myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Vernünftig Muskeln aufbauen? Aber wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.10, 22:51   #1
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Vernünftig Muskeln aufbauen? Aber wie?

Ich bin 18 jahre alt 1,84m gross und wiege 71KG.

Ich habe am Montag mit diesem Programm angefangen.



und zwar ich mache das Programm jedentag bis jetz 2mal am Tag morgens und Abends.

Ist dies Sinnvoll?
( Ist der Ruhetag bzw. die Ruhepause für die Muskeln so wichtig? )


Ich find am 1.08 eine Ausbildung an und ich muss eig. auch schon ordentlich Tragen und auch nicht wenig wie soll ich das am besten machen?
( Wegen dem Ruhetag? )


Naja da wir schon nun die hälfte des Monats geschaft haben werde ich mich wohl auch in einem Fittness Studio anmelden.

Ich hab dort mal ein Probetraining absolviert.

Fand es auch sehr cool dort. Aber soll ich mir auch Creatin kaufen?
Und wenn ja welches? Ich will nich 2 Jahre durch trainieren ohne gross artigen erfolg.
Oder nur mässigem erfolg.


Ich bin für jeden vernünftigen rat Dankbar!

-MfG-


/EDIT:

Welches Creatin empfehlt ihr mir?

Welche Dosierung und in welchen abständen und von was ich die Finger lassen soll?
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 08:39   #2
cRizzy0
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 8
cRizzy0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du ein Fitness Studio gefunden hast das dir gefällt dann meld dich da an und stell dir mit den Trainer dort einen Trainingsplan zusammen ich mein, 1. muss der auf dich abgestimmt sein und 2. muss du Spaß haben, ich könnte dir jetzt 3 trainingpläne runterbeeten aber das würde dir nix bringen, trainier ausgewogen also, gleichmäßig 6 übungen Brust ? dann auch min. 6 Übungen Rücken so in der Art.
Mit der Zeit wirste auch selber mehr Ahnung bekommen und dann kannst du dir deinen Trainingsplan selber umstellen wie es dir gefällt.
Zu Kreatin: Ich rate von ab, mit kreatin kannst du schnell viel erreichen aber genau so schnell gehts auch wieder weg.
Nutz lieber das was du hast, Ess viel Eiweiß ( Fleisch Fisch Quark Haferflocken e.t.c) und trainier ordentlich und hart und du wirst sehen das geht ab

viel spaß
cRizzy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 09:32   #3
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde den Liegestützenplan aufjedenfall durchziehen, wenn du schon damit angefangen hast und ja es ist wichtig pausen zu machen, damit sich die Muskeln regenerieren und wachsen.

Creatin wirst du später benötigen (nach 1-2jahre), wenn du nicht mehr weiterkommst mit den gewichten(das wirst du dann selber merken, wenn es soweit ist ^^).
wenn du erstmal im fitnessstudio anfängst, wirst du aufjedenfall erfolge haben

ich hab mit 17 angefangen zu trainieren. ich war ca 1.82 groß und wog 68kg jetzt mit 23 bin ich 1.85 und wiege 87kg. das ist aber natürlich auch von der genetischen Veranlagung abhängig.
raz187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 12:50   #4
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kreatin ist doch kein Aufbauprodukt. Es hilft mehr Wasser im Koeper zu speichern in der Muskelgegend, sodass die 'etwas' dicker aussehen und kann zusaetzliche Energie fuer den Muskel bereitestellen.

Ich bevorzuge auch das Fitnessstudio, da ist die garantie hoeher, dass du die Uebungen richtig machst. Den rest hat Crizzyo ja schon erzaehlt.

Fuer guten Muskelaufbau: Gesund essen, viel Eiweiss, Ornanieren aufhoeren(Da gabs mal so eine Diskussion ueber reproduzieren der Spermien wuerde Muskelaufbau verlangsamen oder klaut Eiweiss, weiss nicht mehr genau). Die Ruhephasen sind die wichtigsten, diese sollte man aufjedenfall einhalten.
Das Unterbrechen der Ruhephasen ist auch Muskelaufbaustopp. Da sich der Muskel erst in den Ruhephasen aufbaut, so sollte man dies wirklich beruecksichtigen.

