myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Was hilft bei Blähungen im Sport?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.21, 17:34   #1
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard Was hilft bei Blähungen im Sport?

Hey in die Runde,

mir geht es seit einer geraumen Weile so, dass ich speziell beim Laufen das Gefühl habe ich zerspringe innerlich mit Gasen. Was im Freien jetzt nicht so schrecklich ist wegen der leisen Winde, allerdings kommt manchmal auch ein lauter Pupser was mir schrecklich peinlich ist. Selbst wenn niemand weit und breit zu sehen ist, nun es so kommt, gibt es doch Spaziergänger und ich kneife zusammen, was danach noch mehr Druck erzeugt. Habt Ihr da Ideen, wie am besten Abhilfe leisten? Ist mir super unangenehm und auf die Dauer echt mühsam, dass das konkret beim Joggen auftaucht. Dank euch!
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fismo:
Draalz (06.12.21)
Ungelesen 06.12.21, 19:55   #2
gluebo2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 529
Bedankt: 237
gluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punkte
Standard

Die Lösung:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gluebo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei gluebo2 bedankt:
Draalz (06.12.21), Fismo (14.12.21), Inquisitio (16.12.21), MotherFocker (06.12.21)
Ungelesen 06.12.21, 21:12   #3
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.300
Bedankt: 6.737
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Gibt es bei Dir so etwas wie eine Laktoseintoleranz? Kann man drüber lächeln, hat aber jeder mit zunehmendem Alter.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
Fismo (14.12.21)
Ungelesen 06.12.21, 23:06   #4
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fismo Beitrag anzeigen
[...] dass das konkret beim Joggen auftaucht. Dank euch!
Du "verschluckst" vielleicht zu viel Luft beim Laufen, i. e. hast eine falsche Atemtechnik. Die Symptome müssten nach einer Weile dementsprechend schlimmer sein als am Anfang der Jogging-Einheit.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
Fismo (14.12.21)
Ungelesen 09.12.21, 00:43   #5
Kampfcobra
PN falls etwas Down ist
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 306
Bedankt: 2.723
Kampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kriegt man glaube ich in jeder Apotheke.
Wuerde damit aber auch zum Arzt gehen.
Kampfcobra ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kampfcobra:
Fismo (14.12.21)
Ungelesen 09.12.21, 17:48   #6
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Flatulenzen-gut oder fehlt mir etwas`?

Die richtige Ernährung, wie aber auch ist unser Körper auch wichtig ihn zu pflegen, oder ihn auch medizinisch auch einmal zu untersuchen.
Gewisse Dinge kann man nicht abklären so schriftlich. Sondern ich muss auch wissen, hast du das länger, wie hat es angefangen, was ist dir aufgefallen etc.

Ich würde die Dinge einmal aufschreiben, wie das Essen, die Tätigkeit, und auch die Eindrücke etc.
Viele Menschen haben eine ruhige und sitzende Tätigkeit, und beim Sport kann es sein, dass der Darm dann auf Hochbetrieb funktioniert. Und hier kann man mit der Ernährung, wie auch andere Dinge wie Atem-Technik, dazu dies begünstigen.

Ohne Untersuchung und Test kann man nicht von Laktose-Intolleranz reden, denn die Dinge kommen nur beim Sport vor.
Somit ist der Darm meistens träge, und beim Sport will er auf Hochtouren arbeiten. Und hier muss man auch sich einmal untersuchen lassen.
Schaden kann eine guter Medizin-Check auch nicht.
Prävention und Kontrolle ist sicher der erste Schritt.
Aber wenn man auch zu blähendes isst, wie auch zuviel vor dem Sport ist, wäre auch ein Ursache. Darum essen Sportler vor und zwischendurch wenig, und viel Wasser!
Mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
Fismo (14.12.21)
Ungelesen 10.12.21, 10:47   #7
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

