Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.05.12, 06:54   #98
SleeplessLyxx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 274
SleeplessLyxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Du sagst es so als ob DIE Lösung schlechthin ist weil du eben den Toleranten gegenüber Tolerant bist aber dem Rest eben Feindlich gegenüber trittst.
Nun, es ist nunmal DIE Lösung, bei der die absolute Mehrheit glücklich ist. IHR seid nun mal rein zahlenmäßig eine Minderheit, allerdings keine schützenswerte.

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich deine 100% Toleranz Grenze erreichen willst dein sei du Tolerant und zwar auch den Intoleranten gegenüber. Auch wen die es dir gegenüber nicht sind. Aber das wirst du bestimmt nicht machen. Du wirst weiterhin für Toleranz "kämpfen" und damit ewig ein halber Toleranter Mensch bleiben.
Ich wüsste nicht, daß ich irgendwas von 100% erzählt habe. Wenn mir gegenüber einer intolerant ist, probiere ich es erst mal mit Freundlichkeit. Wenn das nichts fruchtet.... tja, dann kann ich zumindest behaupten, mit Fug und Recht mein Bestes gegeben zu haben, und muss mich gewiss nicht schämen, wenn ich "zurückschlage". Ob man das nun metaphorisch sehen will oder lieber buchstäblich, sei jedem selbst überlassen.

Und wenn ich dadurch nur ein "halber Toleranter Mensch" bin, wie Du schreibst, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich latte.

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Salon Nazi? Kein Straßen Nazi mehr? Bin ich also in deinen Augen aufgestiegen? Die kleine Stichelei gibt es übrigens auch Gratis.
Ich habe Dich gewiss nicht als Straßennazi bezeichnet. Aber wo Du schon von Aufstieg schreibst: In meinen Augen trägt FerranX eine braune Uniform, Du jedoch eine schwarze. Ich hoffe, Du freust Dich jetzt. Und eine Stichelei habe ich in Deinem Kommentar (leider?) nicht entdecken können.

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
Übrigens hätte ich gerne noch ein Statement zu dem Satz : Toleranz Endet da wo die eigene Meinung anfängt.
Eine Meinung muss man "finden", das tut man durch das Sammeln von Informationen. Wenn eine Meinung durch wasauchimmer erschüttert wird, geht der Prozeß von neuem los. Es gibt eigentlich nur eine Sorte Mensch, bei der das, was wir als "Meinung" bezeichnen absolut fix ist und durch (fast) nichts zu erschüttern ist: psychisch kranke Menschen, denen dann therapeutisch geholfen werden muss. Und nein, das ist keine Stichelei.

Insofern ist Dein Satz Blödsinn, der (mal wieder) nur als Apologie für Menschen, die auf Ihren Vorteil bedacht sind, zu verstehen ist.
__________________
Ewige Blumenkraft! Möge Adam Weishaupt unsere Herzen erleuchten!
SleeplessLyxx ist offline   Mit Zitat antworten