myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Durch Cardio Fettanteil reduzieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.12, 18:24   #1
abella
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 149
Bedankt: 29
abella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkte
Standard Durch Cardio Fettanteil reduzieren?

Hi Leute,


ich habe mir mal Gedanken drüber gemacht, ob ich nicht nur "stumpfes" Krafttraining machen soll sondern auch etwas für meine Kondition + Fettanteil.
Da hab ich mir folgendes überlegt:

Vor dem Training eine halbe Stunde auf dem Laufband verbringen und nach dem Training nochmal eine halbe Stunde. Würde das, natürlich mit der richtigen Ernährung^^, ausreichen um den Fettanteil im Körper kontinuierlich zu senken, um dann i.wann den Sixpack zu sehen?

Ist das in irgendeiner Form schädlich für meine Muskeln bzw für die Masse, da ich ja nicht unbedingt direkt eine Definitionsphase anstrebe.


Vielen Dank schonma...


abella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 19:22   #2
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lauf doch lieber nach dem Training 1 Stunde, so benutzt du deine Kohlehydrat-Speicher und Reserven für das Krafttraining und verbrennst beim Laufen dann früher Fett!

Wär meine Idee
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 18:00   #3
abella
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 149
Bedankt: 29
abella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkte
Standard

Das klingt vielversprechend NavyMan danke

Falls jemand i.welche Einwände hat, wäre sehr erfreut über weitere Antworten.
abella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 21:04   #4
.id
marketer
 
Benutzerbild von .id
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Jakarta
Beiträge: 50
Bedankt: 3.500
.id gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

da geb ich NavyMan vollkommend Recht,

habe heute auch gemerkt nachdem ich meine 60 minütige Laufband mit knappe 760 Kalorien verbraucht hab, dass ich schließlich für meine Beineübungen kaum noch Power hatte, danke für den Tipp, werde ich nun zukünftig den Cardio-training ganz nach Hinten schieben!
.id ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 22:50   #5
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

also zum abnehmen ist intervalltraining am besten geeignet -> google bemühen

wenn ich beim laufen richtig gas gebe schaffe ich keine 20 minuten. man soll doch zur fettverbrennung lieber einen etwas niedrigeren puls haben beim cardio, weiß jetzt aber leider auch nicht genau wie man das optimal berechnet
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.12, 10:52   #6
Kogler1990
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 11
Kogler1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben. Bin sleber Fitnesstrainer und kenn mich deshalb aus.
Der Fettverbrennungspuls existiert zwar, aber nicht als Anfänger! Man hat die Vorraussetzungen nicht aus Fett Energie zu gewinnen.. Der Körper greift egal ob niedrig oder hoher Puls auf die Kohlenhydrate sofern man kein austrainierter Ausdauersportler ist zu... Man muss ca. 1-2jahre Ausdauertraining investieren um die Fettverbrennung gezielt ansteuern zu können.

Als Anfänger am besten Kraftraining ( Ganzkörper..max 18sets 15-25WH) und danach min. 30min Cardio...damit pumpt man die Kohlenhydratspeicher leer und verbrennt somit richtig viel Kcal.. Das gefährliche bei der Sache ist nur das man bei leeren Kohlenhydratspeicher Muskelmasse verbrennt...da der Körper eines Untrainierten als letztes die Fettreserven angreift ( Notfalldenken)...dies gleicht man mit der richtigen Sporternährung aus und einen Eweißshake nach und vor dem Training.
Desweiteren würde ich jeden Anfänger empfehlen lieber 2 stunden flott zu walken 1-2mal die woche oder wandern zu gehen als 40min zu laufen...durch die langanhaltende belastung auf niedrigem Puls wird der Fettstoffwechsel optimiert.. zum. mal einige Monate testen. (dauert seine Zeit)

War nur mal meine Sicht der DInge da ich mich immer über diese Werbefilmchen mit den fitnessmodeln bzw Magazine ärger =)

Viel Erfolg!
Kogler1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 13:37   #7
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Den Fettanteil reduzierst Du, indem Du weniger futterst als Du verbrauchst. Ein Snickers entspricht je nach Leistungsstand 20-40min laufen

Was bei mir funktioniert hat: Formula-Diät (Multaben, Slimfast) und PSMF (Viel Eiweiss, wenig Fett, quasi keine Kohlenhydrate). Andere kommen mit "Intermittent Fasting" zurecht, da gibt's mehrere Methoden und google ist Dein Freund.

Die nächste Alternative wäre ein knackiger Ganzkörperplan (Starting Strength [Der Plan, nicht das Programm], Stronglifts) mit 3xdie Woche Krafttraining, 1x HIIT und zwei sehr leichten Cardioeinheiten.

Generell sollte man vor HIIT eine gewisse "Grundlagenausdauer" haben. So als Faustregel 30min locker joggen können oder etwas equivalentes. Schanaufst Du beim treppensteigen nach dem zweiten Stock wäre das definitiv zu früh für HIIT
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Sitemap

().