So ungewöhnlich finde ich das nicht. Kommt bei mir auch hin und wieder vor. Mir macht es weniger aus, dementsprechend habe ich mir da auch noch nie genau angesehen was es auslöst. Das wird sicherlich irgendwie mit dem Essen zusammenhängen.
Der Tipp von kuchenchef ist gut, schreib dir auf was du isst und dann siehst du wann es besser und wann es schlimmer ist. Wenn du dann mal versuchst einige Lebensmittel wegzulassen, bei denen du glaubst sie lösen das aus, siehst du eh gleich ob es daran liegt.
Vielleicht helfen auch noch Tees für die Verdauung. Anis, Fenchel, Kümmel,... sind da sehr gut.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pux:
Fismo (14.12.21)
Ungelesen 12.12.21, 17:38   #8
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Richtige Ernährung-Untersuchung beim Arzt

Seit mehr als 15 Jahren wird im Leistungsport bei Profis, auch bei der Ernährung,
kein Zufall überlassen.
Wie wichtig die richtige und ausgewogene Ernährung auch auf die Leistung hat, ist ausreichend bewiesen.
Somit sollte ich mich bevor ich eine Medikament einnehme, auch über meine Ernährung auskennen, und auch wenn ich Sport treibe mich richtig zu ernähren. Tabletten einwerfen, heisst das ich Probleme nicht erkenne, oder falsche Ernährung. Und das ist falsch. Wenn du für Leistungssportler gekocht hast, dann weisst du das die meisten ihren eigenen Ernährungsplan haben, weil auch dort einige auch nicht alles essen können, weil gewisse Dinge und Zutaten die Verdauung stressen.
Denn richtige Ernährung ist nicht nur für die richtige Leistung verantwortlich, sie hilft auch wie richtiges Trinken und auch dort das richtige Trinken, in der Regeneration. Und wenn man Sport treibt, und zwar in allen Gesichtspunkten betrachtet richtig machen will, ist Ernährung genauso wichtig als die Bewegung und der Sport an sich! Danke
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
Fismo (14.12.21)
Ungelesen 14.12.21, 12:14   #9
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Ja natürlich hast du recht. Es gibt allerdings schon einen großen Unterschied zwischen Hobbysportler, der das aus Spaß macht oder um körperlich etwas fitter zu bleiben und einem Leistungssportler, der wirklich jeder Prozent irgendwie rauskitzeln muss um gegen andere Sportler im Wettkampf bestehen zu müssen.
Schön wäre es schon wenn sich mehr Menschen mit der Ernährung auseinandersetzen würden. Dann würde vielen auffallen wo ihre Probleme liegen.
Wenn wir jetzt das Problem des Threadstarters uns anschauen, kann das auch nur eine einmalige Sache sein. Da kann man mal was falsches gegessen haben oder eben auf etwas reagieren. Da würde ich jetzt noch nicht davon ausgehen, die ganze Ernährung ist falsch. Sicherlich kann man etwas optimieren, frage dabei wie "sinnvoll" das ist. Da geht es ja meiner Meinung nicht um die Leistungsoptimierung.
Ja schon klar, gesunde Ernährung ist immer wichtig. Aber Theorie und Praxis sehen dann halt anders aus. Wobei ich nicht damit sagen möchte, esst was ihr wollt, es gibt eh für alles ein Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel. aber wer optimiert denn wirklich so seine Ernährung als Hobbysportler oder normaler Mensch?

