myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Welche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.22, 20:35   #1
antoniochico
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 3
antoniochico ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Hi Zusammen,

seit Jahren hört und liest man immer häufiger von Nahrungsergänzungsmittel.
Aber welche sind wirklich empfehlenswert bspw. für mich, einen Ektomorph, der wieder anfangen möchte ins Fitnessstudio zu gehen.
Ich habe natürlich auch gegoogelt, allerdings liest man auch oft widersprüchliche Dinge, daher wäre es super, wenn mir jmd. antworten könnte, der vom Fach ist oder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat.
Ich werde mir einen Weight Gainer kaufen und täglich einen Shake trinken, würdet ihr Kreatin oder BCAA oder sonstiges zusätzlich empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
antoniochico ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.22, 16:25   #2
StreamTV
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2021
Beiträge: 6
Bedankt: 16
StreamTV ist schon ein Name im Untergrund. | 1042 Respekt PunkteStreamTV ist schon ein Name im Untergrund. | 1042 Respekt PunkteStreamTV ist schon ein Name im Untergrund. | 1042 Respekt PunkteStreamTV ist schon ein Name im Untergrund. | 1042 Respekt PunkteStreamTV ist schon ein Name im Untergrund. | 1042 Respekt PunkteStreamTV ist schon ein Name im Untergrund. | 1042 Respekt PunkteStreamTV ist schon ein Name im Untergrund. | 1042 Respekt PunkteStreamTV ist schon ein Name im Untergrund. | 1042 Respekt Punkte
Standard

Weight Gainer ist Unsinn!

Normalerweise kannst du alles über deine Nahrung aufnehmen. Wenn du aber faul bist oder nicht genug essen kannst schaden Eiweißshakes nicht (Whey).

Kreatin ist tatsächlich eines der wenigen Mittelchen, dass etwas bringt. Allerdings als Anfänger Unsinn.

Insgesamt: Versuche einfach auf deine 1,5g-2,0g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu kommen. Also sagen wir du wiegst 80kg, dann solltest du mindestens ~120g Eiweiß am Tag futtern.
Mehr ist natürlich nicht verkehrt, solange dein Magen/Darm das gut verträgt.

Was du oft im Essensplan haben solltest: Haferflocken/Pute/Reis/Gemüse/Fisch/Quark/Eier

Ein Tip: Nutze am Anfang einen Kalrienzähler (z.B. myfitnesspal oder ähnliche). Damit hast du schneller ein gutes Gefühl dafür was du essen musst um auf deine benötigten Kalorien und Eiweiß zu kommen. Oft essen Menschen, die meinen "ektomorph" zu sein einfach viel zu wenig.
StreamTV ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei StreamTV:
Fismo (07.03.22)
Ungelesen 05.03.22, 18:05   #3
Lowbird777
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 5
Bedankt: 30
Lowbird777 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi kann dir auch nur empfehlen das du mit Kreatin erst nach ein paar Wochen Startes da Kreatin in kurzer Zeit die Regeneration deiner beanspruchten Muskeln innerhalb eines kurzen Zeitraums wiederherstellen bzw. verkürzen kann. Das gleiche gilt auch für die Einnahme von BCAAs würde ich erst dann einnehmen wenn dein Körper und gerade deine Muskeln sich auch an das training gewöhnt haben dann wirst du auch damit etwas erzielen können.
Bei den Shakes solltest du aber aufpassen das dein Training gut darauf abgestimmt ist und nicht an anderen stellen sich "fett ansammelt". Ist halt auch viel Zucker in den Shakes und das solltest du dann auch umsetzen vom Sport her. Ansonsten immer dran bleiben und sich Motivieren dass ist das aller beste was dir helfen wird : )
Grüße

Geändert von Lowbird777 (05.03.22 um 19:55 Uhr)
Lowbird777 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lowbird777:
Fismo (07.03.22)
Ungelesen 07.03.22, 11:19   #4
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Ich finde D3 und Magnesium wichtig, vor allem in der Wintersaison. Weight Gainer Shakes finde ich auch nicht so doll, das gab bei mir das bekannte Problem mit Blähungen, ich vermute wegen dem Soja das quasi überall drin ist. Ich würde eher die Ernährung umstellen und hohe Qualität zu mir nehmen, im Sinne von aus regionaler Landwirtschaft.
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Sitemap

().