myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Brust-Trainingsplan HILFE!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.12, 22:21   #1
DerBuanf
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 2
DerBuanf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brust-Trainingsplan HILFE!

Hey liebes Forum ich hab ne Frage zu meinem Brust-TP. Zu mir:
-16 Jahre alt
-ca. 174cm groß
-64kg schwer
Ich trainiere seit ca. 2 Monaten und meinen Brust-TP mache ich 2x die Woche. Ich würde gerne wissen ob die Übungen gut gewählt sind bzw. ob die Zahl der Wdh./der Sätze passen.

Also natürlich fang ich immer mit einem kleinen Warm-Up an. [5min Laufband, Liegestütze, Bankdrücken leere Stange]

1.Übung:
Bankdrücken (negativ/normal je nach Tag)
3x 10 Wdh. [50-52,5-55]kg
2. Übung:
Bankdrücken (positiv)
3x 10 Wdh. [45-47,5-50}kg
3.Übung
Fliegende (45°)
3x 10 Wdh. [12.5-15-15]kg
4.Übung:
???

Somit stellen sich mir folgende Fragen:
-Reicht das an Übungen, oder soll noch ne 4. dazu?
-Sind die Wdh. so in Ordnung ? [Anzahl]
-Sind die Sätze so in Ordnung? [Anzahl]
-Ist das steigern des Gewichts so sinnvoll?
-Soll ich irgendeine Übung durch eine andere ersetzen?
-Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Gewicht aufzustocken?

Danke für jeden Tipp und für jede Antwort!

PS: Ich hab mich jetzt mal nicht in so nem speziellen BB-Forum angemeldet, weil Gully bisher auf jede meiner Fragen ne Antwort hatte !
DerBuanf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 00:09   #2
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerBuanf Beitrag anzeigen
Somit stellen sich mir folgende Fragen:
-Reicht das an Übungen, oder soll noch ne 4. dazu?
3 übungen reichen
-Sind die Wdh. so in Ordnung ? [Anzahl]
-Sind die Sätze so in Ordnung? [Anzahl]
ich würd dir folgendes vorschlagen:
aufwärmen
bankdrücken 3x 4-6 wdh
schrägbank 2x 12-15
crossover 1x 20-25

entweder bankdrücken oder schrägbank mit kurzhanteln

-Ist das steigern des Gewichts so sinnvoll?
nein, bleib bei dem selben gewicht
-Soll ich irgendeine Übung durch eine andere ersetzen?
siehe oben
-Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Gewicht aufzustocken?
sobald du die übungen sauber ausführst mit deinem gewicht und die entsprechenden wiederholungen schaffst, behalte das etwa 2 wochen bei und dann steiger das gewicht um wenige kilo (je nach übung, musst du mal gucken wieviel gewicht du dazu nimmst. bei den brust übungen sollten 2,5 - 5kg sinnvoll sein). das ganze immer wiederholen
[/CENTER]
viel erfolg
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 09:37   #3
DerBuanf
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 2
DerBuanf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, es liegt nicht am Erfolg, damit bin ich sehr zufrieden. Mir geht's eher darum ob ich diesen noch steigern könnte, eben durch einen verbesserten Trainingsplan! Und was die Ernährung angeht[Eiweiße,Kohlenhydrate,..] hab ich keine Probleme, da ich spezielle Shakes zu mir nehme! Trotzdem dnake für die Hilfe bisher und ne Frage zu der Wdh.-Zahl..

Warum nur 4-6 Wdh. ? Ist das nicht etwas wenig? Und soll ich da dann wirklich bei 3 Sätzen bleiben? Wenn ich 4-6 Wdh. mache, sollte ich dann doch auch das Gewicht steigern oder?

Danke für jede Antwort !
DerBuanf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 09:45   #4
Lx84
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 2
Lx84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

trainiere erstmal nach dem plan weiter...
Lx84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 09:48   #5
DerBuanf
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 2
DerBuanf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welchen meinst du jetzt? meinen oder der, der mir vorgeschlagen wurde?
DerBuanf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 11:23   #6
Masterdesaster1
Newbie
 
Benutzerbild von Masterdesaster1
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 65
Bedankt: 16
Masterdesaster1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@DerBuanf: Du solltest schon wissen, dass sich in den ersten Monaten die inter- und intramuskuläre Koordination ausbildet (Inter zeichnet sich durch das Zusammenspiel mehrerer Muskeln aus und intra durch die Koordination innerhalb des Muskels). D.h. du wirst erstmal keine bzw. wenige Muskeln aufbauen. Mehr Gewicht stemmst du daher durch die Verbesserung der intra- und intermuskulären Koordination.

