Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.09.21, 19:36   #47
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Originalton Spahn:"Wir haben das Mittel in der Hand, uns zurück in Freiheit und Normalität zu impfen"
Soso, es wird also nicht gegen einen Virus geimpft, sondern wir impfen Freiheit und Normalität. Es geht gar nicht um die Gesundheit?
man versucht auf emotionaler ebene die zu erreichen, die mit fakten und der beschreibung medizinischer gegebenheiten bisher nicht erreicht wurden um die quote noch etwas nach oben zu bringen.
Ähnliches wird im kampagnen gegen alkoholmisbrauch durch jugendliche oder in anti-rauch kampagnen gemacht, auch die schilder gegen das rasen, pro anschnallen, handy am steuer etc an autobahnen sollen in der selben art funktionieren.
Ich sehe gerade noch nicht, was daran verwerflich ist.

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Wer sagt mir denn, daß es nicht immer so weitergeht. Daß die nur 2mal geimpften irgendwann die neuen Ungeimpften sind. Nur wer 3, 4, ....12mal geboostert wurde, hat alle Freiheiten. So alle halbe Jahre wieder?
Die sorge habe ich offen gesagt auch. Die frage wird wohl werden, wieviel energie in forschung für impfstoffe gesteckt wird, die länger vorhalten.
Und natürlich ist es auch davon abhängig, wie gut es gelingt, durch weit angelegte impfkampagnen zu erreichen, dass so viele leute immunisiert genug sind um damit ein weiterverbreitung des virus zu reduzieren. Mumps, röteln, masern, polio und wie sie alle heißen, sind wahrscheinlich im zusammenhang mit flächendeckenden impfkampagnen unter kontrolle gebracht worden oder ist das eine naive annahme von mir?

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit war der kommende Impfzwang auch eine VT von bösen Querdenkern. Nö, Imfzwang gibt es nicht, auch nicht indirekt.
Zu dieser zeit war eine optimistische einschätzung, dass man mit der geplanten impfkampagne eine größere gruppe erreichen würde. Eine fehleinschätzung offensichtlich.
Wie kommt man da nun wieder raus? Man besteht auf seiner fehlannahme und erklärt das impfen als erfolgreich wenn zb 6 monate seit dem start der impfung vergangen sind oder man erkennt, dass die impfungen nicht so gut angenommen wurden, man das gesetzte ziel nicht erreicht hat und steuert nach.
Eigentlich auch nicht ungewöhnlich; extra-3 ist voll von beispielen was passiert wenn man nicht nachsteuert.

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Wie war das noch? Früher?
"Die Juden sind unser Unglück", etwas später: "Wir haben von nichts gewusst", noch etwas später: "Wehret den Anfängen".
Was nun, die Anfänge sind da. Wann wehren wir uns?
Der vergleich zwischen covid und juden im 3ten reich, so wie jetzt hier vorgebracht, hat für mich ein geschmäckle:
Covid ist eine reale bedrohung für menschen. Wenn wir den vergleich jetzt so ziehen, erkennen wir entweder an, dass juden eine reale bedrohung für menschen sind und deswegen die argumentation der nazis gegen juden vergleichbar ist mit der argumentation unserer regierungen für anti covid Maßnahmen, oder eben andersherum, wir stellen fest das juden nicht gefährlich sind, dann ist der vergleich nur zulässig wenn covid es auch nicht ist.
^^!meinung!^^

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wieso gefährdet ein Ungeimpfter eigentlich einen Geimpften?
Wieso er das tut: ignoranz, fahrlässigkeit, egoismus - wären mögliche gründe.
Wie er das tut? Indem eine impfung nur einen bedingten schutz bietet und keinen vollständigen. Ein restrisiko bleibt also auch bei geimpften.
Wieso sollten autofahrer im strassenverkehr umsichtig agieren wenn du einen fahrradhelm auf hast, du bist doch geschützt?

Die polarisierung, die im covid kontext - aber noch vielen anderen themen - in unserer gesellschaft festzustellen ist, halte ich für problematisch. Oft scheint es nur noch schwarz oder weiß, wir oder ihr zu geben. Die spaltung der gesellschaft wird immer größer, kompromissbereitschaft nimmt spürbar ab. Dieser prozess wird medial beeinflusst, was dank immer größerer reichweite von medien ein großes problem darstellt. Klientelpolitik, egoismus, zunehmende defizite in der sozialisierung und viele andere sachen mehr haben weiteren Einfluß auf diese Entwicklung.

Mir persönlich ist das mittlerweile weitestgehend egal. Ich bin überzeugt, dass menschen probleme besser reaktiv als proaktiv bewältigen können und das bei bedarf dann auch tun.
Das werden nicht alle überleben oder es werden nur wenige überleben, im worst case keiner. Aber auch das ist eigentlich unproblematisch, soooo wichtig ist die menschheit nun auch nicht
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.

Geändert von nichdiemama (10.09.21 um 19:55 Uhr)
nichdiemama ist offline