myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Stromschulden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.11, 15:04   #1
Gorny1989
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Gorny1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stromschulden

Hallo, tut mir leid wenn ich das ins falsche bereich schreibe aber wusste nicht wohin, falls es falsch ist dann bitte verschieben.
Jetzt zu meiner frage und zwar geht es darum das meine Mutter 1700 euro Stromschulden hat. Sie hat sich mit dem Elektromarkt drauf geeinigt das in Raten abzubezahlen. Jetzt hat meine Mutter eine Rate nicht bezahlt da sie im Krankenhaus lag und das dann halt nicht konnte und ich selber in dem moment nicht wusste was sache ist. Jetzt ist der Strom aus und meine Mutter muss das jetzt alles bezahlen. Ich hab versucht den Strom auf meinen Namen umzumelden aber dann müsste ich die Schulen auch übernehmen. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Raten die meine Mutter eig zahlte auch übernehmen, oder muss ich die Kompletten 1700 euro bezahlen?

Danke für Antworten
Gorny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 15:19   #2
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Sicher hast du einen Beleg aus dem ersichtlich ist das deine Mutter im KH war. Diesen nimmst du und versuchst nochmals mit den Verantwortlichen zu sprechen.

Zitat:
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Raten die meine Mutter eig zahlte auch übernehmen, oder muss ich die Kompletten 1700 euro bezahlen?
Das geht nur mit dem Einverständnis des Gläubigers (Stromlieferant)
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 12:45   #3
Snuggydoodle
Anfänger
 
Benutzerbild von Snuggydoodle
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 14
Snuggydoodle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In ganz schweren Fällen oder wenn der Stromlieferant sich auf keine Ratenzahlung mehr einlässt gibt es die Möglichkeit bei "Sozialberatungsstellen" Hilfe in Form von zinslosen Darlehen zu bekommen (Bundeslandabhängig). Allerdings musst Du dort Deine Angaben lückenlos belegen können wie regelmäßige Ratenzahlung, Krankenhausaufenthalt usw.
Snuggydoodle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 11:02   #4
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Jetzt seih mal ehrlich: Ihr habt doch garantiert so lange toter Mann gespielt bis alle gütliche Einigung unmöglich geworden ist. Oder mit anderen Worten: So eine Ratenabzahlung kommt nicht von irgendwoher. Ihr bezahlt eure Rechnung nicht und dann noch eine nicht und noch eine. Und anstatt die Eier im Sack zu haben beim Stromlieferanten anzurufen und VOR der Androhung auf Abschaltung eine Einigung zu erzielen wird lieber gehofft dass es niemandem auffällt. Mit tausendprozentiger Sicherheit hat euer Stromanbieter euch dann nochmal die Möglichkeit gegeben die Rechnung zu bezahlen und ihr habe so lange gewartet bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand. Und dann, erst als der mit dem Abschalten des Stroms gedroht hat, habt ihr euch bereite erklärt die Schulden in Raten abzuzahlen. Und der Krankenhausaufenthalt kam auch gaaaaanz plötzlich und ihr hattet auch in vier Wochen keine 5 Minuten Zeit beim Stromlieferanten anzurufen und zu sagen dass die Mutter im Krankenhaus liegt.
Aber soll ich dir mal etwas sagen? Jetzt zu jammern und zu hoffen dass ihr die Rechnung doch abstottern könnt das ist albern und erbärmlich. Garantiert stand in dem Vertrag den ihr unterschrieben habt, dass beim Aussetzen einer Rate der Gesamte Restbetrag fällig wird.
Leute wie ihr kotzen mich an!!!!
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 12:06   #5
Gorny1989
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Gorny1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstens, meine Mutter war schon in einer Ratenzahlung drin und nicht erst als der Strom aus war "wer lesen kann ist klar im vorteil^^" Zweitens, GAAAAAAAANZ PLÖTZLICH IM KRANKENHAUS kannse dir sonst wohin stecken, die war 2 bis 3 wochen im Krankenhaus also halt deine fresse ok?
Gorny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 12:19   #6
comander7
Anfänger
 
