myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.10.10, 23:04   #1
Bauer1977
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Bauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt PunkteBauer1977 erschlägt nachts Börsenmakler | 7237 Respekt Punkte
Standard Soja Protein und Mythen

Hallöchen,

da ich nebenbei auch Fitness betreibe möchte ich euch mal Fragen wie ihr zur Thematik Soja Protein und Östrogene steht. Es gibt Studienmaterial was besagt, dass der Effekt verschwidend gering ist siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Andere sprechen von juckenden Brustwarzen bei hohen täglichen Mengen an Soja Protein. Vielleicht nur Gerede?

Es ist echt schwierig bei den ganzen Informationen die man im Web findet das Wahre bzw. DIE Wahrheit heraus zu finden.

Freue mich über eine nette Diskussion.

VG
Bauer 1977Soj
Bauer1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bauer1977:
Fismo (07.03.22)
Ungelesen 23.10.10, 09:57   #2
rainhunter73
Anfänger
 
Benutzerbild von rainhunter73
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 36
rainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkterainhunter73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Das ist in etwa das selbe wie mit dem L-Carnitin(ist ne Aminosäure, gibts auch in Protein Shakes), es gibt Studien die behaupten das würde die Fettverbrennung begünstigen wenn man sportlich aktiv wäre. Auch Fitness und Ernährungs-Gurus wie das Brathähnchen Dr. Strunz behaupten das;-)
Aber gleichzeitig sagen wieder andere namhafte Leute und Gruppen aus, dass das Zeug evt. was zu tun damit hat, andere sagen es hat garnichts damit zu tun, naja hauptsache meine Frau glaubt dran, Glaube soll ja Berge versetzen können.
Also das mit dem Soja und Östrogen ist auch son Ding, wobei mir mal nen Kumpel im Gym erklärt hat und hört gut zu: Die Tittibildung kommt nicht vom Soja sondern davon das die Leber langsam down geht und gewisse Stoffe nicht mehr gut genug filtern kann. Die Leber hat anscheinend auch was mit dem Hormon Haushalt zu tun, tja prüf das mal nach und du wirst auch was im Internet finden, dass es bestätigt das du Tittis bekommst wenn deine Leber schlapp macht( bzw. ne Fettleber auf den weg zu Zirhose ist).

So und mal was ganz nebenbei was wirklich anerkannt ist und was man wirklich Glauben sollte, also :
1. Soja schmeckt grausam, dass geht nicht mal mit genug Traubenzucker
2. Es gibt genug andere Protein Formen( Hab lange nen Whey mit Egg genommen ohne Süßstoff und dann Traubenzucker reingemacht)
3. Finger weg von Süßstoffen wie Aspartam oder Sacharin das Zeug steckt so oft in Protein Drinks das es schon der Hammer ist - das solltet ihr mal googeln dann trinkt ihr keine Light Produkte mehr;-)(Trinkt Wasser)
Übrigens zum Aspartam und das ist der Hammer schlechthin- Das Brathuhn Dr. Strunz mit seinen Protein Drink + die er sehr teuer vermarktet, um die 50 Euron, der haut da Aspartam mit rein. Looooooooool da sieht man mal, um was es sehr oft geht in der Protein Industrie, nämlich um Kohle.
4. Ich denke man kriegt saugute Protein Produkte um die 20-25 Euro, kann man öfter in Tests nachlesen.

Soderle und zum Schluss das Fazit, es gibt immer solche Legenden und wahrscheinlich ist auch immer ein Funken Wahrheit mit drinn;-)
rainhunter73 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rainhunter73:
Fismo (07.03.22)
Ungelesen 23.10.10, 12:19   #3
igor s.
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso soja-protein? gibt doch genug andere möglichkeiten.....
igor s. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 16:52   #4
Uffi.diddy.uff
Anfänger
 
Benutzerbild von Uffi.diddy.uff
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 30
Bedankt: 31
Uffi.diddy.uff ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mal eine längere Zeit lang Sojaprotein konsumiert. Ich persönlich rate euch davon ab.