Daher so ein Ernährungstagebuch führen und schauen ob man was findet. Vielleicht ist wirklich ein spezielles Lebensmittel der Auslöser.
Um den Magen zu beruhigen und die Verdauung zu unterstützen kann man sich ja mal was mit Fenchel, Anis oder Kümmel holen. Ja, Kümmel ist jetzt nicht jedem seins aber man wird es schon mal runterbekommen. Kümmelöl kann man auch auf ein Stück Zucker geben und dann essen. Dann schmeckt es nicht mehr so schlecht. Wenn es gar nicht geht dann eben Tees oder Mittel gegen Verdauungsprobleme.
Oft reicht das ja schon. Wenn es wirklich nicht besser wird, muss man zum Arzt und eventuell wirklich die Ernährung noch weiter anpassen.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pux:
Fismo (14.12.21)
Ungelesen 14.12.21, 14:54   #10
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Richtige Ernährung für die richtige Betätigung

Sicherlich gibt es Unterschiede zwischen Leistungssportler und Hobby-Sportler.
Aber für jede Betätigung muss ich die richtige Ernährung für mich zusammenstellen.
Das heisst wenn du körperliche Arbeit machst oder Büro-Arbeit, brauchst du unterschiedliche Ernährung.
Das heisst wer mehr verbrennt durch die Arbeit, braucht mehr Kalorien, als ein Mensch der mehr geistig arbeitet.
Somit wenn du dich sportlich betätigst, insbesondere Joggen, Laufen, dann musst du keine blähenden Bestandteile im Essen haben, sondern eine schnell
verdauliche Ernährung haben, die die Energie bringt.
Also genügend Ballast-Stoffe, Eiweiss und genügend Kalorien.
Mir geht es darum nicht gegen Beschwerden nur Tabletten einzuwerfen, also die Ursache wie auch die Umstände zu hinterfragen und hier nachzuhaken.
Ich will hier nur die richtige Ernährung, wie auch dies dem Sportler, die richtige Leistung, wie auch das Wohlfühlen ermöglicht.
Mir geht es um hinterfragen, und auch sich mit der richtigen Ernährung, und da meine ich jeder der seinen Körper gut behandeln will.
Und ja mit dem Ernährungstagebuch, muss ich auch herausfinden, was bei meinem Körper Beschwerden, oder nicht funktioniert, oder auch besser.
Und wenn du den Aufwand betreibst, wirst du auch die Ursachen wie auch dein Körper besser kennen lernen.
Und ja du sagst es, die richtige Ernährung und auch die Wertschätzung wird völlig unterschätzt und meistens gar nicht beachtet.
Vermutungen sind keine Diagnosen, die einem weiter bringen.

Und ja, man kann mit Anis und Kamille, Kümmel, Ingwer gewisse Beschwerden oder anderes lindern.
Und ja mit gewissen Kräuter Getränken kann ich Verdauung fördern.

Darum trinken viele Sportler kalten ungesüssten Kräutertee, mit magenschondendem Inhalt.
Dazu gehört aber nicht ICE-TEA.

Auch der richtige Wasserhaushalt im Körper ist auch nicht zum unterschätzen.

Ich will nur darauf hinweisen, wie auch im Leistungssport die richtige Ernährung wichtig ist, denn diese Menschen verdienen mit Ihrem Körper Ihr Einkommen.
In einfacherer Form sollten wir auch der Ernährung und Ihrer Bedeutung auch wahrnehmen und auseinandersetzten.
Sei es mit guten Rohstoffen, wie auch gesunder und hochwertiger Ernährung.

Alleine nur gegen Beschwerden, Tabletten einzusetzen finde ich falsch. Ursachen wie auch Beschwerden werden nicht ernst genommen, wie auch können Spätfolgen, dann auch grössere Probleme hervorrufen.
Darum gehören gewisse Dinge und medizinische Checks gemacht.

Prävention ist besser als Heilung.
Das gilt zum überlegen, und hier will ich keine Angst auslösen, oder böses schüren, sondern sich besser mit seinem Essen und seinem Körper auseinandersetzen.

Gute Ernährung heisst auch selber kochen, selber sich mit Essen und Ernährung auseinandersetzen.
Wenn du weisst, was du isst, ohne einen Duden oder das Handy abzufragen, für die Inhaltsstoffen ist dasselbe.
Ich will hier Gedanken schaffen und das sich Leute hier hinterfragen.

Wenn die meisten Leute Ihr Auto mit einem hochwertigen Motoröl verwöhnen, aber in Ihrer Ernährung sich komplett vergessen.
Danke.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
Fismo (14.12.21)
Ungelesen 14.12.21, 17:12   #11
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Hai,

Dank euch für die ganze Serie von Tipps und Unterstützung! Hehe, lustig das Filmchen gluebo2, Laktoseintoleranz gibt es nich, wird immer wieder getestet. War erst vor paar Wochen beim Arzt. Ja, ich denke ich schlucke Luft beim Laufen muavenet, an der Atemtechnik arbeite ich.

Das mit dem Aufschreiben von Nahrungsmittel machte ich auch schon - uff, der Arzt hat das schon vor Monaten vorgeschlagen. kam nix bei raus. Ich esse ausgewogen und verzichte weitgehend auf Fertigprodukte und solche Sachen. Keine Kohlensäure, schon lange nicht mehr. Ich esse gern Fenchel als Rohkost, war bisher auch nix. Kümmel als Gewürz mag ich nicht so sehr muss ich sagen. Aber ja, du hast recht kuchenchef, ich bin quasi Hobby Sportler, eigentlich Ausgleichs Sportler, nachdem ich ansonsten viel am Schreibtisch hocke. Am liebsten esse ich eigentlich Steak. Ist nicht im Trend, aber mir schmeckt´s vor allem bei dem guten Fleisch vom Bauern. Jedenfalls könnte ich problemlos Steak am Morgen haben. Damit komm ich gut durch den Tag. Ich bin eher Paleo/Keto zugeneigt. Rohkost, viel Obst, nun nein, selten mal am Abend, eher so mittags. Was meinst du kuchenchef, ist das okay?

Kampfcobra welche Erfahrungen hast du mit dem Mittel? Ist pflanzlich, das mit dem Reizdarm habe ich aber laut Arzt nicht.
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.21, 19:36   #12
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Man kann sagen, dass deine Ernährungsform wie auch Kenntnis sehr zu wünschen übrig lässt.
Momentan verlangst du von deinem Körper als Mercedes CL 600 die Formel 2 Version zu sein geht nicht, vor allem in deinem Ernährungsschema.
Dazu gehört auch sich befassen und auch auseinanderzusetzen wie es geht. Paleo und Keto als Sportler und für Anfänger eine klare Überforderung.
Und ohne klaren und strukturieren Ernährungsplan auch.
Kein Plan-keine Struktur-d.h. kein Erfolg.
Bei Mediziner es gibt in jedem Beruf schlechte und gute Leute. Deiner leider Anfänger.
Ebenso wenn du sagst wenig Obst. Ballaststoffe und Energie braucht man.

Der Reizdarm, dann hättest du alleine nach einem Medium-Steak, Bauchweh mit sehr akuten Beschwerden.
Wer Reizdarm dir eingeredet hat, war sicher der Arzt-Idiot!
Reizdarm erfolgt von zu fettem und zu nahrungsfaserreichen Essen und steigern dieser, ohne genug Flüssigkeit-Trinken!!
Der Rest man sollte anfangen eine Leistungsgerechte Ernährung zu planen-und dann funktioniert es
DANKE
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.21, 11:16   #13
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Gesunde Ernährung beinhaltet Rokost, Gemüse und Obst.
Genauso funktioniert Ernährung gesund, ausgewogen und saisonal.
Problemlos ein Stea am morgen ist genauso falsch.
Dazu gehört ein ausgewogenes Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Je nach dem was du für Sport treibst natürlich angepasst und der Betätigung angepasst. So kannst du das beste herausholen.
Ernährung wie auch das Richtige und auch die richtige Menge gehören dazu.
Wenn deine Kenntnisse nicht einmal ausreichen, Grund-Kennntisse über Ernährung aufzuzählen, zeigt mir das die Produkte und die Menge die Probleme verursachen.
Dasselbe wer beim Sport nicht richtig atmet, der ist genauso falsch als Kapitän auf einem Passagierschiff, der nicht schwimmen kann, und Angst vor dem Wasser hat.
Nach meinem Wechsel in die Führung, d.h. mit weniger körperlicher Arbeit habe ich über 15 Kilo in drei Monaten zugenommen.
Dann habe ich meine Ernährung meiner Tätigkeit angepasst und in 3 Monaten 20 Kilo runterbekommen, und heute sogar Idealgewicht.
Das war vor fast 3 Jahren.
Ohne Hilfe, ohne teuere Produkte, sondern mit richtiger Ernährung.
Und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache, mit fast keinem Sport.
Nur Fahrrad fahren und ein wenig Laufen am Wochenende.

