Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.05.11, 20:28   #65
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, da bin ich vollkommen anderer meinung.

Cannabis sollte legalisiert werden, in jeglicher Hinsicht. Aber Opium-Missbrauch sollte härter bestraft werden, nicht mit Gefängnis oder Geldstrafen sondern mit sofortiger Einweisung.
Niemand, aber auch absolut niemand kann mir erzählen das er/sie seinen/ihren Opiumkonsum kontrollieren kann. Das ist schlichtweg nicht möglich. Opiate werden nicht grundlos nur in absoluten Härtefällen verschrieben und das ist auch gut so.

Kokain ist da auch so eine Sache bei der ich sehr zwiegespalten bin. Einerseits ist der seltene Konsum nicht sonderlich zu verteufeln aber es kann durchaus sehr schlimme Ausmaße annehmen (Crack oder im schlimmsten Fall auch Paco) und ist dann für den Konsumenten nicht mehr zu kontrollieren.

Bei LSD und MDMA bin ich da wiederrum anderer Meinung, diese Substanzen sollte man etwas lockerer betrachten als es zur Zeit getan wird.
Dafür sollte man RCs viel schneller unter Kontrolle bringen (aus staatlicher Seite), denn damit wird so unglaublich viel Unfung getrieben und aufgrund dessen das diese Mittel überhaupt nicht einschätzbar sind, bergen sie ein enormes Risiko für den naiven Konsumenten.

Genauso mit akzeptierten und legalen Mitteln, jeder Mensch der etwas angehaucht in Chemie ist wird mir bestätigen können das man gerade mit vielen Kombipräperaten mit Pseudoephedrin (frei erhältlich in jeder Apotheke) oder auch Aceton viel scheiße bauen kann.

Es weichen einfach so viele Konsumenten auf "legale" Alternativen um weil ihr "weniger bedenklicher" Cannabsi/LSD/MDMA/Amphetamin/Kokain-Konsum so restriktiv verfolgt wird, wobei die alternativen Substanzen meist ein viel größeren Schaden an der Gesundheit anrichten.

Zusammenfassend halte ich vom derzeitigen BtMG überhaupt nichts, da es nicht die Gefahren des Konsumenten berücksichtigt (oder nur bedingt) und einfach dermaßen veraltet ist das es Generalüberholt gehört.

Naja, das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
Also Kids, passt auf was ihr euch reinpfeifft
seeded ist offline   Mit Zitat antworten