myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Wing Chun Lernen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.11, 21:33   #1
UMD
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 6
UMD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wing Chun Lernen ?

Hallo
Ich habe ein großes intresse an Wing Chun und wollte es lernen.
Mein problem besteht darin ich traibe zuzeit basketball und liebe dies auch leider komm ich da zeitlich mit einem wiingchun untericht nicht vorran also in einer "Schule".
ich habe viele pdfs und auch videos bzw Tutorials von "MasterWong " auch die DVD könnte ich dies auch zuhause erlernen bzw selbst beibringen so das ich auch Gut werde ?
UMD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 23:54   #2
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

nein, (asiatischen) kampfsport lernt man nur mit einem guten trainer
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 22:58   #3
noophunter
Mitglied
 
Benutzerbild von noophunter
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: kommt aus der Ecke
Beiträge: 336
Bedankt: 164
noophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punkte
Standard

Du solltest eher schauen dass du mit deiner Rechtschreibung voran kommst.

Wir sollen dir doch sagen dass du mit dem Basketball aufhören sollst um dem Wing Chun nachzueifern,

stimmts oder hab ich recht? Wir sollen dich überreden? Gut wie du willst.

Scheiss auf das Basketball spielen und geh zum Wing Chun.

**psst** Würde ich dir aber wirklich raten **psst**
noophunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 13:18   #4
UncleDave123
Anfänger
 
Benutzerbild von UncleDave123
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 16
UncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt PunkteUncleDave123 ist unten durch! | -2321 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch mal versucht mir Chinesisch selbst beizubringen. Hat nicht geklappt.
Was ich sagen will ist: Geh in nen Verein Basketball kannste immernoch in deiner Freizeit mit Freunden spielen.
__________________
Ich will frei sein.
UncleDave123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 21:50   #5
Orcschlechter
Anfänger
 
Benutzerbild von Orcschlechter
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 6
Orcschlechter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UMD Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe ein großes intresse an Wing Chun und wollte es lernen.
Mein problem besteht darin ich traibe zuzeit basketball und liebe dies auch leider komm ich da zeitlich mit einem wiingchun untericht nicht vorran also in einer "Schule".
ich habe viele pdfs und auch videos bzw Tutorials von "MasterWong " auch die DVD könnte ich dies auch zuhause erlernen bzw selbst beibringen so das ich auch Gut werde ?
Da hat wohl jemand wider den ip man Film geguckt
Orcschlechter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 06:14   #6
elixter
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 19
elixter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heisst das nicht Win Tsung ?
elixter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 09:17   #7
alf
isst ganz gerne Katzen
 
Benutzerbild von alf
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 119
alf gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

Die EWTO und auch LT schreiben es halt mit W und T,weil diese schreibweise noch frei war.
Zu deinem Plan es mit Büchern und Videos zu lernen würd ich dir abraten,entweder du gehst in ne Schule und machst es richtig oder lässt es bleiben,denn gerade Themen wie z.b. chi sao kann man nicht aus Büchern lernen.
In der Schule, die ich besuche kam mal ein Bücher/DVD Theoretiker,der konnte zwar zb. die ersten beiden Formen,hatte jedoch keine Ahnung über ihre Wirkung und kämpfen konnte er auch nicht.....
lange Rede kurzer Sinn geh in ne gescheite Schule
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 09:29   #8
grapedrink
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 6
grapedrink ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein sich sachen selbst beibringen geht erst wenn du schon ein sehr hohes niveau erreicht hast.
und x-ing x-un (in der verbreiteten form) sucks. mach was anderes. in ing un musst du viel geld und zeit investieren (was du ja anscheinend nicht hast) um gut und kampffähig zu werden. wenn du boxen machst oder jiujitsu oder so kannst du schneller besser, fitter und stärker werden.
grapedrink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 12:38   #9
alf
isst ganz gerne Katzen
 
Benutzerbild von alf
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 119
alf gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

