Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.09.10, 20:54   #16
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rammstein315 Beitrag anzeigen
[B]Trotz Skepsis über Rechte Auswüchse würden 50% (Stand 13.09 20:10) diese neue Partei tatsächlich wählen. (*erstaunlich*)


...wahrscheinlich hauptsächlich weil man alternativen sucht und unzufrieden mit der jetzigen Politik ist.
Ich muss gestehen, auch ich war ein wenig erstaunt, nachdem ich meine Stimme abgegeben habe. Ich habe für "Nein" gestimmt, aus dem einfachen Grund dass die Linken am Anfang auch nach einer interessanten Alternative zum gewohnten Kleinkrieg zwischen CDU/CSU und SPD samt festgewachsenen Koalitionspartnern schienen. Bei den Parolen und Forderungen zur letzten Wahl aber konnte ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Utopische Forderungen und populistische Wahlsprüche auf den Plakaten sollte keine politische Partei, die ernst genommen werden möchte, für nötig halten. Und genau diese Gefahr sehe ich auch in einer neuen rechts ausgerichteten Partei. Der Wunsch nach Alternativen ist für mich definitiv nachvollziehbar, es geht mir genauso, aber diese Alternative sollte in der Mitte liegen. Alles, was bewusst Tendenzen in eine Richtung zeigt, birgt leider die Gefahr schnell auch ins Extrem abzudriften, was fatale Folgen haben kann. Wir brauchen in der Politik sicher keine Duckmäuser, aber genauso wenig brauchen wir dort noch einen weiteren Kleinkrieg zwischen Links und Rechts sondern endlich mal eine brauchbare, stabile Mitte.
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten