myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

gesund und nachhaltig Abnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.10, 20:01   #106
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

es ca 500kcal weniger als dein Gesamtverbrauch 6 mal die woche !!! dann fährt dein Stoffwechsel runter (weil der körper weniger kcal kriegt, denkt er er sei in einer Notlage und gibt das Fett nicht mehr schnell heraus) Das ist der Überlebensmechanismus des Körpers das fett einzuverlieben. Das hatte unser überleben gesichert

und einmal in der woche ein Refeed mit leichtem kcal überschuss über deinem verbrauch. Damit du dein Stoffwechsel wieder ankurbelst und der Körper das fett wieder rausgibt

meine vorher nachher fotos

http://www.muskelschmiede.de/forum/a...r-cimg1056.jpg

http://img204.imageshack.us/i/61831237.jpg/

achte auf pflanzliches fett und tierisches meiden (ausser fisch)

und erzählt kein Quark leute man brauch von allem egal ob Khs,Eiweiß oder fett. Es kommt nur drauf an hochwertige quellen zu nutzen bei Kh, Eiweiß und Fett gibts hochwertige und nicht hochwertige quellen!!!!!
In der natur hat es schon seinen Sinn wieso es diese Energieträger gibt wir brauchen von allem was nur muss es die richtige Lebensmittelwahl sein zum richtigem Zeitpunkt!!!

zwar stimmt es das sobald man khs isst der Körper diese zuerst als Energiegewinnung nutzt, aber man muss auch bedenken das Khs durch den insulinanstieg (meine den gesunden) fressattacken verhindert was wichtig ist und ausserdem haste mehr kraft durch khs (und dadurch einen größeren trainingsreiz

du musst hauptsächlich achten Fett und khs net gemeinsam zu essen weil du durch den insulin anstieg (durch die khs) das fett besser verwertest!! also ca 3 stunden getrennt essen. Wenn du jedoch eiweiß + Khs isst ist es vom vorteil da du dann das Eiweiß besser verwerten kannst

Khs= bevorzugt langkettige khs (reis nudeln, haferflocken usw) das sind die guten khs
und Obst darfste natürlich auch Essen achte nur das du ca weniger als 30g fruchtzucker aufeinmal isst da es sonst in cluccose verstoffwechselt wird

Eiweiß=tierisches eiweiß hochwertiger

Fett= tierisches fett meiden ausser fisch!!!

achte darauf keine leere Kalorien zu dir zu nehmen

das sind nur kleinigkeiten falls noch spezielle fragen hast frag ruhig

ach und die körperfettwaage ist ungenau... mach es lieber mit einem kaliper oder wenn du keinen hast mach es nach der US Navy shcnellmethode, zwar net optimal aber besser als Körperfettwaagen

ach und wiegen einmal pro woche auf leerem magen damit du nicht den täglichenSchwankungen unterliegst.!!!


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lieben gruß
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 02:43   #107
TOTAL_BAMBLAM
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 2
TOTAL_BAMBLAM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol

körperfettwaage ist ungenau, aber daumen mal pi nach der us navy methode nicht oder was?
TOTAL_BAMBLAM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 08:30   #108
tcomman
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
tcomman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nunja, dass die Körperfettwaage nicht wirklich genau geht ist mir klar. Aber ich wiege mich immer 3 mal und mittel dann. Für einen "Trend" reicht es allemal und da ich bei 22 etwa angefangen habe und nun bei 18 bin kann ich also um einen Rückgang von etwa 4% ausgehen. Ob der absolute Wert nun stimmt oder nicht ist ja auch relativ wurscht^^.

Ich schätze ich nehme zur Zeit etwa 1300-1500 kcal täglich zu mir.

Morgens: eine Scheibe Vollkornbrot + Käse, 1 Tasse Kaffe mit Milch und 1 Teelöffel Zucker
Mittags: normales Essen (Mensa), IMMER ein gemischter Salat (kein Käse oder so), normale Portion und Kohlenhydrate esse ich immer zuletzt damit (wenn) davon was übrig bleibt. Danach wieder nen Kaffee wie oben
Abends: Salat/Obst/selten ein Joghurt/Gemüsebrühe

Trinken: nur Wasser

Zwischendurch: eigentlich nichts ab und an Mittags mal Apfel/Banane/Orange und etwa 1 mal die Woche kann ich zu einem Schokoriegel nicht "nein" sagen. Aber das bleibt auch bei einem Balisto o.ä.

Ich achte immer drauf, dass mindestens 4-5h zwischen den Mahlzeiten liegen und mehr als das oben aufgeführte wird es vll. alle 2 Wochen mal.

Was mich momentan einfach wundert ist, dass ich überall außer am Bauch abzunehmen scheine (habe jetzt angefangen Umfang zu messen um das objektiver zu betrachten). Dazu kommt, dass das Gewicht momentan auch nicht runtergeht. Hängt irgendwie "fest", wobei das natürlich auch der Muskelaufbau sein kann (die ja bekanntlich schwerer als Fett sind).

Training mache ich alle 2 max 3 Tage und gehe dann so etwa 45-55 Minuten aufs Laufband + Geräte und 10 Minuten Crosstrainer warmmachen.

Wahrscheinlich brauch ich einfach mehr Geduld^^, habe ja erst vor knapp 4 Wochen mit dem Training angefangen.

Mal schauen was die Werte nächste Woche sagen (Wiege/Messe 1 mal die Woche morgens nach dem Aufstehen).

Grüße und danke für eure Tipps!
tcomman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 08:51   #109
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss wo dein problem liegt !!!!!!!!!!!!!! muss erstmal los

später sag ich dir was das problem ist!!!!!!!!!!

Edit: son mist habe zu allen Posts was geschrieben vorbereitet (weils paar ungereimheiten gab) und habs net kopiert ich idiot und dann kam nen fehler.... wollte mit einigen sachen hier aufräumen okdann sag ich speziel nur was zu deinem problem.

Das problem das du hast, hatte ich mit 14 und ich habe daraus gelernt, also du isst viel zu wenig dein Körper hat den Stoffwechsel runtergefahren und gibt zuerst deine Muskeln ab (da diese als Luxus für den Körper darstellen und nicht zum Überleben wichtig sind) dabei wird das fett stärker an dem körper gespeichert als sonst weil grad eine Schwere zeit für den Körper ansteht

1300-1500 kcal das ist viel zu wenig... dein Grundumsatz müsste sich bei ca 1900kcal befinden.

Das sind die Kcal die du brauchst um deine Körperfunktionen aufrecht zu erhalten also ohne Bewegung berrechnet

du musst also immer über diese ca 1900 kcal sein. So wenn du dich nun im laufe Des tages bewegst oder Sport machst erhöht sich dein verbrauch noch mehr!!!! Also musst du noch mehr Essen damit dein Körper das fett besser hergibt.

sagen wir mal du verbrauchst durch die Normale bewegung 300 kcal und joggst dann noch 10 km.
Joggerformel für den verbrauch Strecke mal gewicht 10km x 81kg = 810Kcal ( Strecke mal gewicht ist der wichtigste Faktor für den kcal vebrauch, klar kommts auch drauf an was man z.b für Schuhe hat usw, aber das sind Peannuts)

so also haste durch die Bewegung 1110Kcal verbraucht die kommen den 1900 hinzu also haste am tag ca 3010kcal vebraucht und von dennen musste ca 500 kcal abziehen (damits defizit nicht zu hoch isst sonst verlierste mehr Muskeln) dann sind wir bei ca 2500kcal

Wie lange isst du schon so wenig? weil dein Stoffwechsel muss wohl erst wieder angekurbelt werden deswegen würde ich erstmal 1-2 Tage etwas mehr kcal essen als du vebrauchst. du wirst dann zwar kurzzeitig ein Gewichtsanstieg haben weil du den Stoffwechselwieder auf touren bringst aber das Gewicht ist ja net wichtig sondern KFA. Aber du bringst dein körper wieder dazu mehr fett rauszugeben deshalb ist es empfehlenswert ca 6mal die Woche ein Defizit zu haben und einmal die woche bisschen über dem verbrauch

Jedoch ist der verbrauch so eine sache ist bei jedem bissl individuell manche nehmen erst ab ca 4000kcal zu manche schon ab 2500kcal. Deswegen würde ich erstmal ne test woche starten aber erst wenn du dein Stoffwechsel erhöht hast sonst verfälscht es dein Ergebniss.