Wer jetzt sagt, das Ernährung nicht wichtig ist, oder sich damit zu befassen, der irrt
sich gewaltig.
Denn nur wer weiss was er isst, und was drin ist weiss geht den richtigen Weg.

Dasselbe ist man muss auch sich in fähige medizinische Hände begeben.
Darum wende ich das gleiche bei Ärzten an, wie mit meinen Lieferanten, wenn Sie gut sind, und das sagen die Leute auch über Lieferanten, dann traue ich dem Arzt.

Nur Medikamenten einzunehmen, um die wirklichen Ursachen herauszufinden, finde ich einfach gesagt dumm und verantwortungslos.
Danke
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.21, 08:01   #14
Kampfcobra
PN falls etwas Down ist
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 306
Bedankt: 2.723
Kampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt PunkteKampfcobra leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5172514 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fismo Beitrag anzeigen
Kampfcobra welche Erfahrungen hast du mit dem Mittel? Ist pflanzlich, das mit dem Reizdarm habe ich aber laut Arzt nicht.
Kurzgesagt nur gute, wurde mir von meinem Internisten empfohlen, zu der Zeit hatte ich Blaehungen aufgrund einer Nahrungsumstellung und das Mittel hat geholfen wie versprochen.
Kampfcobra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.21, 14:35   #15
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Ärzte können meistens nur Medikation-anstatt auf bewährte Hausmittel zurückgreifen

Um eine Nahrungsumstellung, z.b. höherer Ballaststoff-Anteil, mehr pflanzliches Eiweiss, kann Blähungen oder eine langsamere Verdauung herbeiführen.
Anstatt mit Medikamenten kann man hier Tropfen für die Verdauung auf pflanzlicher Basis einnehmen (nur Pflanzen), seit mehr als 100 Jahren bewährt, anstatt Medikation. Manche Menschen muss man die Darm-Trägheit unterstützen, das der Darm aktiver und intensiver arbeitet. Leider ist auch wenn man wenig Bewegung in der Arbeit hat, auch meistens ein grosser Teil dabei, und die Probleme. Somit wenn man Sport leistet genau das Gegenteil, und diese Umstellung kann man Verdauungstropfen, wie auch Verdauungs-Tee lösen. Und das ohne Medikamente. Genauso muss auch eine leistungsgerechte wie auch eine angepasste Ernährung laut Leistung und auch der sportlichen Ernährung zusammengefasst werden. So geht man sicher, das die Ernährung dem Sport, und den allfälligen Probleme entgegenwirkt. Ich wende diese Tropfen selber an, und sie helfen immer, insbesondere wenn ich im Ausland, oder bei Gästen, zu viel fettes esse. Danke
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.21, 10:29   #16
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Also wenn man mit den Beschwerden zum Arzt geht, würde ich nicht sagen, dass man gleich Medikamente bekommt. Da wird man zuerst wohl auf Tees oder pflanzliche Mittel wie Gaspan hingewiesen. Es wird wohl auch versucht werden in 2 Minuten eine gute Ernährung zu erklären, was wohl nicht viel bringen wird. Da muss man sich dann schon selbst auch informieren.
Denke man sollte aber seine eigenen Ziele im Auge behalten. Ernährung für sportliche Menschen schön und gut aber es heißt ja nicht, dass man auf dieses Level kommen möchte. Ich kann schon verstehen worauf man bei der Ernährung hinaus möchte und finde es auch für wichtig, wenn aber alles passt und man eben nur mal ein Verdauungsproblem hat, hilft halt wirklich m al ein Tee oder Kümmelöl etc. und dann ist es auch wieder gut.
Ich würde da ehrlich gesagt auch so vorgehen. Wenn dann das Problem wieder auftritt, weiß man zumindest, dass es kein einmaliges Problem war. Dann muss man sich anschauen was falsch läuft. Und darauf bereitet man sich ja auch schon mit dem Ernährungstagebuch vor.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.21, 11:36   #17
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Spannend was du sagst kuchenchef! Hast du so eine Ernährungsliste als Beispiel, ist klar dass das angepasst werden muss, aber mittlerweile bin ich verwirrt. Ich habe eben keinen Reizdarm. Mit dem Obst bin ich nun mehr hochgefahren, vormittags und am Mittag.

