myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Wing Tsun (WT) - Ataseven, EWTO, EBMAS, Dragos, ...

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.09, 11:03   #1
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard Wing Tsun (WT) - Ataseven, EWTO, EBMAS, Dragos, ...

Hallo zusammen!

Betreibe seit einigen Jahren Selbstverteidigung, zwischendurch mal 2 Jahre Kickboxen, und werde nun die Schule wechseln, um mich ausschließlich auf WT zu konzentrieren.

Jemand von euch ebenfalls Erfahrungen in diesem Bereich? Wenn ja in welcher Organisation?

Wäre schön, wenn jemand von euch persönliche oder Erfahrungen von Freunden / Bekannten aus den Akademien von Ataseven und Dragos berichten könnte.


Grüße,
Pesi
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 17:07   #2
noodlz
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 122
noodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punktenoodlz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 290522 Respekt Punkte
Standard

hallo Pesi ,

ich trainiere selbst WT seid fast 2,5 jahren und würde dir eine freie WT Schule empfehlen ... auf keinen fall zur EWTO gehn den dort ist man nur auf deine kohle aus !
war selbst 1,5 jahre bei der EWTO und wurde absichtlich "unten" gehalten und habe es nur bis zum 5. schülergrad geschaft !!!!!

mittlerweile besitze ich den 2 technikergrad , naja bin eben talentiert und trainiere auch 5x die woche und werde es bald auch zu meinem beruf machen wenn alles gut geht !

gruss noodlz
noodlz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei noodlz:
Edengore (06.11.22)
Ungelesen 26.09.09, 00:06   #3
kevin191
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kevin191 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach dragosch WT ist das beste hab selbst fast 2 jahre WT gemach
kevin191 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 12:35   #4
nero5834
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 9
nero5834 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da Stimme ich dir zu.
schau doch mal im web
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ich glaube das wird dir gefallen. auch ich war mal bei der
ewto dan wars miers riesig zu teuer gewsen.bin jetz bei der WTAS.
das bedutet wing tsun siegfried altmeyer besuch diesen web ich hoffe das wird dir geffale

gruss orion99
nero5834 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 17:20   #5
dare2be
Anfänger
 
Benutzerbild von dare2be
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 7
dare2be ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sekte hin oder her. letzendlich muss die schule zu dir passen.

ich habe trotz ewto sehr gute erfahrungen gemacht, jedoch ist mein sifu damals sehr liberal und quer denkend gewesen und mein schulleiter hat die gleiche schiene gefahren. zu dem sind die preise im osten noch moderat. wenn ich mir ansehe was im westen so kassiert wird... hut ab.

daher kann man einfach nur sagen, geh in die schule deines vertrauens egal welches logo an der wand prangert.
dare2be ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 22:13   #6
KillBilli
Frequenz Junkie ;-)
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 3.649
KillBilli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal gehört das man sowas im VC bei Birol Özden so schnell bekommt ! ;-)
Der brauchte wohl viele Ausbilder und Schulen für seinen eigenen Verband, damit auch er genug Euro Dollars zählen kann. HABE ICH GEHÖRT ;-).
Er hat auch WT und Escrima in eins gepackt ! Wodurch alles noch viel Komplexer wurde und eigentlich ja noch länger bis zu einer Prüfung dauern sollte.
Zu meiner WT Zeit habe ich mir das selbst mal angesehen und es hat mir nicht gefallen.
Das System nicht und die schnellen Prüfungen auch nicht. Meinem Persönlichen Eindruck nach entspricht ein 5.Sg im VC dann einem guten 2.Sg im WT.
Das bei der EWTO das Geld verdienen im Vordergrund steht, habe ich allerdings selbst oft beobachten können. Schade eigentlich !!
KillBilli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 22:16   #7
KillBilli
Frequenz Junkie ;-)
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 3.649
KillBilli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch was ! EBMAS sollte recht gut sein ! Ich selbst habe bei Emin einige Kurse mitgemacht und denke das Er und die Guiterrez Brüder in Spanien zu den besten
WT Fightern zählen ! ;-)
KillBilli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 20:56   #8
SixtySe7en
Anfänger
 