Obwohl das würdest glaube ich net machen, da du alles abwiegen müsstest und protokollieren für ne Woche ^^



ach und das du selten mal was süßes ist, ist nicht schlimm es darf nur nicht die Regel sein und ich würde es an dem refeed tag legen
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 16:15   #110
SiggiHD
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 43
SiggiHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

keine kohlenhydrate mehr. nur noch milchprodukte, bissel obst, viiiel gemüse, tofu, mageres fleisch!keine getreideprodukte wie brot, nudeln, und natürlich keine süßigkeiten, keinen alkohol. machste einen monat. dann is der bauchspeck weg.
SiggiHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.10, 17:21   #111
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SiggiHD Beitrag anzeigen
keine kohlenhydrate mehr. nur noch milchprodukte, bissel obst, viiiel gemüse, tofu, mageres fleisch!keine getreideprodukte wie brot, nudeln, und natürlich keine süßigkeiten, keinen alkohol. machste einen monat. dann is der bauchspeck weg.

Tja dem ist so nicht wenn es nur so leicht wäre o.0

Jetzt begründe mal wieso Gedreideprodukte wie Brot, Nudel nicht gut sind? Vollkorn Brot ist nen echt top Kohlenhydrate produkt und Vollkorn Nudeln auch also hört auf hier Halbwarheiten zu erzählen und wie gesagt allein das gehirn braucht ca 100g Khs am Tag.
Und weswegen empfiehlst du nur Milchprodukte? Du spielst hier wegen dem Eiweß an was? Aber weisst du das Naturjoghurt um die 7g Milchzucker pro 100g hat? Und wenn du 500g isst hast du eingies von dem Milchzucker
und dieser schlimmer sind als die Khs von Vollkorn brot und Vollkorn Nudel oder Buchweitzen usw. Versteht mich nicht falsch Milchprodukte sind gut besonders (Magerquark und Hüttenkäse) aber ich wollt mal nen kleines beispiel benennen. Ich verstehe nciht wieso sich die leute so von den medien usw beeinflussen lassen oder vom trend das man kohlenhydrate meiden soll und damals das fett usw
mageres Fleisch ja stimmt aber das fett das er da einspart muss er durch pflanzliches Fett ersetzen. pflanzliches ist eh gesünder als tierisches (fisch ist die Ausnahme).
Tierisches Fett hat viel gesättigte Fettsäure
Pflanzliches viel ungesättigte und viele einfach ungesättigte und viele mehrfach ungesättigte!!

ja das verschweigst du und nein der Bauchspeck geht bei deiner Empfehlung nicht weg, da er dann zuwenig kalorien hat und fett meidet. er brauch ca um die 70-80g fett am Tag diese sollten gute fette sein fisch oder pflanzlich!!!!

fett hat 9kcal pro g
Kohlenhydrate und Eiweiß haben 4,1kcal pro 1g!!
also wenn er auf Fett verzichtet fehlen ihm viele kalorien damit er über dem grundumsatz kommt und unter demGesamtverbrauch bleibt!!!! dann hat er das selbe Problem wo er grad ist das er das fett nur schwer wegkriegt.

Bevor man etwas als Tatsachen verkauft sollte man zumindest wissen obs richtig ist was man sagt den das hier ist ein heikles Thema.



Apro pro wisst ihr wie das Funktioniert? wegen dem abnehmen erinnert euch was ich euch im vorigen Post gesagt habe wegen dem grundumsatz und dem Gesamtumsatz.
Nun Leute die sowas wie Slim fast (kennt jeder oder) erfinden wissen das es nix taugt!!!!!! dahinter sitzen Geldgierige Leute die das Prinzip verstanden haben das wenn man zuwenig isst und unter dem Grundumsatz bleibt, das man dann später noch mehr drauflegt und nicht abnimmt!! Jetzt fragt ihr euch wenn sies wissen wieso bringen die dann sowas wie slim fast raus, ganz einfach die wissen das man damit scheitern wird. Weil wie gesagt der Körper ist in einer Notlage bei einem zu großem Defizit und speichert das fett für die nun schwere zeit. Anfangs hält man die Diät durch doch iwann holt sich der Körper alles zurück. Der sogenannte JoJo Effekt entsteht! und genau soProdukte wie Slim fast sind gemacht worden oder wunderpillen damit DIE LEUTE ja nicht abnehmen weil wenn sie immer in diesem kreis schwieren. Weil wenn sie helfen würden, wäre ihre Kundschaft weg. Und solange es solche leute gibt, können die ihre Produkte verkaufen...

