Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.01.21, 18:21   #13
acherontia
Profi
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1.695
Bedankt: 1.918
acherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkteacherontia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112369119 Respekt Punkte
Standard

Natürlich gibt es gerade in Amiland sehr viele wirklich problematische, weil irgendwo im Mittelalter kleben gebliebene Christen. Gesellt sich dazu noch aggressives, missionierendes Sendungsbewusstsein mit Null Toleranz gegenüber anderen Lebensmodellen, sind sie genau so gefährlich wie jeder andere Extremist auf diesem Planeten. Wie gefährlich auch das Christentum sein kann, hat die Inquisition in all ihrer Abscheulichkeit bewiesen. Und - sie existiert bis auf den heutigen Tag, sie wurde nie aufgelöst. Von den Ewig Gestrigen einfach nur umbenannt heißt sie heute Kongregation für die Glaubenslehre.
Ein Fakt, der eigentlich jedem einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen sollte.

Allerdings bezweifle ich das unser Melvin glaubt auf einer 6000 Jahre alten Erdscheibe zu sitzen, welche den Mittelpunkt des Universums darstellt und nachts von einem Mond aus brennendem Ziegenkäse erhellt wird. Diejenigen Christen, die bereitet sind mit der modernen Welt mitzuhalten und ihren Glauben ein wenig flexibel betrachten, halte ich für KEIN Problem.
Auch wenn ich mit dem Konzept "Religion" absolut nichts anfangen kann, gilt bei mir immer noch das Prinzip - wer mir nicht auf den Zeiger geht, bei dem tue ich es auch nicht...
__________________
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

Geändert von acherontia (09.01.21 um 18:27 Uhr)
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
Draalz (09.01.21)