myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

beste zusatzernährung für hardgainer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.11, 19:49   #1
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard beste zusatzernährung für hardgainer

hey wollte mal von euch hören was ihr mir als hardgainer vorschlagt um effektiver masse im fitnesstudio aufzubauen.
habe schonmal ein bisschen was rausgesucht
-[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-vlt. ein weightgainer (könnt ihr einen empfehlen, der für einen schüler bezahlbar ist?)
-andere geniale ernährungstipps? oder ein einfach zu machener shake der gut schmeckt und was bringt->rezept?^^

danke schonmal
achja, hatte nich vor meine ernährung riesig umzustellen, da ich mit dem essen von mutti ganz zu frieden bin
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 21:05   #2
CAJ
Mitglied
 
Benutzerbild von CAJ
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Köln
Beiträge: 315
Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe das selbe Problem wie du, von den sogenannten weightgainer lass die Finger weg.
Die kosten zuviel und taugen meist nichts.
Was ich dir empfhelen kann (habe ich auch selbst "genommen") ist Maltodextrin bekommste in 5Kg Eimern Preis liegt so bei 15-20eur.
Das ist eine Art Zucker wird zum Süßen von Speißen verwendet, ist aber nicht so süß wie Zucker.
Davon mischt du einfach 3-4El in alles was du isst und trinkst =)
Verändern wird sich der Geschmack bei der Menge nur geringfügig, aber ich habe so in einem Monat 3-4 Kg zugenommen (hier handelt es sich allerdings nicht um muskelmasse ^^).
Und was auch noch gut kommt ist Quark (aber nicht den Magerquark) den Quark kannste eigtl. mit allem mischen und so verzehren jeden Tag 500g-1Kg sind nicht verkehrt.
Oder mach dir dein eigenen Shake draus 500g Quark, 400ml Milch, Früchte nach belieben, 5El Maltodextrin, und evtl paar Haferflocken.
Das ist somit das einzigste was bei mir jetzt geholfen hat um "schwerer" zu werden.
Training ist natürlich vorausgesetzt da du sonst aufgehst wie ein Hefeklos.

edit: Bissl weniger geworden und teurer aber immer noch da selbe
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 21:59   #3
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok schonmal vielen dank, aber ich hatte eigentlich nicht vor mir eine wampe aufzubauen sondern wollte das gerne in form von muskeln wiederfinden^^
ich trainiere jede woche 3 mal 1,5h und habe noch nie wirklich viel zugenommen...bin 183 und wiege 59 kg -> eher dünn - maltodexterin müsste also bei mir eigentlich passen?!
wiso "nimmst" du es nicht mehr? bist du mit dem quarkmix besser gefahren?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 22:30   #4
CAJ
Mitglied
 
Benutzerbild von CAJ
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Köln
Beiträge: 315
Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

solange du sport treibst setzt du auch keine wampe an
Dennoch benötigt dein körper viele Kohlenhydrate welche nach dem Training fehlen.
Also wo soll der Körper dann die überschüssige Leistung hernehmen um Masse zu bilden ?
Deswegen hilfst du mit Malto nach ^^
Ich wiege bei 194cm Kröpergröße zur Zeit 85Kg nicht wirklich viel für die Größe aber auch nicht zu wenig.

Malto und Quark habe ich zu selben Zeit genommen morgens beim aufstehn ein quark shake (ein kleinen 500ml) dann ein in der Schule 1Liter und als ich wieder zuhause war quark mit gefrorenen himmbeeren und malto.
Und seitdem ich mit der Lehre als Handwerker begonnen habe fehlt mir einfach die Zeit regelmäßig zu trainieren also nehme ich das zeugs auch nicht mehr.
Ich komme mit meiner normalen ernährung ganz gut hin, ich nimm nicht zu und auch nicht ab das Gewicht bleibt warum auch immer konstant.

Und so nebenbei ein gutes training sollte nicht länger als 1std. dauern, sonst kann es sein das es schnell das gegnteil bewirkt von dem was du willst.
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 23:12   #5
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CAJ Beitrag anzeigen
Davon mischt du einfach 3-4El in alles was du isst und trinkst =)
viel spaß mit diabetes
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 10:51   #6
CAJ
Mitglied
 
Benutzerbild von CAJ
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Köln
Beiträge: 315
Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@__SANJA

Wie wärs mit schlau machen was Maltodextrin ist ?
Es ist keine Zuckerart welche den Insulin austoß anregt sonder reine Kohlenhydrate welche aus Maisstärke gewonnen werden.
Und hast du schonmal jemanden gesehen der durch Kartoffel essen an Diabetes erkrankt ist durch die enthaltene Stärke ?
Ich denke wohl kaum.
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 13:11   #7
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe gerade auch nochmal kurz gegoogelt und nichts über diverese nebwenwirkungen gehört
kann mir noch kurz jemand den unterschied zwischen maltodexterin 6,9, und 19 erklären?
btw. was haltet ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 18:19   #8
CAJ
Mitglied
 
Benutzerbild von CAJ
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Köln
Beiträge: 315
Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann nicht sagen was ich davon halte da ich von diesem Anbieter nie etwas bestellt habe.
Dürfte aber an sich ein und das Selbe sein und eine viel schlechtere Qualität darf es nicht sein sonst dürfte dies in DE nicht vertrieben werden.

Zitat:
Maltodextrin 6 hat ein geringes Reduktionspotential, das heißt es müssen Enzyme eine Weile einwirken, bis die Glucose freigesetzt ist.
Bei Maltodextrin 12 ist das Reduktionspotenzial doppelt so hoch wie bei Maltodextrin 6, also doppelt so schnelle Freisetzung des Einfachzuckers Glucose.
Maltodextrin 19 hat ein nochmals anderthalb Mal höheres Reduktionspotenzial, setzt also ca. 1,5mal schneller Glucose (Traubenzucker) frei als Maltodextrin 12 (und dreimal schneller als Maltodextrin 6)
Kurz:
Um so schneller Glucose freigesetzt wird desto schneller Laden sich die Körper eigenen Speicher wieder damit auf.
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 19:10   #9
CAJ
Mitglied
 
Benutzerbild von CAJ
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Köln
Beiträge: 315
Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Liegt ganz an deinem Verwendungszweck.
Um schnell viel Masse aufzubauen>Maltodextrin 6 (kannst du doppelt so hoch dosieren wie 19 ohne das der Geschmack beeinflusst wird)
Um schnell viel Energie zu haben > Maltodextrin 19

Und ne kleine Erklärung darüber aus nem anderen Board



Also passt dein Vergleich mit dem Brot
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 20:03   #10
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CAJ Beitrag anzeigen
@__SANJA

Wie wärs mit schlau machen was Maltodextrin ist ?
Es ist keine Zuckerart welche den Insulin austoß anregt sonder reine Kohlenhydrate welche aus Maisstärke gewonnen werden.
Und hast du schonmal jemanden gesehen der durch Kartoffel essen an Diabetes erkrankt ist durch die enthaltene Stärke ?
Ich denke wohl kaum.
ok professor schlaukopf, dann wüsstest du auch, dass man malto mit whey als postworkoutshake genommen wird. das soll eine insulinausschüttung bewirken und das anabole fenster öffnen.

maltodextrin ist hydrolysierte stärke. oder findest du chips gesund, nur weil die aus kartoffeln hergestellt sind?

malto besteht im gegensatz zu kartoffeln aus kurzkettigen khs und ist ein traubenzucker.

ich würde DRINGENDST von der methode abraten überall 50g zucker reinzuhauen, das ist wirklich gesundheitsbedenklich was du da anderen vorschlägst.

aber sorry, im mcfit magazin & in menshealth stand das bestimmt anders
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 21:03   #11
CAJ
Mitglied
 
Benutzerbild von CAJ
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Köln
Beiträge: 315
Bedankt: 89
CAJ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach wasn müll jetzt lohnt sich das mc fit abo heft ja garnicht -.-
Malto is soviel traubenzucker, wie urin champagner ist.
Und ich habe keinen empfohlen überall 50g ZUCKER reinzuhauen, Maltodextrin ist immer noch was anderes als normaler Zucker.

Zitat:
Auch Sportler schätzen Maltodextrin, das sie zur Herstellung von Getränken verwenden oder in Form hochkalorischer Gels zu sich nehmen. Gerade die Gels werden unter langer bzw. schwerer Belastung (z.B. Marathon, Radrennen) meist besser vertragen und können problemloser verzehrt werden als Energieriegel.