Es ist Respektlos über irgend eine Kampfkunst "sucks" zu sagen,ich habe auch meine Meinung über Boxen und J.J. aber ich respektiere sie.
Und zum Geld,klar sind Prüfungen recht teuer,die dauern aber auch bis zu 8 Stunden und sind intensiv...und zum Monatsbeitrag...man zahlt 35€ und kann jeden Tag (bis auf Sonntag) trainieren. Wenn du alle Schülergrade hast bezahlst du nur noch ne jährliche Pauschale.
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 16:16   #10
grapedrink
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 6
grapedrink ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alf Beitrag anzeigen
Es ist Respektlos über irgend eine Kampfkunst "sucks" zu sagen,ich habe auch meine Meinung über Boxen und J.J. aber ich respektiere sie.
Und zum Geld,klar sind Prüfungen recht teuer,die dauern aber auch bis zu 8 Stunden und sind intensiv...und zum Monatsbeitrag...man zahlt 35€ und kann jeden Tag (bis auf Sonntag) trainieren. Wenn du alle Schülergrade hast bezahlst du nur noch ne jährliche Pauschale.
fuck schon wieder aus versehen bedankt^^
ja hast recht mag respektlos sein doch ich meine nicht ing un generell sondern diese abzocke die sich im moment hier zu lande als ing un ausgibt.

da der op aber schon fest entschlossen scheint den weg des xing xun zu beschreiten wünsche ich ihm viel spaß und erfolg. es gibt auch andere organisationen neben der ewto. mach so viele probetrainings bei verschiedenen vereinen wie du kannst und dann wirst du schon finden was am besten zu dir passt. aus videos und büchern eine kampfkunst zu erlernen ist recht..naja.. unüblich; ich will nicht sagen sinnlos und unmöglich.
grapedrink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 21:01   #11
alf
isst ganz gerne Katzen
 
Benutzerbild von alf
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 119
alf gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grapedrink Beitrag anzeigen
fuck schon wieder aus versehen bedankt^^
ja hast recht mag respektlos sein doch ich meine nicht ing un generell sondern diese abzocke die sich im moment hier zu lande als ing un ausgibt.

da der op aber schon fest entschlossen scheint den weg des xing xun zu beschreiten wünsche ich ihm viel spaß und erfolg. es gibt auch andere organisationen neben der ewto. mach so viele probetrainings bei verschiedenen vereinen wie du kannst und dann wirst du schon finden was am besten zu dir passt. aus videos und büchern eine kampfkunst zu erlernen ist recht..naja.. unüblich; ich will nicht sagen sinnlos und unmöglich.
Klar es gibt in allen Organisationen,türlich auch in der EWTO,faule Eier und Probetraining is sehr wichtig. Aber wenn man ein bisschen Ahnung von Kampfsport hat merkt man wer abzockt und wer Wissen vermittelt also an den op -->hör dich gut um .
Mit dem Preis ist es halt so ne Sache,man sollte nicht erwarten,dass Wissen verschenkt wird aber auch nicht überteuert angeboten wird....hab da schon Dinge gehört....unglaublich was manche Leute sich rausnehmen...!
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 08:17   #12
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

falls ihr eine uni oder fh in der nähe habt, guckt mal ob die einen hochschulsport haben... das ist eine echt günstige alternative zu vereinen.
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 09:14   #13
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.420
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Wing Chun kannst du am besten in einer Kampfsportschule lernen. Die Videos oder pdf´s kannst du vergessen.

War mehrere Jahre beim Wing Chun, vor allem wenn du den Gebrauch mit Waffen ausübst, dann solltest du viel Erfahrung einbringen und einen guten Meister haben.

Als Beispiel der Langstock zur Verteidigung gegen 2 Messer in Angriff und Abwehr, das sogenannte Chee Sau und Lop Sau, da muss man schon sehr viel Erfahrung im Umgang mit Waffen haben, ohne kann man sich ernsthaft verletzen. Da ist jahrelange Übung Voraussetzung. Ohne Erfahrung sollte man die Finger von den Waffen lassen.

Wenn du ernsthaft Wing Chun lernen willst, dann musst du dafür Zeit nehmen und sehr hart mit viel Disziplin trainieren.
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Sitemap

().