1. Sojaprotein kann unser Körper nicht so gut wie andere Proteine aufnehmen.
2. Soja speicher Fett an.
3. Beim täglichen Verzehr bekommt ihr Spitze Titten .
4. Einfach nicht gut!

Milch,Fleisch, Ei ist das Idealste zum Muskelaufbau.
Als ich 16 Jahre alt war habe ich mit Home-Training angefangen und damals vor-und nach dem Training Milch konsumiert. Ich habe nach 1 Monat richtige Erfolge gesehen meine Arme gingen in die Breite und ich bekam richtig viel Kraft!. Als ich dann durch das viele Milchkonsum Pickel bekam, verzichtete ich eine Zeit lang auf das Milch. Ich ging in den Supermarkt und kaufte mir Sojamilch.
Wie schon oben erwähnt, konsumierte ich dies eine lange Zeit lang.

Naja, ich habe schon viel über Sojaprodukte gelesen. Die einen sagen, dass Soja Gesund und gut sei, und andere wiederum sind vollkommen dagegen und Warnen sogar davor.
Uffi.diddy.uff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uffi.diddy.uff:
Fismo (07.03.22)
Ungelesen 05.11.10, 22:28   #5
tomtom74
Oller Freak
 
Benutzerbild von tomtom74
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 199
Bedankt: 124
tomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] so und nun da [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bitte beide lesen .Also Soja und why protein zusammen 2 löffel soja und 1 why 500ml milch bringt alles was ein körper braucht an aminos glutamin usw.und nein spitze titis bekommt mann nicht nur von zu viel stoffffffffffffff......

mfg
tomtom74 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tomtom74:
g0tttt (20.09.23)
Ungelesen 05.11.10, 22:46   #6
igor s.
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nochmal die frage: wozu soja, wenn es genug andere möglichkeiten gibt mit mehrkomponenteneiweiss....
igor s. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei igor s.:
rasch (18.01.22)
Ungelesen 20.09.23, 23:42   #7
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Mittlerweile hat sich da ja viel getan, wie seht ihr den Stand heute?

Beispiel von Lidl Spanien gibts Pflanzenmilch mit 50g(!) Protein pro Liter. Die schmeckt auch - für mich sehr überraschend - richtig gut.

Und vom Preis machts eigentlich kaum einen Unterschied, also Quark z.B. 500gr für 1,05€ mit 40gr Protein oder halt diese Milch mit 50g Protein für 1,29€ bzw grad im Angebot für 0,99€.

Hatte zuvor jetzt einige Wochen Quark gegessen, jetzt seit knapp 2 Wochen immer mehr durch diese Milch ersetzt. Bislang noch keine negativen Effekte feststellen können, im Gegenteil.

Wie steht ihr mittlerweile dazu?
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.23, 08:30   #8
KKF91
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 3
Bedankt: 0
KKF91 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich bin diesbezüglich leider kein Vollprofi und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Grundsätzlich ist Eiweiß nicht gleich Eiweiß - Stichwort "biologische Wertigkeit".
Dazu muss natürlich auch immer erwähnt werden, dass wir Menschen nicht uniform sind. Sprich, der eine Körper verträgt diese Nahrung besser und ein anderer was Anderes. In der Hinsicht darf natürlich auch die Darmflora nicht vergessen werden. Bei Nahrungsumstellung braucht der Darm auch eine gewisse Zeit um sich anzupassen. Natürlich bestätigen Ausnahmen immer wieder die Regel.

Persönlich rate ich immer von "Trinkmahlzeiten" ab, da sie leider auch Essstörungen verursachen können.

Das Meiste bezüglich Soja wurde schon oben erwähnt. Kommt natürlich auch immer an, welche Ziele man hat. Speziell im Fitness-Bereich wird gern gerade beim Thema Ernährung extrem übertrieben, anstatt anständig zu trainieren...

MfG
KKF91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Sitemap

().