myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Merkels Neujahrsansprache

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.21, 07:17   #36
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Weil ich das nicht bin, denke ich das es falsch wäre mit dem Wissen aus 12 Monaten Pandemie so zu tun, als hätte ich es schon immer gewusst.
Nur habe ich das zu keinem Zeitpunkt gemacht, wie du im letzten Post auch lesen durftest. Wenn dem so ist, dann hast du mich mehrmals falsch verstanden. Du hast den Beginn der Coronapandemie als etwas dargestellt, wo man noch nicht genau wisse, wer was wann wusste. Ich glaube aber das man Verlautbarungen und Handlungen von offizieller Seite genau wusste was passierte. Aber es gab, wie ich schon mehrmals sagte, andere Prioritäten. Es steht auch in meinem ersten Post: Als in Italien die Städte abgeriegelt wurden, war man hier der Meinung bestens vorbereitet zu sein. Corona war schon ein Thema, nur eben keines worüber man sich Sorgen machen musste. Es ging darum berechtigte Sorgen abzuwiegeln, nicht sich zu vorzubereiten.

Daraus wird aber kein Persilschein, denn wie ich schon sagte, wurde das Coronavirus damals weitaus tödlicher eingeschätzt. Das bedeutet diese Leute sind bereit weit mehr Menschen zu opfern, als bis heute geopfert worden sind. Der Vergleich, egal wie blumig beschrieben, mit anderen Pandemien kann hier nicht gezogen werden. Das meinte ich mit "man muss nicht vermuten, man kann wissen".

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Spass beiseite. Ich kann Dir die "was wenn" Frage nicht beantworten.
Dann nimm das Gefühl mit wenn du folgenden Satz liest:

"Wir sollten nur aufhören uns einzureden das die fehlende Vorbereitung durch die US Regierung und speziell durch Präsident Trump die Hauptursache für die derzeitig (!) katastrophale Lage in den USA ist."

Solche Sätze würde beispielweise es niemals in die großen Medien schaffen. Massentauglich sind sie nicht, und die meisten Schreiberlinge in den Reaktionsstuben anderer Meinung - zurecht. Deine Version wäre (im Merkeltrunkenen Deutschland) absolut geboten, obwohl es die gleiche höhere Gewalt war, und obwohl in beiden Ländern sicher Unvernünftige gibt.

Zur Neujahrsrede: Im Grunde setzt sich die genannte Linie. mit dem Seitenhieb auf eine völlig irrelevante Gruppierung, natürlich mit dem Ziel die Debatte zu polarisieren. Keine Differenzierung, Keine Worte der dringend notwendigen Aussöhnung nichts. Spinner gab es schon immer, Staatsräson sind sie erst seit Kurzem. Mit ihr verbunden werden kurzerhand alle, die die Coronapolitik in Frage stellen. Das Konzept ist vom Konflikt zu leben. Rally-’round-the-Flag muss bis September halten. Dabei wäre Solidarität nur hinderlich. Es rettet zwar Menschenleben, aber es gibt eben Prioritäten.

Wie ich schon sagte: Die Reaktionen auf die Rede ist ein Anzeichen auf ein gespaltenes Land, welches weit über Randgruppen hinaus geht. Merkel fuhr immer "auf Sicht", weil sie eh nie wusste wo sie hin wollte. Entsprechend nachhaltig werden die Merkeljahre sein, insbesondere all die Dinge die sie hätte tun können, und nicht getan hat. Ich denke, sofern in Zukunft Historiker noch einen halbwegs aufrichtigen Job machen, wird sich das Merkelbild ändern. Wahrscheinlich Jahrzehnte zu spät.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.21, 07:41   #37
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Nur habe ich das zu keinem Zeitpunkt gemacht, wie du im letzten Post auch lesen durftest. Wenn dem so ist, dann hast du mich mehrmals falsch verstanden
Das galt nicht für Dich oder andere. Das galt für mich.

Weil ich beim besten Willen das Wort "Neujahrsansprache" nicht unterbringen kann und man hier die Frechheit besitzt zu glauben, ich sei zum Arbeiten hergekommen, soll es das gewesen sein.

Halt! Eines noch. Obwohl ich Dir immer noch nicht in allem zustimme, waren Deine Beiträge trotzdem interessant zu lesen. Weil ich mit dem "bedanken" Knopf ein wenig schlampig bin hier also ein Sammeldanke.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
Draalz (06.01.21)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Sitemap

().