Gruss,

Ress
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 13:01   #5
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Ich bedanke mich für all eure Ratschläge und werde wohl heute mal einen Ruhetag einlegen ^^

Ich werde es so durch ziehen wie ihr meint^^
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 14:03   #6
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

noch ein paar tipps: auf jeden fall langsam anfangen und erst wenn du die bewegungsabläufe im schlaf kannst mit hohem gewicht trainieren, richtig ernähren, kreatin kannst du getrost weglassen im 1ten jahr, weil du sowieso sehr schnell aufbauen wirst und du solltest herausfinden, mit welchen methoden du am besten aufbaust, bei ist es zum beispeil das maximal-kraft-training, also trainieren im unteren wdh-bereich.

ps: auf keinen fall die beine vergessen !!!
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 17:46   #7
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Sind den die Bein Muskelatur so wichtig??
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 18:17   #8
cRizzy0
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 8
cRizzy0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist es Wichtig den Biceps zu trainiern ? nicht wirklich oder ? für den Alltag reicht er und kräftigt sich automatisch sobald du regelmäßig was machst was anstrengender für ihn ist also brauch du ihn ja nicht trainieren oder? Sieht aber besser aus
Genau das gleiche bei den Beinen Breiter Rücken und Zahnstocherbeine sieht einfach scheiße aus, wenn du also vernünftig trainieren willst sollten Beine auch dabei sein.
cRizzy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 21:23   #9
downloader king
Don
 
Benutzerbild von downloader king
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: München
Beiträge: 95
Bedankt: 8
downloader king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn dun fitness studio weißt oder so
dann geh auf jeden dahin
weil da sind auch geräte unso d.h. du kannst auch anderes trainieren wie bauch beine rücken etc.
ich ziehs seit 3 jahren 4 mal in der woche fitness 2 mal alle muskelpartien
und nein ich nehme nichts
braucht halt einfach kraft tipp von mir
viel glück
__________________
ich muss pumpen... weiterdrücken... nur so gibts nen breiten rücken <3
downloader king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 22:13   #10
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Sind den die Bein Muskelatur so wichtig??
Worauf stehst du denn?
Natuerlich sind die wichtig, ich wuerde diese aber nicht so fokussiert trainieren. 1x die Woche genuegt eigendlich. Du glaubst garnicht wie mies das aussieht, wenn nur der Oberkoerper bearbeitet wurde und die Beine vollkommen in Vergessenheit geraten sind.
Das gefaellt den Frauen nicht besonders(Denke es gibt viele die das Akzeptieren, aber ist halt Minuspunkt).

Gruss,

Ress.

bzw downloader king dein Pic ist krass :-)
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 00:42   #11
moelli09
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 160
Bedankt: 278
moelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ress Beitrag anzeigen
bzw downloader king dein Pic ist krass :-)
jop und nicht mal mehr ansatzweise ästhetisch...
moelli09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 01:57   #12
Captain Balu
この薄汚い売女め
 
Benutzerbild von Captain Balu
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 361
Captain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt Punkte
Standard

Nimm dir den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da hast du Anfangs alle wichtigen Muskeln drinn
Whey, Protein, Creatin... das allein ist es nicht Ernährung spielt ne große Rolle.
Zu den Produkten es kommt auf deinen Stoffwechsel an du nimmst wenig zu auch wenn du viel ist nimm einmal nachm Training nen Gainer so evnt. 2-3g Creatin reinmischen, nimmst du schnell zu würde ich dir Whey oder so empfehlen ich nehme persönlich nur nen Whey Isolat
Zum Training am besten im 2 Tage Wechsel also du hast den WKM dann machst du wie auch da drin beschrieben: 1.Tag TE1 2.Tag Ruhe 3.Tag TE2 4.Tag Ruhe 5. Tag TE1....
So hatte ich auch angefangen und es ging ganz Gut
Captain Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 20:54   #13
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Hmm.

ich weiss nicht wie ich das mit den Ruhetagen machen soll.

Da ich nun als Maler & Lackierer eine Ausbildung angefangen habe.

Und dort muss ich wirklich schwere Sachen trage.

Auf gerüsten Fassaden Putz eimer hochreichen etc. etc.


Soll ich an das Programm trotztdem so durch ziehen?

Sprich immer 1 Tag Ruhepause. bzw, bringt die pause dann überhapt was?

