Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.10.21, 20:37   #2
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

ist halt die frage, ob mit den aktuellen arten der erneuerbaren energien der strombedarf überhaupt abgedeckt werden kann.
in der theorie könnte man den energiebedarf anscheinend decken, siehe:
https://www.ise.fraunhofer.de/conten...eutschland.pdf

in kann mir nicht vorstellen, das dies wirklich umsetzbar ist. von den kosten man algesehen;
die "ökovarianten"(solar, wasser, wind, erd und bio) sind ja nicht deutschlandweit flächendeckend einsetzbar. davon abgesehen haben wir, was den transport angeht, enorme verluste. hinzu kommen noch die enormen energiespitzen, die benötigt werden. große strommengen speichern ist auch nicht drin.

meiner meinung nach muss es eine mischung aus allen energiequellen sein, auch atom, gas und kohle....ausser es klappt endlich mit der fusionsnergie
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten