myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wer ALG II bekommt hat KEIN Recht Kinder in die Welt zu setzen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.11, 00:10   #71
Benman27
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 146
Bedankt: 48
Benman27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin sowie so dafür das ALGII nur max 3 Jahre gezahlt wird und dann die Jungs und Mädels entweder wieder zurück zu Mutti müssen oder nun mal unter der Brücke schlafen sollten. Sie hatten 4 Jahre Zeit ne Arbeit zu finden!

400€ Jobs sollten abgeschafft werden da sie Arbeitsplätze wegnehmen -> ich als Chef stelle auch lieber 4 400€ Jober ein als das ich einem 1,6k€ Brutto zahle (vor allem da ich ja noch Zuschüsse und Vergünstigungen auf die "Einstellung" von den 4 Jobern bekomme)

@ Topic

Ich bin auch dafür das die Hartz IV Leute Kürzungen bekommen sollten wenn diese in 5 Jahren mehr als 2 Kinder bekommen. Sie haben einfach kein Recht mit unseren Steuergeldern ihre Kinder großzuziehen. Ich als Elternteil würde doch meinem Kind was bieten wollen, dass ist mit Hartz IV NICHT möglich.
Benman27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 00:13   #72
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.332
Bedankt: 2.051
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Benman27 Beitrag anzeigen
Ich bin sowie so dafür das ALGII nur max 3 Jahre gezahlt wird und dann die Jungs und Mädels entweder wieder zurück zu Mutti müssen oder nun mal unter der Brücke schlafen sollten. Sie hatten 4 Jahre Zeit ne Arbeit zu finden!

Mann Mann

Setze mal deine Brille ab und guck in die Wirklichkeit. Bevor Du son Blödsinn schreibst.

Den Banken usw das Geld in den A...stecken aber da rechnet man jedne Cent was.

Und wegen Kinder kriegen.

Macht man das jetzt wie in Auschwitz an der Rampe. Die dürfen und die nicht?.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 08:27   #73
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.237
Bedankt: 3.936
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Im Jobcenter sitzt am Ende des Flurs ein Chirurg der mich kastriert bzw. als Frau sterilisiert. Danach kann ich meinen H4-Antrag abgeben?
Oder wie soll das gehandhabt werden? Verhütungsmittel sind im H4-Satz nicht enthalten.
Bei Geburt eines Kindes den H4-Satz streichen? Dann kommt das Kind ins Heim - Steuerzahler blecht so oder so.

Unsinnigerweise wird stillschweigend davon ausgegangen, das jeder an seinem Elend selber schuld ist. Erwerbslose haben ihren Zustand sozusagen selbst herbeigeführt.
Dieses Argument ist bequem und billig. Braucht man sich doch mit den wahren (gesellschaftlichen) Ursachen nicht auseinanderzusetzen. - Und man hat einen Sündenbock der sich (noch) nicht wehrt.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 18:00   #74
MAXtheCAT
Anfänger
 
Benutzerbild von MAXtheCAT
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 16
MAXtheCAT wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt PunkteMAXtheCAT wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt PunkteMAXtheCAT wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Benman27 Beitrag anzeigen
Ich bin sowie so dafür das ALGII nur max 3 Jahre gezahlt wird und dann die Jungs und Mädels entweder wieder zurück zu Mutti müssen oder nun mal unter der Brücke schlafen sollten. Sie hatten 4 Jahre Zeit ne Arbeit zu finden!

400€ Jobs sollten abgeschafft werden da sie Arbeitsplätze wegnehmen -> ich als Chef stelle auch lieber 4 400€ Jober ein als das ich einem 1,6k€ Brutto zahle (vor allem da ich ja noch Zuschüsse und Vergünstigungen auf die "Einstellung" von den 4 Jobern bekomme)

@ Topic

Ich bin auch dafür das die Hartz IV Leute Kürzungen bekommen sollten wenn diese in 5 Jahren mehr als 2 Kinder bekommen. Sie haben einfach kein Recht mit unseren Steuergeldern ihre Kinder großzuziehen. Ich als Elternteil würde doch meinem Kind was bieten wollen, dass ist mit Hartz IV NICHT möglich.
Ja und am besten die staatliche Krankenversicherung abschaffen und nur noch private Zulassen.Wer sich dann keine Versicherung leisten kann hat halt pech gehabt die können dann zurück zu Mutti und sich pflegen lassen wenn se krank sind.