Benutzerbild von SixtySe7en
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland ;)
Beiträge: 3
Bedankt: 33
SixtySe7en ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Definitiv EBMAS!
Bin auch dort und habe vorher auch vieles verschiedene Ausgetestet ... (auch ausser WT, Muay Thai, Kickboxen, Tae Kwon do, Boxen etc...)
Die Antwort ist : EBMAS, vllt mit Escrima gemixt.
Hatte 2 Prüfungen bei Emin Boztepe, und er ist einfach der coolste und der Beste.
(p.s. habe den 5. SG , jedoch nur aufm Zettel, Vom Level her 8 - 9 SG Niveau.

Lg
SixtySe7en ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 17:44   #9
KillBilli
Frequenz Junkie ;-)
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 3.649
KillBilli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SixtySe7en Beitrag anzeigen
Definitiv EBMAS!
Bin auch dort und habe vorher auch vieles verschiedene Ausgetestet ... (auch ausser WT, Muay Thai, Kickboxen, Tae Kwon do, Boxen etc...)
Die Antwort ist : EBMAS, vllt mit Escrima gemixt.
Hatte 2 Prüfungen bei Emin Boztepe, und er ist einfach der coolste und der Beste.
(p.s. habe den 5. SG , jedoch nur aufm Zettel, Vom Level her 8 - 9 SG Niveau.

Lg
Das glaube Ich Dir sogar ! ;-)
Ich spiele auch mit dem Gedanken EBMAS mit Escrima zu Trainieren.
Bei Escrima war ich gerade mal auf stufe 4 als ich aufgehört habe.
Hatte einen Badeunfall und dann etwas bedenken wegen meiner Wirbelsäule. Im Escrima habe ich damals zuviel Rattan auf die Flossen bekommen, die brauche ich aber unbedingt im Beruf :-).

Gruß an alle Kampfsportler ;-)
KillBilli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 17:49   #10
Linkman88
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Linkman88
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 73
Linkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt Punkte
Standard