Maltodextrin besitzt im Vergleich zu kürzerkettigen Kohlenhydraten wie Rohr-, Malz-, Frucht- oder Traubenzucker mehrere Vorteile:

Maltodextrin wird langsamer resorbiert: Dadurch kommt es nicht wie beispielsweise bei Traubenzucker zu einem starken Blutzuckeranstieg, der im Körper eine kompensatorische, überschießende Insulinausschüttung bewirkt und so mittelfristig eher zu einer Unterzuckerung führt ("Hungerast").
Maltodextrin besitzt bei Zufuhr der gleichen Energie (Kalorienzahl) eine viel niedrigere Osmolarität, bindet also weniger Wasser an sich. Dadurch lässt es sich auch im Zustand der körperlichen Dehydratation leichter trinken. ("Es klebt nicht so.") Im Darm spielt die geringere Osmolarität allerdings keine wesentliche Rolle mehr, da längerkettige Kohlenhydrate zur Resorption im Verdauungstrakt gespalten und somit zu kürzerkettigen werden.
Maltodextrin ist geschmacksneutral. Kürzerkettige Kohlenhydrate werden bei Zufuhr größerer Mengen meist als unangenehm süß empfunden.
So nebenbei ich habe das zeugs vor 2Jahren genommen um Masse aufzubauen, hat auch hervorragend geklappt und Zuckerkrank bin ich noch lange nicht.

Und für Informationen würd ich dir Team Andro empfehlen da wirste das Selbe zu lesen bekommen.
CAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 22:40   #12
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
ich würde DRINGENDST von der methode abraten überall 50g zucker reinzuhauen, das ist wirklich gesundheitsbedenklich was du da anderen vorschlägst.
hättest du einen anderen vorschlag und kannst du deine behauptungen auf seriöse quellen stützen?

so wie ich das jetzt verstanden habe ist maltodexterin noch sehr weit vom zucker entfernt
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 13:01   #13
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CAJ Beitrag anzeigen
So nebenbei ich habe das zeugs vor 2Jahren genommen um Masse aufzubauen, hat auch hervorragend geklappt und Zuckerkrank bin ich noch lange nicht.
ich kenne auch welche die 2 jahre rauchen aber weder lungenkrebs noch etwas anderes haben. kein gutes argument.

bei team andro wird von der menge des pwo shakes geredet, das sind ~50g.
du empfehlst aber die einnahme von etwa einem halben kilo (!!!) täglich!

du kannst gerne jeden mediziner fragen was er davon hält.

recherchieren können wird ja wohl jeder selber:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 19:43   #14
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und zum schluss bin ich keinen deut weiter als vorher
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 12:52   #15
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin immer noch auf der Suche und nebenbei etwas verunsichert währe super wenn sich noch ein Dritter zu Wort melden würde
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 14:09   #16
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weight Gainer und GOMAD sind gut...

Mit Weight Gainer früher mal 3 Kilo in nem Monat drauf ohne auf Ernährung zu achten
obwohl ich den Weight Gainer auch unregelmäßig genommen habe.
Mit Gomad in kombination mit ner gescheiten Ernährung hab ich dann später irgendwann alle 5 Tage 1 Kilo draufgehabt, aber von Muskelmasse is da keine rede... ich wollte damals nur schnell gewicht, mir war es egal was es is
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 16:54   #17
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
alle 5 Tage 1 Kilo draufgehabt, aber von Muskelmasse is da keine rede... ich wollte damals nur schnell gewicht, mir war es egal was es is
mir ist das nicht so egal, aber wie gesagt ich treibe ja sport^^
suche eigentlich nur Dinge die mir in Kombination mit Kraftsport Muskelmasse aufbauen lassen
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 14:18   #18
ScHnaCk0r
Newbie
 
Benutzerbild von ScHnaCk0r
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 38
ScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteScHnaCk0r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Die feinen Haferflocken aus Aldi/Lidl für ein paar Cent sind ein super Snack für zwischendurch, kann ich nur empfehlen. Davon ein bis zwei Schüsselchen am Tag, dazu ne Packung Quark (wobei Magerquark für Hardgainer nicht so toll ist. Super Proteinquelle aber die geringe Kaloriendichte ist in dem Fall eher ein Nachteil), Nüsse, Bananen etc.
GoMad würd ich dir echt nicht empfehlen, weil wir meiner Meinung nach nicht für solch übertriebene Mengen von Milch gemacht sind und selbst wenn du keine Verdauungsprobleme bekommst kanns gut seind das du ne arg picklige Haut oÄ kriegst. Ich muss dazu sagen ich habs selbst nicht ausprobiert, da ich eh ein bisschen empfindlich bin was Lactose angeht - Also teste es nur wenn du gerne willst, nach den von mir gelesenen Erfahrungsberichten würde ich aber eher davon abraten.
Gegen Weightgainer ist im Grunde nix einzuwenden, falls du das Geld über hast (da du ja anscheinend noch zu Hause wohnst lassen sich die Eltern vielleicht auch überzeugen was beizusteuern ). Eigendlich ist das nur ne teure Mischung von Mehrkomponenten Proteinpulver, Instant Haferflocken, Maltodextrin oÄ und ggf Kreatin - d.h. du könntest es dir auch billiger selbst zusammenmischen wenn du dich damit beschäftigst.