-MfG-
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 21:03   #14
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was glaubst du?....haben alle anderen, die bb betreiben denn nur schreibstischjobs?.....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 05:21   #15
cRizzy0
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 8
cRizzy0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Hmm.

ich weiss nicht wie ich das mit den Ruhetagen machen soll.

Da ich nun als Maler & Lackierer eine Ausbildung angefangen habe.

Und dort muss ich wirklich schwere Sachen trage.

Auf gerüsten Fassaden Putz eimer hochreichen etc. etc.


Soll ich an das Programm trotztdem so durch ziehen?

Sprich immer 1 Tag Ruhepause. bzw, bringt die pause dann überhapt was?

-MfG-
Die Pause ist ein muss, dein Muskel wächst nicht während du ihn trainierst sondern in den Ruhephasen daher sind diese eig. unverzichtbar, desweiteren brauch ein Muskel min 24 std. ruhe nachdem man ihn belastet hat um sich zu regenerieren.
Also versuch das mit der Pause einzuhalten. wenn du auf der arbeit schwer schleppen musst dann ist das halt so, trotzdem dem Körper beim training ne verschnaufpause einräumen
cRizzy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 19:41   #16
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Naja was hat das für ein Sinn wenn ich die gleichen Muskeln aber auf der Arbeit belaste??

Und zwar net schlecht =D

//EDIT:

Ich hab heute den ganzen tag pause gemacht mach ich auch bis morgen und mache dann weiter meine liegestütze etc.


Aber bin nicht sicher ob das klappt X.x
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 20:07   #17
chip99
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 360
Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann müssten ja alle bauarbeiter wie hulk aussehen
chip99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 20:16   #18
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Naja was hat das für ein Sinn wenn ich die gleichen Muskeln aber auf der Arbeit belaste??

Und zwar net schlecht =D

//EDIT:

Ich hab heute den ganzen tag pause gemacht mach ich auch bis morgen und mache dann weiter meine liegestütze etc.


Aber bin nicht sicher ob das klappt X.x
du belastest im training den muskel immer anders als bei irgendeiner arbeit.....also trainiere ganz normal jeden 2. tag, aber trainiere konzentriert und richtig hart, ernähre dich richtig, ergänze deine ernährung durch eiweißshakes und du wirst innerhalb der nächsten monate schon unterschiede merken....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 20:29   #19
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chip99 Beitrag anzeigen
dann müssten ja alle bauarbeiter wie hulk aussehen
Leider nicht :-) Die Wachstumsphasen werden staendig unterbrochen, daher ist der Muskelwachstum nur sehr gering. Dadurch, dass diese Art sehr monoton ist, so bringt es auf dauer nicht viel. Der Muskel bzw. der Koerper gewoehnt sich zu schnell daran.

Wie Silberruecken sagte: Das beste ist weiter trainieren.
Du merkst erst, ob es klappt, wenn du es probierst und zwar auf dauer.
Man sollte nicht aufgeben, egal wie hart es scheint
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 20:47   #20
freesy
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 0
freesy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Jungs,
ich bin ein 46 jähriger Mann, ich bin der Typ Mann von dem behauptet wird das ich gut verdrahtet sei und eine gute Muskelzeichnung besitze (also nicht irgendwelche Masse).

Aber mein Problemist schon von je her ds ich auch sehr schnell verbrenne,das heißt ich nehme recht schnell ab, meine Größe ist mal gerade 176 cm und mein Gewicht z.Z. 65 Kg (lebe in Trennungstress).
2005 habe ich wieder angefangen zu trainiren -ca. 3 Monate und habe es geschaft 3 Kg zu zunehmen.

Doch heute ist die Situation total anders, wie gesagt ich lebe derzeitig in Trennung und habe zusätzlich noch meinen 1.jährigen Sohn bei mir den ich großziehen werde da meine Frau dies nicht will/kann.
Dadurch habe oder sind meine Möglichkeiten sehr stark eingegrenzt und ich kann nicht mal eben so ein Fitnessstudio aufsuchen, also zu Hause trainieren und das Geld ist mehr RAR als sonst.

Damals nahm ich jeden Tag 1 Liter Eiweis-Shake zu mir und trainierte jeden Tag, mir machte es nichts aus da ich eben anders als andere bin die trainieren.

Also, wer hat einen guten, ich meine einen wirklich sehr guten Rat für mich da ich nur zunehme wenn ich trainiere und Eiweis zu mir nehme (wofür aber kein Geld da ist), ich habe schon vieles -auch ärztliche Ratschläge und Therapien vollzogen...nichts hilft wirklich um min. auf 70 Kg zu kommen.
freesy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 20:55   #21
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Duenne Menschen tendieren immer dazu mehr duenn zu bleiben, vorallem bei einem (mehr oder weniger) gesunden Lebensstil mit bewegung.

Fuer Training benoetigt man kein extra Eiweiss, es ist genug im Essen vorhanden, um Muskeln aufzubauen. So sollten normale Uebungen mit Zusatzgewichtige fuer dich kein Problem sein, sofern du die richtig ausfuehrst und regelmaessig trainierst.

Es gibt da Seiten, die z.B. Uebungen mit Eigengewicht zeigen, wie hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Anmeldung noetig)
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie oben erwaehnt: Zusatzgewichte gehen immer dazu, dafuer ein Gewichtgurt oder sonstige Dinge, die man ueberall im Laden fuer wenig Geld findet. Hoffe du findest, was du suchst

Gruss,

Ress.

//edit: Der untere Link ist in englisch, wie ich gerade merke. Ich hoffe das ist kein grossartiges Problem.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 21:49   #22
chip99
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 360
Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ress Beitrag anzeigen
Leider nicht :-) Die Wachstumsphasen werden staendig unterbrochen, daher ist der Muskelwachstum nur sehr gering. Dadurch, dass diese Art sehr monoton ist, so bringt es auf dauer nicht viel. Der Muskel bzw. der Koerper gewoehnt sich zu schnell daran.

Wie Silberruecken sagte: Das beste ist weiter trainieren.
Du merkst erst, ob es klappt, wenn du es probierst und zwar auf dauer.
Man sollte nicht aufgeben, egal wie hart es scheint
das ist mir schon klar ..
chip99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 00:09   #23
Captain Balu
この薄汚い売女め
 
Benutzerbild von Captain Balu
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 361
Captain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freesy Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,
ich bin ein 46 jähriger Mann, ich bin der Typ Mann von dem behauptet wird das ich gut verdrahtet sei und eine gute Muskelzeichnung besitze (also nicht irgendwelche Masse).

Aber mein Problemist schon von je her ds ich auch sehr schnell verbrenne,das heißt ich nehme recht schnell ab, meine Größe ist mal gerade 176 cm und mein Gewicht z.Z. 65 Kg (lebe in Trennungstress).
2005 habe ich wieder angefangen zu trainiren -ca. 3 Monate und habe es geschaft 3 Kg zu zunehmen.

Doch heute ist die Situation total anders, wie gesagt ich lebe derzeitig in Trennung und habe zusätzlich noch meinen 1.jährigen Sohn bei mir den ich großziehen werde da meine Frau dies nicht will/kann.
Dadurch habe oder sind meine Möglichkeiten sehr stark eingegrenzt und ich kann nicht mal eben so ein Fitnessstudio aufsuchen, also zu Hause trainieren und das Geld ist mehr RAR als sonst.

Damals nahm ich jeden Tag 1 Liter Eiweis-Shake zu mir und trainierte jeden Tag, mir machte es nichts aus da ich eben anders als andere bin die trainieren.

Also, wer hat einen guten, ich meine einen wirklich sehr guten Rat für mich da ich nur zunehme wenn ich trainiere und Eiweis zu mir nehme (wofür aber kein Geld da ist), ich habe schon vieles -auch ärztliche Ratschläge und Therapien vollzogen...nichts hilft wirklich um min. auf 70 Kg zu kommen.
Nimm nen Weight Gainer+Training(falls da Geld da ist) und iss ordentlich so in etwa 500g Fleisch 500g Fisch 1kg Gemüse 1kg Reis am Tag nach belieben ein wenig verändern das sollte eigentlich ein wenig was verändern
Captain Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 04:26   #24
cRizzy0
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 8
cRizzy0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freesy Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,
ich bin ein 46 jähriger Mann, ich bin der Typ Mann von dem behauptet wird das ich gut verdrahtet sei und eine gute Muskelzeichnung besitze (also nicht irgendwelche Masse).

Aber mein Problemist schon von je her ds ich auch sehr schnell verbrenne,das heißt ich nehme recht schnell ab, meine Größe ist mal gerade 176 cm und mein Gewicht z.Z. 65 Kg (lebe in Trennungstress).
2005 habe ich wieder angefangen zu trainiren -ca. 3 Monate und habe es geschaft 3 Kg zu zunehmen.