Benutzerbild von comander7
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 42
comander7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gorny1989 Beitrag anzeigen
Erstens, meine Mutter war schon in einer Ratenzahlung drin und nicht erst als der Strom aus war "wer lesen kann ist klar im vorteil^^" Zweitens, GAAAAAAAANZ PLÖTZLICH IM KRANKENHAUS kannse dir sonst wohin stecken, die war 2 bis 3 wochen im Krankenhaus also halt deine fresse ok?
Was ist das denn für eine Assi Sprache hier? Solltest dich was schämen! Geh zu deinem Stromonkel und kläre da das Problem und nicht hier im Forum, hier kann dir sowieso keiner helfen!
comander7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 13:08   #7
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gorny1989 Beitrag anzeigen
Erstens, meine Mutter war schon in einer Ratenzahlung drin und nicht erst als der Strom aus war "wer lesen kann ist klar im vorteil^^" Zweitens, GAAAAAAAANZ PLÖTZLICH IM KRANKENHAUS kannse dir sonst wohin stecken, die war 2 bis 3 wochen im Krankenhaus also halt deine fresse ok?
Wow da hab ich ja einen Volltreffer gelandet Wuff Wuff sage ich da nur... getroffene Hunde bellen. Und außerdem scheinst du nicht die hellste Kerze im Leuchter zu sein, den ansonsten hättest du in Ansätzen verstanden was ich geschrieben habe. Aber das passt ja alles zu dem Bild das ich von Dir habe.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 13:50   #8
Gorny1989
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Gorny1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Assi Sprache hab ich von DEUTSCHEN gelernt^^ Ist ja auch ein ASSILAND
Gorny1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 14:02   #9
Blutkampfe
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 26
Blutkampfe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gorny1989 Beitrag anzeigen
Assi Sprache hab ich von DEUTSCHEN gelernt^^ Ist ja auch ein ASSILAND
Türke?
Und die Assi Sprache kommt von den Türken weil Türken sch* sind.
Türken bleiben sch* für mich.
Vorallem Türken mit ner großen fr*
Blutkampfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 15:22   #10
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
es könnten Funkten springen die auf der haut zu verbrennung führen.
naja, ob ein saftiger Stromschlag hier das Schlechteste ist, das bleibt zu diskutieren.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 16:41   #11
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 555
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Versuch einfach mal darauf anzusprechen, ob du das in Ratenzahlung übernehmen könntest, da deine Mutter im Krankenhaus lag. Sollte es so sein wie du sagst, bei allem anderen wirst du zu 100% ausgehen das der Betrag Komplett fällig ist.
Wobei ich bei einem Recht geben muss, es ist sehr verdächtig 1700€ Schulden als Ratenzahlung bezahlen, die kommen ja nicht von alleine.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 16:43   #12
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ja nicht wie hoch die Strompreise in Deutschland sind, aber bei € 1700.- habe ich in Österreich für eineinhalb Jahre Strom/Gas. Jetzt Krankenhaus hin oder her, musste deine Mutter ja vorher schon lange nichts bezahlt haben. Wenn man in Österreich eine Ratenzahlung unterbricht, wird automatisch der Saft abgedreht. Da hilft kein Betteln und Raunzen. Bei Finanzschwäche wegen Arbeitslosigkeit kann eventuell das Sozialamt helfen.
Strom selbst wieder aktivieren ist eine Straftat und endet in Demontage der Anlage. Neue Anlage darf man dann selbst bezahlen.
Brauchst jetzt aber nicht hier herum-motzen, ist die Schuld deiner Mutter, schon lange vor Krankenhausaufenthalt! Was ich nicht ganz verstehe, warum sie keinen Dauerauftrag über Bank gemacht hat, der automatisch jeden Monat die Raten abdeckt???
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 16:56   #13
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie hoch die Strompreise in Deutschland sind, aber bei € 1700.- habe ich in Österreich für eineinhalb Jahre Strom/Gas. Jetzt Krankenhaus hin oder her, musste deine Mutter ja vorher schon lange nichts bezahlt haben. Wenn man in Österreich eine Ratenzahlung unterbricht, wird automatisch der Saft abgedreht. Da hilft kein Betteln und Raunzen. Bei Finanzschwäche wegen Arbeitslosigkeit kann eventuell das Sozialamt helfen.
Strom selbst wieder aktivieren ist eine Straftat und endet in Demontage der Anlage. Neue Anlage darf man dann selbst bezahlen.
Brauchst jetzt aber nicht hier herum-motzen, ist die Schuld deiner Mutter, schon lange vor Krankenhausaufenthalt! Was ich nicht ganz verstehe, warum sie keinen Dauerauftrag über Bank gemacht hat, der automatisch jeden Monat die Raten abdeckt???
Hilft ihm halt nun nicht weiter wenn nun Schuldvorwürfe gemacht werden. Wie auch immer der Rückstand zustande kam es geht uns nichts an.

Prüfe die nachfolgende Optionen!
- Verwandte/Freunde die bereit sind zu zahlen?
- Amt/Sozialamt schon angefragt?
- Nachbarn gefragt on du mal Strom borgen kannst?

Im allgemeinen sind alle Gläubiger der Welt bereit einen Deal zu machen wenn man mit Bargeld lockt d.h. man muss etwas Geld haben, bei dir wohl ca 400 Euro, um den Strom wieder fließen zu lassen.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 17:49   #14
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
Wie auch immer der Rückstand zustande kam es geht uns nichts an.
Warum postet er dann hier???
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 18:04   #15
Snuggydoodle
Anfänger
 
Benutzerbild von Snuggydoodle
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 14
Snuggydoodle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oftmals wird auch "vergessen" das bei einer Ratenzahlung eines Zahlungsrückstandes die mtl. Abschlagszahlungen trotzdem weiterhin bezahlt werden müssen.
Snuggydoodle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 18:17   #16
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Warum postet er dann hier???
Weil er Hilfe braucht! Und glaubt man seinen Ausführungen hat er den Rückstand nicht zu verantworten. Aber du hast natürlich Recht das 1700 Euro viel Geld sind.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 21:40   #17
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gulgul Beitrag anzeigen
Hi, wenn du zugang zu DEINEM STROMZÄHLER hast dann kannst du die Runde Schmelzsicherung wieder eindrehen.
Du weißt schon, dass das eine Straftat ist


Zitat:
Zitat von gulgul Beitrag anzeigen
Beachte aber ein geeignetes Werkzeug zubenutzen, es könnten Funkten springen die auf der haut zu verbrennung führen.
Finger weg, immer die Hobbyelektriker!
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Sitemap

().