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 20:38   #81
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.237
Bedankt: 3.936
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Über die wirklichen Probleme wurde gestern Klartext geredet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

War der Oberhammer, 1h Tacheles kanns nur empfehlen.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 21:20   #82
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Xeda Beitrag anzeigen
"Hennoch Kohn" gehört ins Fantasiereich von Rechtsradikalen. Das ist keine Faschokeule, soll nur aufzeigen wer mit solchen aus der Luft gegriffenen Vorwürfen rumschmeißt.
Aber die "Mainstream-Medien" schreiben doch nichts darüber, also MUSS die Story einfach stimmen!

Schon lustig, wie ausgerechnet diejenigen, die immer auf der Suche nach der "Wahrheit" sind, ständig auf billigste Propaganda - vornehmlich aus rechten Kreisen - hereinfallen.

Hennoch Kohn, Tim Osman und wie sie alle heißen. Da werden die absurdesten Märchengeschichten erzählt und ein paar "Nicht-Schafe" glauben diese Storys allein deshalb, weil sie zu irgendwelchen ebenso absurden Verschwörungstheorien passen.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 21:43   #83
heraldine
Adlerauge
 
Benutzerbild von heraldine
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Im hier und jetzt
Beiträge: 21
Bedankt: 15
heraldine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Wellington Beitrag anzeigen
Da werden die absurdesten Märchengeschichten erzählt und ein paar "Nicht-Schafe" glauben diese Storys allein deshalb, weil sie zu irgendwelchen ebenso absurden Verschwörungstheorien passen.
Ja das Problem ist halt das die Scheisse immer oben schwimmt (Google Ranking), da Rechtsesotheriker darin ein tolles Manipulationsmedium und Geldquelle (siehe Secret-tv, Altermedia) entdeckt haben.
Daher wird man bei der Suche nach alternativen Medien meist zwangsläufig damit konfrontiert.
Aber das ist wiederum auch gut so: Es ist förmlich ein Lernprozess - weil man dann gerade zu differenzieren lernt.

Und die Wahrheit hinter der schönen Fassade zu suchen, ist doch per se nix falsches, oder wolltest du das etwa damit sagen?
heraldine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 14:16   #84
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von heraldine Beitrag anzeigen
Und die Wahrheit hinter der schönen Fassade zu suchen, ist doch per se nix falsches, oder wolltest du das etwa damit sagen?
Da hast du schon recht. Das Problem ist halt, dass einige hier allen "offiziellen" Aussagen per se misstrauen, im Gegenzug aber jeder noch so aberwitzigen "alternativen" Quelle blind vertrauen, selbst wenn sie aus dem rechts*******n, esoterischen oder ultrareligiösen Millieu stammt. Und selbst wenn sich die Behauptungen dieser alternativen Quellen durchweg als falsch erweisen, wird ihnen trotzdem weiter blind vertraut.

Ich sage nur Währungsreform, Fäkalien-Dschihad, Bombenanschlag bei der Frauen-WM und Angriff auf den Iran im September: IMMER kommen diese Storys von ein paar Blogs oder "aufklärerischen" Webseiten, erweisen sich schnell als bloße Erfindungen und werden trotzdem von einigen als verlässliche Informationen behandelt.

Nur ein Beispiel: der Kopp-Verlag, der hier von einigen so gerne als Quelle zitiert wird, liegt mit seinen Vermutungen und Warnungen eigentlich immer falsch. Trotzdem wird er trotzdem weiter fleißig zitiert, obwohl längst klar ist, dass die Artikel größtenteils erfunden, überspitzt und propagandistisch sind.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.11, 05:15   #85
heraldine
Adlerauge
 
Benutzerbild von heraldine
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Im hier und jetzt
Beiträge: 21
Bedankt: 15
heraldine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hola!
Ein kleines Liedchen für das Thema zwischen den Zeilen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
heraldine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.11, 19:53   #86
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Hier mal m.M.n. ein kleiner Ansatz um ein paar Probleme zu lösen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Online-Petition
BdSt Online - Petition: Steuergeldverschwendung ahnden und Verantwortliche bestrafen!

Der Bund der Steuerzahler fordert, dass die Verschwendung von Steuergeld geahndet wird bzw. dass Steuergeldverschwender bestraft werden können. Die derzeitige rechtliche Differenzierung in der Verfolgung und Regressnahme von Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung durch den Staat sollte aufgehoben werden. Zukünftig muss die Verschwendung von Steuergeld ebenso bestraft werden wie die Steuerhinterziehung.

Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 21:24   #87
Flagrunner
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Flagrunner
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 284
Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jackieiii Beitrag anzeigen
Hier mal m.M.n. ein kleiner Ansatz um ein paar Probleme zu lösen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Online-Petition
BdSt Online - Petition: Steuergeldverschwendung ahnden und Verantwortliche bestrafen!

Der Bund der Steuerzahler fordert, dass die Verschwendung von Steuergeld geahndet wird bzw. dass Steuergeldverschwender bestraft werden können. Die derzeitige rechtliche Differenzierung in der Verfolgung und Regressnahme von Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung durch den Staat sollte aufgehoben werden. Zukünftig muss die Verschwendung von Steuergeld ebenso bestraft werden wie die Steuerhinterziehung.

Und wen bitte wollen die bestrafen? Soweit ich weiß wird über Steuergeldnutzung doch abgestimmt, oder irre ich da?
Wollen die dann gleich ne ganze Mannschaft verknacken?
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.11, 19:07   #88
Likedeelers
sapere aude!
 
Benutzerbild von Likedeelers
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 143
Likedeelers ist unten durch! | -188 Respekt PunkteLikedeelers ist unten durch! | -188 Respekt Punkte
Standard

Es würde schon helfen, wenn die gesetzlich legalen Steuerschlupflöcher für die Großkonzerne gestopft würden. Wann hat z.B. BMW das letzte Mal mehr an den Staat gezahlt, als sie von ihm im Gegenzug kassiert haben? Auf diese Weise entgeht dem Staat ein Vielfaches von dem, was sich durch Streichung bei den sozial Schwachen einsparen läßt. Aber die können nun mal keine Wahlkampfspenden lockermachen oder für ein, zwei Legislaturperiode ein paar Manager als Aushilfs-Minister entsenden...
Likedeelers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Sitemap

().