Such mal nach Master Wong bei Youtube
Linkman88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.11, 10:56   #11
Nachtgrabb
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 11
Nachtgrabb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,
ich kenn die Diskusion über die verschiedenen Derivate und die Finanzen einfach zu gut. Ich komme aus dem ehrenamtlichen Vereinsport und als ich mit Kampfsport wie WT in Berührung kam war das für mich mehr als unglaublich. Man zeigt Leuten sehr wenige Sachen, sodass sie nicht verstehen können, wofür die eine oder andere Bewegung später gut ist. Es kostet viel Geld bis man überhaupt zum Techniker kommt. Die Inhalte kann man sich als Schüler auch nicht aussuchen. Beispielhaft soll die Holzpuppe angeführt werden. Die wird erst sehr spät im WT Programm gezeigt, obwohl sie eine gute Möglichkeit bietet, sogar sehr frühe Techniken zu vertiefen. Ich als ursprünglicher Sportfechter habe immer am Stoßkissen von anfang an trainieren müssen und kann das daher überhaupt nicht verstehen. Außerdem kann ich mir um die Langstock und Doppelmesserformen keinen Rheim machen. Ich habe sie mir vorführen lassen und kann da nicht den heiligen Gral des WT entdecken. Das Puzzel setzt sich eh erst langsam zusammen und wenn man ein paar Monate später genau die gleichen Übungen wieder trainiert wird auf einmal alles klarer und man entdeckt völlig neue Aspekte. Zur Ehrenrettung muß man den Schulen zu gute halten, dass viele es eben nicht ehrenamtlich, sondern beruflich machen und wenn sie nicht gerade Kernspecht heißen, werden die meisten Lehrer nicht unbedingt reich dabei. Also muß man sich mit den Preisen ein wenig abfinden, aber aufpassen nicht die Weihnachtsgans zu spielen.
Ich persönlich kann Escrima sehr empfehlen. Wir trainieren viele verschiedene Waffen vom Stock über Tonfa bis zum Schwert und wechseln die Waffe alle paar Wochen. Bei uns spielen Graduierungen eine eher untergeordnete Rolle und man bekommt mehr als genug gezeigt. Wir entwickeln auch vieles mit unserem Trainer zusammen und probieren es dann im Sparring aus, um zu schauen, ob es auch der Realität stand hält. Bei uns meckert keiner, wenn man bei einer anderen Organisation an einem Lehrgang teilnimmt. Man kann die anderen sogar Sachen im Training vorstellen und diese testen anpassen und aussortieren. Diese Zickereien wer bei wem trainiert kotzen mich seit je her an und sind Anzeichen, dass hier jemand dogmatisch auf etwas beharrt, statt sich weiterzuentwickeln. Gute Trainer erkennt man an der Offenheit neuem gegenüber und wenn der Trainer gut ist, hat er auch nicht zu befürchten, dass die Leute abhauen oder dass sein System völlig in Frage gestellt wird.
Ich finde es eh nicht vorteilhaft Derivate miteinander zu vergleichen. Ich kenn Leute, die sich bei mir darüber aufgeregt haben, wie schlecht z.B. WT ist und sie dort 8 Jahre nur verschwendet hätten und wie toll z.B. VT sei und wieviel sie in der kurzen Zeit gelernt haben. ich finde es schlimm, so zu urteilen, denn nur weil sie das erste Mal etwas von einer anderen Seite sehen, heißt es nicht dass alles Vergangene schlecht gewesen sein muss.
Um es kurz zu machen: Nicht aufregen trainieren!
Nachtgrabb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 14:30   #12
hanz5
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 1
hanz5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo ihr lieben,
ich suche ein lehrfilm für die holzpuppen-techniken.
kann mir da einer helfen?

gruß hanz
hanz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.12, 01:11   #13
starsoul1
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 3
starsoul1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keinenfalls Ewto , ich war dort selbst 4 jahre, hat nix gebracht... hatte zwar den lilanen grad dort, aber soetwas is verasche, ich kann immer nur sagen sucht euch connections , guckt filme und liest bücher und bringt euch diese kampfkunst selbst bei, vorallem bei WT ist es in einem realen kampf von kriegsentscheidung wenn ihr richtig trainiert habt., EWTO ist ein verein/sekte wo fast nurnoch irgendwelche frauen und kleine kinder hingehen, meine alte schule wurde geschlossen,und der trainer hat sich von diesem "verein" abgekapselt weil es da dubios zuging,trozdem hatte ich für die kampfkunst noch leidenschaft ,bin ich 4x mal in der woche 30km mit dem bus gefahren , wo mein lehrer mir bei sich zuhause unterricht gab.Ausserdem sind die Übungen bei den meisten vereinen für Pussy's ausgelegt, sry das ich das so sage ist aber so, wenn jetzt irgendeiner hier heult" bei meinem verein machen wir dies das..." soll er aber dass,aber was man sich mit kumpels, und lehrbüchern beibringen kann übersteigt bei weitem das was diese 0815 weltretter "selbstverteidigungslehrer" dir
beibringen, Auch wenn es für manche zu hart für den einsteig ist,ist es hilfreich, im sag ich jetzt mal "untergrund" nach freefight clubs umzusehen, in solchen wird nicht wie in den medien immer gesagt wird "auf leben und tot gekämpft" und ausserdem lernt man nur im realen kampf, meiner meinung nach,und etwas taschengeld kannst du dir auch so dazuverdienen. Ps:sorry für meine Rechtschreibung aber ich komme grad von einer langen Partynacht
starsoul1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.12, 17:17   #14
melnibone
Anfänger
 