Zitat:
Ich trainiere seit ca. 2 Monaten und meinen Brust-TP mache ich 2x die Woche.
2 mal die Woche im Alter von 16 Jahren??? Wer hat dir denn diesen Blödsinn vorgeschlagen? Es reicht, wenn du deinen Brust-Trainingsplan 1mal die Woche durchziehst. Der Brustmuskel braucht genug Erholung. Du kannst diesen Muskel nicht so oft trainieren, wie man es z.B. mit dem Bauchmuskel machen kann.
Masterdesaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 15:50   #7
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masterdesaster1 Beitrag anzeigen
2 mal die Woche im Alter von 16 Jahren??? Wer hat dir denn diesen Blödsinn vorgeschlagen? Es reicht, wenn du deinen Brust-Trainingsplan 1mal die Woche durchziehst. Der Brustmuskel braucht genug Erholung. Du kannst diesen Muskel nicht so oft trainieren, wie man es z.B. mit dem Bauchmuskel machen kann.
ich kenne auch einige 17-jährige die 2 mal die woche brust trainieren und aussehen als hätten sie seit dem 2ten lebensjahr gestofft. jeder sollte selbst auf seinen körper hören.
die angst vor übertraining ist bei fast allen viel zu ausgeprägt.
der bauchmuskel ist übrigens auch ein muskel wie jeder andere.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.12, 16:36   #8
Masterdesaster1
Newbie
 
Benutzerbild von Masterdesaster1
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 65
Bedankt: 16
Masterdesaster1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@_Sanja: Leider ist der Bauchmuskel nicht so wie jeder andere...Es handelt sich hier um eine Stützmuskulatur, die jede Bewegung deines Körpers mitmacht (egal ob Aufstehen oder Treppenlaufen). Aus diesem Grund verfügt die Bauchmuskulatur über eine gewisse Ausdauer und einer schnelleren Regeneration. Das kannst du von dem Trizeps oder der Brustmuskulatur nicht behaupten. Diese stützen lediglich nur den Arm.
Masterdesaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 17:21   #9
Masterdesaster1
Newbie
 
Benutzerbild von Masterdesaster1
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 65
Bedankt: 16
Masterdesaster1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich beziehe meine Aussage hier auf den 16-jährigen DerBuanf. Nach 2 Monaten Krafttraining gleich 2 mal die Woche die Brust zu trainieren halte ich einfach nicht für sinnvoll und in diesem Alter erst recht nicht. Die Verletzungsgefahr ist einfach hier groß, weil der Körper eine Zeit lang braucht, um die Sehnen, Knochen und Muskeln Belastung anzupassen (daher auch die Erholungspausen).
Masterdesaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 11:24   #10
Chakuza79
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 3
Chakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteChakuza79 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Ich geh mal davon aus, das du masse aufbauen willst, somit solltest du im Bereich von 6 bis 8 Wiederholungen trainieren.
ich Trainiere meine Brust nach einem Ganz anderen Prinzip. da 80% ihr Training mit Bankdrücken beginnen und dann sagen können sie drücken 140 Kilo.
Ich beginne mit der Schrägbank allerdings nur in einem 20° Winkel.
Danach kommt als Supersatz die Negativbank und Dips für die Brust. Jeweils 10 bis 12 mal.
Als letztes kommt dann für die Brust das Bankdrücken mit 5 Sätzen á 5 Wiederholungen.
Ich will dir auch erklären wieso,
beginnst du mit dem Bankdrücken dein Training ist deine Brust noch optimal ausgeruht. Machst du das Bankdrücken jedoch ganz zum Schluss, ist deine Brust schon stark gereizt und du musst das allerletzte aus deinen Brustmuskeln herausholen. Somit steigerst du den Reiz und erreichst höhere erfolge.
Allerdings ist dein Trainingsplan auch nicht schlecht für dich, da du grad erst begonnen hast zu trainieren.
Was ich dir am Anfang aber auf jedenfall empfehlen würde sind die Fliegenden nicht im 45° Winkel zu machen sondern bei 25-30°
Chakuza79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 20:16   #11
.id
marketer
 
Benutzerbild von .id
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Jakarta
Beiträge: 50
Bedankt: 3.500
.id gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Pack doch als 4. Übungen, den Kabelzug noch, vllt. noch den 5.zum Strecken der Brustmuskulatur, mit Überzüge mit einem Hantel auf ner Bank mit Rücken und beide Hände mit dem Hantel nach hinten, beine zusammen und arsch runter, da spürste nochmal von unten die Streckung der Brust muki ^^
.id ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Sitemap

().