Ich selbst hab Jahre lang trotz Training und, meiner damaligen Meinung nach, "ausreichendem" Essen nicht richtig zugenommen (60-65 kg) dann bin ich ausgezogen und hab angefangen mich aktiver um mein Essen zu kümmern - musste ich ja auch, hat ja sonst keiner gekocht ^^. Seit ich mein Essen selbst zubereite hab ich viel bessere Kontrolle darüber wann und wie oft ich esse und WUNDER ich nehm ohne größere Probleme zu (klar muss ich immer noch futtern ohne Ende aber irgendwie ist das inzwischen einfacher).

Fazit: Kann gut sein das deine Ernährung zu Hause nicht gerade ideal ist, auch wenn Mutti ordentlich kocht. Wenn du daran nicht direkt was ändern willst greif zu Weightgainer(wenn du das Geld hast) bzw. Haferflocken, Quark(am besten mit ein bisschen Milch/Sahne anrühren), Hüttenkäse und Proteinshakes (v.a. nach dem Training). Erdnussbutter hätte ich fast vergessen! Besorg dir n Glas Erdnussbutter und Vollkorntoast/Brot und stopf fröhlich in dich rein - das wärs dann.
Wenn du merkst dass du trotz Training zu viel Fett ansetzt (ein bisschen ist einfach normal, dass du in einem perfekten Bereich pendelst in dem du nur soviel Kalorien aufnimmst wie du für den Muskelaufbau brauchst und kein bisschen mehr ist einfach Utopisch, also lieber ein bisschen zu viel als zu wenig) dann ess ein bisschen weniger; Wenn du nicht zunimmst ist du einfach noch nicht genug.

Ich lass mich gerne verbessern wenn ich hier was grundliegend falsches geschrieben habe aber ich hab daruch gut zugenommen und bin stetig dabei (80kg atm)

jetz hör auf zu lesen und iss was

edit: unübersichtlicher post ist unübersichtlich, sorry muss so reichen.
ScHnaCk0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 01:02   #19
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 00:00 Beitrag anzeigen
mir ist das nicht so egal, aber wie gesagt ich treibe ja sport^^
suche eigentlich nur Dinge die mir in Kombination mit Kraftsport Muskelmasse aufbauen lassen
Dann les dir die GOMAD beschreibung mal genauer durch

Nen selbstgemachten WeightGainer aus Haferflocken, Magerquark, Bananen usw. kann ich dir empfehlen zusätzlich zum Training.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 16:09   #20
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ScHnaCk0r Beitrag anzeigen
Die feinen Haferflocken aus Aldi/Lidl für ein paar Cent sind ein super Snack für zwischendurch, kann ich nur empfehlen. Davon ein bis zwei Schüsselchen am Tag, dazu ne Packung Quark (wobei Magerquark für Hardgainer nicht so toll ist. Super Proteinquelle aber die geringe Kaloriendichte ist in dem Fall eher ein Nachteil), Nüsse, Bananen etc.
GoMad würd ich dir echt nicht empfehlen, weil wir meiner Meinung nach nicht für solch übertriebene Mengen von Milch gemacht sind und selbst wenn du keine Verdauungsprobleme bekommst kanns gut seind das du ne arg picklige Haut oÄ kriegst. Ich muss dazu sagen ich habs selbst nicht ausprobiert, da ich eh ein bisschen empfindlich bin was Lactose angeht - Also teste es nur wenn du gerne willst, nach den von mir gelesenen Erfahrungsberichten würde ich aber eher davon abraten.
Gegen Weightgainer ist im Grunde nix einzuwenden, falls du das Geld über hast (da du ja anscheinend noch zu Hause wohnst lassen sich die Eltern vielleicht auch überzeugen was beizusteuern ). Eigendlich ist das nur ne teure Mischung von Mehrkomponenten Proteinpulver, Instant Haferflocken, Maltodextrin oÄ und ggf Kreatin - d.h. du könntest es dir auch billiger selbst zusammenmischen wenn du dich damit beschäftigst.

Ich selbst hab Jahre lang trotz Training und, meiner damaligen Meinung nach, "ausreichendem" Essen nicht richtig zugenommen (60-65 kg) dann bin ich ausgezogen und hab angefangen mich aktiver um mein Essen zu kümmern - musste ich ja auch, hat ja sonst keiner gekocht ^^. Seit ich mein Essen selbst zubereite hab ich viel bessere Kontrolle darüber wann und wie oft ich esse und WUNDER ich nehm ohne größere Probleme zu (klar muss ich immer noch futtern ohne Ende aber irgendwie ist das inzwischen einfacher).

