myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Hallen/Hartplatz Schuhpflege

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.11, 11:57   #1
Pokerface442
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Pokerface442 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hallen/Hartplatz Schuhpflege

Heyho
Wollte mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt wie man schuhe pflegt mit denen meist in der halle und am hartplatz gespielt wird.
Hab mir heut die Nike Mercurial Victory II IC LAM Safari bestellt und da die ziemlich selten und auch net grad günstig sind will ich mich jetzt n bissl informieren.
Ich kan jeden rat gebrauchen.

Mfg Pokerface442
Pokerface442 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 15:53   #2
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ob das nun ein spezieller Tip für Hartplatz/Hallenschuhe ist, ist zwar fraglich, aber ich schreibe es trotzdem mal wie ich es mit meinen Schuhen "Hand"habe (das wortspiel, die wörter auseinanderzuziehen konnte ich mir nicht verkneifen) wenn sie noch Neu sind

Wenn auf Hartplatz gespielt wird ist so oder so klar, nach dem Spielen die Schuhe gründlich mit einer Bürste zu Putzen. Ich meide aber das Eiskalte Wasser, welches es meist vor den Umkleiden gibt. Ich nehme sie verdreckt in einer Tüte mit nach Hause und putze sie da unter fließendem lauwarmen Wasser ab. Die Grund/Grobreinigung mache ich mit den Händen, anschließend nehme ich eine Bürste mit weichen Borsten und putze sie blitzeblank. Frisch imprägnieren tu ich sie eigentlich nach fast jedem Putzen. Und alle 2-3 Wochen kommt auch frische Schuhcreme drauf. Achja und natürlich schön trocknen lassen vor der Benutzung von Cremes/Imprägniersprays. Wenn es die Zeit zulässt (was aber normalerweiße nicht der Fall ist), wäre es glaube ich am besten die Schuhe einfach so trocknen zu lassen, ohne künstliche Hilfe wie Heizung oder Zeitungspapier. Nur hat ein Vereinsfussballer auf keinen Fall die Zeit dazu. Mir kommt gerade die Idee, dass es vielleicht besser wäre statt Zeitungspapier, so supersaugfähige Tücher zu benutzen, und nach ner Stunde oder so mit nem Fön auf kaltluft, oder niedrigster stufe von hand zu trocknen. Die Tücher würden halt mit der Zeit echt ins Geld gehen. Aber wie gesagt, das ist eine spontane Idee, ob die was bringt, weiß ich nicht.

Spätestens nach einem halben Jahr lässt dann aber die Freude an den neuen Schuhen nach, und ich vernachlässige meine konsequente Putzweise. Ob es besser wäre, weiterhin so engagiert zu sein bleibt fraglich. Habe bisher als das Gefühl, dass es egal wäre, da sie für mich ohnehin nichtmehr den Zustand "neu" haben. Sie sehen zwar noch wie "geleckt" aus, aber sie sind halt schon ein halbes Jahr alt...

Ein weiterer Tip, den ich mal in einem Sportgeschäft bekommen habe ist die Schnürung, seither beachte ich das immer!

Man gab mir damals den Tip, dass es besser für den Schuh sei, den Schuh bis unten aufzuschnüren. Damit meine ich nicht den Bendel komplett rauszunehmen, aber ihn bis zur untersten Öse (heißt das beim Schuh auch so? Also bis zum letzten Loch halt ^^) zu lockern. Und bei jedem anziehen dann halt von unten bis oben neu festzuziehen anstatt nur die obersten 1-2 Ösen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob der Schuh dann nicht schneller Abnutzungsmerkmale an den Ösen hat, aber er hat defintiv eine bessere Atmung, und kann sich auch besser erholen. Denn auch Schuhe brauchen wie jeder Sportler eine Regenerationsphase, sonst leiern die schneller aus.

Ob das nun brauchbare Tips sind weiß ich auch nicht so recht, aber wie gesagt, so handhabe ich das halt mit meinen, solange sie für mich noch den Status "neu" haben. Ich hoffe du wirst jedenfalls sehr lange an deinen Schuhen Freude haben.


Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 21:41   #3
Pokerface442
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Pokerface442 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

joa danke das hilft mir schon mal weiter,
aber wie das mit schuhcreme ist weis ich auch net wegen der oberfläche aber das werd ich ja in ein paar tagen sehen

und falls es dich interressiert meine stolen-schuhe lasse ich nach dem putzen immer unter nem ofen trocken, nicht zu heis einheizen und dan trocknen die perfekt.
Pokerface442 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 10:35   #4
DaSilentsoul
Saiyajin
 
Benutzerbild von DaSilentsoul
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: D:\Games\Steam
Beiträge: 814
Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe meine Schuhe immer mit lau warmen wassern sauber geputzt dann unter die heizung oder drausen gelassen zum trockenen, danach habe ich sie immer mit Pferde Salbe eingerieben damit das leder schön weich bleibt!
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Sitemap

().