Schau mir an was du meinst Pux, Danke.
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.21, 11:37   #18
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Spannend was du sagst kuchenchef! Hast du so eine Ernährungsliste als Beispiel, ist klar dass das angepasst werden muss, aber mittlerweile bin ich verwirrt. Ich habe eben keinen Reizdarm. Mit dem Obst bin ich nun mehr hochgefahren, vormittags und am Mittag.

Schau mir an was du meinst Pux, Danke.
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.21, 13:21   #19
jerry_data
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von jerry_data
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 195
Bedankt: 216
jerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punkte
Standard

Hatte jahrelang auch immer Probleme. Das führte schliesslich zu einer Divertikulitis, die Anfälle begannen relativ harmlos, steigerten sich in Schwere und in immer kürzeren Zeitabständen. Man muss 2 verschiedene AB nehmen, auch nicht sehr gesund. Letztes Jahr wurde mir dann in einer Notoperation im Sigma Bereich der Darm entfernt. Jetzt ist alles gut. Ich würde auch zu einer Darmspiegelung raten, zusätzlich wurde mir geraten Eiweiss Drinks, also 80% Protein zu mir zu nehmen, das hilft dem Darm ungemein. Alles Gute!
jerry_data ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.21, 17:50   #20
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Lieber Fismo:
Auch bei Obst, gibt es solche mit mehr Ballaststoffen, oder auch wenigere.
Ich würde immer empfehlen, mit einem Apfel oder Birne anzufangen. Denn hier auch solche nehmen, die wenig Säure haben, sondern angenehme süsse.
Erst wenn der Magen und der Körper diese Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten aufenommen haben, mit Kiwis, Zitronenfrüchten anfangen, auch mit Ananas etc. die mehr Nahrungsfasern haben.
Der Beitrag von jerry_data zeigt wie man zu lange wartet und dann dieses Ergebnis hat.
Jeder sollte sich einen Check up medizinisch bei sich machen lassen.
Und ab 50 die grosse Hafen Rund Fahrt.
Präventiv ist besser als heilen.
Mfg
und DANKE
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.21, 10:24   #21
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Die Ernährung muss man immer auf seine Bedürfnisse abstimmen. Macht man viel Sport und das Ziel ist Muskelaufbau dann muss man etwas anderes essen als wenn man seine Ausdauer steigern möchte. Ich finde man kann sich schon an der idealen Ernährung orientieren, muss dann aber schon schauen was bei sich im Alltag möglich ist und worauf man auch Lust hat. Kurzfristige Sachen bringen eher wenig also sollte man schon auch essen was einem passt.

Der Grund für deine Blähungen liegt wohl weniger am Sport selbst als an der Ernährung vor dem laufen. Das Laufen wird es dann zu dem Zeitpunkt hervorrufen, du würdest diese Blähungen aber wahrscheinlich auch haben wenn du nicht laufen gehen würdest. Dann eben über den Tag verteilt und dann fällt es einem nicht mehr auf.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.21, 14:39   #22
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 408
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Auch was ich beruflich mache, also meine Arbeit.
Wenn ich mich nur am Büro-Tisch bewege, und wenig laufe, ist es genauso wichtig.
Denn die berufliche Tätigkeit sagt viel aus, wie mein Tag abläuft, und dann was ich esse.
Und dann muss ich auch sehen wie esse ich jetzt.
Das beste zum Schluss, manche starten schon den Tag falsch-sprich Frühstück.
Danke
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.21, 20:46   #23
PornoPups
unbekannte Rasse
 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Antarktis
Beiträge: 572
Bedankt: 386
PornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt Punkte
Standard

Wenn du draußen bist ( auch in Begleitung ) Pupse einfach. Lass es raus. Draußen ist es wirklich nicht schlimm. Everbody Pupst. Deine Scham ist unbegründet. Pupsen ist normal und in gewissen maßen auch Gesund. Ich rate dir nichts zu unterdrücken. Lasses fliegen. Laut, stinkend und heftig....Draussen belästigst du niemanden

Drinnen würde ich verkneifen und aufs Klo gehen....Manchmal ist das auch ein Zeichen, kruz bevor man Scheissen muss, das du heftigst stinkend pupsen musst. Dann , wenn deine Kackwurst fertig ist und im Darm wartet. VIelleicht dann vorher das Scheisshaus aufsuchen, wenn du drinnen bist.

Ich habe schon alles erlebt vom Pupsen : Auf der Arbeit. Beim Sex. Beim Essen. Im Bus. Beim Sport. Unschuldigt verdächtigt. Wenn land mitkommt etc etc...... Alles halb so schlimm

Geändert von PornoPups (24.12.21 um 20:55 Uhr)
PornoPups ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.21, 11:00   #24
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Man kann ja durchaus sagen, dass es nicht schlimm ist. Wenn es vorher aber nicht so war und jetzt "plötzlich" so ist, dann hat das ja eine Ursache. Der kann man ja mal nachgehen und das versuchen zu ändern.
Wenn ich jetzt daran denke, dass man immer mit einen schlechten Gefühl laufen gehen würde, dann lässt man es unter Umständen wohl auch schnell sein. Es muss einem ja auch Spaß machen wenn man es auf sich nimmt. Wenn man dann immer ein schlechtes Gefühl hat, tut man sich das nicht so oft an. Daher kann ich schon verstehen wenn man das wieder ändern möchte, würde es auch nicht auf mir sitzen lassen.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.22, 11:36   #25
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Ungeniert pupsen muss wohl gelernt sein, hahah

Schlechtes Gefühl habe ich jetzt nicht beim Laufen. Ich habe mich ein wenig in die Atemtechnik verbissen und mich erst mal darauf fokussiert.
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.22, 10:45   #26
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Und was ändert man dann an der Atmung?

Bzw. wir kann man bewusst beim Laufen anders atmen? Also die ganze Zeit.
Da muss man sich ja die ganze Zeit auf die Atmung konzentrieren - das würde mir den ganzen Spaß nehmen. Was mir am Laufen gefällt ist, dass nach einer gewissen Zeit ich in Grunde nur mehr laufe und an wenig bis nichts denke. Das hilft dann um abzuschalten und sich zu erholen. Die körperliche Ertüchtigung ist das eine am Laufen, der mentale Part das andere. Das trägt wphl auch viel zur Erholung oder dem Ausgleich bei.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pux:
Fismo (16.01.22)
Ungelesen 11.01.22, 11:38   #27
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
Und was ändert man dann an der Atmung?
Geht hauptsächlich darum, nicht zu flach und zu schnell zu atmen, sowie, neben dem tiefen Einatmen, auch wieder tief auszuatmen. Siehe z. B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
Fismo (16.01.22)
Ungelesen 16.01.22, 17:37   #28
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Geht hauptsächlich darum, nicht zu flach und zu schnell zu atmen, sowie, neben dem tiefen Einatmen, auch wieder tief auszuatmen. Siehe z. B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Hey, vielen Dank für den Artikel. ja genau mein Ding, es war mit dem schnell und flach atmen und vertieft habe ich vor allem die bewusst lang gehaltene Ausatmung also bis tief hinunter in den Unterbauch. bin zum Glück nicht Asthmatiker.