Und wir müssen die Rente und die Pflegeheime und Altenheime abschaffen,kostet alles zuviel.Wenn ein Mensch nicht mehr produktiv ist dann zurück zu Mutti.Falls Mutti nimmer lebt,dann machen wir aus denen Soylent Green,dann hat die Gesellschaft noch was von.
__________________
In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher , der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat. (Carl von Ossietzky)

MAXtheCAT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 06:52   #75
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Na ja wir wollen nicht übertreiben und gleich alles abschaffen aber das etwas geändert werden muss liegt auf der Hand. Für mich auf der Prioritätsliste ist ganz klar das es eine bessere Absicherung der Kinder geben muss. So wie das jetzt ist, das bei Sanktionen SOFORT die Kinder darunter leiden müssen kann es nicht weitergehen. Ärgert mich schon seit Jahren das wir großartig Millionen ins Ausland spenden wir aber offenbar nicht in der Lage sind sich um unsere Kinder zu kümmern.
Müssen den Schauspieler, Sänger kurz Prominente, stets Schulen in Afrika betreuen? Reicht es nicht sich mal im eigenen Land sich zu engagieren?

Statt den 2000. Hundeverein zu unterstützen sollten die sich mal um KINDER kümmern.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 08:05   #76
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.934
Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Seneca
Da hast du wohl Recht. Jedoch ist es für das Image der Promis deutlich besser, wenn sie auf Misstände im Ausland hinweisen. Wohl auch eine PR-Aktion, da man sich international besser vermarkten kann.
Im eigenen Land ist das eine Art Tabu-Bruch, da man öffentlich zugeben würde Teil einer Gesellschaft zu sein, die eigene Probleme nicht lösen kann.

Seltsamerweise ist die Spendenbereitschaft bei der heimischen Bevölkerung grösser, wenn es darum geht einen Brunnen irgendwo in Afrika auszuheben, als hier z.B. eine Kindertagesstätte zu bauen.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 18:05   #77
Pain23
Anfänger
 
Benutzerbild von Pain23
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 8
Pain23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also was manche hier ablassen is echt der hammer!Da könnte ich kotzen.
Ein Freund von mir Arbeitet 6 Tage die Woche im Schichtwechsel für 1000-1100 Euro.
Für 4 Personen reicht das Geld nicht,also bekommt er vom Amt Miete dazu.
Deswegen is er doch kein Schmarotzer!
Genauso Alleinerziehende Mütter,find mal vernünftige Arbeit wenn du dein Kind meinet wegen 5 Stunden täglich untergebracht bekommst.
Wenn man den nen Kindergarten Platz bekommt!Is ja schon toll wenn ne Mutter bei ebay? nen Aufruf machen muss und quasi sich nen kindergarten platz erkaufen muss!
Pain23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 20:43   #78
30sabo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 8
30sabo gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Ein kleiner Einblick in ein Sachgebiet in einem Jobcenter:
Ich arbeite selber in einem Jobcenter und habe dort ca. 250 BG´s zu betreuen.
Diese 250 Akten lassen sich relativ einfach einteilen:
- Alleinerziehende Mütter ca. 30 % (i.d.R: Pech gehabt)
- Familien mit mindestens 3 Kindern ca. 30 % (viele Kinder = große Chance ALG II zu bekommen)
- gut ausgebildete / studierte Leute ca. 10 % (sind i.d.R. nie lange da)
- der "schäbige" Rest: Junkies, Alkis, Assis, Knastis, alles bunt gemischt

Mich regen hiervon 2 Personengruppen auf: Die Familien und der "schäbige" Rest.
- Die Familien, weil i.d.R. dort die Hilfebedürftigkeit, aufgrund der Kinderzahl selbst hervorgerufen wird. Ich habe auch lange überlegt, ob ich ein Kind bekomme. Viele machen aber erst die Kinder und überlegen dann. Und ganz realistisch, wie soll in der heutigen Zeit noch jemand 5 und mehr Kinder ernähren. Das ist quasi gar nicht möglich.