Fazit: Kann gut sein das deine Ernährung zu Hause nicht gerade ideal ist, auch wenn Mutti ordentlich kocht. Wenn du daran nicht direkt was ändern willst greif zu Weightgainer(wenn du das Geld hast) bzw. Haferflocken, Quark(am besten mit ein bisschen Milch/Sahne anrühren), Hüttenkäse und Proteinshakes (v.a. nach dem Training). Erdnussbutter hätte ich fast vergessen! Besorg dir n Glas Erdnussbutter und Vollkorntoast/Brot und stopf fröhlich in dich rein - das wärs dann.
Wenn du merkst dass du trotz Training zu viel Fett ansetzt (ein bisschen ist einfach normal, dass du in einem perfekten Bereich pendelst in dem du nur soviel Kalorien aufnimmst wie du für den Muskelaufbau brauchst und kein bisschen mehr ist einfach Utopisch, also lieber ein bisschen zu viel als zu wenig) dann ess ein bisschen weniger; Wenn du nicht zunimmst ist du einfach noch nicht genug.

Ich lass mich gerne verbessern wenn ich hier was grundliegend falsches geschrieben habe aber ich hab daruch gut zugenommen und bin stetig dabei (80kg atm)

jetz hör auf zu lesen und iss was

edit: unübersichtlicher post ist unübersichtlich, sorry muss so reichen.
danke sehr hilfreicher post (sry das ich mich erst heute melde)
könnte ich mir noch maltodextrin mit in die haferflocken mischen?
wenn ja hat einer einen guten link zu einem guten maltodextrin?
weiß nicht so recht ob ich maltodextrin 19 ; 6 oder was auch immer nehmen soll..
Danke!
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 21:01   #21
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe mir nun 2 produkte rausgesucht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist das so was? wollte von beidem jweils ca. 70 gr pro tag nehmen (nach dem training)
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 22:30   #22
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 00:00 Beitrag anzeigen
habe mir nun 2 produkte rausgesucht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist das so was? wollte von beidem jweils ca. 70 gr pro tag nehmen (nach dem training)
von malto 0,8g pro kg körpergewicht einnehmen. whey als anfänger nur 40-50g gramm.
70 gramm ist viel zu viel.
ansonsten würde ich zu billigen ebayshop-eigenprodukten abraten, da weiß man nie was wirklich drin ist.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 07:01   #23
Testofreak
Feldwebel
 
Benutzerbild von Testofreak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 395
Bedankt: 303
Testofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ansonsten würde ich zu billigen ebayshop-eigenprodukten abraten, da weiß man nie was wirklich drin ist.
so ein blödsinn, es gibt ja wohl richtlinien an den man sich wohl halten muss
da kann nicht irgendwas anderes drin sein als drauf steht

und whey kannste schon 70 gramm nehmen auf 300 ml milch
du musst halt auch schauen das dein training hart genug ist dafür .. und malto kannste schön im drink mischen mit apfelsaft und stilles wasser ..und das gleich nach dem sport trinken
Testofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 11:49   #24
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Testofreak Beitrag anzeigen
so ein blödsinn, es gibt ja wohl richtlinien an den man sich wohl halten muss
da kann nicht irgendwas anderes drin sein als drauf steht
in der artikelbeschreibung steht aber nichts zu aspartam und nichts zu nährwerten. macht keinen seriösen eindruck.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 12:47   #25
00:00
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 233
Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
in der artikelbeschreibung steht aber nichts zu aspartam und nichts zu nährwerten. macht keinen seriösen eindruck.
habe gestern mal da nachgefragt wie das maltose dextrose verältniss ist, da ich gehört habe das dextrose nicht so gut ist:
Zitat:
Wie ist das Mischungsverhältniss von Maltose und Dextrose in diesem
Maltodextrin "GAINER 5kg Kohlenhydrate Maltodextrin Muskelaufbau WOW!" ?
Antwort:
Zitat:
Es ist keine Dextrose drin. Dais ist Malto mit dem Dextrose-Equivalent 19.

Mit freundlichen Grüßen
AFF
das ist schonmal gut, gell?^^

@habe nochmal gegoogelt und habe gesehen das die meinungen über diesen ebay shop sehr geteilt sind, werde mir da wohl nichts bestellen
könnt ihr mir den ein guten supplement shop bzw. ein gutes whey protein und gutes maltodextrin nennen?
habe übrigens momentan ein budget von 63€^^
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Sitemap

().