Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.08.22, 02:47   #34
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.705
Bedankt: 5.607
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Und dann? Russland später wieder hinausverhandeln?
Erstmal wir haben ja Russland sanktioniert. Das ist so heftig, dass Russland jetzt am Ende ist. Jeder der was anderes sagt ist Putinist.

Und jetzt ernsthaft: Es gibt keine saubere Lösung mehr. Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Aber ich denke immer noch, dass man mehr Menschen retten kann, wenn man jetzt auf Verhandlungen setzt, als das man sich in Kriegsfantasien der russischen Armee flüchtet zu denen sie nicht in der Lage ist.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
warum nicht?
Weil es uns daran hindert effektive Maßnahmen zur Beendigung des Krieges zu ergreifen?

Abgesehen davon sind wir doch nicht an der Klärung der Schuldfrage interessiert. Deswegen meine Karte von den Ländern die Russlandsanktionen unterstützen. Irgendwie denkt die Welt nicht, dass es hier um Gut gegen böse geht. Das Russland die Ukraine angegriffen hat ist eine Sache. Wie es zu dieser Situation kommen konnte eine ganz andere.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Was sollte Deiner Meinung nach Putin daran hindern, in Finnland einzumarschieren ?
Die eklatante Schwäche der russischen Armee und die NATO.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Er hat Atomwaffen und wenn wir Finnland unterstützen, dann werden wir alle verdampfen.
Nein, denn irgendwan wird Selenski mit seinem Asow Buddies vor Moskau stehen. Das tut er weil die Ukraine den Krieg eigentlich so gut wie gewonnen hat (wer das nicht denkt ist Putinist). Wenn er dann mit wehenden Hakenkreuzfahnen dann von Putin verlangt, dass jeden Tag CSD in Moskau herrscht und die Duma ausschließlich Mitgliedern der LGB*T*QIA+_*?;-Community besetzen soll, könnte Putin auf die Idee kommen auf den Roten Knopf zu drücken.

Soll heißen: Es gibt viele Szenarien die den Konflikt eskalieren lassen können. Der Grund wieso unsere Maulhelden nicht schon längst auf einer Pritsche in Osteuropa ihren Mist ins Internet posaunen ist der, dass niemand Russland dann doch in diese Situation bringen will ernsthaft Atomwaffen einzusetzen. So weit reicht unser Schneid dann doch nicht. Eine Lösung wollen wir aber auch nicht.

Für dich ist das aber irrelevant. Wichtig ist, wenn du bei einer Eskalation dein Leben aushauchst, dass die Schuldfrage geklärt ist. Wer kennt es nicht? Wenn ich sterbend im Krankenhaus liege, weil mich ein Laster angefahren hat, dann will ich wenigstens, dass der Fahrer verurteilt wird. Ob ich lebe ist eher zweitrangig.

Und nochmal bitterernst: Ich habe nicht die geringste Lust, weil einige komplett wahnsinnig geworden sind herauszufinden was ein Atomkrieg bedeutet. Ich will auch nicht darüber diskutieren. Wer hier ernsthaft eine Politik befürwortet die fortlaufende Eskalation hinarbeitet ist kriminell und verrückt gleichermaßen.

Diese Geisteshaltung hatte es schon einmal und die wurde nur durch massive Gewalt eingehegt, bis nichts mehr von der Ideologie mehr übrig war, die uns diesen Wahnsinn als vernünftige Lösung erscheinen ließ. Nur diesmal ist es schlimmer, weil wir vor der kompletten Auslöschung stehen wenn wir es auf die Spitze treiben.

Aber es gibt gute Nachrichten. Es gibt Stellen bei denen der Wahnsinn kuriert wird, indem die Konsequenzen in kleinen Portionen verabreicht wird. Was man so hört, ist das für die meisten Wohlstandswestler sehr effektiv, und wenn nicht: Hey, der ist auf jeden Fall sein Geld wert!
Das ist auchg der Grund, bei all der Kritik, wieso ich für ein sofortiges Gasembargo bin. Ich sehe keine andere Möglichkeit den radikalisieren Teil der Bevölkerung zu kurieren. Das ein Gasembargo Russland nicht treffen, sondern eher indirekt stärken, ist ja schon seit Wochen bekannt. Diese Sanktionen sollen uns treffen um ein wenig "Konsequenz" in die eigenen vier Wände zu holen. Das ist auch der wesentliche Unterschied: Die Krisen der Vergangenheit haben nicht die Deutschen zuhause eingeholt.

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Wir sollten das tun, um was uns die Taiwanesen bitten, und was wir finanziell, militärisch und politisch können. So, wie wir es in der Ukraine auch machen.
Taiwan ist aber nicht mit der Ukraine vergleichbar. Taiwan ist eher die Volksrepublik Donezk und Luhansk. Wir machen also dort genau das Gegenteil, weil wir eben internationale Regel nur anerkennen solange sie uns nutzen.
Nana12 ist offline  
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
AffenPocke (21.08.22), Bierbaron1984 (23.08.22), bpHinch (21.08.22), Gaf3 (23.08.22), hape1312 (21.08.22), L00KER (05.09.22), Melvin van Horne (21.08.22), sydneyfan (21.08.22)