- und der Rest, da mit diesen einfach nichts anzufangen ist. Man kann dort i.d.R. nur hoffen, dass diese irgendwann nicht mehr arbeitsfähig sind und in die Sozialhilfe abgehen.
30sabo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 21:01   #79
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 1.445
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

das die rein rechnerisch größte gruppe ein "rest" ist erstaunt mich in mehrerlei hinsicht.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 21:49   #80
DDR3
GullySauger
 
Benutzerbild von DDR3
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: myGully
Beiträge: 432
Bedankt: 136
DDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt PunkteDDR3 erschlägt nachts Börsenmakler | 9738 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 30sabo Beitrag anzeigen
Ein kleiner Einblick in ein Sachgebiet in einem Jobcenter:
Ich arbeite selber in einem Jobcenter und habe dort ca. 250 BG´s zu betreuen.
Diese 250 Akten lassen sich relativ einfach einteilen:
- Alleinerziehende Mütter ca. 30 % (i.d.R: Pech gehabt)
- Familien mit mindestens 3 Kindern ca. 30 % (viele Kinder = große Chance ALG II zu bekommen)
- gut ausgebildete / studierte Leute ca. 10 % (sind i.d.R. nie lange da)
- der "schäbige" Rest: Junkies, Alkis, Assis, Knastis, alles bunt gemischt

Mich regen hiervon 2 Personengruppen auf: Die Familien und der "schäbige" Rest.
- Die Familien, weil i.d.R. dort die Hilfebedürftigkeit, aufgrund der Kinderzahl selbst hervorgerufen wird. Ich habe auch lange überlegt, ob ich ein Kind bekomme. Viele machen aber erst die Kinder und überlegen dann. Und ganz realistisch, wie soll in der heutigen Zeit noch jemand 5 und mehr Kinder ernähren. Das ist quasi gar nicht möglich.

- und der Rest, da mit diesen einfach nichts anzufangen ist. Man kann dort i.d.R. nur hoffen, dass diese irgendwann nicht mehr arbeitsfähig sind und in die Sozialhilfe abgehen.

Das haste dir jetzt aber einfach gemacht, besonders bei den alleinerziehenden Müttern die idr. "Pech hatten" und der schäbige rest der natürlich alles Absichtlich macht .

Bitte sei nicht so naive und guck dir die leute zum teil mal genauer an, die haben erstmal andere probleme.
DDR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 11:28   #81
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.694
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

@30sabo:
Die Art wie du über deine Klienten schreibst zeigt deutlich wie sie von der Mehrzahl der Arge-Mitarbeiter gesehen werden: abwertend.

Wohin es führt, wenn man sich in Deutschland keine Kinder mehr leisten kann sieht man ja an den aktuellen Problemen mit der Überalterung.

Ich will nicht dir die Schuld an der scheiß Politik geben in diesen Dingen, aber du könntest einen kleinen Beitrag leisten, denn die Menschen haben sich ihr Schicksal an deinem Schreibtisch bestimmt nicht gewünscht. Also behandle sie mit Respekt.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 15:15   #82
Pöhl
Newbie
 
