myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.02.12, 18:25   #1
Prinz Kleinwuchs
hinterfragender Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 13
Prinz Kleinwuchs gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard Was sagt uns das?

Die Cyberzeit, die seit dem Anfang des 19. Jahrhunderts angebrochen und jährlich erweitert wurde lässt uns, die heutige Gesellschaft, nicht mehr staunen. Sie ist alltäglich, und was noch schlimmer ist, einer der wenigen Bezugspunkte der Gesellschaft, die noch Werte verspricht, einhält und auch steigert. Dies ist evolutorisch schon immer so gewesen. Wird in den Geschichtsbüchern gekramt, so wird festgestellt werden können, dass Kinder sich am Anfang nicht mit Spielzeugen der heutigen Art beschäftigt haben. Anfänglich haben Kinder ihre Spielzeuge selber ausgesucht, gebastelt, dann als Fortschritt, gab es Holzspielzeuge. Heute werden Spielzeuge aus Plastik und Metall als Massenware hergestellt. Kinder haben somit heute nicht mehr wirklich die Möglichkeit, den wahren Wert des Spielzeuges zu kennen. Sie haben heute auch nicht mehr die Möglichkeit kreativ sich dem Umfeld zuzuwenden. Die wird sich im Laufe des Lebens auch nicht mehr ändern, denn wir, die Generation, müssen nicht mehr Kreativ sein. Wofür gibt es den Wert, die Rettung aller Probleme, den Bezugspunkt aller Menschen- das Internet? Die wenigsten Menschen kommen heute noch ohne Internet aus. Verständlich, denn so wie mit dem Spielzeug verhält es sich hier- erst keine Medien, dann der Buchdruck durch Johannes Gutenberg, dann das Radio und Television und heute Massenware in Form von Internetseiten, die uns alles erzählen, was wir, im wahrsten Sinne des Wortes, hören wollen. Ob es nun informativ korrekt ist, oder auch nicht, Hauptsache es ist beunruhigend, um unseren seelischen Stress zu fördern.
Dem Internet kommen mehr als 400 Zeitungen (allein in Deutschland), unzählige Fernsehsender und noch mehr Radiosender. Damit sei gesagt: Das was früher in einem weit entfernten Land eine Naturkatastrophe war, ist heute der Terror in den heimischen Wohn- und Arbeitszimmern, die durch die mediale Umwelt und deren Geschwindigkeit produziert wird. Das Mittelalter war nicht leicht, aber es war ruhiger, da weniger Informationen (insbesondere Schreckensmeldungen) in Umlauf waren. Hinzu kommt wahrlich noch der Terror, den die Menschen (als selbstverständliches Opfer) produzieren- durch Terroranschläge, „gerechtfertigte“ Kriege, Naturkatastrophen basierend auf menschlichen Versagen, etc.
Paradoxerweise macht das jeden Menschen zu einem ‚Enfant terrible’, denn jeder Mensch wird durch sein Versagen besonders und wir, die heutige Gesellschaft, ist am Versagen, genauso wie vor 500 oder 1000 oder gar 10000 Jahren (was sich auf die Kriege unserer Vorväter beruft Sozusagen der Ruf der Vorväter). Dennoch ist keiner von uns Besonders, denn alle sind wir fehlbar. Der schlimmste Fehler von uns allen ist, dass wir andere auf ihre Fehler hinweisen, und das mit ungerechtfertigten Mitteln- Mit Krieg im Netz der digitalen Kommunikation.

Frage dazu steht im Titel
__________________
Google hilft allen- Nur mir nicht...
Prinz Kleinwuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prinz Kleinwuchs:
Justiv4 (24.01.20)
Ungelesen 02.02.12, 17:53   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Ich würd n paar Absätze günstig anbieten... Mir scheint du könntest an sowas Interessiert sein ?
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 18:00   #3
Prinz Kleinwuchs
hinterfragender Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 13
Prinz Kleinwuchs gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Ich würd n paar Absätze günstig anbieten... Mir scheint du könntest an sowas Interessiert sein ?
Ich verstehe irgendiw den Sinn nicht... Mir ist wohl irgendwas entgangen...
__________________
Google hilft allen- Nur mir nicht...
Prinz Kleinwuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 18:58   #4
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Das hab ich fast vefürchtet
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Es soll Leute geben die verwenden sowas um einen Text lesbar zu gestalten
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 19:00   #5
sanem
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

es ist wirklich optisch schwer zu lesen....
sanem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 20:03   #6
Prinz Kleinwuchs
hinterfragender Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 13
Prinz Kleinwuchs gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Das hab ich fast vefürchtet
Es soll Leute geben die verwenden sowas um einen Text lesbar zu gestalten

