Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.09.10, 08:04   #22
Blumental
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 48
Blumental ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese "Rechts-der-CDU-Partei"-Diskussion wird mehr von den Journalisten geführt und angefeuert. Wählerpotential wäre natürlich da keine Frage. Aber eine Partei vernünftig aufzustellen und über die 5 % Hrüde zu führen ist eine ganz andere Sache. Der Prozess der zur Gründung der Linkspartei geführt hat, war historisch einmalig und ich denke er ist nicht so einfach wiederholbar.
Das wichtigste was fehlt sind die Personen die diese Partei gründen und führen sollen. Die Leute die dafür eventuell in Frage kämen (Koch, Merz usw) werden immer wieder nur von den Medien ins Spiel gebracht. Ich habe noch nie einen dieser Leute sagen hören, sie hätten Intresse an so etwas.

Auch wenn es so schnell keine neue Partei geben wird, ist es fatal was was die CDU/CSU macht. Ich würde mich selber eher nicht als konservativ sehen, aber man braucht einfach Parteien mit klaren Positionen. Und macht braucht eine Partei mit einem klaren konservativen Profil. Und das ist die CDU einfach nicht mehr. Diese Aufweichen zur Beliebigkeit verursacht hauptsächlich durch Angela Merkel wird bei konservativen Wählen weiter zur Politikverdrossenheit beitragen. Und auch die anderen Parteien haben keinen Anlass darüber froh zu sein, weil ihnen so das klare Feindbild fehlt. Am Ende des Tages eine lose-lose-Situation für alle-
Blumental ist offline   Mit Zitat antworten