Benutzerbild von Pöhl
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 31
Pöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt Punkte
Standard

dem thema hartz iv und kinder steh ich zwiegespalten gegenüber.
auf der einen seite braucht deutschland mehr kinder.
aber auf der anderen seite brauchen wir auch keine kinder,die von ihren eltern,das assi-dasein vorgelebt bekommen und sich denken "mensch,wenn mama und papa so leben,dann kann ich das ja auch"
die politik muss sich sowieso ma ändern.
ich kann ja nur das schreiben,was ich sehe: hartz iv empfängern wird so vieles in den arsch geblasen.warum soll man denn da noch arbeiten gehn,hey -.-
auf der andern seite,zb bafög:als student,bekomme ich 180 euro bafög im monat.davon muss ich leben,meine eltern versuchen zwar mich zu unterstützen.aber bei 3 kindern sieht das ziemlich schlecht aus.sie gehen zwar beide arbeiten,aber bei hartz iv würden sie mehr geld pro monat haben.
und dann auch noch sowas,dass deutschland meckert,dass es zu wenig studierte gibt.
wie denn auch:hartz iv und der tag gehört dir und die studenten müssen das studium abbrechen weil sie kein geld haben um ihr leben zu finanzieren.
__________________
Freunde sind wie Kartoffeln....wenn man sie isst,sind sie tot.
Pöhl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 07:32   #83
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.237
Bedankt: 3.936
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Immer wieder lustig zu lesen, wie Transfergeldempfänger (Studenten, Sarrazin) über andere Transfergeldempfänger herziehen.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 08:55   #84
Pöhl
Newbie
 
Benutzerbild von Pöhl
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 31
Pöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt Punkte
Standard

naja,es is doch so.
regierung will was gegen arbeitslosenzahl machen und erhöht alles bis in den himmel(übertrieben)
und will mehr für studenten machen und kürzt beim bafög alles,was geht.
gab ma ne zeit,da wurde wenigstens die miete durch das bafög übernommen,mittlerweile gibts nur noch ne pauschale und die is n witz
__________________
Freunde sind wie Kartoffeln....wenn man sie isst,sind sie tot.
Pöhl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 09:01   #85
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Das Glück ist nur einen ALG2 Antrag entfernt.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 09:05   #86
basti89
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 34
basti89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmmm
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
basti89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 12:06   #87
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pöhl Beitrag anzeigen
naja,es is doch so.
regierung will was gegen arbeitslosenzahl machen und erhöht alles bis in den himmel(übertrieben)
und will mehr für studenten machen und kürzt beim bafög alles,was geht.
Na überleg mal,wieso das so ist. Die Regierung tut alles dafür,daß die Mittelschicht abgeschafft wird und es nur noch arm und reich gibt. Indem sie Bafög immer weiter kürzen, sorgen sie dafür,daß nur noch die studieren können, die schon von Haus aus das nötige Kleingeld haben. Kurz gesagt: Der Pöbel soll dumm bleiben, dafür stehen den Gutbetuchten alle Türen offen.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 12:14   #88
Pöhl
Newbie
 
Benutzerbild von Pöhl
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 31
Pöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt Punkte
Standard

und das is ne schweinerei.ich hoffe,dass sich daran ma was ändert.
__________________
Freunde sind wie Kartoffeln....wenn man sie isst,sind sie tot.
Pöhl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 12:18   #89
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Depechem70 Beitrag anzeigen
das liegt denke ich mal daran, das das gefälle nicht gerade gross ist zwischen zu Hause bleiben und 12 Stunden arbeiten gehen. Sehe ich live bei meiner Freundin, 40 Stunden Woche als Floristin, 800€ Netto....
So ist halt der deutsche Michel...nach oben buckeln,nach unten treten. Statt zu überlegen, warum er trotz Job kaum über die Runden kommt, tritt er nach denen,die noch weniger haben. Aber was ändert sich denn für ihn selbst,wenn denen,die noch weniger haben, das Geld gekürzt wird ? Hat er selbst davon plötzlich mehr Geld in der Tasche und kommt plötzlich besser über die Runden ? Eher nicht.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 12:22   #90
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
ich bin der meinung dass ein ALG2 empfänger nicht das Recht hat weitere Kinder in die Welt zu setzen. Kein geregeltes Einkommen usw, jemand der jedoch arbeitet, egal welches Gehalt hat das Recht auf Kinder.
ALG2 Empfänger lebt bereits vom Geld der Gesellschaft
Ahja...wer vom Geld der Gesellschaft lebt,hat nach deiner Meinung nach also keinen Anspruch auf Nachwuchs. Dann überleg mal, welche Leute noch alles vom Geld der Gesellschaft leben. Nach deiner Argumentation dürften sich dann Leute wie Behördenangestellte, Politiker, Polizisten, Feuerwehrleute, Lehrer, Kindergärtnerinnen usw auch nicht vermehren,denn auch die werden alle aus der Staatskasse bezahlt.
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 17:46   #91
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wie denn auch:hartz iv und der tag gehört dir und die studenten müssen das studium abbrechen weil sie kein geld haben um ihr leben zu finanzieren.
Wie trübe die eigene Suppe doch ist, wenn man nicht über den Tellerrand hinausschaut... und noch trüber wird sie, wenn man tatsächlich mal einen anderen Teller betrachtet.