Doch heute ist die Situation total anders, wie gesagt ich lebe derzeitig in Trennung und habe zusätzlich noch meinen 1.jährigen Sohn bei mir den ich großziehen werde da meine Frau dies nicht will/kann.
Dadurch habe oder sind meine Möglichkeiten sehr stark eingegrenzt und ich kann nicht mal eben so ein Fitnessstudio aufsuchen, also zu Hause trainieren und das Geld ist mehr RAR als sonst.

Damals nahm ich jeden Tag 1 Liter Eiweis-Shake zu mir und trainierte jeden Tag, mir machte es nichts aus da ich eben anders als andere bin die trainieren.

Also, wer hat einen guten, ich meine einen wirklich sehr guten Rat für mich da ich nur zunehme wenn ich trainiere und Eiweis zu mir nehme (wofür aber kein Geld da ist), ich habe schon vieles -auch ärztliche Ratschläge und Therapien vollzogen...nichts hilft wirklich um min. auf 70 Kg zu kommen.
hmm wenn du wirklich so ein dünner schnellverbrennender Kerl bist, kommst du aufjedenfall um Zusatz Kohlenhydrate und Eiweiß nicht herum, ich persönlich halte nicht viel von Shakes sind teuer und nicht wirklich gesund. Was billig ist und womit du aufjeden fall ein paar Kilo draufkriegst ist: Quark + Haferflocken, sehr gesund, lecker und sehr günstig( 57 cent Magerquark 500g+ 25 cent Haferflocken 500g), Quark liefert dir sehr gute Proteine und die Haferflocken Kohlenhydrate + Proteine, viele Bodybuilder schwören auf Haferflocken um schnell Masse aufzubauen.
Das Training zu Hause ist eigentlich kein Problem, man kann fast alles trainieren ohne Hanteln bzw gewichte machen, dazu einfach ma googeln und dann bastelste dir ein Paar übungen zusammen, ich würde dir aber empfehlen bisschen geld auszugeben und vllt. 2 kurzhanteln und / oder Langhantel + Klimmzugstange zu holen.
Dann kannst du nämlich wirklich alles machen, von Liegestütze, Dips, Crunches, Klimmzüge, Nackendrücken u.s.w u.s.w.
Ich denke man kann mit ein bisschen schweiß ein fast gleichwertiges training im vergleich zum fitnessstudio zuhause machen
Viel Spaß beim schwitzen

Zitat:
Zitat von Captain Balu Beitrag anzeigen
Nimm nen Weight Gainer+Training(falls da Geld da ist) und iss ordentlich so in etwa 500g Fleisch 500g Fisch 1kg Gemüse 1kg Reis am Tag nach belieben ein wenig verändern das sollte eigentlich ein wenig was verändern
und damit wird er wohl kaum zunehmen, wohl eher abnehmen, kommt nicht drauf an welche maßen man isst sondern was man isst. ^^
cRizzy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 09:30   #25
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Nimm nen Weight Gainer+Training(falls da Geld da ist) und iss ordentlich so in etwa 500g Fleisch 500g Fisch 1kg Gemüse 1kg Reis am Tag nach belieben ein wenig verändern das sollte eigentlich ein wenig was verändern "

das sind 3 kg nahrung pro tag....

1. muß man dies erst mal runterkriegen...

2. kostet das wesentlich mehr als täglich mit eiweißshakes zu arbeiten....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 10:35   #26
B-earn
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 76
Bedankt: 29
B-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt PunkteB-earn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316713 Respekt Punkte
Standard

ich mach seit ungefähr 7 Monaten Krafttraining im Studio, bin 16 und wiege 85kg.
Du musst dich einfach selber auferbeiten ich z.B. mach 3 mal Bankdrücken das geht dann bis 80 kg rauf...
Dann Butterfly.