Benutzerbild von melnibone
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 2
melnibone wird langsam von ratten respektiert | 213 Respekt Punktemelnibone wird langsam von ratten respektiert | 213 Respekt Punktemelnibone wird langsam von ratten respektiert | 213 Respekt Punkte
Standard Wing Tsun

Hallo wie auch immer man die katonesischen Ideogramme übersetzt in unsere Schrift, ich kann mich einigen der Vorredner nur anschliessen. Suche Dir eine freie Schule. Habe selbst ca. 10 Jahre bei zwei verschiedenen Schulen in Raum HH trainiert. Hat mir immer sehr gut gefallen. Vor allem wenn es eher familärer zuging.
In Hong Kong wird auch mehr im family-style unterrichtet.
melnibone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 18:03   #15
nero5834
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 9
nero5834 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WTAS Wing Tsung System siegfrie altmeiyer

[QUOTE=nero5834;21579373]Da Stimme ich dir zu.
schau doch mal im web
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ich glaube das wird dir gefallen. auch ich war mal bei der
ewto dan wars mirs riesig zu teuer gewsen.bin jetz bei der WTAS.
das bedutet wing tsun siegfried altmeyer besuch diesen web ich hoffe das wird dir geffallen

gruss

Orion99
nero5834 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 23:06   #16
Sodomie
... .- - .- -.
 
Benutzerbild von Sodomie
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Sodom
Beiträge: 98
Bedankt: 355
Sodomie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hanz5 Beitrag anzeigen
hallo ihr lieben,
ich suche ein lehrfilm für die holzpuppen-techniken.
kann mir da einer helfen?

gruß hanz
Die Holzpuppe wird aus einem guten Grund nicht Anfängern gezeigt, da sie sich nicht bewegt und es nicht mehr realitätsnah ist - also wenn man in Richtung Überlebenskampf/Straßenkampf geht. Die Holzpuppe ist für den meister - der nicht mehr wirklich oft einen gleichstarken Partner hat. Die Holzpuppe ist nur da um die schon gelernten Techniken zu tranieren, damit sie flüssiger werden - mehr nicht. Für Anfänger bzw. für die die keine Meister sind, unnötig.

Ich traniere auch lieber mit einem Partner.

Von Freunden her kann ich EWTO auch nicht empfehlen - auch nur schlechtes gehört.


@pesi
Wenn du in Wien lebst und realitätsnahen Straßenkampf suchst (weiter entwickeltes WT ohne den unnötigen traditions Teil), dann kannst dich melden
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sodomie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 09:56   #17
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Schon lange her die Thread Erstellung. War bei Ataseven, habe dann allerdings wegen privater Probleme wieder eine Zeit aufhörenn müssen. JETZT bin ich bei einem Bekannten in einem EWTO-Verein und muss sagen:
- er persönlich ist ehrlich
- lerne nicht nur programmbezogen, sondern auch weiter
- Sparring machen wir auch (soll ja auch nicht die Regel sein, obwohl so wichtig)
- paar "gute" Leute dort, paar Plinsen (aber die hat man überall und jedere hat mal angefangen ... ich ja auch erst wieder, weil ich bisher nichts richtig durchgezogen habe).

Ziel ist es, jetzt durchzuziehen bis 12. SG. Danach stellt sich dann die Frage, ob 1. und 2. TG auch noch dort machen, oder ab den Stufen zum VT nach PhB zu wechseln, weil es dort keine Prüfungen gibt, keine extra Kosten entstehen und man alle Formen lernt ... und auch zu kämpfen.

@sodomie
wenn ich irgendwann mal wieder dort sein sollte, dann denke ich hoffentlich dran und melde mich mal ;-) Internetseite verfügbar?
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 05:57   #18
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

Laß dich von der EWTO nicht abziehen.

Als guten Tip, es gibt einige DVDs in deutsch die das GESAMMTE WT Programm enthalten.
Besorg dir die DVDs und lern da das Zeug und benutzt dein Gruppentraining wirklich nur noch das du dort Sparingpartner hast, also reale Trainingspartner. Sag dort keinem das du mit den DVDs die Techniken RICHTIG übst (innerhalb fast aller WT Vereinigungen, erst recht der EWTO werden viele der Techniken absichtlich falsch beigebracht. Es geht mit dem 1.SG schon los bei den Tritten. Normalerweise fängt man an mit den Stand, dann den Schritten vorwärts, rückwärts, seitlich. Dann die niedrigen Fußtritte und da gehts schon los. Im europäischen WT tritts zu vors Schienenbein, aber das ist falsch, im echten chinesischen WT ist der Tritt höher direkt ans Knie. Kernspecht von dem das ganze europäische WT stammt war der Ansicht das das urspüngliche WT zu brutal ist und hat es selbstständig abgeschwächt. Man stelle sich vor man lernt in den ersten Wochen schon als Anfänger dem Gegner die Knie rauszutreten und zu brechen. Das original chinesische WT ist aber so, es ist eine Kriegskunst, nicht für den Ring und nach Punkten sondern im Krieg entwickelt um dort zu überleben.

Ein Wort noch zu Emin und sein EBMAS. Abgesehen das er das letzte Arsch ist und schlußentlich von Kernspecht aus der EWTO rausgeschmissen wurde. Emin hat bei Kernspecht KEINEN hohen TG bekommen, er flog vorher raus. Danach bettelte er bei anderen WT Meistern das sie im doch Langstock, Doppelmesser usw. beisbringen. Jetzt nennt er sich hochtrangend Großmeister. Der Typ ist einfach nur ein Witz. Und der Mythos einer der besten Straßenkämpfer zu sein stimmt auch nicht ganz. Als Emin grad frisch den 2TG hatte gab es innerhalb der EWTO Streit mit einem chinesischen WT Großmeister (William Cheung), ein echter Schüler von Yip Man, der behauptete das EWTO verwässert sei und schlecht und er jederzeit und überall gegen einen anderen EWTO antreten würde um das zu beweisen. Kernspecht setzte sich nun hin und wählte aus seinem Kreis einen seiner Schüler aus, die Wahl fiel auf Emin. Er wurde wochenlang(!!) von Kernspecht mit speziellen Techniken ausgebildet um diesen Großmeister (mit seinen damals 46 Jahren war Cheung noch immer ein beinharter Hauer, der mit den meisten anderen WT´lern und Kampfkünstlern vermutlich den Boden gewischt hätte. ) zu besiegen (und möglichst schnell mit Judotechniken auf die Matte bringen und dann im Bodenkampf auf ihne eindreschen). So kam es das der chinesische Großmeister bei einer Vorführung von Emin aus dem Publikum angegriffen wurde und sich überraschen aus dem Boden wieder fand und von Emin übel verdroschen wurde (aber nicht ko ging!!). Dieser Kampf machte Emin berühmt. Das Wort echter Zweikampf davon war kein Wort zu hören..
Einige chinesische WT Schüler haben seinerzeit der EWTO gesagt das sie einen echten Kampf wollen, die EWTO soll einen Freiwilligen, ihren besten oder auch diesen Emin. Was glaubt ihr wie die Antwort vom EWTO und Kernspecht war? Schweigen, da wollte plötzlich keiner auch Emin nicht..
Emin fing auf jeden Fall nach dem Kampf an sich für den größten zu halten, bis ein paar jahre später der Bruch mit Kernspecht kam, weil Emin keine Abgaben mehr an den EWTO zahlen wollte (Der EWTO war nach dem Franchise Prinzip aufgebaut, jede Schule mußte monatlich an den EWTO Gebühren blechen, ähnlich wie jede MC Doof Bude zahlen muß an die USA Mc Doof Company). Der Bruch kam und Emin flog raus. In Amerika wo er heute ist tut er auf ganz groß (und versucht mit der selben Franchise Masche und seinem EBMAS Geld zu verdienen, also die EBMAS Schulen sollen diesmal an Emin monatlich blechen). In Deutschland ist der Typ erledigt, im Grunde will keiner mehr was mit ihm zu tun haben.