Der Sozialneid auf HartzIV-Empfänger ist die wohl tragik-komischste Blüte die in unserer Gesellschaft derzeit blüht... und am liebsten gegossen wird von Leuten, die HartzIV-Empfänger generell als arbeitsscheues Dummbeutel-Pack abstempeln. Zu witzig, um zu weinen und zu traurig um zu lachen...
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 18:49   #92
bart301
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 29
bart301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Wie trübe die eigene Suppe doch ist, wenn man nicht über den Tellerrand hinausschaut... und noch trüber wird sie, wenn man tatsächlich mal einen anderen Teller betrachtet.

Der Sozialneid auf HartzIV-Empfänger ist die wohl tragik-komischste Blüte die in unserer Gesellschaft derzeit blüht... und am liebsten gegossen wird von Leuten, die HartzIV-Empfänger generell als arbeitsscheues Dummbeutel-Pack abstempeln. Zu witzig, um zu weinen und zu traurig um zu lachen...
ich weiss nicht ob es sozialneid ist sondern "normale" menschen merken das sie sich immer weniger leisten können weil die abgaben überall steigen....das dann solche diskussionen zustande kommen ist doch nicht verwunderlich....
bart301 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 20:39   #93
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Ja, aber dann so tun, als wäre HartzIV der Schlüssel zu einem schönen Leben ist wohl kaum der richtige Ansatz... und statt für Löhne einzustehen, die auch dem kleinen Arbeiter ein vernünftiges Leben ermöglichen, wird dann eine Stufe tiefer geguckt und skandiert : "Ja, die da unten, die leben wie die Maden im Speck während wir für nix malochen müssen wie die Doofen."
Das ist an Kurzsichtigkeit kaum zu überbieten... und die, die genau diese Ansichten gestreut haben (Stichwort: spätrömische Dekadenz), lachen sich ins Fäustchen, dass ihr Plan (lieber nach unten treten, als nach oben aufbegehren) voll aufgegangen ist.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 20:46   #94
Pöhl
Newbie
 
Benutzerbild von Pöhl
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 31
Pöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt Punkte
Standard