Mach dir einfach selber einen mit dem du auskommst
Proteinshakes nehm ich 1 mal im Monat...
B-earn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 10:48   #27
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vll solltest du öfter mal shakes nehmen, so ca. 3 mal am tag, dann wäre der trainingserfolg deutlich höher....
wenn du nur bankdrücken und butterfly pro trainingseinheit für die brust machst ist das außerdem zu wenig......
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 15:05   #28
cRizzy0
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 8
cRizzy0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
"Nimm nen Weight Gainer+Training(falls da Geld da ist) und iss ordentlich so in etwa 500g Fleisch 500g Fisch 1kg Gemüse 1kg Reis am Tag nach belieben ein wenig verändern das sollte eigentlich ein wenig was verändern "

das sind 3 kg nahrung pro tag....

1. muß man dies erst mal runterkriegen...

2. kostet das wesentlich mehr als täglich mit eiweißshakes zu arbeiten....
vollkommen richtig.. vorallem sind das bis auf den Reis fast alles Proteine, und reis hat nicht viel kohlenhydrate, deswegen ist das für jmd der sehr guten umsatz hat einfach nur schwachsinn.
cRizzy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 15:23   #29
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

reis hat einen kohlenhydratanteil von rund 77%, ich würde jetzt nicht sagen, dass dies wenig oder fast nichts ist.....

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 20:47   #30
planet_2
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
planet_2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist ja gut, dass du mit dem Fitnesstraining begonnen hast.

Ich selber mache das schon seit etwa 20 Jahren lang und wenn du das wirklich ernsthaft betreiben möchtest, empfehle ich Dir es langsam anzugehen. Sicherlich könntest du Dir teure Präparate holen. Früher gab es noch Amphetamine, Steroide, Creatin oder diversen anderen Kram. Das mag sein, dass dadurch ein schneller Muskelaufbau hervorgerufen wird. Jedoch wirst du kurz oder lang merken, wie du deine Organe schädigen kannst.
--- Der Körper nimmt sich das, was er zum Leben braucht. ---
….und alles was zuviel ist wird im Körper ausgeschieden oder bei mäßiger Bewegung in angereichert. (z.B. Umwandlung in Fett)

Zudem möchte die Fitnessindustrie (Ernährungsindustrie) an diesen Mitteln einfach nur mitverdienen. Wobei die meisten Studien deren Produkte einfach nur gefakt sind.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist hierbei das Beste.

Ich selber kann mich an meine Anfangszeiten erinnern. Natürlich hatte ich damals dasselbe Verlangen einen entsprechenden definierten Body zu bekommen. Allerdings habe ich die negativen Folgen bei Fitnesskollegen gesehen - angefangen von diversen Muskelrissen - Sehnenverletzungen bei extensiven Präparaten (massive Leberschäden) körperliche Zusammenbrüche... und die normalen Fitnessergänzungsmittel haben überhaupt nix gebracht.

Ernähre dich normal, oder mache es wie die Sumokämpfer: die Schlafen, Essen und Trainieren. - Nix anderes. –
So ähnlich Trainingsmethoden werden auch von Vollprofi – Bodybuilder durchgezogen.
Natürlich nehmen die in der Summe auch etwas mehr Kalorien als normal zu sich.(hingegen dem Normalo). Dies mussten sie aber auch erst Lernen, da ein normaler Körper nicht für solche Mengen ausgelegt ist. Selbst das machen die nicht dauernd, meisten nur vor großen Wettkämpfen.

Lass dir nicht so ein Mist ein reden, dass du jenes oder dieses Präparat zum Muskelaufbau benötigst. Trainiere sauber und der Erfolg wird sich über kurz oder lang einstellen.
planet_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 20:58   #31
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von planet_2 Beitrag anzeigen
Das ist ja gut, dass du mit dem Fitnesstraining begonnen hast.

Ich selber mache das schon seit etwa 20 Jahren lang und wenn du das wirklich ernsthaft betreiben möchtest, empfehle ich Dir es langsam anzugehen. Sicherlich könntest du Dir teure Präparate holen. Früher gab es noch Amphetamine, Steroide, Creatin oder diversen anderen Kram. Das mag sein, dass dadurch ein schneller Muskelaufbau hervorgerufen wird. Jedoch wirst du kurz oder lang merken, wie du deine Organe schädigen kannst.
--- Der Körper nimmt sich das, was er zum Leben braucht. ---
….und alles was zuviel ist wird im Körper ausgeschieden oder bei mäßiger Bewegung in angereichert. (z.B. Umwandlung in Fett)

Zudem möchte die Fitnessindustrie (Ernährungsindustrie) an diesen Mitteln einfach nur mitverdienen. Wobei die meisten Studien deren Produkte einfach nur gefakt sind.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist hierbei das Beste.