ich hoffe der ein oder andere versteht den ganzen Sinn dahinter und ich hoffe das gutgläubige Menschen die ans gute glauben nicht weiterhin so über den Tisch gezogen werden.. aber das wirds leider immer geben
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 02:18   #112
luuruu
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 126
Bedankt: 63
luuruu sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

bei t-online.de war erst so ein top10 der größten körperlichen männerprobleme.

um bauch weg zu bekommen helfen gezielt nur fitnessübungen.
dann wurde noch unterschieden zwischen bereits schlanken und normalen typ.

schlanke sollten auf ausdauer trainieren und die anderen auf kraft. also übungen die für bauchregion sind.

aktuell habe ich mein persönliches höchstgewicht von 75kg auf 1,80 und die einzigste zone, wo das fett sitzt ist der bauch. sonst liebe ich mich absolut ich hab noch den vorteil bei mir schlagen fitnesspläne etc. sofort an. man sieht auch erfolge. meine körpermaße sind schon unter den männlicher models.

eine dauermethode wäre fettabsaugung was mit ca. 10000-12000 euro die teuerste schönheitsOP überhaupt ist. da wird DAUERHAFT das fettgewebe entfernt. man setzt dann dort nie wieder fett an! aber da sind große risiken dabei. ich bin zudem auch "unzerschnitten" und absolut im original zustand. die eingriffsnarbe will ich mir garantiert nicht leisten, dazu bin ich viel zu eitel, um es ehrlich zuzugeben ^^

jemand der keine anlagen hat fürs schlank sein, wird sich total schwer tun. sport ist in jedem fall sehr gut. fitnessstudio oder/und schwimmbecken. muskelkater ist ein sehr guter indikator trainiert zu haben. wer trotz sport keine erfolge sieht sollte mal beim arzt seine schilddrüse untersuchen lassen. das hängt meistens zusammen, weil die den dienst verweigert!
luuruu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 05:57   #113
globsubamas
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
globsubamas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Weight loose tips

Lossing Gewicht ist nicht so unmöglich, aber es ist nicht gesund, auch wenn u gelingt, so viel an Gewicht verlieren
Aber ich will gerne u Gewicht auf natürliche Weise helfen

1) morgens beim Aufwachen haben u 2 Glas Wasser mit Zitronen-Honig.
oder
haben einige lauwarmes Wasser (so viel wie u trinken können möglicherweise)

2) haben schöne schwere Frühstück, bestehend aus Früchten (vor allem diejenigen Fasern). dont haben Bananen oder chickus, wie sie zu Gewichtszunahme neigen

3) Mittagessen mit dal, roti und 1 oder 2 Art von Gemüse

keine Ghee, keine Butter, keine gebratenen stuff ... das wirklich wirkt als Katalysator für einen steigenden ur wieght

4) essen so früh wie u können. und versuchen, essen Sie so gering wie möglich sind. soviel essen, wie u r halb voll (ur Magen)



Denken Sie daran, Gewicht zu verlieren wird natürlich u langfristig profitieren.
dont be so in Eile, um Gewicht zu verlieren.
ur schönen Menschen von innen und erste akzeptieren urself
denken weniger abt weiss ppl wird von u als eine dicke Person zu denken.

god bless
glücklich Abnehmen
Prost
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
globsubamas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 07:37   #114
Achim1975
Süchtiger
 
Benutzerbild von Achim1975
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 825
Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard gesund und nachhaltig Abnehmen

Damit wir nicht irgendwann mal 50 Abnehmthreads haben fasse ich die neusten mal in diesem zusammen.

MfG
__________________
So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.
Achim1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 23:45   #115
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kohlenhydrate stark einschränken (ich esse sie nur zum Frühstück als Müsli), fettarm essen aber nicht Fettfrei! Dein Körper braucht Fett, Fett ist in den richtigen Maßen gesund und kurbelt die Fettverbrennung an (klingt zwar nach Widerspruch isses aber nicht), Abends keine KH und kaum Fett, viel Salat und Gemüse!

Obst Abends weglassen (Fruchtzucker), Beim Training 70% auf Ausdauer und 30% auf Kraft...

Und vor allem Disziplin, aber auch mal gezielt und in Maßen "sündigen", es darf auch "mal" ne Pizza sein, aber ne normale (nix Maxi), und vielleicht aller 2 Wochen mal... Man sollte es auch net übertreiben und sich auch mal was gönnen. So hälst Du länger durch...

Viele KK bezahlen auch kostenlose Ernährungskurse... sehr interessant!
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.10, 18:13   #116
ArmaSteiner
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: zu hause
Beiträge: 165
Bedankt: 102
ArmaSteiner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich dazu entschlossen,nachdem ich die 100 Kilogrenze geknackt habe, wieder abzunehmen.
Ich habe die letzten 3 Jahre sehr ungesund gelebt, dadurch trotz Sport über 20 Kilo zu genommen. Dazu kam Streß, der die Sache zusätzlich beschleunigt hat.
Ich spiele Fußball, leider halte ich dadurch nur mein Gewicht, mehr nicht.

Ich habe jetzt seit einer Woche meine Ernährung radikal umgestellt.
Ich esse viel Gemüse und lasse Sahne, Soßen ganz weg.
Wo ich mir vorher Pizza, Döner, MCRib reingehauen habe, gibt es jetzt lieber Reis, Geflügel, Rindfleisch., abends je nach Zeit gesundes Brot
Ich trinke nur noch Mineralwasser.
Erstes Fazit: Es geht mir körperlich besser, ich bin nicht mehr so aufgebläht.

Zu meinem 2 maligem Fussballtraining kommt jetzt noch jeden Tag 1- 1/2 h Fitnesscenter dazu.
Zudem arbeite ich im Baumarkt, was zusätzlich Fit hält, da körperlich gearbeitet wird.

Was mich jetzt interessieren würde: Wenn ich das jetzt nen paar Wochen oder gar länger durchziehe, und die Ergebnisse Erfolg vorweisen, dürfte es doch kein Problem sein, am Wochenende Bier zu trinken, oder? Wäre nur ein mal am Wochenende , wenn überhaupt.
Ich verzichte ja auf die anderen übeltäter.
Oder schränkt der Alkohol einen dann ein?

Gruß
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 21:56   #117
AlterMann
Profi
 
Benutzerbild von AlterMann
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1.573
Bedankt: 6.386
AlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt PunkteAlterMann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316722 Respekt Punkte
Standard

So da ich selbst grade am 1.04.10 eine Diät angefangen habe die 4 Wochen bis zum 01.05.10 gehn soll habe ich mal im Internet gesucht und mir eine Liste zusammen gestellt mit natürlichen fettverbrennungs Lebensmitteln.

Ich versuche mich an diese Liste zu halten und gehe jeden Tag 45 Min auf den Stepper , mache meine Situps und gehe noch ca 40 Min in den Keller an meinen Trainigsturm danach zum Abschluss noch ca 15 Min auf den Hometrainer Radfahren.

Hab letztes Jahr das gleiche gemacht über 4 Wochen und konnte in dieser Zeit 11,4 Kg Abnehmen, doch wie solls sein ich hab das Gewicht bis ca Oktober gehalten dann kam hier ne Grippe da ne Ohrenendzündung dann wieder Grippe ..... so das ich wieder 5 KG zugenommen hab die nun weg müssen.

Hier meine Liste die evl dem ein oder anderen hilft:

1. Chili - Der in Chilis enthaltene Wirkstoff Capsaicin regt den Stoffwechsel um bis zu 25% an, erhöht die Körpertemperatur (Thermogenese) und verbraucht so zusätzliche Kalorien. Außerdem hat Capsaicin eine antibakterielle Wirkung.

2. Kaffee - AKaffee ist kalorienfrei und kurbelt die Fettverbrennung an. Koffein sorgt dafür, dass mehr Fettsäuren in den Blutkreislauf und damit auch in die Muskulatur gelangen. Allerdings wird diese Wirkung gemindert, wenn man seinen Kaffee mit Milch und Zucker trinkt.

3. Ingwer - andere Inhaltstoffe aber ähnliche Wirkung wie Chilies auf den Stoffwechsel

4. Lammfleisch - Lammfleisch kurbelt mit Hilfe von L-Carnitin den Fettstoffwechsel an und enthält auch selbst nur wenig Fett.

5. Seelachs - Seelachs ist so gut wie fettfrei und enthält kalorienkillende Aminosäuren, die die Fett- und Energieverbrennung ankurbeln.

6. Zimt - reguliert Insulinhaushalt, was zu weniger Heißhungerattacken führt

7. Wasser - viel Wasser kann bis zu 5 kg im Jahr weniger Gewicht ausmachen

8. Zwiebeln - fördert Durchblutung und hilft Verdauung

9. Buttermilch - wichtiger Kalziumlieferant

10. Zitronen - Vitam C ist ja bekantermassen ein Fettburner

11. Grüner Tee - Grüner Tee ist ebenfalls frei von Kalorien. Zusätzlich hemmen die darin enthaltenen Polyphenole die Fettverwertung im Körper und steigern die Fettverbrennung.

12. Sellerie regt den Stoffwechsel und die Verdauung an und sorgt dafür, dass eingelagertes Wasser aus dem Körper gespült wird

13. Grapefruit - Die in Grapefruits enthaltenen Bitterstoffe leiten Nahrungsfett direkt zur Fettverbrennung und verhindern so, dass sich Fett auf den Hüften ablagert. Am besten wirkt dieser Fatburner-Effekt direkt nach dem Essen

14. Äpfel - Wer täglich einen Apfel isst, unterstützt seine Diät. Denn Äpfel enthalten Vitamin C, Kalium, leicht verdauliche Kohlenhydrate, zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe – wie etwa Pektin, das die Verdauung fördert, Durchfall lindert und den Cholesterinspiegel senkt.

15. Gemüse - Paprika, Tomaten, Sauerkraut die meisten Gemüsesorten sind kalorienarm, enthalten dafür aber reichlich Flüssigkeit und Substanzen, mit denen die Fettverbrennung angekurbelt wird. Sie sind ballaststoffreich, was die Verdauung stimuliert und lange sättigt.

16. Fisch - Je mehr Taurin der Körper erhält, desto mehr Gallensäure wird produziert, was den Fettabbau ankurbelt.

17. Hühnerbrust - Eiweiß ist wichtig für den Erhalt unserer Muskulatur. Magere Hühnerbrust ist eine hochwertige und kalorienarme Eiweißquelle, die lange satt hält. Außerdem muss der Körper Energie aufwenden, um Eiweiße aufzuspalten und zu verwerten.

18. Linsen - Die in Hülsenfrüchten enthaltene Stärke wird nur langsam abgebaut und hält so den Blutzuckerspiegel konstant. Linsen halten lange satt und schützen vor Heißhungerattacken.

19. Harzer Käse - Harzer Käse ist reich an gut verwertbaren Proteinen und enthält lediglich 1 Prozent Fett. Außerdem ist Harzer Käse eine gute Kalziumquelle und hilft so beim Abnehmen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

AlterMann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 22:49   #118
cs_shawn
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 53
Bedankt: 73
cs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Ich zietiere mich mal selbst

Zitat:
Zitat von cs_shawn Beitrag anzeigen

Wasser, Vollkornbrot, Magerquark, Obst, Reis, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Putenfleisch, Fisch kombiniert mit Radfahren und Schwimmen. Besser geht's kaum.

Viel Flüssigkeit, viel Ballaststoffe, viel Eiweiß, in Maßen Kohlenhydrate (Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate), aber auch Fette und zwar überwiegend ungesättigte Fettsäuren.

Viel Sport, am besten nicht zu intensiv, aber dafür lange, da der Körper bei zu extensiver Belastung kaum noch auf Fette zurückgreift, sondern auf jegliche Kohlenhydratereserven - notfalls aus der Leber (falls du noch eine hast xD)

Fall dein Körper es mitmacht, kannst du auch versuchen, nach einer kohlenhydrat- und vor allem fettarmen Mahlzeit quasi auf Energiemangel zu trainieren. Ist ziemlich unangenehm, weil sofort die Reserven angezapft werden, allerdings ist so schon ein 30minütiges Joggen sehr effektiv (Nein, Fette werden nicht erst nach 30 Minuten verbrannt)
Alkohol sollte vermieden werde, da reich an Kalorien (meistens in Form von Zucker) und hemmend zur Fettverbrennung
cs_shawn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Sitemap

().