Das Originalvideo von Emin von damals gibts bei Youtube hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.13, 00:28   #19
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Habe ich auch schon von gelesen.

Zum WT / VT:
Bin mittlerweile so weit zu sagen, dass ich möglichst früh (die nächsten Monate) zum WSL Phb Ving Tsun wechseln werde. Keine Prüfungen und Gebühren, man lernt ALLE Formen und richtig im Kampf anzuwenden.
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pesi:
OskarSpengler (28.02.20)
Ungelesen 30.06.13, 22:09   #20
theodosorius
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 55
theodosorius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nilem Beitrag anzeigen
Als guten Tip, es gibt einige DVDs in deutsch die das GESAMMTE WT Programm enthalten.
Besorg dir die DVDs und lern da das Zeug und benutzt dein Gruppentraining wirklich nur noch das du dort Sparingpartner hast, also reale Trainingspartner.
denkst du da an eine bestimmte?
theodosorius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.13, 16:45   #21
lordoftruth
Anfänger
 
Benutzerbild von lordoftruth
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 9
lordoftruth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


meiner Meinung nach ist das hier in Deutschland bzw. überall außerhalb Chinas total lächerlich, hier wachsen Kampfsportschulen wie Pilze aus den Boden.

Irgendwelche Männer machen ein paar Jahre WT mit dem ein oder anderen Schein dazu und schon nennen sie sich Kampfsportlehrer, aka Meister aka Sifu!

In China würde sich kein Schüler auch nur wagen sich nach so einer kurzen Zeit, wie dies hier in Deutschland praktiziert wird Meister zu nennen.

Ich würde drauf wetten das die meisten langjährigen Schüler oder zu mindestens Meisterschüler aus China es mit der großen Mehrheit der hier in Deutschland lebenden so genannten "Meister" aufnehmen können.

Ich persönlich finde es eine absolute Anmaßung wie das hier in Deutschland gehandhabt wird.
Wenn man mal überlegt nach welch langer Zeit des intensivsten Training ein Meister wirklich ein Meister ist und sich auch so nennt.

Dort wird nicht nur sehr viel härter, sondern auch noch viel mehr Stunden pro Tag und Tage in der Woche trainiert, dazu kommt noch das theoretische Studium und das alles in nur einer Kampfsportart.

Hier in Deutschland haben viele nicht mal in der halben Zeit mehrere Kampfsportarten gleichzeitig oder nach einander gelernt, so 7-9 Jahre WT dann ein paar Jahre Shaolin Kung Fu, ein paar Jahre Escrima und nebenbei noch ein wenig Muay Thai und manche besonders ambitionierten noch 2 bis 3 andere Techniken mehr.

Und dann machen sie eine Schule auf und lehren all diese Kampfsportarten.
Da fehlen mir echt die Worte aber leider habe ich so was schon mehr als nur einmal mit erlebt.

Und das nicht genug, die meisten benennen ihre Schule und noch besser den WT-Stil nach sich, so als hätten die WT entwickelt oder neu erfunden, z.B. "HMWT" für "Hans Mustermann Wing Tsun", einfach nur lächerlich, nicht einmal "Ip Man" oder sein Sifu hätten sich angemaßt ihr "Wing Tsun" "IMWT" oder ähnlich (um) zu nennen.

Weder er noch andere Großmeister haben es sich angemaßt oder dran gedacht aber die hier in Deutschland praktizierenden WT Lehrer halten sich anscheinend für Besser, anders kann ich mir das Verhalten nicht vorstellen.

Ich persönlich habe meine Favoriten was den Kampfsport angeht wie jeder andere auch aber ich denke es ist wichtiger wenn nicht sogar das Wichtigste sich den Lehrer und seine Philosophie genau anzusehen und richtig unter die Lupe zu nehmen und auch nach zu fragen wie lange er selbst schon trainiert, wie lange er schon Meister ist, wo er gelernt hat, was für Kampfsportarten er gelernt hat und wie lange er die einzelnen ausübt oder ob er sich vielleicht nur auf eine Technik spezialisiert hat usw.

Und natürlich darüber hinaus sollte man sich auch die Schule und die anderen Schüler angucken und wenn es einem gefällt, so denke ich dürfte kein Lehrer was da gegen haben wenn man einen Monat oder oder so zur Probe mit trainiert, denn so eine Entscheidung sollte man nicht übers Knie brechen, denn bei einem Monat oder min. 2-3 Wochen hat man genug Zeit um alle Fragen zu klären und ein guter Lehrer nimmt sich auch gerne die Zeit um den potenziellen neuen Schüler kennen zu lernen um zu sehen ob er in seine Schule und die Gemeinschaft passt.


So, das musste ich einfach mal los werden!

Und ich bin mal gespannt ob das hier gelöscht wird, wie viele meckern und sich aufregen aber noch gespannter bin ich ob es vielleicht ein oder zwei Menschen gibt die ähnlich wie ich denken und mir recht geben.


So long,

Luke
lordoftruth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.14, 16:30   #22
nero5834
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 9
nero5834 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lieber Leut es ist jedem selbst überlassen welchen verband geht ich war 12 jahre in ewto bin richtig abgezogt worden.Es gibt keine geheime techniken die den schülern vorbehalten.Ich bin in den neuen verband seit 2009 WTAS Wing Tsun Biomechniksystem,es ist ein neue artiges system bin sehr zufriden,bitte schaut euch die seite an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
nero5834 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.14, 10:50   #23
oltrie
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 2
oltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkteoltrie leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 630076 Respekt Punkte
Standard

Erst mal Hall0

Ich Hab früher etliche Jahre WT in der EWTO Gemacht.
Damals gab es HÖCHSTENS noch 2 andere Verbände.
einer davon war ein 8ter schülergr.
Die ganzen Verbände von Si -Hing Emin/Avci/Özden/usw usw, haben all von Sifu Kernspecht gelernt.
Oder Leung Thing
Was sollen die anderes unterichten?
jetzt geht es doch nur noch um die Auffassung !
Das ein 1TG eine andere hat als ein 4tg sollte wohl klar sein.
das es auch ums geld geht sollte auch klar sein.
wir hatten auch eine schule .und mussten klarkommen
Nicht jede zahlt auch beitrag.
was und wie lange soll den ein ehemaliger 12sg
leuten vermitteln (kannte selber 2)
emin, avci ,özen waren hohe tgs in der EWTO.
die wald und Wiesen Sifus kann man getrost vergessen.
oltrie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.14, 17:59   #24
digiboy2010
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 11
digiboy2010 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

erledigt
digiboy2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.18, 18:53   #25
turbosunny
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 32
turbosunny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es hat meiner Meinung überhaupt nichts mit dem Verband zu tun . Sie trainieren alle das selbe nur der eine macht es so und der andere wieder ein wenig abgewandelt . Ich beschäftige mich schon seit über 25 Jahren mit dem chinesischen Wing Tsun / Chun . Und habe festgestellt das alle Systeme den selben Grundstil haben was jeder daraus macht ist jedem selber überlassen . Ich bin mittlerweile zu den Philipinischen Kampfsystemen rüber gewechselt und habe dort schon einige Meister getroffen die nicht auf das Geld scharf sind sondern darauf das der Schüler sich selber weiterendwickelt und seinen eigenen weg geht . Trainiert was ihr wollt nur macht es richtig und nicht mal 2 Jahre hier und danach 2 Jahre da ........das bringt alles nicht

in diesem Sinne alles gute meine Kampfkunst Freunde
turbosunny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.18, 16:27   #26
PornoPups
unbekannte Rasse
 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Antarktis
Beiträge: 575
Bedankt: 390
PornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt Punkte
Standard