Ich selber kann mich an meine Anfangszeiten erinnern. Natürlich hatte ich damals dasselbe Verlangen einen entsprechenden definierten Body zu bekommen. Allerdings habe ich die negativen Folgen bei Fitnesskollegen gesehen - angefangen von diversen Muskelrissen - Sehnenverletzungen bei extensiven Präparaten (massive Leberschäden) körperliche Zusammenbrüche... und die normalen Fitnessergänzungsmittel haben überhaupt nix gebracht.

Ernähre dich normal, oder mache es wie die Sumokämpfer: die Schlafen, Essen und Trainieren. - Nix anderes. –
So ähnlich Trainingsmethoden werden auch von Vollprofi – Bodybuilder durchgezogen.
Natürlich nehmen die in der Summe auch etwas mehr Kalorien als normal zu sich.(hingegen dem Normalo). Dies mussten sie aber auch erst Lernen, da ein normaler Körper nicht für solche Mengen ausgelegt ist. Selbst das machen die nicht dauernd, meisten nur vor großen Wettkämpfen.

Lass dir nicht so ein Mist ein reden, dass du jenes oder dieses Präparat zum Muskelaufbau benötigst. Trainiere sauber und der Erfolg wird sich über kurz oder lang einstellen.
1. diese mittel gibt es auch heute noch zur genüge

2. der vergleich mit nem vollprofi-bb ist der größte blödsinn, den ich bisher hier gelesen habe, denn im profi-bereich geht ohne steroide, hgh, etc. überhaupt nichts, ebenso ernähren sie sich komplett anderes und nehmen genug zusatzpräperate, aminosäuren, eiweiß, usw. zu sich.....

3. wenn du schon von profi-bb redest, dann solltest du auch wenigstens den hauch einer ahnung haben, da vor wettkämpfen alle bb auf diät sind um eben dementsprechend definiert zu erscheinen, dabei werden mal eben locker 15-20 kg in wenigen wochen abgenommen....

also entweder du informierst dich richtig, oder du sagst besser nichts zu themen, von denen du offensichtlich null plan hast......
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 22:21   #32
planet_2
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
planet_2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sicherlich kann ich nur von mir selber reden. Du vertrittst die Meinung das, das ohne Einnehmen von diversen Mittelchen nicht geht. Vor allem die Vollprofi BB - Bereich denken viele Leute, das man solche enormen Muskelmassen nicht antrainiert werden können. Da magst du recht haben. Sehen wir hier eine früheres BB - Idol Mr. Schwarzenegger:
Schwarzenegger nahm Anabolika ein, versuchte also seinen Körper mit Hilfe von Doping leistungsfähiger zu machen und seine Muskeln schneller wachsen zu lassen. Die Nebenwirkungen diese künstlichen Hormone waren verheerend für Herz, Kreislauf und Leber aber auch für die Psyche. So werden Menschen, die Anabolika einnehmen leichter aggressiv oder depressiv. Nur ein Beispiel.

Ich glaube nicht, dass du das Recht hast so zu urteilen. Vor allen nicht, da es hier um einen sehr jungen Menschen hier handelt, der einfach wissen will, wie er hier einen optimalen definierten Körper bekommt.

Er sollte selber abwägen, was für ihn gut ist und sich verschiedene Meinungen anhören.

... und 20 Jahre Trainingerfahrungen, erste Plätze in diversen Wettkämpfen und einem Trainerschein sollten eigentlich genügen.
planet_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 09:15   #33
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jetzt kommen wir einander mit unseren aussagen näher, da es in deinem vorherigen post so klang, als würden profi-bb nur durch die ernährung soo wachsen. und im profi-bb geht nichts ohne das zeug, das ist nun mal fakt.
allerdings gibt es hier auch menschen, die bis ins hohe alter auch mit dem zeug gut leben, siehe hubert metz oder auch stallone. aber ich gebe dir natürlich recht, dass man im hobbybereich und gerade im jungen alter keine steroide, etc. verwenden sollte, hab ich auch nie geschrieben.
man muß aber auch fairerweise dazusagen, dass diese gesundheitsschädigungen bei profis überwiegend auf bestimmte stoffe und mengen zurückzuführen ist....
aber lassen wir das thema hier mal ruhen...
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Sitemap

().