Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.12.20, 17:50   #62
DerKolbenfresser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 190
Bedankt: 857
DerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von prawo Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist jeder, der sich gegen das Impfen verweigert, asozial, weil er billigend in Kauf nimmt, sich und damit auch andere anzustecken.
Meiner Meinung nach werden die Infektionszahlen extrem steigern DURCH die Geimpften.

Warum ich dieser Meinung bin?

1. Der Impfstoff bewirkt nur, dass der Krankheitsverlauf extrem abgeschwächt wird. Tests haben ergeben, dass sich noch sehr viele aktive Viren im Rachenraum befinden. Es gibt keine sterile Immunität. Das heisst, dass jeder Geimpfte weiterhin ein aktives Virus verteilt.

2. Die von Spahn festgelegte Impfreihenfolge ist interessant zu lesen, gerade bei der 2. Gruppe am Ende...

3. Ich behaupte, ein Grossteil der Geimpften wird sich nicht mehr großartig an eine Maskenpflicht halten. Warum auch? Sie sind ja geimpft. Gerade mit Hinblick wie manche Gruppierungen (die in der 2. Gruppe der Impfreihenfolge genannt sind) bereits vorher bei Quarantänepflicht agiert haben.

Was dein Vorwurf von "asozial" angeht: wenn dir oberes bekannt war, dass diese "Impfung" - wo man gar nicht genau weiss ob und wie sie funktioniert, bei einem Virus, dessen Arbeitsweise auch noch recht unbekannt ist - keine sterile Immunität erreicht wird. Jeder, der sich nicht impfen lässt, setzt ja SEINE und nicht anderer Leute Gesundheit aufs Spiel. Denk mal drüber nach.

Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
dass unser Gesundheitssystem nicht kollabiert.
DAS ist das weitaus größere Problem! Und warum könnte es kollabieren? Weil dieser Bereich schon seit zig Jahren kaputt gespart wurde. Es fehlt massiv an Personal. Man hat vor 5-6 Jahren versucht Arbeitskräfte aus Spanien zu rekrutieren. Ich habe die Arbeitsverträge gesehen, das waren ganz miese Knebelverträge. Die meisten sind auch wieder zurück nach Spanien weil vor allem die Arbeitsbedingungen unter aller Sau sind.

Seltsamerweise ist "Pflege" in Deutschland teuer aber komischerweise wird die Arbeit nicht korrekt entlohnt. Auch wurden in den letzten Jahren viele staatliche Krankenhäuser geschlossen, dafür viele private geöffnet. Es geht nur um die Rendite, schon lange nicht mehr um die Versorgung!

Nun, das Programm, was damals nach wenigen Monaten beendet wurde, wollte Spahn wieder reaktivieren. Diesmal sollte aber in Südost-Europa am Arbeitsmarkt gewildert werden. Hat aber auch nicht geklappt. Tja und dann kam Corona und wie Herr Spahn ja zeigte: Komplettversagen seit Anbeginn. Erst mal rum posaunen es wäre keine Gefahr, man wäre super vorbereitet, dann verschenkt man noch tonnenweise Material nach China (okay, das war der Aussenminister Maas) und statt sich für die kalte Jahreszeit zu rüsten, werden noch Kapazitäten abgebaut.
DerKolbenfresser ist offline