Jedenfalls geht das mit den Blähungen besser und @Pux ich habe die Gaspan besorgt und tatsächlich hilft es mir vor allem wenn ich nach dem essen es schon spüre, dass es grummelt.

Also danke für die Tipps Leute
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.22, 10:13   #29
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Geht hauptsächlich darum, nicht zu flach und zu schnell zu atmen, sowie, neben dem tiefen Einatmen, auch wieder tief auszuatmen.
Ist das schwer umzusetzen?
Auf lange Sicht hätte ich da gar nicht die Konzentration mich daran zu halten. Zum Glück habe ich das Problem nicht, da würde ich mir wirklich schwer tun etwas dagegen zu unternehmen. Zumindest wenn ich mich beim Laufen auch erholen möchte und abschalten möchte.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pux:
Fismo (07.02.22)
Ungelesen 18.01.22, 18:42   #30
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
Ist das schwer umzusetzen?
Nö. Nach 'ner kurzen Weile denkt mer net mehr dran.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
Fismo (07.02.22)
Ungelesen 28.01.22, 13:47   #31
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.552
Bedankt: 4.334
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Fällt mir jetzt noch ein... exzellente Tipps zur Umsetzung von Atemtechnik findet mer insbesondere auch von Hörspiel- und SynchronsprecherInnen (also praktisch allem, was in Englisch unter "voice actor" firmiert).
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
Fismo (07.03.22)
Ungelesen 07.02.22, 14:51   #32
Fismo
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 41
Bedankt: 21
Fismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt PunkteFismo mag den Abfluss Flavour! | 81818 Respekt Punkte
Standard

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, Danke nochmal @muavenet ich schau mich da mal um!

Das ist sicher individuell unterschiedlich @Pux, mir jedenfalls fällt es schwer
__________________
be your best version
Fismo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.22, 18:33   #33
Pyragony
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 9
Pyragony ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch die schönste Frau

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn das Herz in die Hose fällt, dann ist es halt so!!!!
Pyragony ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pyragony:
Fismo (07.03.22)
Ungelesen 13.02.22, 02:39   #34
PornoPups
unbekannte Rasse
 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Antarktis
Beiträge: 572
Bedankt: 386
PornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt Punkte
Standard

Vorher auf Toilette gehen. Oder wie wir im Ruhrpott sagen....Geh vorher ma ordentlich scheissen
PornoPups ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei PornoPups:
Fismo (07.03.22)
Ungelesen 21.02.22, 10:33   #35
Pux
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 104
Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Klingt zwar lustig, da ist aber sicherlich auch was dran.
Man könnte sogar soweit gehen und einen genauen Plan machen. Sportler machen es ja auch so, die essen dann zwei Std vor dem Wettkampf nichts mehr usw. Vielleicht sollte man da auch in die Richtung gehen. Also vor dem Laufen nicht mehr unbedingt etwas essen und wenn es geht immer zur selben Zeit essen und laufen.
Das hat dann sicherlich einen Einfluss.
Auch wenn jetzt Mittel wie Gaspan helfen, man will das ja nicht immer einnehmen. Solche Sachen sind ja dann eher dafür gedacht mal über eine gewisse Phase zu kommen. Daher wird man mal etwas verändern müssen. Da wird man auch mehrere Dinge ausprobieren müssen. mal was weglassen, mal drauf achten was man isst, mal gewisse Zeiten einhalten.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pux:
Fismo (07.03.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Sitemap

().