Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.06.21, 07:42   #10
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Darum muß auch mehr in die Schiene investiert werden. Stichwort ein Euro Ticket im Nahverkehr und keine 700 Millionen Euro Gewinn für den Finanzminister 2019.

Bei den billigen Flugreisen muß man aber dazu erwähnen das Kerosin steuerbefreit ist und ohne diese indirekte Subvention deutlich teurer wäre. Es ist in Zeiten von Klimawandel und Co nicht gerecht Autofahrer an der Tankstelle mit verschiedenen Steuern zur Kasse zu bitten und die Boing 747 tankt steuerfrei ! Ein Liter Kerosin kostet um die 40 Cent. Ein Liter Super E5 1.61 Euro jetzt gerade an der Tankstelle um die Ecke. Gerecht ?
Darum geht es.
Ich bin schon von Stuttgart nach Istanbul für 19 EUR gefogen. Warum soll ich da für 250 EUR Bahn fahren? Ich als (armer !) Verbraucher denke an "meinen" Geldbeutel. Die S-Bahn hat mich danach fast genauso viel gekostet.
Habe es im SUV-Topic auch schon geschrieben. Ich würde heute ohne Auto garnicht zur Arbeit kommen. Mit Bahn und anschliessend Bus möglich. Aber wenn ich den ersten Bus bei mir nehme und am Ende bei der Arbeit ankomme, kann ich direkt wieder zurückfahren. Ich würde es nie pünktlich schaffen.
Viele Baustellen die ein ernstes Interesse benötigen.
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten