myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Creatin Herzvergrößerung???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.12, 16:40   #1
DragonZocker
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 9
DragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Creatin Herzvergrößerung???

Hallo,
habe nochmals ne Frage zu Creatin, die mir die Vorhandenen Posts nur teilweise geholfen haben, dann aber wieder von anderen widerlegt wurden -.-
Nun zu meiner Frage, die da lautet:

Kann z.B. eine Creatin-Kur mein Herz vergrößern durch die ´Wassereinlagerungen und wenn ist das schädlich , weil es hört sich nicht geil an...

Wie gesagt auf Antworten wie kannste nicht selber googlen kann ich verzichten, da ich immer wieder was anderes im Netz gelesen habe.

Also wenn jemand hier Erfahrung oder Fachwissen hat bitte melden

Danke im Vorraus DZ
DragonZocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 01:13   #2
schneemann123
Wanted - Dead or Alive
 
Benutzerbild von schneemann123
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.821
Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Zum einen da die Wassereinlagerungen nach der Creatin-Kur wieder zum Normalstand absinken.
Creatin ist ja eigentlich auch schon ein Körper-eigener Stoff. Er wird im Körper selbst hergestellt und auch durch Nahrung (Fleisch etc) aufgenommen.

Das Creatin selbst steigert hauptsächlich nur den Muskelwachstum.
Das Wasser selbst wird recht schnell wieder abgebaut.
Herzinfakt Risiko KANN zB auch durch Creatin sinken, da dein Herz stärker werden kann.

So oder so ; Wissenschaftler sind sich nicht einig. Bis jetzt wird eindeutig mehr zu 'nein' tendiert, eine 100%ige bestätigung gibts (noch) nicht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schneemann123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 12:48   #3
DragonZocker
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 9
DragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteDragonZocker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

ja klar aber die Leute bei denen ich diese These gelesen habe, haben erzählt: Da das HErz auch ein MUskel ist würde dieses auch durch die Wassereinlagerungen an der genannten Stelle vergrößert werden ?
DragonZocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 13:29   #4
Suryoyo007
Newbie
 
Benutzerbild von Suryoyo007
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 23
Suryoyo007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DragonZocker Beitrag anzeigen
ja klar aber die Leute bei denen ich diese These gelesen habe, haben erzählt: Da das HErz auch ein MUskel ist würde dieses auch durch die Wassereinlagerungen an der genannten Stelle vergrößert werden ?
ja das hab ich auch mal gehört, allerdings sollte das eine Nebenwirkung sein die nicht bei jedem eintritt.

lg
Suryoyo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.12, 18:31   #5
XpreIbo
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 21
Bedankt: 5
XpreIbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da brauchst du dir keine sorgen machen
XpreIbo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 17:21   #6
xXPeacekeeperXx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 17
xXPeacekeeperXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Creatin Kur ist unsinn bzw .macht wenig Sinn. Ausser man hat zu viel Geld im haus. Creatin was zu viel ist,wird nicht gespeichert, sondern ganz normal über den Urin ausgeschieden ,sprich der eigene Urin wird wertgesteigert

Eine dauerhafte Supplementierung ist da eher angeraten! 5gr täglich früh morgens auf nüchternen Magen und eventuell 5g direkt nach dem Training!
Fazit: Man(n) muss sich nicht unmengen Creatin in den Körper schütten und nach der Kur geht weitgehenst eh viel verloren,was größtenteils eh nur wasser ist.
xXPeacekeeperXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 18:24   #7
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Mehr als 5g pro Tag können nicht verwertet werden, hauptsache ein kleiner Insulinausstos bei/nach der Einnahme. Also einfach in einen Saft / Shake einen Teelöffel und gut ist's -> wikipedia und dann die verlinkten Studien
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 21:44   #8
xXPeacekeeperXx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 17
xXPeacekeeperXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja,aber das kann wie immer nicht auf jeden menschen beziehen
So wie der Mythos,das der Körper nicht mehr wie 30gr Eiweiss auf einmal verwerten kann
Ich spreche nur aus eigener Erfahrung..die o.g. Supplementierungsschema funktioniert bei mir sehr gut (ist den letzten Jahres des aktiven Sportes hat sich ja einiges an Muskelmasse gesammelt)..aber wie ein user bereits nannte..team-andro besuchen,anmelden und sich fortbilden..ist ein ausgezeichnetes forum!

aber ich möchte hier jetzt keine diskussionsrunde beginnen bzw . ein grundsatzthema anschneiden...fakt ist..man sollte den sport nicht zu wissenschaftlich angehen...wie bei der Dosierung von Testo...bei einigen gehen 250mg ed 5 recht gut und bei anderen nicht...
einfach ausprobieren...

in diesem sinne: have a nice day
xXPeacekeeperXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.12, 07:42   #9
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Nich teinen Mythos mit dem anderen Vergleichen und dann gleich in die Stofferschiene wechseln...

Mehr als 5g/Tag gehen nicht. Und es ist definitiv keinen Fehler das ganze Thema Krafttraining von der BroScience weg zu bringen und dafür etwas echte Science einfliessen zu lassen...
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.12, 17:56   #10
xXPeacekeeperXx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 17
xXPeacekeeperXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein..jeder Körper ist anders! Dem einen sind die Creatin-Speicher größer, beim anderen eventuell geringer. WIKIPEDIA ist nicht ALLWISSEND - da kann JEDER einen Artikel reinstellen!

Nein, der Vergleich passt!
Jeder Körper ist anders. Man kann nicht jeden Menschen in ein und dieselbe Schublade stecken! Kein Organismus gleicht dem anderen, keine DNA, kein Bewusstsein...wir sind in allem Einzigartig. Selbst die genetische Grenze beim Muskelaufbau liegt bei jedem woanders.
Sonst wären wir ALLE gleich...de facto...5g/Tag geht nicht ist reiner Unsinn...
Ich baue nicht mit 5g auf...seltsamer Weise mit 10g, bei exakt gleicher Ernährung (alles genaustens geplant und aufgeschrieben) und gleichem Trainingssystem...bin ich jetzt anders oder weiß mein Körper nichts von dieser 5g/Tag Regel?

Seltsam...und so zerbröselt dein Keks
xXPeacekeeperXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.12, 18:05   #11
xXPeacekeeperXx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 17
xXPeacekeeperXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal, du hast nur deine Infos aus dem Internet, aber keine praktischen Erfahrung gesammelt! So sehe ich das... ich stelle mich hier jetzt nicht als Held hin , oder als jemanden der sich beweisen will, leider ist fakt, das ich recht habe! Und nicht nur ich...frage andere,die mehr als 5 Jahre trainieren (TRAINIEREN,nicht PUMPEN und sich richtig den arsch für den Sport aufreißen)und Creatin supplementieren oder andere förderlicher Stoffe (nein, es gibt auch andere Sachen ausser AAS!)

BroSciene ,nenn es doch einfach Wissenschaft...du wirst damit nicht cooler oder steigst damit bei mir in der Punktezahl.
Meinst du allen Ernstes, man sollte sich genau an das halten,was unsere Wissenschaft vorschreibt? Halten sich die Pros dran? Oder die Amateure? Nein...es interessiert sie nicht, wie genau wie viel von wessen Stoff im Körper gespeichert werden kann oder verwertet kann. Und wenn sie das 10x der Empfohlenen Dosis einnehmen und damit aufbauen...der Erfolg gibt ihnen recht und da ist es Egal,wenn irgendwo geschrieben steht "Der menschliche Körper kann aber nur 1/20 davon verwerten"

Es ist Sport und keine Wissenschaft...sollte man das aus wissenschaftlicher Sicht angehen,prost mahlzeit...dann fang an, auszurechnen wann dein Körper in den katabolen Zustand wechselt (und zwar genau und frag kein Wikipedia)...wann genau sollte ich Post-Workout Nutrition nutzen? Wann ist die beste Zeit vorm Training aufs Klo zugehen um eventuelle Kräfte,die beim stuhlgang verloren gegangen sind wieder reinzuholen!

ohmann!


Und wer sagt heute noch Stofferschiene? AAS Konsumenten nennen die sich !
xXPeacekeeperXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Sitemap

().