Ahaaa... Absätze... Ich habe irgendwie an Plagiate gedacht, weswegen ich es nicht verstanden habe...^^
__________________
Google hilft allen- Nur mir nicht...
Prinz Kleinwuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 20:16   #7
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.386
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Früher habe ich mit Lego gespielt - heute Spiele ich Mincraft...(tue ich eigentlich gar nicht) ich will damit nur sagen das sich vll die Form der Kreativität geändert hat -nicht aber die Seele....
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 20:38   #8
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und was soll uns das jetzt sagen? Was ist die Intuiton deines Textes? Das das Internet schlecht ist?!^^

Hab erst gedacht das es hier wieder um so nen Weltverschwörungsthema handelte, aber du scheinst dich ja nur über die technische Revolution auszulassen. Was ist daran dein Problem? Der Mensch hat sich in jeder Epoche immer weiterentwickelt und das ist doch was hervoragendes. Was früher der Buchdruck war der Meinungen verbreitet hat und auf Fehler im System aufmerksam gemacht hat, macht heute das Internet.

Also ich kann nicht nachempfinden worüber du dich so arg beschwerst. Natürlich hat das Internet auch seine Fehler, aber es ermöglicht mir auch mit Freunden im Ausland Kontakt zu halten, ohne das ich extra teure Briefe oder Telefonate führen muss. Es verbindet Leute, auch wenn sie über mehrere Meilen entfernt sind und hilft dabei Beziehungen länger am Leben zu erhalten. Zum anderen natürlich die enorme Informationsmasse die auf einen zukommt, die man aber auch lernen muss im Leben zu selektieren und das wichtigste davon nur zu behalten und aufzunehmen.

Das sind nur 2 von unzähligen positiven Dingen die das Internet zu beiten hat gegenüber früheren Verhältnissen und dazu kommen bestimmt auch nochmal ebensoviele negative Dinge - am Ende gleicht es sich irgendwo wieder alles aus.
Find dich damit ab. Das ist die technische Evolution und die ist noch lange nicht am Ende und du scheinst es ja auch zu genießen auf die Art und Weise deine Meinungen zu verbreiten.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 21:11   #9
5iR
xP o.O
 
Benutzerbild von 5iR
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Ich stimme dem überhaupt nicht zu. Die Menschheit hat sich nur durch das weitergeben und aufbewahren von Wissen und die weiter Entwicklung von diesem zu dem aufgeschwungen, was wir heute sehen.

Es gibt tausende von kreativen Dingen, die man im Netz in Spielen usw. tun kann. Auch auf Hochschulen werden Kreativitätstheorien und Methoden vermittelt. Die Kreativität stirbt nicht aus, ganz im Gegenteil, durch die Fülle an Infos und die Zugänglichkeit von Wissen wird diese eher angeregt.

Natürlich bietet das Inet eine fülle von Informationen und deren Gehalt muss kritisch beäugt werden, aber die Sache an sich ist eine Gute.
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 22:04   #10
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 5iR Beitrag anzeigen
Natürlich bietet das Inet eine fülle von Informationen und deren Gehalt muss kritisch beäugt werden, aber die Sache an sich ist eine Gute.
Wenn ich teilweise Reportagen über Themengebiete sehe auf denen ich mich einigermaßen auskenne.... hat sich also im Bezug auf Fehlinformationen eigentlich nicht viel geändert.
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.02.12, 02:13   #11
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prinz Kleinwuchs Beitrag anzeigen
Die Cyberzeit, die seit dem Anfang des 19. Jahrhunderts angebrochen und jährlich erweitert wurde [..]
Wann genau beginnt bei dir das 19. Jahrhundert?
Bei mir wäre das so 1801. Da gab es noch keine "Cyberzeit" (!?), die man "jährlich erweitern" konnte.
Den Rest lese ich gerne, sobald der Text etwas freundlicher formatiert ist.

P.S. Der Threadtitel ist auch nicht so der Hit.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Sitemap

().