ich hab doch nich gesagt,dass alle,die harzt iv empfangen faul sind.jedem kann es passieren,dass er seine arbeit verliehrt.es gibt aber auch genug leute,die sich denken "warum soll ich denn arbeiten,wenn mir der staat alles vor den arsch setzt"
wenn ich mir meine eltern ansehe:die arbeiten von morgens bis abends und würden durch hartz IV wesentlich mehr geld bekommen
und das sehe ich nich ein,dass faule leute mehr geld bekommen als hart arbeitende
__________________
Freunde sind wie Kartoffeln....wenn man sie isst,sind sie tot.
Pöhl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 20:56   #95
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Wer weniger als HartzIV verdient, der möchte es nicht: Auch deine Eltern haben den Anspruch auf die Mindestversorgung. Sie können aufstockende Leistungen beziehen. Wenn sie diese ablehnen, ist es natürlich etwas anderes und nicht unehrenhaft, solange sie zurecht kommen. Aber der Lösungsansatz wäre in dem Fall wohl ein vernünftiger Verdienst für Geringverdiener und nicht das Absenken der Sozialhilfe, respektive ALG II.
Wahrscheinlich wollen deine Eltern, wie so viele, sich einfach nicht den Stempel "HartzIV-Asi" verpassen lassen. Und genau da fängt die Farce, die politisch und gesellschaftlich initiiert wurde ja schon an!
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 21:02   #96
bart301
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 29
bart301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Wer weniger als HartzIV verdient, der möchte es nicht: Auch deine Eltern haben den Anspruch auf die Mindestversorgung. Sie können aufstockende Leistungen beziehen. Wenn sie diese ablehnen, ist es natürlich etwas anderes und nicht unehrenhaft, solange sie zurecht kommen. Aber der Lösungsansatz wäre in dem Fall wohl ein vernünftiger Verdienst für Geringverdiener und nicht das Absenken der Sozialhilfe, respektive ALG II.
Wahrscheinlich wollen deine Eltern, wie so viele, sich einfach nicht den Stempel "HartzIV-Asi" verpassen lassen. Und genau da fängt die Farce, die politisch und gesellschaftlich initiiert wurde ja schon an!
grundsätzlich richtig...aber dazu müsstes du die geiz ist geil mentalität beseitigen und auch die günstigen lebensmittelpreise bei discountern usw...denn es ist doch wohl logisch wenn alles billig ist müssen niedrige löhne gezahlt werden. schau nur mal was ein angestellter kostet durch die ganzen abgaben...wenn es dafür eine lösung geben würde bin ich immer dafür...
bart301 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.11, 21:33   #97
Pöhl
Newbie
 
Benutzerbild von Pöhl
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 31
Pöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt Punkte
Standard

n anfang wäre es auch,dass man lebensmittel zu ihrem wert verkauft und nichts unter verkaufswert.
beispiel:ein betrieb verdient pro liter milch ca 20 cent und braucht mind. 28 cent um auf +/-o zu kommen.
und da weiß ich leider wovon ich rede
aber wenn man hier mehr verlangt,dann wird die milch eben im ausland gekauft und man muss mit dem preis noch weiter runtergehen um wieder attraktiv zu wirken

und an dem "Assi-stempel"muss ja dann auch was dran sein.wenn hartz IV nich diesen ruf hätte,von wegen"ich geh nich arbeiten und bekomm trotzdem geld",dann würden viele wohl auch hilfe beziehen.
aber durch den ruf wäre ich,ganz ehrlich,auch zu stolz um sowas zu machen.
__________________
Freunde sind wie Kartoffeln....wenn man sie isst,sind sie tot.
Pöhl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 16:40   #98
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 548
Bedankt: 387
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SVENLEWEN Beitrag anzeigen
btt:
JEDER hat recht auf kinder. ich persönlich finde es aber gewissenlos welche in die Welt zu setzen, wenn man an oder unter der Armutsgrenze lebt ....
demnach sollte man den jugendämtern mehr gelder zukommen lassen um besser zu kontrollieren, wie eben die kinder in großfamilien aufwachsen ...
Im Gegenteil. Man sollte mehr dafür tun, damit gerade die breite Masse der Bevölkerung wieder Kinder bekommen. Laut Statistik besitzen 10% der Bevölkerung 90% des verfügbaren Geldes. Doch genauso sagt die Statistik,daß genau diese 10% der Bevölkerung sich am wenigsten vermehren. Es wird also in Zukunft immer mehr alte reiche "Säcke" ohne Erben geben. Gleichzeitig arbeitet eben diese Schicht mit Unterstützung unserer Politiker daran,daß die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Fassen wir mal zusammen: die Reichen vermehren sich nicht, die Armen sollen sich nicht vermehren,weil sie´s sich nicht leisten können. Das käme einer hausgemachten Ausrottung der Menschheit gleich.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MW75:
lukas12000 (05.03.19)
Ungelesen 28.08.11, 20:48   #99
SilverNeon
Refresh
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 89
Bedankt: 399
SilverNeon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut gesprohen MW75
SilverNeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Sitemap

().