Ich mache Bujinkan und bin noch blutihger Anfänger. Ich bin etwas kritisch gegenüber meinen verein weil der nichts direkt für anfänger anbietet. sonst sinsd das tolle leute darin.
PornoPups ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.19, 13:39   #27
nilem
Cyberpunk
 
Benutzerbild von nilem
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: resistente en España
Beiträge: 153
Bedankt: 598
nilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punktenilem erschlägt nachts Börsenmakler | 10771 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat:
Als guten Tip, es gibt einige DVDs in deutsch die das GESAMMTE WT Programm enthalten.
Besorg dir die DVDs und lern da das Zeug und benutzt dein Gruppentraining wirklich nur noch das du dort Sparingpartner hast, also reale Trainingspartner.
denkst du da an eine bestimmte?
das gibt es auf dem Markt:

Sifu Niko Chatzilascaris
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Er hat die fast komplette Techniker/Meister Ausbildung des Leung Ting/EWTO WingTsun durchlaufen, bis er sich 1999 bei der großen EWTO Abspaltung auch von der EWTO trennte. Seinen letzter Abschluss der Waffenprogramme (Langstock und Doppelmesser mit Anwendungen) erhielt er von Sifu Sergio Iadarola in Amsterdam.(Wobei Sergio Iadarola interessant ist, er war Privatschüler von Leung Ting und sollte von Leung Ting aufgebaut werden um einen Gegenpol zu Kernspecht in Europa zu sein. Kernspecht Erfolg in Europa waren leung Ting etwas zu viel, deßhalb sollte Sergio Iadarola ins Spiel gebracht werden. Der Schuss ging aber nach hinten los und Sergio Iadarola sagte sich von Leung Ting los und baute seinen eigenen Verband in Holland und Italien auf).
Sifu Niko gründete danach seinen eigenen Verband und produzierte 14 DVDs zum WT lernen (Schülergrade sind DVD 1-3, ab DVD 4 Technikergrade), wovon DVD 1-10 mal im Netz als .iso rumschwirrten...

Sifu Martin Dragos
Er kommt auch aus der EWTO Ecke, sagt aber das er das EWTO WT "verbessert" haben will. Einige Stellen des EWTO Systems will er optimiert haben, was auch immer das bedeutet...
Seine DVDs "Complete WT-System" hat er mal in seinem Shop-System vertrieben, scheint aber nicht mehr online zu sein. Also .iso hab ich sie noch nicht gesehen.

Dann gibts noch diesen Master Wong.
Er wohnt in London und einen sehr interessanten Youtube Channel.
Es ist nicht ganz klar aus welcher Ecke er WT gelernt hat, aber es war nicht bei der EWTO. Seine Techniken sind die "echten" WT Techniken. Man schaue hier:

Wing chun for beginners lessons, sind 60 lessions:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

playlist:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In Lession 6 sieht man (was ich ja im oberen Posting ansprach), das der "echte" WT Tritt nicht vor Scheinbein geht, sondern vors Knie des Gegners. Kernspecht von dem das ganze europäische WT stammt war der Ansicht das dieses urspüngliche WT zu brutal ist und hat es bei seiner EWTO selbstständig abgeschwächt. Man stelle sich vor man lernt in den ersten Wochen schon als Anfänger dem Gegner die Knie rauszutreten und zu brechen...

Diese 60 Lessions zuhause geübt (regelmäßig über einige Monate) bringen vermutlich mehr als einem WT Club in der eigenen Stadt sinnlos monatlich Geld zu bezahlen....
__________________
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen.
Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von
frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks.
Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.

Geändert von nilem (27.02.19 um 15:09 Uhr)
nilem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Sitemap

().